Einmal ein Film mit Team Rocket als Hauptdarsteller?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der 13 Pokémon-Film mit Ho-Oh und Lugia wird ohnehin wieder Ash im Vordergrund stehen. Das Erscheinen von Lugia und Ho-Oh ist schon mal eine Andeutung darauf. Und der 14. Pokémom-Film wird sicher über eine neue Generation handeln und in dieser müssen erneut Ash oder einer seiner Begleiter im Vordergrund stehen.


    Aber, was ist den mit dem 15. Kino-Film? Wäre es da nicht schön, wenn mal Jessie, James und Mauzi die Helden wären? Mal ehrlich, ich habe Ashs dauernde Weltrettungs-Aktionen gestrichen satt. Ständig müssen diese sturren Autoren ihn ins Rampenlicht drücken. Wirklich in jedem Kinofilm. Er stielt allen die Show. Im 9. Kinofilm, wäre es da so falsch gewesen, mal Maike als die Retterin dastehen zu lassen. Maike war die eigentliche Heldin des 9 Kinofilms. Aber darf sie den Schurken aufhalten und die Unterwasserstadt retten? Nein, es musste wieder Ash sein! Aber hier geht es nicht um Ash, sondern um Team Rocket.


    In den Kinofilmen haben die drei ohnehin so kleine Rollen, dass es schon fast störend ist und ihr kurzes Erscheinen den Film nur unnötig in die Länge zu ziehen scheint. Warum sollte mal nicht für ein einziges Mal Team Rocket in nur einem Kinofilm die Hauptdarsteller sein?



    Potenzial haben alle drei alle mal. Man müsste sich nur eine gute Geschichte ausdenken. Eine Handlung, die zu ihnen passt und erneut ihren guten Kern zum Vorschein bringt.
    Ich habe es mir in etwa so vorgestellt:



    Handlung
    Die drei haben erneut versucht Ash und sein Pikachu zu fangen und haben erneut versagt. Deprimiert ziehen sie durchs Land, auf der Suche nach Geld und was Zu Essen, denn sie haben mal wieder kein Geld. Nach einer Reihe erfolgloser Versuche ans schnelle Geld zu kommen, läuft ihnen ein mysteriöser Mann über den Weg, der ihnen einen grossen Auftrag anbieten will. Sie müssen einen kostbaren Gegenstand (Kristall, Muschelflöte, Juwel etc.) stehlen, der sich in einem Dorf befindet. Team Rocket schleichen sich ins friedliche Dorf ein, allerdings freunden sie sich nach und nach mit den Bewohnern an.


    Naja, ist jetzt nicht unbedingt der grosse Hit, aber gute Autorenschreiber können dieses Skript sicher gut umschreiben und ausbessern.


    Ich persönlich würde es sehr begrüssen, wenn Team Rocket nur einmal in einen Film, die Helden sein können. Man müsste mal ausprobieren, wie das bei den Fans ankommt.


    - Denkt mal darüber nach, ob ihr nicht vielleicht doch sowas mal sehen wollt. Das wäre zwar ein grosser Schritt. Aber Pokémon hat schon mit Hunter J einen riesigen Schritt gemacht. Wenn ihr wisst, was ich meine.


    Lasst euch diese Idee mal ein paar mal durch den Kopf gehen. Und kommt bitte nicht gleich mit Argumenten wie: "Das würde gar nicht passen", "Ash soll der Held sein" oder "Das ist doch so ungewohnt". Denn sonst zeigt dass nur, das wir Pokémon-Fans nur ein Gruppe von leicht zu beeindruckenden Kunden sind, die alles gut reden, was man uns vorsagt und keine Veränderungen akzeptieren. So wie die Schafe aus George Orwells "Animal Farm"

  • N'abend.^^


    Das ganze liegt an dem Zielalter. Ich weiß nicht, aber anscheindend fahren die Leute lieber die sichere Schiene nach dem Motto "Never change a running system.". Vielleicht ist die Mehrheit wirklich - wie du sagst - leicht zu beeindrucken und will, dass Ash immer wieder die Welt rettet (egal, wie absurd es doch ist).
    Aber eigendlich spricht doch schon allgemein das Interesse an den Filmen in Europa dafür (Die Kinos nahmen ja nur die ersten Filme an), dass endlich mal etwas neues, etwas innovatives, etwas anspruchsvolleres kommen muss. Damit auch mla ein Filmkritiker sagen kann: "Was?? Pokémon hat eine Handlung?" xD Denn bisher wird der doch so schöne Rahmen, der gebildet wird, fast überhaupt nicht ausgenutzt.


