Pokemon vom GB Adv Slot zum DS Slot tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe das Pokemon Perl Spiel mit hilfe der Komplettlösung von Pokemonexperte durchgespielt (die Seite gibt es irgendwie nicht mehr). Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man ein GBA Pokemon Spiel hat die Pokemon von da zum DS Slot hochtauschen kann um so dann die Pokemon aus GBA SPielen zu bekommen. Ist das wirklick möglich? Wie funktioniert es, wenn es geht? Und kann ich das mit jedem GBA Spiel machen? Ich habe die englische Smaragd Version aus dem Ausland (vom Freund bekommen) geht es damit auch?


    Ziemlich viele Fragen ^^ Danke für Antworten :pika:

  • Solange du nicht mit einem DSi spielst, sollte es gehen.
    Stecke einfach deine Perl in den DS-Slot, und das GBA-Spiel in den unteren Slot. Pokémon, die du von deinem GBA-Spiel rübertauschen möchtest, musst du in dein Team aufnehmen, um sie tauschen zu können. Aber überleg dir gut, ob du sie wirklich tauschen möchtest, du bekommst sie nämlich nie wieder auf deinen GBA-Spielstand zurück. =/
    Wenn du nun die gewünschten Pokis im Team hast, musst du (immer noch beide Spiele im DS) erstmal Perl spielen. Du wirst gefragt, ob du die Pokémon rübertauschen möchtest, wenn du's wirklich willst, dann sag ja.
    Nun kannst du in den Freundes-Park unterhalb von Sandgemme (musst hinsurfen) gehen, und schon kannst du dort die hinübergetauschten Pokémon fangen.


    Möglicherweise musst du dir zuerst den Nationalen Dex von Professor Eich holen, bin mir nicht sicher.


    Und nein, man kann, meines Wissens nach, keine englische Smaragd mit einer deutschen Perl verbinden, sorry. =/

  • Man muss aber zuerst unter Sandgemme zum Park der Freunde gehen, so wie es oben steht. Und man braucht auch den Nationaldex, den erhält man erst, wenn alle Pokémon aus dem Sinnohdex gesehen hat.


    Naja, am besten liest du noch das, da wird es ausführlich erklärt: http://pokefans.net/spiele/dp/spielhilfen/park-der-freunde


    Wenn du weitere Fragen hast, kannst sie sie ruhig hier stellen.