Film 13: Zoroark – Meister der Illusionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • der film war richtig toll, auch wenn ich mir von den ersten videos die ich gesehn hab (siehe spoiler) was anderes unter dem film vorgestellt hab.. dieser kodai ging mir echt auf den keks und den videos zufolge dachte ich nicht, dass er zoroark kontrolliert, sondern das es versucht es zu fangen (so wie der typ in PKMN 2 die 4 vögel fangen wollte). naja, auch wenn ich mir den film ganz anders vorgestellt hatte, er war fürmicht trotzdem der beste bis jetzt. freuen wir uns schomma auf pokemon 14 :D!


    und ich galube, zorua sagt "Mima" zu Zoroark und nicht "Mema" :smalleyes:

  • Mir hat der Film sehr gut gefallen.
    Am Anfang fand ich es süß,wie Zorua in den Haaren von Zoroark geschlafen hat.
    Dieser Kodai,man wünscht sich den ganzen Film lang,dass Zoroark ihm richtig eine Lektion erteilt.Ich fand es auch so fies,dass er Zoroark erpresst hat.
    Am besten fande ich Zoroark,wie es Nachtflut eingesetzt hat.
    Mir hat der Film gut gefallen,er ist einfach nur toll!


    edit:
    Nein,Dragoran kommt nicht in dem Film vor,außer vielleicht beim Anfang,wo ganz viele Pokemon gezeigt werden.

  • Mich hat der Film nicht gerade vom Hocker gehauen, ich fand ihn sogar schon ein wenig langweilig :/


    Die Story war eigentlicht ganz nett, sie hat sich dann allerdings doch
    an einigen Stellen ziemlich in die Länge gezogen. Das so viele Legendäre aufgetreten sind, fand ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Ich fande nur den Auftritt der Shiny-Raubkatzen ein wenig überflüssig.


    Zorua war allerdings ausgesprochen knuffig (x3) und Zoroark tat mir verdammt Leid :( (So neben bei fand ich es ein wenig unlogisch, dass Zorua nun sprechen konnte und Zoroark dann
    wieder nicht Oo)
    Mit Kodai haben die aber mal wieder so ein richtigen Dreckskerl als Bösen gehabt. Gut, sein "Motiv" für die ganzen Aktionen fand ich relativ sinnlos, aber irgendwie hat der Typ mich ziemlich aufgergt. So ein gemeiner Kerl >.< Team Rockets Auftritte waren übrigens mehr als überflüssig. Normalerweise tragen die wenigstens noch irgendwas zu der Story bei aber hier:
    Sinnlose Dialoge und zeitschindende Auftritte, die den Film nur unnötig verlängern!


    Die "dramatische Todesszene" von Zoroark fand ich auch nicht sonderlich emontional, da es einfach klar war, dass Celebi gleich irgendeinen Hokuspokus bei Zoroark anwenden wird, um es
    wiederzubeleben. *Seufz*...Ich mag solche Szenen nicht besonders. Entweder bleibt ein Chara tot oder man lässt ihn einfach gar nichtsterben, wenn man ihn sowie so wiederbelebt ._.


    Na ja, der Film war was nettes für Zwischendurch, aber es gibt bessere Pokemonfilme :/

  • Ich habe gerade den Film auf pokito.de gesehen..bin über bisafans.de darauf gekomen <.<
    Auf jeden Fall...hat mir Zorua, Zoroark und Celebi richtig leid(leid tuen sie mir jezze immer noch)...


    Erst recht als Kendai dass arme Zorua und das coole Zoroark gequält hat und erst recht als er Celebi(kann man sagen) "erwürgt" hat nur weil er seine Fähigkeit, weiter in die Zukunft blicken, behalten wollte...so ein gemeiner Schuft dieser Kendai...:evilgrin:


    Aber anderseit´s fand ich den Film ziemlich gut gelungen.Aber dass ist echt fies mit Zorua...aber die Stime von Zorua...ich liebe diese Stimme!:love:


    Und sonst waren die Auftritte von Team Rocket überflüssig...außer wo sie gedacht haben, dass in dem Container, wo Ash & co. drin steckten,dass dort Raikou,Suicune und Entei drinne wären...dann wollten sie ja hinterher und was kam raus-->Der (Laster?!) ist über´s Wasser gefahren...tja...Gold fällt eben nicht jedem ins Schoß, sondern eher ins Wasser haha:assi:


    Aber der Film war richtig gut gelungen.
    Außer als Zorua & co. gequält worden von Kendai sind,(haha...könnt mich ruhig auslachen mir egal) da habe ich richtig angefangen zu heulen;(
    Das arme Zorua & co. =(


    lg xXZekrominatorXx

  • Also ich fand den Film anfangs etwas langweilig,aber dann hat er mir doch gefallen.
    Aber der Film war erste Sahne. Voll süß das Zorua! :love: Was dieser Kodai Zoroark und Celebi angetan hat werde ich ihm nie verzeihen X( .Blöder Kodai,der is voll doof!