    Und da ist dein Vorschlag sogar insofern gar nicht sooo abwägig, da mit den Charakteren des Team Rocket immer noch eine Schnittstelle des "Bekannten" gegeben ist. Gleichzeitig ist es aber trotzdem neu.
    Team Rocket ist als das "wahre Team" ein Element, dass man einfach nicht mehr wegdenken kann. Alleine schon dadurch, dass sie im Gegensatz zu den Knirpsen, die anscheinend mit der Zeit ihren Charakter vollkommen verloren haben, immer noch ein wenig Herz haben.
    Als Story könnte ich mir ein paar Sachen gut vorstellen. Einerseits könnte man endlich einmal eine gesamte,(und vor allem) verbindliche Geschichte erfinden, die von der Vergangenheit erzählen. So ne Art Forrest Gump für James.=P Andererseits wäre es auch schön, wenn die drei wieder mal mehr mit ihren Rüpelbrüdern in Kanto zu tun haben. Ein paar Intrigen um Giovanni, interessante Gaunerzüge des Teams. Irgendwelche realen Ereignisse, die mit dem Thema Pokémon nur eher ausgeschmückt werden.

  • Gut, ich lass mir die Idee durch den Kopf gehen....... :S ........... :whistling: ........... :rolleyes: ............. 8o


    Ich finde, das wäre eine geniale Idee. Da die drei ja in fast jeder Folge dabei ist, sind sie ja sowieso schon nach Ash und Begleiter die Hauptcharaktere der Serie. Wenn der Humor von Team Rocket gut umgesetzt wird, dann könnte das ein sehr lustiger und höchst unterhaltsamer Film werden.


    Dann könnte man ja auch mal wieder Giovanni oder die ganzen anderen, die so selten mit dabei sind mal wieder sehen. Cassidy und Rutch äh Flutsch, ich meine Butch müssen dann natürlich auch dabei sein.

    Zitat

    Handlung
    Die drei haben erneut versucht Ash und sein Pikachu zu fangen und haben erneut versagt. Deprimiert ziehen sie durchs Land, auf der Suche nach Geld und was Zu Essen, denn sie haben mal wieder kein Geld. Nach einer Reihe erfolgloser Versuche ans schnelle Geld zu kommen, läuft ihnen ein mysteriöser Mann über den Weg, der ihnen einen grossen Auftrag anbieten will. Sie müssen einen kostbaren Gegenstand (Kristall, Muschelflöte, Juwel etc.) stehlen, der sich in einem Dorf befindet. Team Rocket schleichen sich ins friedliche Dorf ein, allerdings freunden sie sich nach und nach mit den Bewohnern an.

    Der Anfang wäre schon mal ganz gut. Man müsste eben nur bedenken, es ist ja ein Pokemon-Film und deshalb sollte zumindest ein legendäres Pokemon wieder ebenfalls in den Mittelpunkt gerückt werden. Das legendäre Pokemon (aus der neuen Pokemon-Generation, das erst noch erfunden werden muss) könnte der Wächter dieses Gegenstandes sein und um ihn sich würdig zu erweisen, müssen Team Rocket gute Taten vollbringen, sprich allen Dorfbewohnern helfen. Es könnte ja dann ein zweites legendäres Pokemon auftauchen, das mal wieder weil sich die Menschen wieder irgendwas gemacht haben, was das Gleichgewicht der Welt durcheinander gebracht hat das Dorf angreift. Und Team Rocket fordern es dann heraus und loosen erstmal ab. Doch dann velreiht ihnen der Wächter des Gegenstandes ihre Kräfte und damit können Vipitis und Venuflibis das böse Pokemon.


