~ Wien [29. März/Prater] ~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nachdem da jetzt seit Weihnachten nix mehr gepostet wurde muss ich mal Doppelposten.
    Wie schauts jetzt aus, gibts da mal neue Vorschläge und Termine oder kommt da eher nix mehr?

  • mein vorschlag (im allgemeinen)



    Zeit: Vor den semster Ferien, kurz nach notenschluß (der ja bekanntlich vor den Semesterferien nicht existiert)


    Grund: für jeden machbar, zeit zu finden, keine größeren Familiengeschichten oder Urlaube, etc.



    Ort: Cafe, Restaurant oder ähnliches, das Leute die spielen gewohnt ist!


    Bsp. das bennos im achten. Leicht mit den Öffis erreichbar, Parkplätze sind nicht mangelware (wenn gleich gekurzzont glaub ich mal :D)


    Vermeiden möchte ich


    openair-Plätze (kalt)


    McDonalds (sind oftmals schnell genervt)



    Mein Vorschlag: Sonntag 17 Uhr, Cafe Benno: http://kh-mediendesign.at/cafebenno/


    oder: Sonntag ab 12, Spielraum Otto-Bauer-Gasse (Mariahilfer Straße), ab 14 Uhr könnte es dort aber recht voll werden



    (sonntag mein lieblingstag weil ganz sicher frei)

  • *hust*


    Ich wollt nur sagen, dass ich mich schon iwie über euch ärger :|
    Die Nürnberger schaffen's doch auch, und die wohnen nicht in der selben Stadt >.<
    Die Menschen, die sich treffen wollen, sollen sich halt melden :<
    Vor den Semesterferien wäre auch mein Vorschlag, nach Notenschluss halt.
    Möglichkeiten wären Eislaufen, Tiergarten, evtl. Kino, und und und ... Wien is ja eh groß D:
    Ich meld' mich wieder, wenn's ein paar RICHTIGE Vorschläge gibt ... o.ô

  • Ok na dann brauch ich mich hoffentlich mal nicht angesprochen fühlen, da ich ja nicht in der gleichen Stadt wohne :P


    Wäre auf jedenfall mal nett wenn mir einer sagen könnte wann ihr denn überhaupt Semesterferien habt. Da ich die Schule schon seit ein paar jahren hinter mir habe bin ich da nicht mehr wirklich informiert.
    Aufjedenfall was auch immer es werden soll, mir wäre ein Sonntag auch am liebsten. Unter der Woche is bei mir zwar auch nicht absolut ausgeschlossen, allerdings kanns da halt immer sein, dass ich arbeiten muss.

  • Nagut ich schlag jetzt mal was vor, weil sonst wird das da grnixmehr.
    Wenn es euch am liebsten is vor den Semesterferien, dann würde sich doch der 31.1. anbieten oder lieg ich da falsch?
    Wäre ein Sonntag, also sollten da alle (inklusive mir) frei haben.


    Sowas wie Mariahilfer Straße wäre doch schonmal ein guter Vorschlag, wird sich doch iwas finden lassen. Wien is nicht unbedingt ein Kaff.

  • 31.1. ist doch schon IN den Semesterferien, soweit ich weiß o,o


    Ich wäre also nicht dafür :> Mein Vorschlag ist der 23. oder 24.1., nächstes Wochenende hab' ich nämlich wo eine Einladung (obwohl ich mich ja dann drücken könnte, mit der Ausrede, ich hab was vor) und am 31. bin ich schon in Kitzbühel :D Da aber diese Woche zu kurzfristig wäre, bin ich für das übernächste Wochenende.


    Wenn sich doch nur wer melden würde. e.e
    JUNGS UND MÄDELS, AUFWACHEN, FERIEN SIND VORBEI D:

  • Wenn die Ferien vorbei sind, wieso treffen wir uns dann ausgerechnet in den Ferien? :P
    Bei mir geht's sowieso immer/nie. Ich bin mir zwar sowas von sicher, dass es wieder nicht klappt, aber was solls. Ich kann sowieso nix dazu beitragen, weil ich nicht mal in Wien wohne und mich folglich sowas von gar nicht dort auskenne. Wenn ihr meine Anwesenheit wünscht (was meine Mum irgendwie zu vermeiden weiß), dann brauch ich aber noch nen Beweis, dass ihr nicht alle Kindavazarah seids.^^
    LG

  • Achso, naja ich dachte die Ferien beginnen am 1. Februar, und folglich wäre der 31. dann zwar schon frei, aber nur weil es zufällig ein Sonntag ist. Oder seh ich das falsch?
    Aber eigentlich is mir das eh vollkommen schnurze, mir is der 24. auch recht.
    Ich würd einfach sagen wir suchen einen Tag wo die, die wirklich kommen wollen Zeit haben und damit wäre die Sache erledigt, weil auf Leute die sowieso kein großes Interesse zeigen, muss meiner Meinung nach keine Rücksicht genommen werden.

