Ist die Wii wirklich nur was für Casual Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu bedenken bevor man hier was schreibt:Ich will Gründe wissen ,warum die Wii eigentlich sehr interessant für die Hardcore-Gamer weden kann.Das die Wii (leider) wegen ihren Schrott zu einer Casual Console wird ist mir klar


    Aber genau das ist ja so schade:Nintendo macht meiner Meinung nach klasse Games!Dennoch glauben viele das NIntedo nur Schrott herstellt,daher kommen Vorurteile aber der ganze Dreck stammt doch von Entwicklern die niemand kennt!Außer Leute wie CAPCOM oder Sqare enix und noch´n paar.
    Nintendo selbst ist jetzt wirklich schon gut dran und die bisherigen guten SPiele die ich kenn heißen:Metroid Prime Trilogy,Metroid Prime 3,Super Mario Galaxy,New Super Mario Bros Wii,SSBB,Wario Ware Smooth Moves,Mario Kart,Alle New Play Cotrol´s machen sich auch nicht schlech.


    Falls man mit diesen SPielen nicht überzeugen kann sehen wir uns doch mal die Werke an die man runterladen kann!: Super Mario Bros 1,2,3, Lost levels,Zelda,A Link to the Past,Ocarina of Time,Majoras Mask,Mario 64,Metrid,Super Metroid,Super Mario World und Paper Mario und Super Mario RPG


    so aber ihr kennt auch noch weitere die ihr mir hier nennen könnt

  • Aber genau das ist ja so schade:Nintendo macht meiner Meinung nach klasse Games!Dennoch glauben viele das NIntedo nur Schrott herstellt,daher kommen Vorurteile aber der ganze Dreck stammt doch von Entwicklern die niemand kennt!Außer Leute wie CAPCOM oder Sqare enix und noch´n paar.


    Wowum die txtstel zu kapi must ich mich ja anstrengen! 8| etwas dumm ausgedrückt, aber ich denke mal du meinst damit das nintendo gute games macht und die namenlosen spiele schlecht sin und die leute denken das nintendo diese spiele gemacht hat und finden nin. jetz sch...lecht...


    ganz unschuldig is nintendo aba nich, denn niemand kann ein Wii spiel ohne nintendo rausbringen...
    aber selbst wenn: ich z.B. mag metorid prime hunter nich... dannn lass ichs halt im schrank stehen und kauf mir super monkey ball, was der nächste wieder schlecht findet, und sich dafür met. pr. hu. kauft... jeder hat sein spiel un es gibt keinen der kein für ihn gutes spiel findet, höchstens jemanden der die wii nich mag (evtl für nen oberprogamer der sich nich bewegen will) und sich dann halt ne PS3 kauft...und wenn ich mit nem andern zock der super monkey ball nich mag kann man immnoch ssbb, mk wii oda wii play/sports zocken.

  • Das Problem ist, dass die Wii halt mit vielen Titeln überschwemmt wird, die oft nicht mal die Verpackung wert sind. Oft sind es irgendwelche sinnlosen Partyspiele, wo man eh nur blöd mit der Fernbedienung rumfuchteln tut. Sicherlich ist Nintendo an dieser Misere nicht ganz unschuldig. Aber das Problem sind dann auch wieder die anderen Hersteller. Oft ist es meist nur irgendein lieblos daher programmierter Schrott. Mein Kumpel hat sich das neuste Fifa für die Wii geholt und hat geheult. Nicht weil es so toll war, sondern weil er gutes Geld zum Fenster rausgeschmissen hat.
    Wenn man sich dagegen mal die Spiele aus dem Hause Nintendo anguckt, da verkaufen sich die Spiele komischerweise besser, einfach weil das keine lieblos darprogrammierten Spiele sind. Die machen Spaß und in vielen Punkten finde ich die Wii-Steuerung dort gelungen, halt weil es nicht nur in sinnloses Rumgefuchtel ausartet.
    Das Problem ist aber auch der zum Teil schlecht Ruf von Herstellern wie EA bezüglich der Wii. Die meisten meiner Freunde, die auch eine Wii haben, überlegen es sich lieber fünfmal, ob sie ein Spiel aus diesem Hause für die Wii kaufen, einfach weil die letzte Zeit oft nur Mist erschien, mit Ausnahme von Dead Space Extraction.