    Aber meiner Meinung nach spreche nichts gegen einen Film mit Team Rocket als Hauptakteure. Würde ich mir auf jeden Fall ansehen.

  • Ein Film mit Team Rocket als Hauptrolle würde mir besonders gut gefallen. Vielleicht könnte man denen dann in diesem Film auch mal nen Erfolg gönnen, den hätten sie auf alle Fälle mal nötig. Vielleicht retten die dann auch mal eine Stadt oder ein Dorf oder sie schaffen es endlich mal mit Erfolg ein Pokémon zu stehlen. Es gibt genug Varianten in denen Team Rocket gut zum Vorschein kommt, sie müssen ja keine Helden sein, jedoch wäre es doch nicht schlecht, wenn ihnen mal irgendein Vorhaben gelingt. Hauptsache eben, sie stehen im Mittelpunkt. Ein legendäres Pokémon in einem solchen Film darf bestimmt nicht fehlen, aber dann wohl eher auf der Seite von einem anderen Bösewicht, und Team Rockets Aufgabe besteht dann darin, den 'neuen Bösewicht' irgendwie zu besiegen und somit dem legendären Pokémon wieder Freiheit zu geben.
    Joar, so n Film wär bestimmt nicht schlecht.

  • Ich persönlich würde es schön finden,wenn es mal ein Film über Jessie,James,und Mauzi geben würde,da es wirklich eine überlegung wert wäre. :) Das wäre mal etwas anderes,da es soetwas eben noch nie gab.Ich finde das es in diesem Film darum gehen soll,das Jessie,James,und Mauzi endlich mal einen "Höheren"-Posten bei Team Rocket bekommt,das haben sie sich nach all den Jahren wirklich verdient.Sie sind wirklich Ausdauernd,dafür sollten sie mal belohnt werden. :) Naja,aber das sollte nicht für immer sein,sie sollten dann am Ende wieder ihren Alten-"Posten" haben,damit sie wenigstens einmal Erfolg hatten.Damit es dann im Anime wie gewohnt weiter gehen kann. ;) So in dieser Art könnte ein Film über sie sein.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • nun ich gebe zu ich bin kein großer fan der serie oder der filme...


    doch ich denke das die geschichte mit ash, dem weltretter wirklich schon zu oft durchgekaut wurde....das ist sogar bei den spielen der fall...ich bin einer der hauptverfechter für ein spiel oder einen film aus der sicht der bösen...das wäre ein neues objekt dass vielen jugendlichen auch wieder den weg zu pokemon weisen könnte...denn die geschichten um ash und seine begleiter ist langweilig, kindisch und defintiv hat sie sich nciht entwickelt...man sollte in pokemon schön langsam mal jugendlichere themen wie liebe, sex alkohol, drogen, gefängnisse oder ähnliches behandeln da auch die charas in gewisser weise altern...mit der sicht der bösen wäre ein wichtiger schritt in diese richtung getan...
    zu sgaen das man das nicht macht um die zielgruppe anzusprchen finde ich bescheuert, da sich daurch eine größerwe zielgruppe für die pokemonprodukte öffnet...
    deine idee des skripts ist noch nicht so gelungen...es würde üpber eine längere dauer zu langweilig werden...


    danke fürs lesen des doch recht langen kommis
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Jessie, James und Mauzi sind ja eigentlich die Feinde unserer Helden. Warum sollten sie dann ins Rampenlicht geschoben werden? Ich meine, TR ist ja gegen unsere Guten, dann könnten sie doch wirklich was anstellen, wenn niemand da ist, der versuchen könnte, sie aufzuhalten. Außerdem mag ich die Drei nicht besonders, weswegen für mich dieser Film nichts heißen würde. Mit Ash und co. als Hauptdarstellern finde ich's viel natürlicher und spannender.

