GTS - Besser ohne legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder kennt ja die Global Station ind Diamant/Perl und Platin.
    Leider kann man sie kaum gebrauchen sie ist zugemüllt mit Angeboten die einfach unmöglich sind.
    Oft wird für ein stinknormale sPokemon ein superstarkes Legi verlangt.
    Außerdem weiß man nie ob das erhaltene Pokemon ein Cheat ist oder nicht.


    Daher ist meine Überlegung, wäre es nicht sinnvoller wenn man die Legis ganz rausnehmen würde?
    Klar dann kommen solche Gesuche wo jeamnd ein Level 2 Pokemon für Lv. 100 haben möchte, aber es werden doch meist Legis gesucht also
    was ist eure Meinung dazu?

  • Ja die angebote sind meistens ziemlich für`n Ar***


    Darkrai etc. kann angeboten werden ;)


    Aber kein Arceus.


    Außerdem Pokemon die mit AR gemacht wurden auch nicht!


    Nur welche die mit Pokeave gemacht wurden.


    Aber warum sollte man die Legis drußen lassen, es ist jedem die seine Entscheidung.

  • Hi,
    ich würde es gut finden, weil es dann solche dummen Angebote nicht mehr geben würde.


    Außerdem: Wen man sich Legis in der GTS holen möchte, muss sie auch schon gesehen haben, also muss er sie schon einmal haben.
    Und wenn es in der GTS keine Legis mehr gibt, dann würde niemand im TB mehr fragen: Kannst du es mir nur m al zum sehen ausleihen, dann hol ich mir es in der GTS.


    Jero :thumbup:

  • Tja oft wird Angeboten: Wiesenior Lv50 gegen Dialga bis Lv 9.
    Sowas nervt zwar, aber wenn ein Cheater auf dieses Angebot stößt, freut sich der Anbieter.
    Denn bei einem solchen Angebot kann man fast nur Cheats hergeben, also ist der Anbieter einverstanden damit.


    Das ist meine Meinung

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Ich habe noch keine Erfahrungen hinblicklich des Tausches in de GTS gemacht, aber alle Legis zu verbieten, wäre ziemlich heftig für Sammler. Ich würde eher eine Art System in I-Net und DS-Modul einbauen, welches bei cheaten die Edition als "Cheat" angibt, woraufhin die GTS merkt: Gecheatete Edi=> sperren, und de Benutzer könnte nichts dagegen machen.

  • Es stimmt zwar, dass die GTS zugemüllt ist mit blöden Angeboten, aber ich glaube dass das Problem mit dem Rausnehmen der Legis nciht behoben wäre, da man auch sonst noch genug dämliche Angebote hat à la Karpador Lv. 4 gegen Milotic Lv. 100. Das man den Pokedex so nicht voll bekommt glaube ich nicht, da man sowieso nur Pokemon tauschen kann, die man schonmal gesehen hat, und wenn man mal ein Legi irgendwo sieht fängt man es im Normalfall ja auch :bear: .


    :pika:

  • Tja oft wird Angeboten: Wiesenior Lv50 gegen Dialga bis Lv 9.


    Ja, allerdings steht sowas in einigen Spieleratgebern, wenn ich mich nicht irre. So dass man dann das Pokémon klonen kann, wars nicht so? Denn niemand kann ein Legi auf diesem Level haben, das geht einfach nicht. Daher ist das vllt. nicht das beste Beispiel.


    Zum Thema, ich wäre dagegen. Jeder muss wissen, was er tauscht und wenn man die Cheats meiden will, kann man ja hier im BB nach Angeboten suchen, das ist meist sicherer, da das Tauschbasarteam da gute Arbeit leistet. Oder man tauscht eben auf P-days mit Leuten, die man kennt. ^^

  • Aber die Cheater zu erkennen ist ja hoffnungslos, sonst würden die Spiele doch so gemacht werden, das man nicht mehr cheaten kann... aber es entstehen ja immer wieder neue Codes von daher...
    Aber man könnte etwas einrichten, wo jeder ein Recht darauf hat, den Tausch rückgängig zu machen, und falls dies nicht möglich ist den Nutzer zu sperren oder so...
    lq


  • Ja, allerdings steht sowas in einigen Spieleratgebern, wenn ich mich nicht irre. So dass man dann das Pokémon klonen kann, wars nicht so? Denn niemand kann ein Legi auf diesem Level haben, das geht einfach nicht. Daher ist das vllt. nicht das beste Beispiel.
    [...]