  • wtf, was fürn vergammelter käse is das thema eigtl? dass die meisten wii games n total liebloser scheiß sind, stimmt wohl, und auch kapier ich ehrlich gesagt bis heute nich, wieso die meisten shooter immer noch nur auf ps360 rausgebracht werden, owohl auf der hand liegt, dass die mit einem pointer besser spielbar wären als mit einem controller, lol. bin zwar kein harter shooter-fan, aber das is wirklich so ne sache, die ich nich einsehe... (ok, ich weiß es halt iwie trotzdem: die hersteller bestehen auf ihre komischen supermodernen grafikengines, obwohl man auf der wii, wenn man wirklich will, auch ne gute grafik bringen kann. zwar keine ganz so gute wie bei den anderen, aber mir gehts mehr um den spielspaß als um perfekte grafik...)


    jedenfalls hat die wii auch genau wie die ps360 ne reihe an sehr schönen spielen und wenn man einfach mal so korrekt wäre, konsolen nur daran zu messen, dann würde die wii weder als verlierer da stehen noch iwie casual sein. 2009 war meines wissens auch ein gutes jahr dahingehend...zogg immer noch die trilogy und bei der bin ich mir todsicher, dass die sich nicht vor den besten ps360-games verstecken braucht.

  • wtf, was fürn vergammelter käse is das thema eigtl? dass die meisten wii games n total liebloser scheiß sind, stimmt wohl, und auch kapier ich ehrlich gesagt bis heute nich, wieso die meisten shooter immer noch nur auf ps360 rausgebracht werden, owohl auf der hand liegt, dass die mit einem pointer besser spielbar wären als mit einem controller, lol. bin zwar kein harter shooter-fan, aber das is wirklich so ne sache, die ich nich einsehe... (ok, ich weiß es halt iwie trotzdem: die hersteller bestehen auf ihre komischen supermodernen grafikengines, obwohl man auf der wii, wenn man wirklich will, auch ne gute grafik bringen kann. zwar keine ganz so gute wie bei den anderen, aber mir gehts mehr um den spielspaß als um perfekte grafik...)

    Schonmal Red Steel oder FarCry auf der Wii gespielt?
    Was soll daran besser sein o.O Die Steuerung ist ungenau, über die grafik braucht man eh nichts zu sagen, und das zielen ála FarCry ist sowiso etwas für sich...


    Spielspaß ist bei FarCry gleich 0, bei Red Steel ist es etwas besser doch es kommt bei weitem nicht an einen Richtigen Shooter für eine Konsole oder PC hin.

  • Schonmal Red Steel oder FarCry auf der Wii gespielt?
    Was soll daran besser sein o.O Die Steuerung ist ungenau, über die grafik braucht man eh nichts zu sagen, und das zielen ála FarCry ist sowiso etwas für sich...


    Spielspaß ist bei FarCry gleich 0, bei Red Steel ist es etwas besser doch es kommt bei weitem nicht an einen Richtigen Shooter für eine Konsole oder PC hin.


    Da kann ich Logitech nur worden...
    Ich hatte mit FarCry für die Wii gekauft ich dachte es würde mich sowas von umhauen-enttäuscht... Nach 5 Minuten Spielen machte sich Enttäuschung breit. Ich hatte es auch mit der Wii-Gun und ohne gespielt brachte nichts... Red Steel hätte ich evtl vllt. noch gerne gespielt aber kam nicht mehr dazu. Ich will nicht sagen die Wii ist schlecht bzw. will ich schon den die einzigen guten Spiele für mich sind die Klassiker die schon auf GC gut waren also ist die Wii ne schlechtere GC nur mit anderen Controllern... Ich bin froh das ich meine Wii gegen meine jetzige 40GB Fat PS3 getauscht hab...