  • Ein Film mit Team Rocket in der hauptrolle wäre mal ne coole Idee und ne echt tolle Abwechslung vom Ash-rettet-die-Welt-Einerlei. Sie hätten theoretisch auch das Potential als Hauptfiguren, da sie -im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen Person in Pokemon- so gesehen gut und böse sind.
    Aber dann sollte die Handlung etwas "Besonderes" sein, man könnte beispielsweise die Rolle des Legendären ganz weglassen oder abändern.

  • Super Idee ^^
    Mal erlich? Er hat nicht diese ständigen Weltrettungen von Ash und Co. nicht satt? Team Rocket kam so gut wie nie groß in Kinofilmen von Pokemon vor und wenn sie vorkamen, dann nur super kindisch oder einfach nur albern. Dann haben die Kleinkinder wenigstens was zu gucken. So ein Quatsch. Team Rocket hätte schon längst als Hauptsdasteller mal vorkommen sollen. Wenn schon nicht in der Anime, dann wenigstens in einem Kinofilm.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Huch, bitte nicht!


    Klar habe ich Ash und Rocko und den Rest dieser Sippschaft schon lange satt, Ash insbesonders, aber Team Rocket steht ganz, ganz, ganz oben auf meiner Liste der meistgehasstesten Charakter aus Animes.
    Ashs Rettungsaktionen habe ich schon seit dem dritten Kinofilm satt, Team Rocket bereits nach der dritten Folge. Klar muss Ash immer der Superheld sein, um ihn geht es doch schließlich immer. Dass er Maike im neunten Kinofilm die Schau gestohlen hat, finde ich wirklich auch eine Frechheit, ohne Zweifel, aber war es nicht logisch und absolut vorhersehbar, dass wieder mal ASH die Lorbeeren erntet?
    Pokémon ist schon seit Jahren der allübliche Einheitsbrei. Sie sollten mal wirklich was neues erfinden, wie ... einen neuen Hauptcharakter? Endlich kein Ash mehr ... *träum*
    Einen Film mit Team Rocket würde ich auf keinen Fall machen, denn ich denke, sie sind ziemlich unbeliebt geworden mit der ewigen "Wir stehlen Pikachu"- Leier ...


    Klar wäre es mal eine Abwechslung, aber trotzdem ... Ich kann/will es mir nicht mal ausdenken -.-

  • Hmmmm.....denk, denk, denk.... :whistling:


    Naja...das wäre mal was anderes. Ich finde das Mauzi von Team Rocket ziemlich süß( mit diesen Fantasien wie sie den Boss beeindrucken können). Da wäre ein Film mit Team Rocket eine gute Idee. Eine gute Idee wäre, dass sie zur Abwechslung mal einem Pokemon helfen. Wie einem Legendären Pokemon, dass in jedem Film vorkommt. In jedem von Team Rocket steckt eigentlich etwas Gutes.


    Naja, wie auch immer. Ein Film mit Team Rocket als Helden wäre einmal etwas anderes. Ich meine wer hat es nicht satt, dass Ash immer der Held ist. Ich meine, zuerst baden alle in einem See. Plötzlich kommt ein Erdbeben oder so und dann werden Ash und seine Freunde in ein Abenteuer katapultiert. Dann passiert etwas mit Pikachu, Ash rettet es und dann wird die Welt gerettet. LANGWEILIG!!! Das will doch keiner mehr sehen. Naja, ohne Ash wär Pokemon kein Pokemon mehr.


    Trotztdem gilt: ASH= :thumbdown: :sleeping:

  • Hmmmm... Jessie, James und Mauzi sind in der Serie langweilig, weil sie IMMER verlieren. Also ich könnte mich für einen TR-Film begeistern, aber dann müssten die Bösen entweder mal gewinnen oder es springen Butch und Cassidy ein, die ich auch ganz gerne hab. :rolleyes:
    Nunja, die Kinder... die könnten nicht besonders begeistert sein, wenn TR Pokémon klaut und sich mal nicht wieder abluchsen lässt. Also wäre so ein Film mehr was für die älteren.


