Chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das wurde ja schon diverse Male oben erläutert.
    Ab 40 dürft ihr die Kette nicht mehr weiter machen, weil die Chance nicht ansteigt! Ab Kette 40 bleibt die Chance bei 1:200 für jeden Büschel der wackelt und dies bleibt
    für den kompletten Chain so. Es kann ab 40 auch sein dass ihr eine Stunde lang resetten müsst bis das Shiny kommt, aber trotzdem dürft ihr keineswegs noch einen Büschel
    mehr nehmen, weil das totaler Schwachsinn ohne Sinn ist.

  • Ja das wurde ja schon diverse Male oben erläutert.
    Ab 40 dürft ihr die Kette nicht mehr weiter machen, weil die Chance nicht ansteigt! Ab Kette 40 bleibt die Chance bei 1:200 für jeden Büschel der wackelt und dies bleibt
    für den kompletten Chain so. Es kann ab 40 auch sein dass ihr eine Stunde lang resetten müsst bis das Shiny kommt, aber trotzdem dürft ihr keineswegs noch einen Büschel
    mehr nehmen, weil das totaler Schwachsinn ohne Sinn ist.

    Wuerde ich aber jetzt meinen Pokeradar resetten, wuerde ja die Kette reissen? Und falls sie nicht reisst, heisst dass dass wenn ich den Radar resette, noch hoehere Chancen habe?

  • Wie .. ich verstehe jetzt die Frage nicht.
    Mit "Resetten" ist nichts anderes gemeint, als das Radar lediglich zu aktivieren und nicht die Kette weiterzubilden.
    Wenn du bei 40 bist, läufst du immer 50 Schritte und aktivierst es, bis ein Shiny-Feld auftaucht.
    Die Kette kann hierbei nur reißen, wenn du versehentlich das Feld verlässt, das Fahrrad besteigst oder du in ein anderes Feld latscht.
    Die Chance wird nicht mehr höher, auch wenn du bei Kette 100 wärst ;)

  • ich hätte auch nochmal eine frage.
    aber erstmal tolles thema :)
    durch diesen folien trick habe ich ein paar shinys mehr^^
    also meine frage wäre..
    ich bin gerade beim trophäen garten wenn man mit dem besitzer spricht kommen ja seltene pokemon. z.b. evoli
    kann ich jetzt ein evoli auch chainen? tauchen auch shinys auf?
    ich habe es schon ein paar mal versucht aber das jeweilige pokemon ist beim chainen nicht aufgetaucht..

  • *o*
    Ich habe shiny chaining zwar nicht so gut drauf(Rekord 25 hintereinander, mir passieren immer irgendwelche Fehler) aber endlich hatte ich mal Glück, und zwar RICHTIGES Glück! ^^ Ich hatte nämlich gar nicht vor, ein shiny zu Chainen, sondern wollte an Pikachus im Trophäengarten nur evs trainieren. Da ist mir dann ein normales Pika begegnet, hab es besiegt. Danach ging die chain musik wieder los, und was erblicke ich da? Ein Feld mit shiny-Leuchten! (sehr auffällig, hätte ich nicht gedacht) ich bin also reingelatscht, und es war ein shiny Pikachu!
    War das jetzt ein zufalls- Shiny oder ein gechaintes Shiny mit verdammt viel Glück?

  • Es ist ein gechaintest Shiny. Ich hatte auch schon mehrfach Shinys unter 40 sogar schon unter 20 mit dem Shinyfeld. Ein zufalls Shiny wäre es wenn das Feld nicht die besonderen Sterne gehabt hätte was auch während einer Chain vorkommen kann.

  • hey, hab in der suchfunktion danach gesucht, aber nichts gefunden was mir helfen konnte...


    also: ich wollte fragen, ob es möglich ist, auf perl ein s-kindwurm zu chainen: ich weiß dass es nur mit dem pokeradar zu finden ist, aber mein problem ist, dass das kindwurm nur in den falsch leuchtenden (die mit dem weiße strich) feldern zu finden ist, in den normal wackelnden kommt es einfach nicht. ich komme also erst gar nicht dazu, eine kette zu beginnen. jetzt wollte ich fragen ob schon einmal jemand ein s-kindwurm auf perl gechaint hat und es überhaupt möglich ist, ein kindwurm in einem NORMAL wackelnden gras zu erwischen und dann eine kette zu beginnen.


    danke im voraus für die antworten. :)

  • Kindwurm kam auch bei mir nur in den Feldern die beim Wackeln auch leuchten, aber das ist doch kein Problem. Du chainst es eben in diesen Feldern, gehst also konsequent nur auf diese Felder! Chaining bedeutet doch nur, das du immer auf gleich aussehende Felder gehst. Hab auf Perl damals 5 Kindwurms gechaint...sind aber alle schon seit einiger Zeit weg.
    Gruß Despo.