  • Zitat

    wtf, was fürn vergammelter käse is das thema eigtl? dass die meisten wii games n total liebloser scheiß sind, stimmt wohl, und auch kapier ich ehrlich gesagt bis heute nich, wieso die meisten shooter immer noch nur auf ps360 rausgebracht werden, owohl auf der hand liegt, dass die mit einem pointer besser spielbar wären als mit einem controller, lol. bin zwar kein harter shooter-fan, aber das is wirklich so ne sache, die ich nich einsehe... (ok, ich weiß es halt iwie trotzdem: die hersteller bestehen auf ihre komischen supermodernen grafikengines, obwohl man auf der wii, wenn man wirklich will, auch ne gute grafik bringen kann. zwar keine ganz so gute wie bei den anderen, aber mir gehts mehr um den spielspaß als um perfekte grafik...)


    jedenfalls hat die wii auch genau wie die ps360 ne reihe an sehr schönen spielen und wenn man einfach mal so korrekt wäre, konsolen nur daran zu messen, dann würde die wii weder als verlierer da stehen noch iwie casual sein. 2009 war meines wissens auch ein gutes jahr dahingehend...zogg immer noch die trilogy und bei der bin ich mir todsicher, dass die sich nicht vor den besten ps360-games verstecken braucht.

    Find ich auch, dieses Jahr war nicht schlecht, seitens der Wii-Spiele, da waren echt ein paar ganz gute dabei. Der Ruf der Wii ist sowieso schlechter als sie eigentlich ist. Zwar hat sie grafisch nicht soviel auf dem Kasten, wie die PS3 oder 360, aber trotzdem gibt es viele gute Spiele, die auch nach mehrmaligen Zocken noch riesenspaß machen und darauf kommt es doch an, spielen soll Spaß machen und das tut es auch bei einigen Spielen. Zudem kriegt die Wii auch schöne Grafikeffekte hin, wenn die Hersteller denn auch möchten.


    Zitat

    Schonmal Red Steel oder FarCry auf der Wii gespielt?
    Was soll daran besser sein o.O Die Steuerung ist ungenau, über die grafik braucht man eh nichts zu sagen, und das zielen ála FarCry ist sowiso etwas für sich...


    Spielspaß ist bei FarCry gleich 0, bei Red Steel ist es etwas besser doch es kommt bei weitem nicht an einen Richtigen Shooter für eine Konsole oder PC hin.


    Ich finde du ziehst dich an diesen Titeln ein bissel zu sehr hoch. Klar ist Red Steel nicht die erhoffte Shooteroffenbarung geworden, jedoch hat der Shooter gezeigt, wie es in Zukunft mal aussehen könnte. Er hatte einige Fehler, aber immerhin war es der ertse Wii-Shooter gewesen, da kann man keine Wunder erwarten. Far Cry war ein Totalausfall das stimmt, lag aber sicherlich daran, dass es nur ein lieblos dahin geschmissener Shooter war. Bedenke, dass die Spiele drei Jahre alt werden. Heute gibt es für die Wii gute Shooter wo die Steuerung auch tadellos funktioniert, z.B. the Conduit, Metroid Prime Trilogy oder Resident Evil the Darkside Chronicles. Da ist die Steuerung sehr genau und es macht auch in meinen Augen mehr Spaß als am PC oder an der PS3, trotz der vieleicht schlechteren Grafik.

  • Ich kann mich hier nur auf Spiele beziehen die ich gespielt habe, und da ich bis jetztn nur die Möglichkeit hatte 3 Games ausführlicher zu testen(Zelda, REd Steel, Far Cry) kann ich mich nur auf die beziehen
    Ich war von allen 3 Games entäuscht, vorallem von der Grafik (ich hab nichts erwartet, wurde trotzdem an manchen stellen überrascht wie schlecht es aussah) Da die Wii aber aufs Gameplay setzt, hoffte ich das es hier einen fesseln wird, doch auch da wurde ich entäuscht.


