Brutalanda Deck tipps wären gut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brauche hilfe für Brutalanda Deck
    hier schon mal ne grobe vorstellung von mir


    Pokemon: 23
    2 Brutalanda (alles SF)
    2 Draschel
    3 Kindwurm
    1 Glurak SW
    1 Glutexo SW
    1 Glumanda SF
    1 Aquana RR
    1 Flamara RR
    3 Evoli MD
    1 Starmie RR
    2 Sterndu RR
    1 Enekoro PT
    2 Eneco PT
    1 Farbeagle SW
    1 Phione MD 12/100


    Trainer: 21
    2 Pokemon- Rettungsaktion
    2 Tausch
    1 Sonderbonbon
    1 Luxusball
    1 Poke- Radar
    1 Kampffahnder
    4 Lanas Suche
    2 Roxanas Nachforschungen
    1 LeBelles Recherche
    1 Cynthias Gefühle
    1 Beates Ziehung
    1 Volkners Philosophie
    1 Herbaros Sammlung
    1 Charlies Anfrage
    1 Raum- Zeit- Anomalie


    Energy:
    1 Zyklon
    8 Wasser
    7 Feuer


    danke falls jemand tipps hat :pika:

  • 1. Wo ist das Brutalanda Lv X
    2. Wo ist das Brutalanda au Arceus
    3. Sonderbonbon?!? Es müssen 4 sein
    4. 2x Raum-Zeit-Anomalie
    5. Wo ist das Claydol
    6. Wofür Starmie
    7. Phione und ich denke das Deck ist sowieso schon langsam dann nicht noch ein Starter Pokemon
    8, Night Maintainence
    9. Wofür eine Glurak 1-1-1 Line wenn dann mehrere
    10. Warum 3 Kindwurm wenn du nur 2 Brutalanda spielst


  • Brutalanda SF ist besser als AR.
    Allerdings hat florimizu in ein paar Punkten recht, du solltest 3 normale Brutalanda und ein Lv.X spielen. Das X ist immerhin der Hauptgrund, das Deck zu bauen ;)
    Glurak, Eeveelutions, Starmie und Enekoro können raus, die machen allesamt nicht sehr viel Sinn. Starmie und Enekoro geben dir zwar Energien zurück, aber das geht auch ohne extra Techs (Nächtliche Wartung, Energy Pickup, etc).
    Phione als Starter ist inzwischen überholt, nimm lieber Kryppuk AR^^


    Hier mal eine Beispielliste:


    1 Brutalanda Lv.X AR
    3 Brutalanda SF
    2 Draschel SF
    3 Kindwurm SF
    2 Lepumentas GE
    2 Puppance GE
    3 Kryppuk AR
    1 Selfe LA
    1 Icognito g GE
    1 Tobutz LA
    - 19 -


    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Lanas Suche
    1 Cynthias Gefühle
    2 Raum-Zeit-Anomalie
    4 Sonderbonbon
    2 Premierball
    1 Luxusball
    4 Pluspower
    2 Expert Belt
    2 Nächtliche Wartung
    1 Kampffahnder
    - 27 -


    4 Ruf-Energie
    1 Aufputsch-Energie
    4 Wasser-Energie
    5 Feuer-Energie
    - 14 -



    /e: Zu spät^^
    Es macht übrigens mehr Sinn, erst die Decklisten zu bauen und sich dann die fehlenden Karten zu besorgen. Ich hab (anfangs) auch nicht alle Karten, die ich in meine Listen schreibe ;)

  • :verwirrt::geek::pflaster: ich hab ne frage. is es gut wenn man 2 sally sf und 1 aoa + sonnfel sw spielt?


    Meinst du Sonnfel SV?
    Eher nicht empfehlenswert, aus mehreren Gründne. Die Sonnfel-Power funtioniert nur, wenn du Lunastein im Spiel hast, also werden auf jeden Fall 2 Bankplätze verbraucht.
    Außerdem ist Salamence AR überhaupt eher uneffektiv, und die Power brauchst du nicht mal unbedingt. Das Deck funktioniert auch gut nur mit SF^^

  • ya toll ich weiss aba was is wenn ich gg dialga g x spieln muss :S ich darf ya dann keine body einsetzen. könnt ihr mir helfen eine geheimwaffe ins sally deck gg dialga einzubauen ;)


    ___________________________________________


    hi ich wollte mein salamance deck on euch bewerten lassen. :D
    pkmn:19
    3 kindwurm sf
    2 draschel sf
    3 salamance sf
    1 lv.x
    2 claydol ge
    2 baltoy ge
    1 selfe la
    1 tobutz la
    1 fiffyen la
    1 magnayen la
    1 zwirrfinst dp


    trainer
    4 lana
    4 roxana
    4 sonderbonbon
    2 r-z anomalie
    1 luxusball
    1 premierball
    4 pluspower
    3 ssu
    2 expertbelt
    2 taush
    2 nächtliche


    energy
    3call (ich hab leider nur 3 :D )
    4 water
    5fire




    1 zwirlicht sh

  • ya toll ich weiss aba was is wenn ich gg dialga g x spieln muss :S ich darf ya dann keine body einsetzen. könnt ihr mir helfen eine geheimwaffe ins sally deck gg dialga einzubauen ;)


    2-1 Blaziken FB
    2 Cyrus
    1 Energy Gain
    Wenn man dann einen SP Teil reintut, kann man die PPs weglassen und Crobat + 4 Poké-Turns spielen. Dann könnte man noch Luxtra GL spielen, um manchmal das Ziel der Angriffe wählen zu können.
    Raus können:
    Magnayen
    PP
    SSU
    RZA


    Falls Dialga Deafen mal unterbrechen sollte, kannst du außerdem Zwirrfinst bringen, Dialga irgendwie auf die Bank schicken und wegschicken, da das meist eine volle Bank hat.


    btw wäre 1 Spiritomb ganz gut

  • :threeeyes: wenn ich kryput aoa spiele dann sicher nicht 1mal weil der nur am anfang gut ist mehr micht.Dann sagst du ic soll blazikan fb spiel,ok aber luxtray dann auch noch??
    dann ist das deck doch kein salamance deck sondern ein typisches sp... ?(8|

  • :threeeyes: wenn ich kryput aoa spiele dann sicher nicht 1mal weil der nur am anfang gut ist mehr micht.Dann sagst du ic soll blazikan fb spiel,ok aber luxtray dann auch noch??
    dann ist das deck doch kein salamance deck sondern ein typisches sp... ?( 8|


    Was ist an Kryppuk 1 bis 2 mal schlimm? Du suchst ihn dir mit Rosi raus, entwickelst ein bisschen und später brauchst du den halt nicht mehr...
    Und nein, dann ist es Brutalanda mit einem SP Hybriden. Luxtra ist halt ein Tech, mit dem du dir dein Angriffsziel aussuchen kannst und kann auch mal gut angreifen.