  • damit wärde der 24te schon mal ein fixes Datum - ende diskussion darüber ;) - da können wohl die meisten Leute



    Treffpunkt und Uhrzeit?


    Ich mag nicht eislaufen oder Kino, kann ich mit meiner Freundin auch. Ich denk eher, dass ein ort wo man Pokemonspielen und reden kann viel interessanter wäre


    Aber ist vielleicht nur meine Meinung. wie seht ihr das?

  • Ok Mädels, der 24. is in ein paar Tagen. Wird das jetzt was oder nicht?
    Die Idee mit dem Cafe is doch eh nich tso schlecht find ich, und danach kann man immer noch entscheiden wo man hingeht.
    Also meldet sich mal bitte wer ob das jetzt stattfindet oder nicht.

  • Ich bezweifle ja, dass das was wird...es melden sich immer nur ca. 2-3 Leute und dann auch nur unregelmäßig. Sollten sich die dann treffen, könnte man das keineswegs mehr als CHATTreffen bezeichnen...und zu einem nicht ausgewählten Ort irgendwo 30 km von mir enfernt komm ich auch nur schlecht, no? :dos: Srry, für meine pesimistische Denkweise, aber ich bezweifle, dass wir für unsere Verhältnisse so spontan noch was auf die Reihe stellen können...

  • Jungs, Jungs, Jungs ... so wird das nix.
    Ich hab am Sonntag nach wie vor Zeit, aber ich will nur zu dem Treffen, wenn die ursprünglich Interessierten auch kommen (David, Stefan, Clemens, Sebi .. ich will EUCH sehen >:O).
    Da es im Winter eh schwer is sich wo zu treffen, schlag ich vor, das ganze auf die Osterferien zu verlegen, wenn esbereits wärmer ist. Wenn sich bis dahin niemand meldet, steig' ich aus. Dann hab ich kB mehr. -___-
    Da könnte man dann auch ein Open-Air Treffen machen.


    lG, Lisa.

  • Wir könnten doch alle in den Prater gehen. :evil: (und dann ins Schweizer Haus Stelzen essen gehen xD)
    Wir sollten wirklich JETZT schon anfangen und was zu überlegen, weil wir ja sowieso 'ne Ewigkeit für die Planung brauchen.
    In den Osterferien hätte ich eigentlich fast immer Zeit, soweit ich weiß (nur an einem Tag nicht, weil ich da zum Laurenziberg fahr^^). Und bevor ich's vergess: Ich brauch ein kurzes Telefonat mit der Gastgeberin, damit ich ausschließen kann, dass wir alle in den Popo gefi*** werden (oder zumindest, dass ich weiß, dass ich nit alleine in den Popo ge**ckt werd^^), weil hier jemand um 20 Jahre älter sein könnte, als er angibt... :)
    Will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber nun ja...

  • Jungs, Jungs, Jungs ... so wird das nix.
    Ich hab am Sonntag nach wie vor Zeit, aber ich will nur zu dem Treffen, wenn die ursprünglich Interessierten auch kommen (David, Stefan, Clemens, Sebi .. ich will EUCH sehen >:O).


    Ja so wird das in der Tat nichts.
    Wenn du schon so ein Wien Treffen startest solltest du auch damit rechnen, dass Leute kommen die du nicht kennst/magst/whatever. Sich hier nur auf ein paar Leute zu beziehen finde ich lächerlich.
    Wenn du dich nur mit den oben genannten Personen treffen willst, dann gib die Leitung dieses Treffens an jemanden ab der sich auch wirklich mit den Wienern des Bisaboards treffen will und nicht nur mit den einzelnen Personen.
    Hier scheinen Leute wirklich intressiert zu sein. Nur wenn sie außen vor gelassen werden hätte ich persönlich keinen Bock und würde mich wie das fünfte Rad am Wagen fühlen.