    :pika: PoKeMoN 4ever :pika:

  • Ich fand den Film nicht so besonders da, wie ich fined, zu wenige Kampfszenen mit Entei, Raikou, Suicune und Zoroark waren, da die eine wo dass Flugzeug oder was auch immer explodiert echt cool war! 8-) .Team Rocket war wie ganz oft einfach überflüssig! :thumbdown: Die Handlung hat mich auch ein wenig enteuscht da im trailer Zoroark sich im Kampf in Entei, Raikou, Suicune und Ash verwandelte (was im Film nicht vorkam) und der Trailer sehr cool aussah. Celebi und Zorua waren aber echt total süß :love: aber den Teil wo Celebi von Kodai gewürkt wurde fand ich aber zu brutal :evilgrin: . Insgesamt würde ich Note 3 geben :D .

  • ich hab eine frage, in der story sieht man ja das der typ der in die zukunft blicken will die drei legendären raubkatzen hat! und am ende des filmes tauchen entai raikou und suicune in shiny auf! waren die drei raubkatzen von dem typen auch nur eine ilusion!??? ?(

  • Shiny-Zekrom
    Die Drei Nicht-Shiny Raubkatzen waren eine Illusion.


    Tja, der Film gefiel mir eigentlich ganz gut. Die Story war sehr schön ausgearbeitet, wie war dynamisch, tief aber man konnte sie immer noch folgen. Ich bin pozitiv überrascht. Als ich das erste mal den Namen des Films ließ, also "Meister der Illusionen" dachte ich erst "ah nee .-.". Solche Filme sind meist zu Si-Fi orientiert, mit ner zu doofen Story - dies war hier nicht der Fall. Die vielen Verfolgungsszenen fand ich sehr schön, sie würden aber noch besser aussehen, wenn das alles in einen Kino wäre. Nur vermisste ich beim Film eine Erklärung woher Zoroarak kommt, und wie die Illisions-Raubkatzen gemacht wurden. Ich vermisste ich noch eine Szene von der Wütenden Menge - sie wurden ja immerhin einfach so aus ihrer Stadt geworfen.
    Kämpfe, Dialoge, Charaktere, alles war sehr schön, positiv war auch, dass Team Rocket nichts großartiges Versuchte :thumbup:
    Es ist schwer, bei einen Film, wo die story ganz gut war, etwas groß negatives zu finden... es wäre vllt schöner gewesen, wenn es etwas romantisch geworden wäre, zwischen den zwei Reportern ^.^


    Allerdings sollten man in der Zukunft die Finger von der Zeit lassen. Es gab die Vergangenheit mit Lucario und Mew, nun die Zukunft, das recht... noch mit einigen Zeitreisefolgen wie "Ich bin du" aus der normalen Serie, das recht :)

  • Ich fand den Film einfach nur geil :thumbsup: Ich hab es gemein gefunden als Kodai Celebi erwürgt hat. Das arme Celebi .;(Zorua war so süß als es sich in Mimas Haaren versteckt hat :love: . Mich hat es gewundert das da aufeinmahl shiny Raikou,Entai und Suicune vorgekommen sind.Also ich muss sagen der film war voll cool 8-) .Der 14.Kinofilm wird hoffendlich genauso gut oder vielleicht noch besser 8o .