    Wie ich schon erwähnte ist die Steuerung viel zu ungenau und spiele wie Red Steel zu eintönig, da man viel zu wenig möglichkeiten hat Sachen einzubauen (mehr Waffen, mehr Action usw.)<-- Beziehe mich da auf Sachen die ich bisher mit den Games erlebt habe.



    Bei Zelda stören mich die dauernden Ladezeiten und die fehlende Sprachausgabe

  • @oben:Zelda mit Sprachausgabe!Naja lassen wirs lieber...,,Link rescue the princess!´´Link:Hearggg!!!! :patsch:


    Aber die Shooter sind echt Mangelware auf der Wii,Nintendo sollte das ändern,da dies die Verkaufszahlen sehr steigert.Und außerdem ist doch die Steuerung wirklich gut(Metroid).Bei der Wii finde ich auf jeden Fall Potenzial,aber leider nicht jeder.Wenn diese Krise bei der Wii nicht zu Ende geht dann ist sie nach 2 Jahren futsch!


    Aber Bewegungssteuerung ist für mich bei vielerlei Hinsicht ein tolles Feature!

  • Red Steel ist ein halbgares Spiel, das unter Zeitdruck noch rechtzeitig zum Release der Wii erscheinen musste. Far Cry ist ohnehin der letzte Müll, der von Ubisoft verkauft wird, weil man hoffte, zumindest mit dem Namen ein paar ahnungslose Käufer zu bekommen (und scheinbar hat es auch geklappt :rolleyes: ).


    Weshalb die Wii z.B. keine Shooter bekommt bzw. nicht zu Shooter-Konsole #1 wird, ist schlicht und ergreifend das Publikum für First-Person Shooter. Der gewöhnliche First-Person Spieler hat nahezu jeden namhaften Shooter gezockt, interessiert sich nicht dafür, dass das Shooter-Genre seit Jahren gameplaytechnisch festgefahren ist und zockt die neueren Shooter auch nur wegen der noch besseren Grafik...
    Shooter sind in der Tat technische Pioniere. Neue wichtige Grafik-Engines wie. z.B. Unreal-Engines werden bevorzugt bei Shootern getestet und Shooter sind auch ansonsten meist immer grafisch die modernsten Titel. Und daran ist meines Erachtens auch das Publikum Schuld, das den Fortschritt nicht im Gameplay, sondern eben nur in der Technik sieht und genau so entwickelt sich das Genre auch.
    Dementsprechend würden Shooter auf der Wii trotz hervorragender Steuerung eben an der technischen Hürde scheitern, da das Publikum eben klare Präferenzen hat und die Leute, die eben gerne Wii zocken widerum eher nicht auf Shooter stehen, da eben ganz andere Werte wichtig sind.
    Metroid Prime profitiert hier eben stark davon, dass es eine etablierte Franchise bei Nintendo ist und sich auch gameplaymäßig stark von herkömmlichen Shootern abhebt. Ein riesiger finanzieller Erfolg ist Metroid Prime 3 bzw. die Trilogy dennoch nicht. Leider, denn Metroid zeigt halt echt, wie man hervorragende Games, die technisch echt einwandfrei sind, ein großartiges Gameplay bieten und die Wii Steuerung perfekt ausnutzen (IGN: In fact, using the nunchuk's analog stick to control Samus through environments as you point the Wii remote to target with speed and accuracy obliterates just about every dual-analog control setup currently available. und (...) Corruption doesn't one-up a mouse and keyboard configuration, but it is easily the next best thing and certainly the ideal option for home console owners.).


    Auch in Sachen Grafik brauchen sich Spiele wie Mario Galaxy oder Metroid nicht verstecken. Die Grafik ist detailliert und die Framerate konstant. Lediglich das fehlende Anti-Aliasing stört mich.


