Blast to the Past - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Über acht Monate ist es her, dass ich hier im BB das letzte Mal ein NBS-Turnier gestartet hab. Da hier gerade ausser dem DPdP ziemlich wenig los ist, dachte ich mir, wie wärs mal wieder mit einem größeren Turnier?


    Das ganze ist ein Dreigenerationenturnier. Zunächst folgen Erklärungen zum Modus. Gespielt wird RBY OU, GSC OU und 386 OU.
    Gegen eure Gegner macht ihr immer ein Best-of-three-Set, welches immer mit RBY beginntbr>Der Verlierer des RBY Matches darf sich aussuchen, ob er in GSC oder 386 versuchen will, den Ausgleich zu erreichen. Verliert er dieses Match auch, ist das Set vorbei, hat der Gegner 2:0 gewonnen und muss das übrig bleibende Match nicht mehr gespielt werden. Gewinnt der Verlierer des RBY Matchs aber das zweite Match, wird noch das dritte Match im Modus gespielt, der noch übrig ist.


    Beispiel: Hilikus gegen windie
    Hilikus verliert 0:6 gegen windie in RBY.
    Hilikus wählt 386 als nächstes Match aus.
    Hilikus gewinnt in 386 1:0 durch Hax.
    Das Entscheidungsspiel ist GSC.


    Über den Turniermodus wird je nach Teilnehmerzahl entschieden. Bei wenigen Teilnehmern wird es eine ausgedehnte Gruppenphase geben, bei mehr Teilnehmern kleinere Gruppen oder eventuell sogar Double Elimination.


    Nun zu den Regeln für die einzelnen Modi:


    RBY Regeln


    GSC Regeln


    386 Regeln




    Teilnehmer (bitte NB Nickname angeben, wenn er vom Username hier im BB abweicht!):
    1. drug_duck
    2. Raiza / sasu
    3. Scept / Scept
    4. Kyogre95
    5. Solacio
    6. terraquaza
    7. Suix / [Lohgockid]
    8. NareThePhoenix / NareThePhoenix
    9. King Impoleon / King Impoleon
    10. Jira / Jira
    11. quijote / quijote


    Das Turnier startet frühestens nach der Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft (Wifi).
    Übrigens, bevor wieder irgendwelche Hirnies fragen. Die Plattform für die Kämpfe ist ausschließlich NetBattle Supremacy

  • Shoddy hat halt die alten Modi nicht und da ist Netbattle ohne Zweifel der beste Simulator, das wird auch Shoddy 3, wenn es irgendwann mal die alten Modi featuren sollte, nie so hinbekommen. Es hatte Gründe, warum Smogon jahrelang offiziell NB unterstützt hat, bevor sie auf Shoddy umgestiegen sind ;D


    Und irgendwie wars mir so klar, dass sich jetzt hier die Leute von PI anmelden ;D Aber danke dafür, das Turnier braucht Mitspieler, also passts schon. Würds begrüßen, wenn sich auch noch ein paar Bisaboard-User anmelden.


    Nauar: Hab ich das nicht irgendwo sogar geschrieben, dass ich den Namen geklaut hab? 8)

  • Hm, warum zockt dann die Mehrheit der professionellen Spieler auf Shoddy?
    Wenn ihr mir mit Popularität kommt, warum ist es wohl populärer?
    Und warum gibt es dann keinen NB-Server, auf dem täglich 20 deutsche online sind?


    --> Shoddy ist besser


    Aber egal, das ist sowieso Nebensache, Shoddy ist halt einigermaßen bugfrei und hat Platinupdates und NB hat die alten Modes drinnen.


    /e: Dann antwort ich eben hier :P

    Zitat

    1. Definier professionelle Spieler. Jeder Idiot mit ein bisschen Hirn kann in dem Spiel gut werden. Dann definier ich es mal als Spieler, der mindestens schonmal ein Viertelfinale bei einem großem nicht-Fun-Tunier gekommen ist. Davon gibt es doch deutlich weniger
    2. Es ist populärer, weil es Support von Smogon bekommt und alle anderen Communities sich nach Smogon richten. Und warum hat sich Smogon für Shoddy entschieden? Die werden ja wohl einen guten Grund gehabt haben.
    3. Weil die deutsche Szene so zerstritten ist, dass keiner so nen Server für alle machen will, aber da hast du noch in die Windeln geschissen, als die wirklich guten Battler hier waren und als sie sich später alle mit PE/PI in die Haare gekriegt haben. In Sachen Shoddy gibts den PE-Server, auf dem man sowohl PEler, PIler als auch BBler findet. Dort vertragen sich auch alle einigermaßen. Es kann schon sein, dass sich PI und das BB in die Haare gekriegt haben, das merk ich ja selber an den Vorurteilen, die viele PIler auf dem Shoddyserver sagen, aber es besteht schon so etwas wie eine Gemeinschaft zwischen den deutschen Spieler. Du hast richtig gesagt, dass sich die Spieler früher in die Haare gekriegt haben, aber das ist jetzt schon - wie du sagtest - so lange her, dass ich keinen Grund sehe, warum man wegen ein paar oft inaktiven alten Spielern nicht von einer Gemeinschaft sprechen kann.


    Rest bitte per PN ;)


    Suix: Na und, dafür lern ich sie grade :P

  • Hm, warum zockt dann die Mehrheit der professionellen Spieler auf Shoddy?
    Wenn ihr mir mit Popularität kommt, warum ist es wohl populärer?
    Und warum gibt es dann keinen NB-Server, auf dem täglich 20 deutsche online sind?


    --> Shoddy ist besser

    lol,fanboyism=faggotry.


    1. Definier professionelle Spieler. Jeder Idiot mit ein bisschen Hirn kann in dem Spiel gut werden.
    2. Es ist populärer, weil es Support von Smogon bekommt und alle anderen Communities sich nach Smogon richten.
    3. Weil die deutsche Szene so zerstritten ist, dass keiner so nen Server für alle machen will, aber da hast du noch in die Windeln geschissen, als die wirklich guten Battler hier waren und als sie sich später alle mit PE/PI in die Haare gekriegt haben.


    Ansonsten hätte ichs nicht besser zusammenfassen können als Suix. Und damit ist jetzt Schluss mit dem Offtopic, jeder weitere Kommentar dazu, wird von der Moderation entsprechend behandelt.


    King Impoleon:
    Das machen die Spieler dann per PM aus, erfahrungsgemäß ist es aber am einfachsten, sich auf dem obersten Server in der Registry zu treffen. Wenn die down ist, kann man bei advanced connect die IP eingeben. nb.pmnb.net hat eigentlich immer einen Server laufen.