    Doch. Dialga, Palkia und Giratina kann man, wegen dem Arceus Event in HGSS, auf jedem Level haben. Also wäre dieser Tausch möglich.^^

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

  • Ich finde, es wäre echt besser, wenn Legis in der GTS verboten wären. Denn ich finde, Legis sind die meist gecheateten Pokemon, die man da vorfindet (man siehe Shiny Arceus und so). Man sollte sie lieber nur einmalig im Spiel bekommen, ohne, dass man sie tauschen kann, und Darkrai, Arceus und Shaymin können ruhig Events bleiben (da ist das Risiko nicht so hoch, dass sie dann gecheatet sind)...und wer halt keine WiFi-Connection (wie ich) hat, hat leider Pech, würde ich mal sagen...ich weiß, das mag jetzt für andere blöd klingen, aber das ist meine Meinung!


    :pika: :pika: :pika:

  • Ich fände es nicht richtig wenn man alle Legis komplett aus der Gts entfernen würde
    Man ist ja selber Schuld wenn man solche Angebote an nimmt auch auf die Gefahr hin das es ercheatet ist
    Also für mich ein ganz klares "Nein"!

  • Ich finde schon, dass man Legis in der GTS anbiete solte, weil gerade die oftmals fehlen für die Dex Vervollständigung. ja, die andere Sache ist diese Cheatgeschichte,.. aber um ehrlich zu sein finde ich (selbst) ein gecheatetes Pokemon NUR für die Dex Vervollständigung ok. natürlch sind solche Cheats eben nicht für den tausch in solchen Foren wie hier geeignet. Aber ich denke dafür gibt es die GTS auch gar nicht, sondern nur um die Pokemon von anderen Spielern zu erhalten, die man in der eigenen Edition nicht fangen kann.
    Großer Nachteil bei GTS: man muss das Pokemon mind. einmal gesehen haben, was bei solchen Legis wie Raikou, Entei, Latias, Latios, usw. ohne Advance Edi echt schwer fällt. Aber Nintendo ist ja nicht dumm, die wollen natürlich auch durch ihre alten Editionen noch Geld einbringen >.° Funktioniert auch ganz gut, glaub ich. xD

  • So vollgemüllt mit Cheats und unfairen Angeboten ist die GTS manchmal gar nicht. Ich finde z.B oftmals das, was ich brauche. Dabei sind das fast immer nur Starter, oder normale, legendäre Pokémon, wobei die meisten, die ich bisher bekommen habe nichtmal Cheats sind, obwohl ich sie selbst überprüft habe. Ob nun Legendäre Pokémon dabei sind, oder nicht ist mir selbst relativ egal, durch den Klon-Trick sind die für mich gleich viel Wert, ob sie nun legendär sind, oder nicht. Naja, die fairness des Gebotes sehe ich eben so an, was die Cheats betrifft ist es einfach nur blöd gelaufen, falls man mal einen bekommt. Wobei ich wirklich nicht oft Cheats in der GTS bekommen habe.

  • Die Legis sollten drinne bleiben.
    Oft hohlt man sich dann die Legis aus der GTS wenn man nicht zum PokeDay konnt, oder man will Dialga bzw. Palkia haben.
    Legis sollten drinne bleiben. Auch wenn si gecheatet sind. Man braucht ja eigentich nur den Pokedex Eintrag.

  • Die Legis können ruhig drinne bleiben, wenn Nintendo etwas spezielles einbaut. Vile wissen bestimmt dass Pokemon Battle Revolution erkennen kann ob das Pokemon eine Cheat ist oder nicht, wenn ja wird es zum schl. Ei (und wehe mein Schulkamerad hat mir jetzt was falsches erzählt)
    Sowas könnte man doch auch reintehoretisch in die GTS einbauen, jedesmal wenn versucht wird ein Cheat auf die GTS zu laden, blockt diese ab und zum Beispiel wird die Verbindung unterbrochen.
    Durch diese Unterbindung von Cheats würden viel weniger "unmögliche" Angebote in der GTS landen, da sich jueder bewusst ist, dass das niemand annimmt. Höchstens Kiddies die sich damit cool fühlen wollen und Kloner (wobei bei diesen das Angebot auch schnell wieder verschwindet) werden weiterhin solche Angeote reinstellen, und für sowas kann man ja einfach die Suche verfeinern...
    Falls das slles nichts hilft, man kann immer noch eigene Angebote reinstellen :D

  • Das ist jetzt 'ne echt gute Frage. Ich würde sagen, sowas zählt zu den typischen Streitthemen.


    Tja ... also ich persönlich würde sagen, die Legis können ruhig weiter drin bleiben. [Aber bitte keine ercheateten oder geklonten ^.^] Sonst ist das irgendwie blöd. An die 'normalen' Pokémon kommt ja sowieso jeder mit 'nem kleinen Tausch; und ohne Legis wäre das wahrscheinlich zu langweilig oder zu eintönig.