    Die Wii als Konsole ist hervorragend und hat auch die Unterstützung vieler wirklich guter Titel. Leider wird sie eben von billigem Casual-Müll überflutet. Das Problem hierbei ist eben, dass viele Entwickler eben sehr profitorientiert denken und lieber ein billiges Spiel produzieren, das nur ein paar Dumme kaufen, als sich die Mühe zu machen, ordentliche Spiele zu entwickeln und dann etwas mehr Käufer anzusprechen. Quantität vor Quantität. Zwei billige Spiele, die sich passabel verkaufen sind halt gewinnbringender als ein teures Projekt, dass dann gemessen mit den höheren Entwicklungskosten unmaßgeblich mehr Verkäufe erreicht. Das selbe Problem hatte in der letzten Generation die PS2. Die Konsole mit der größten Hardwareverbreitung ist eben dazu verdammt, mit Software-Müll überschwemmt zu werden. In zeiten der Wii ist eben Casual zu einem geflügelten Wort geworden, so dass hier eben Crap-Spiele gleich Casual-Spiele sind, wo man auf der PS2 eben noch Scheiß-Spiel dazu gesagt hat.


    Nintendo stellt wirklich viele Titel her, die auch alteingesessene Zocker begeistern. Für das Casual-Image sorgen letztendlich vor allem die 3rd Parties.
    Bei Sony und Microsoft sieht das ganze hingegen genau anders aus. Hier ist man sehr bemüht, ein großes Angebot für Casual-Gamer zu schaffen. Seien es solche blödsinnigen Sachen wie Twitter-Implementierung, etliche gepushte Casual Games wie Singstar/Lipz, Buzz etc., Hardware wie Project Natal bzw. The Magicwand von Sony oder diese albernen Mii-Klone bei Microsoft. Sony und Microsoft blicken neidisch zu Nintendo, während ihre Anhänger nur Spott für Casual übrig haben. Da sollen sie bloß aufpassen, dass Sony und Microsoft nicht bald die selbe Schiene fahren, auf dem Weg dorthin sind sie schon...


    /e Ansonsten kann ich an dieser Stelle wie so oft nur den guten Malstrom empfehlen: Birdmen and the Casual Fallacy (Einige dürfte ich mit diesen Artikeln schon nerven ;D)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wie er das immer so schön hinkriegt?Hilikus ist einer meiner Lieblingsposter :thumbup:
    Ja du hast vollkommen recht.Aber Sony und Nintendo sind meiner Meinung
    nach klasse!Nur Microsoft nervt mich mit ihren ,,Miis´´,ihrem
    ,,hreausragenden Natal und mit dem selben Spielen wie an der PS3(bis
    auf Halo,Lips...).Die XBOX 360 lohnt sich aber meiner Meinung nach in
    der jetzigen Zeit nicht!Lieber greife ich zur Wii mit Mario,Zelda und
    unvergesslichen Classics oder zu einer PS3 mit Uncharted 2,Little Big
    Planet...




    Aber das die heutige Generation nur auf die Grafik sieht ist ja wohl wirklich schade... :wasp:

  • Nein ist sie nicht. Es gibt ja auch genug Titel, die Leute ansprechen, die länger spielen. Die Wii eignet sich sehr gut um Leute ans Spielen heran zu führen.

    Es gibt viele, sehr, sehr gute Casualspiele, die sich auch für längere zeit eignen, wie z.B. Wii Sports. Ich kann mich damit über eine längere Zeit gut damit beschäftigen.


    Ich bezweifle es sehr stark, dass der typische Casualspieler Spiele ab 16 oder 18 spielt.


    Ich liebe die Wii, weil sie einfach wirklich alle anspricht, egal ob jung, alt, erfahren, unerfahren. Die Wii und der DS haben Gaming erst salonfähig gemacht, da nun viele sich selbst ein Bild davon machen konnten, wir sollten also eher dankbar sein, als zu sagen, wie Wii ist nur etwas für ab und zu.


    Der ein oder andere wird auch über die Wii erst ans Gaming herangekommen sein. Also noch etwas positives.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.