    Soviel zur Kritik.
    Wenn das Treffen Ende Februar bzw. wie vom Theardersteller vorgeschlagen in den Osterferien statt findet, wäre ich dabei.


    Edit: Theardersteller ist sicherlich 20 und wird euch alle vergewaltigen. Ne jetzt mal im ernst. Ich kenne Countess Eclipse persönlich und die ist alles andere als ein Pedo.
    Sie ist 15 Jahre jung und will wohl nur einem an die Wäsche ;)

    Pandir

  • Zitat von Count Clocktimer

    Edit: Theardersteller ist sicherlich 20 und wird euch alle vergewaltigen. Ne jetzt mal im ernst. Ich kenne Countess Eclipse persönlich und die ist alles andere als ein Pedo.
    Sie ist 15 Jahre jung und will wohl nur einem an die Wäsche ;)


    Und woher weiß ich, dass du nicht auch pedophil bist? :ugly:
    Oder woher wisst ihr, dass ICH es nicht bin? (ich bin ja voll 46 Jahre alt, wohn bei meiner Mami und steh auf kleine Jungs)
    Btw. kam mir dieses kleine Zitat von Eclipse auch etwas...subjektiv (?) vor. Gleichberechtigung für alle, sonst kein CHATtreffen xD.
    Nya, und wenn die Fredstellerin auch mal was anderes machen würd, anstatt zu meckern, würd mich das auch freuen :whistling: ...

  • Schatz, warum sagst du ihnen nicht, dass wir sie nur rapen wollen? :0


    Ne, jk. Sorry falls das subjektiv rüberkam, ich will euch alle mal kennen lernen :3
    Obs ein Turnier gibt, können wir uns ja auch noch ausmachen, aber ich kann dan 100 pro nich mit euch mithalten ... CP is mir zwar ein bekannter Begriff, spielen kann ichs aber nicht ("Hau-drauf ftw!")
    Naja, wenn die neuen Editionen draußen sind? In den Osterferien? Wäre imo genial. xD
    Kai is dann auch da, und vielleicht ist dass Wetter schon wärmer (nicht so wie heute Eis und Minusgrade D; )
    Donauinsel oder so halt. ^^


    Freu' mich schon. :D

  • Schweizerhaus klingt gut :D aber da muss euch klar sein, dass sie dann anfangen euch zu vergraulen, wenn ihr nicht tapfer weiter konsumiert :D


    die luftburg daneben wäre glaub ich besser: selber besitzer, selbes essen, ein bisschen billiger und "familienfreundlicher".


    Andere Idee: einmal im Monat treffen.


    Wie schon weiter oben erwähnt gibt es den Spielraum in der Otto-Bauer-Gasse. Jeden Sonntag um 13/14 Uhr gibts dort Pokemon-Kartenturniere und noch einige andere Leute die gern Pokemon am DS spielen. Da kann man sich auch mal gemeinsam treffen. Um die Uhrzeit ist auch in der Regel nicht so viel los. Und evtl. könnte man dort auch mal ein Turnier veranstalten.


    Vielleicht funktioniert das auch besser als das erste vor ein paar Jahren :D

  • Nya, ich weiß nicht, ob wir jetzt so dringend Pokémon dabei haben sollten...immerhin sollen wir uns und nicht unsere Speicherstände kennen lernen. Ich bleib bei meiner Prater-Gegend...dort gibt's ein großes Areal und wir können von dort aus entweder essen, mit irgendwas fahren oder sonst irgendwohin gehen...Ich will dorthin!!! xD Wenn wir sowas machen, dann sollte jeder etwas Taschengeld von daheim mitbringen...reden ist zwar gut und schön, aber nya, ohne Moos nix los.
    Und Luftburg? Nee, das hört sich gar ein wenig pedophil an...nya, wenn ihr mich schon vergewaltigt, dann bitte mit Gleitgel und sanft >_> (hatte halt noch nie was im Popo stecken^^).
    Also, um welche Uhrzeit würdet ihr eigentlich vorschlagen? Wenn wir Prater gehen, dann würd ich so gegen 13 oder 14 Uhr bevorzugen...dann hat schon alles offen^^.