FFX - Seymor im Macalania Tempel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr einen Tipp, wie man gegen Seymor besteht, während er die Hades-Magie einsetzt? Ich will immer mit Kimahri Explosion einsetzen, aber Kimahri wird immer als erstes umgebracht, und wenn er dann mal lebt, kann er nicht Explosion einsetzen, weils dann Game Over heißt. Und ich habe nicht mehr als zwei Mega-Phoenixe und zehn Phoenixfedern (und die Phoenixfedern helfen sowieso nicht, denn dann sind zwei Charaktere da, und dann - Hades-Magie - besiegt). Nur Auron überlebt mit seinen momentan 2030 HP, und das auch nur eine Runde lang. Sphärobrett geht nicht, da ich keine Kraft-Sphäroiden mehr hab. Habt ihr eine Ahnung, wo man sich noch Kraft-Sphäroiden holen kann? Welche Monster geben denn welche? Anima besiege ich übrigens schon mit Leichtigkeit, also gebt mir keine Tipps wie "Da musst du Shiva nehmen und abwarten, bis sie oft genug Schmerz eingesetzt hat und du dich selbst geheilt hast, um deine Ekstase auszulösen."

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Erst einmal vor weg: Kraft-Sphäoriden bekommst du durch den Angriff Kraft-Hieb, was du wahrscheinlich schon weißt. Musst einfacg gegen ein Monster im Zufallskampf einsetzen und den Kampf bestehen, schon erhälst du welche. Wie du anfangs schon merkst, benutzen die Guado-Wachen immer Auto-Potion, was natürlich nervt. Du bringst Rikku in den Kampf und stiehlst den beiden Wächtern ihre Hi-Potion. Sobald sie keine mehr anwenden können, erledigst du sie. Entweder mit einer starken Extase oder normalen Angriffen. Ist Seymor alleine, so sprecht ihr miit Wakka, Tidus und Yuna mit Hilfe des Trigger-Commandos Seymor an, um somit eure Statuswerte zu stärken. Sofern Tidus Hast beherrscht, solltest du diese Fähigkeit an Yuna verwenden, dann Tidus und zuletzt Wakka. Greif ihn jedoch noch nicht an, sondern verwende Yuna's Ex-Sprüche (Exfeu, Exwass, Exblitz und Exeis). So bist du gegen seine Magie erstmal geschützt. Jetzt ist es soweit, drescht mit allem was du hast gegen Seymor ein, aber keine Extasen benutzen. Auch wenn du es nicht gerne lesne willst, musst du, nachdem Seymor Anima beschworen hat, Shiva beschwören. Setze Himmelszorn ein und heile dich mit "Eis", wenn es hochkommt. Nach der Zeit kannst du dann Diamantenstaub einsetzen, was du tun solltest. Falls deine Eisbestia trotzdem versagt, und die Driveleiste des Anima fast komplett ist, solltest du deine schwächste Bestia als "Opfer" für die Extase verwenden, um die Truppe zu schützen. Jedoch nur mit Bestias bei Anima antreten. Sobald Anima erledigt ist, ist Seymor wieder als Gegner erschienen. Du musst schnell sein, da seine Angriffe dich sofort erledigen könnten und die Ex-Sprüche auch nicht lange anhalten. Mit allem was du hast seine 6000 HP zu Nichte machen. Sei es Bestia, Extase oder Spezialangriff. Viel Glück wünsch ich dir. :D


    ~ Bei Fragen kannst du ja fragen =]

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.