    Aber sicher, wenn die Geschichte spannend ist und nicht der gewöhnliche TR-Alltagstrott in Großformat stattfindet, sondern mal was passiert, womit man selbst als langjähriger Pokémonfan nicht rechnet, wär das bestimmt ein toller Film. Mal nicht nur Ash und Co. als Hauptdarsteller... *____*


    lg von Molly

  • Es wäre mal eine abwechslung und sicherlich auch sehr interresant mal ein Film aus Team Rocket sicht zu sehen allerdings ist dieser plötzliche Wandel mit den eigentlichen Charakteren nicht so einfach zu vereinbaren da müssten schon einige Zufälle simuliert werden damit Team Rocket die Welt rettet.

  • tut mir echt leid, aber das finde ich ist ne furchtbare idee! :(
    das liegt aber gar nicht daran, dass du nicht recht hast mit den, was du über ash etc sagst, sondern eher daran das ich team rocket nicht
    mag -_- [außerdem bin ich ein fan von ash :3]


    wahrscheinlich ist es wirklich so, dass viele leute, die pokémon gucken leicht zu beeindrucken sind (damit mein ich nicht alle!!!) und deswegen ein film nur mit team rocket auch gar keine so vielen fans bekommt...aber das glaube ich auch nur - kann ja auch sien dass das auf einmal mehr zuschauer hat als alles andere...


    aber was team rocket angeht, schließe ich mich manchen in deisem thema hier an und sage das ich sie nicht mag -_-


    pokémon hunter j ist viel cooler und böser :3 ich find sie einfahc nur supercool! :D sie stellt wenigstens auch mal ne gefahr dar! 8-)

  • Dass du ein Ash-Fan bist sieht man schon von weitem. Wobei ich finde, dass echt jemand anderes mal der Held sein kann, als immer nur Ash. Im 9 Kinofilm dachte ich, endlich, dass wird Maikes grosse Stunde, aber, wer darf dann gegen Schluss die Welt wieder einmal retten. Maike zusammen mit ihrem neuen Freund Manaphy? Nein, es musste wieder mal Ash sein! Das hat das ganze Ende versaut, dieses sehr schönen Films versaut!


    Im 10 und 11. Kinofilm bekam er zwar ein bisschen Hilfe von Lucia, aber im Endeffekt hatte er wieder das meiste Rampenlicht abbekommen. Ich verlange ja nicht, dass Team Rocket immer im Film die Hauptrolle spielen sollen, sondern nur für ein einziges Mal. In ihrem Special, wo sie sich kennengelernt haben, haben sie drei eine echt gute Figur abgegeben. Man müsst es mal versuchen und sehen, wie Fans darauf reagieren.


    Es kann ja nicht immer so weiter gehen. Ash gibt in meinen Augen so oder so keine gute Heldenfigur ab, da er dafür einfach zu emotionslos ist. Er ist nur immer der Held, weil er die Hauptfigur ist. Jessie, james, Mauzi, Misty, Maike und Lucia wäre echt bessere Helden, da ihre Emotionen und Gefühle glaubwürdiger erscheinen, als die von Ash.

  • da müssten schon einige Zufälle simuliert werden damit Team Rocket die Welt rettet.


    Wieso sollte Team Rocket die Welt retten? Sie können doch Hauptfiguren, aber trotzdem böse sein.
    Kann denn das Böse nicht ausnahmsweise mal gewinnen? Das wär doch mal ne Abwechslung.
    Natürlich würde der Film dann nicht wirklich gut ausgehen, aber da kann man sich ja etwas einfallen lassen, um den Zuschauern das ganze etwas schmackhafter zu machen. Beispielsweise schaffen sie es, sich eine riesige, starke Pokémon-Armee zusammenzustellen. Aber den Pokémon macht es im Endeffekt nichts aus, weil sie bei Team Rocket bleiben und böses tun wollen. Das passt zwar nicht wirklich zu Pokémon, aber wär doch mal ne Idee.
    Das alles eben richtig protzig, das gesamte Team Rocket (alle Rüpel, Vorstand usw.) spielt eine Rolle, Giovanni spielt neben Jessie, James und Mauzi mal die Hauptrolle.... das wär schon cool. :love: (natürlich darf auch Snobilikat nicht fehlen^^; und Butch und Cassidy wären auch nicht schlecht... halt alle Mitglieder von Team Rocket einmal versammelt)