  • Naaa,


    chaint noch jemand von euch aktiv, oder bin ich die einzige? :huh:


    Vor gut 4 Wochen hab ich richtig damit angefangen, die Jahre davor wars nur halbherzig und deswegen nur S-Roselia und S-Bidiza


    Aber dann hab ich endlich wieder die absolute Motivation zum Chainen gefunden und jetzt mach ich es aktiver denn je, mit mal mehr und mal weniger gutem Erfolg.


    Die letzten Wochen gefangen habe ich:


    7x


    7x


    7x


    7x


    2x (größtes Müllpokemon)


    1x (leider bei 19. die Kette gebrochen)

    7x :love:


    7x


    7x


    2x (bin nach 2 S-Magmar an den Rand gelaufen um dort das Radar zu aktivieren und schwupp bricht die Kette)


    7x


    1x (bei 15 ist die Kette gebrochen)


    6x


    1x (bei 32 ist die Kette gebrochen)


    7x


    7x (anstrengend :( )


    7x (was für ein Unterschied zum normalen...)


    9x (episch :love: )


    7x


    7x (pothässlich... wie kann man bitte rosa und grün in einen Sprite stecken? Igitt... Augenkrebs! :thumbdown: )


    7x


    10x (me-ga-an-stren-gend... :cursing: würde Brutalanda nicht so toll aussehen als Shiny, hätt ich mir den Shice nie angetan, das hat gefühlte 1000 Jahre gedauert, die Kette auf 40 zu bringen, 10 Stück nur, damit nach dem Mordsaufwand wenigstens dann ein halbwegs gutes Wesen dabei ist)


    7x (war nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt hab)


    last but not least


    7x (naja, die Farbe halt, aber Shiny ist Shiny^^)





    Aktuell stehen ganz oben auf meiner Chainliste stehen:



    (der Sandsturm ist nicht mal das Problem, ich hab sogar ein Magnezone mit Magnetfalle dabei, aber einfach Pech, 28 war die höchste Kette, die ich geschafft hab)


    (wenns doch endlich mal auftauchen würde im Trophäengarten)




    Das schlimmste, das mir beim Chainen passiert ist:


    Ich hab ne Banette Kette auf 40 gebracht, will nur noch resetten und mach das, was absolut tödlich ist: ich lauf direkt nach oben und somit in das Feld über meinem Kopf, dass ich nicht sehe und das wars dann und ich hatte kein S-Banette...


    Ich hoffe, es chainen auch noch andere, es macht einfach Mega Fun, auch wenn die Ketten noch so oft brechen, meine Motivation ist ungebrochen! Oder sind jetzt alle auf Schillerpin + Masuda umgestiegen?


    Masuda will ich auch mal pobieren, aber im Moment hab ich für sowas keinen Nerv und noch weniger Motivation... :wacko:


    LG Shilaya

  • Shilaya, wenn einen das Shinny-Feld-Fieber gepackt hat, kommt man nicht mehr so leicht davon los ;) ! Hast ein paar wirklich tolle Shinny´s gechaint. Das S-Sichlor, finde ich auch, ist eines der Schönsten, aber noch toller sieht dann das S-Scherox aus 8-) !
    Beim Evoli sprichst du den reichen Schnösel einfach so lange an, bis er es nennt, also vorher sichern und dann resetten, bis er Evoli sagt...klappt schon !
    Mach weiter so, du bist gut!
    Gruß Despo.

  • Dieser Guide ist der Beste den ich bisher gelesen habe.
    Nun ich hatte als Startpokemon Roselia, dachte ganz nett, habs besiegt und dann das nächste besiegt und dann als drittes schon ein Shiny.
    Zum Thema Items und Banette: Ich hab noch nie im Trophäengarten lange Ketten gehabt, aber schon mehrere Kugelblitze durch Banette.
    Wie krieg ich schneller Shinys Pokeradar oder Masudamethode mit schillerpin?

  • Arceusfan 1, da hast du ja beim ersten Mal richtig Glück gehabt! Das ein Shinny-Feld vor 40 kommt ist doch recht selten. Mir ist es bei hunderten Versuchen erst 5 oder 6 mal passiert, wobei das früheste auch beim dritten war !
    Sehr gemein sind übrigens auch zwei Shinny-Felder gleichzeitig, da muß man sich für eins entscheiden...gemein!
    Ansonsten ist Chaining für Gen 4 und Massuda mit Schillerpin für Gen 5...also schwer vergleichbar! Ich denke aber, das man mit Chaining am ehesten Shinny´s bekommen kann, vor allem kann man aktiv etwas tun, und nicht nur stupide Eier ausbrüten !
    Also, kares Voting fürs Chaining !
    Gruß Despo.

  • Deathsocks, da gibt es keine feste Regel, das kann schon nach drei bis viermal sein, kannst aber auch hundert Versuche brauchen...! Du mußt es so lange resetten, bis eines kommt. Das Shinny-Feld ist echt nicht zu übersehen, es leuchtet in einem anderen Rythmus und deutlich länger, als die anderen Felder!
    Viel Glück!
    Gruß Despo.