    Also in meinen Augen könnte das Böse auch mal siegen. ^.^
    lg von Molly

  • und Buch und Cassidy

    Darüber würde Butch sich sicher wieder aufregen, er hat aber auch nen doofen Namen xD


    Also mal zur Idee, nen Film mit Team Rocket in der Hauptrolle zu machen.
    Joah, wäre sicher mal ne Abwechslung. Ich hab nix gegen Team Rocket und es wurde ja auch schon die ein oder andere Idee genannt, wie das ablaufen könnte. Es muss auch nicht unbedingt das Böse gewinnen - Jessie und James kann man eh nicht als Böse bezeichnen. Vielleicht könnte ihr gemeiner Plan, den sie zusammen mit den anderen Rocket-Mitgliedern und Giovanni ausführen, erst gut klappen, später wollen Jessie und James aber selbst nicht so böse sein und verhindern alles - so hätten sie dann sogar doch die Welt gerettet, aber der Film blieb weitestgehend gemein. So könnte ich mir das vorstellen.
    Also meiner Meinung nach könnte man mal nen Film mit denen versuchen, vielleicht erstmal nen Vorfilm, in dem es nur um Team Rocket geht um zu sehen, wie das so ankommt. Da könnte man sicher was draus machen. Dennoch finde ich nicht, dass die nun die absoluten Hauptcharaktere werden sollten, aber darum geht es ja auch nicht.

  • Hört sich lustig an. ; D Team Rocket sind irgendwie totale Chaoten, bei denen würde ein Film sicher lustig ausfallen. Außerdem würden sich Rocket-Fans freuen, mal einen Film über das Trio zu sehen. Ob Team Rocket allerdings was erreichen würde... weiß ich nicht. Bis jetzt ging das immer nur einen 'Schuss in den Ofen', was würde denen schon gelingen? Wenn die Produzenten also für Humor sorgen wollen, wäre das eine gute Idee. ; D


    Honey~

  • Es wäre am besten, wenn es ein Film wäre, in dem Team Rocket endlich mal wieder gefährlicher wirkt, mit dem alten Motto, dem alten Zeichenstil und der alten Team Rocket- Ankündigungsmelodie. Ich würde es ihnen so gönnen, dass sie einmal gewinnen.
    Da es aber eine Sendung für Kinder ist ( :hmmmm:) und die es ja so schwer verkraften, wenn man ein Pokemon gestohlen und nicht mehr zurück gegeben wird, würde es- WENN es einen Film geben würde- enden wie immer; Das war mal wieder ein Schuss in den Oofeeeen! *Blink*
    Ich hab es mir mal so vorgestellt, dass Team Rocket die Knirpse nachts überfällt (sie sind endlich mal schlau ;D) und ihnen alle Pokémon klaut- ohne sind sie ja wehrlos. Pikachu nehmen sie in einer nicht leitenden Box mit zu Giovanni, die Knirpse haben noch einen Pokeball, den Team Rocket nicht übersehen hat, und dadurch verfolgen sie Team Rocket, Giovanni will Pikachu doch nicht und Team Rocket erkennt, dass es sinnlos ist, ständig die Knirpse zu verfolgen... ein Happy End ^^(naja, ich habs eigentlich besser ausgearbeitet, aber ich wollte jetzt hier keine Geschichte schreiben xD)

  • Ich wäre begeistert! :D Ash und Co. könnten ja trotzdem vorkommen, TR aber im Vordergrund stehen, so wie in manchen Folgen. Bei der Handlung bin ich mir noch nicht sicher, vllt finden sie ein Pokémon, das sich mit ihnen anfreundet oder so, KA.


    Ein bisschen Rocketshipping könnte man auch einbauen :love: Na ja. XD


    Aber für´s erste würde es mir reichen, dass TR mal wieder eine größere Rolle spielt, da sie in den letzten Filmen ja eher im Hintergrund standen.