  • Für mich war der 13. Film eine gute Verbesserung zum 12. Die Story ist nicht unbedingt die originellste, andererseits ist eine Storyline in dieser Art bei Pokémon ziemlich neu und macht an sich auch nichts falsch. Auch wenn manche Ereignisse im Film recht vorhersehbar sind, ist dennoch immer wieder Spannung und die ein oder andere Überraschung drinne, die das wieder wtt machen. Die Story an sich ist also gut gelungen, dennoch steht sie völlig im Schatten der grandiosen Effekte. Die Animationen sind so gut wie nie zuvor bei Pokémon und haben mich total auf den Bildschirm gefesselt. Vor allem die Attacken der Raubkatzen sind etrem geil. Warum diese auf einmal in Shiny auftreten, ist mir allerdings schleierhaft. Ich vermute einfach mal, dass das ein kleiner Tribut an Heartgold/Soulsilver oder die neuen Sammelkarten sein soll. Wer´s mag, wird begeistert sein, ich fand´s ehrlich gesagt schon ziemlich seltsam. DA aber der Fokus eh auf Zorua und Zoroark liegt, stört das nicht allzu sehr. Das Einzige, was mich wirklich enorm stört, ist Celebi. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt einige Feinde mache: Ich kann Celebi nicht ab. Fand den 4. Film schon schlimm genug, war mir aber sicher, das Vieh für die Zukunft los zu sein. Griff ins Klo, würd ich sagen. Und ich denke mal wirklich JEDER hat es kommen sehen, dass es am Ende Zoroark heilt und dann alles wieder gut ist. Aber davon mal abgesehen ist der Film echt gut geworden! :thumbup:

  • ich fand den Film auch einfach nur GEIL!!!
    Ich hatte ihn zuvor schon in japanisch und in Englisch reingezogen,aber dabei versteht man eben nicht immer alles (trotz Untertitel XD)
    Es ist zwar nicht der beste aller Filme (für mich isses der 1ste) aber auf jeden Fall sehenswert
    Besonders,das die SHINY Raubkatzen drinne vorkamen,besser konnte es net kommen XD

  • Dieser Film ist wirklich bis jetzt einer der Besten weil er eine super Story hat, tolle Charaktere, tolle Pokemon einschließlich und vorallem Zorua und Zoruark und die Gegend ist auch sehr neu. Am besten fand ich:


    Pro:


    • Zorua und Zoruark (voll süß die beiden wie Mutter und Tochter) :love:
    • Celebis Auftritt und der Auftritt der drei Legendären Hundepokemon
    • Der neue Bösewicht Ken Kodai (vorallem eine richtig gute Synchrostimme)
    • Ash, Lucia und Rocko als Hauptcharaktere
    • Das die MItarbeiterin von Ken Kodai eigentlich eine Spionin ist (wirklich gute Idee) :thumbsup: :thumbup:
    • Die geile Grafik und die super Musik
    • Die Spezialattacke von Zoruark (richtig geil) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen aber ich denke das reicht erstmal


    Contra:


    Eigentlich garnichts.


    Also dieser Film war wirklich brilliant eine glatte 10 von 10. Ein wirklich spitzenmäßiger Film der Pokemonmacher.

  • Trollt bisa mal wieder Fans?


    "Zur Review lag nur die DVD ohne Verpackung oder beiliegenden Extras wie der Celebi-Karte bei, so dass diese Review nur die reine DVD abdeckt und nicht auf die Extras eingehen kann." - klingt fast so, als ob man sich nur mal schnell die DVD aus dem Internet geladen hätte... ;)


    "Sprachauswahl zwischen vier der wichtigsten europäischen Sprachen Englisch, Italienisch Deutsch und Spanisch." - das "wichtigstens" ist doch sicher eher Ansichtssache? Außerdem fast schon beschönigend formuliert, denn da es den Film auch in Frankreich und den Niederlanden gab, sollte es kein Problem sein diese Tonspuren mitzuergänzen und ebenso ist es blöd, dass keine Japanische Tonspur vorhanden ist. Die Ausrede, dass dem früher auch so war, macht diesen Umstand nicht besser, sondern nur die anderen DVDs schlechter (falls es noch schlechter geht). Nbb. fehlt zwischen "Italienisch" und "Deutsch" ein ",".


    "gibt es auch keinerlei Extras auf der DVD wie z.B. Trailer, den Pikachu Vorfilm oder ein Entwickler-Spezial." - was vlt. auch daran liegt, dass es keinen Pikachu-Vorfilm gab? :roll: (Sicher, ein paar Leute zählen/betrachten die ANA-Kurzfilme als neue "Pikachu-Vorfilme", doch auch wenn es Pikachu-Kurzfilme sind, so sind es keine Vorfilme des Films wie es bei Film 1-6 war.)

  • hmm mal meine Meinung
    ich fand Zoroark ja schon immer schrecklich und ja
    trotz der zugegeben niedlichen Szenen von Zorua und Zoroark
    mag ich Zoroark trotzdem nich sonderlich. allerdings fand
    ich Kodai sehr machtbesessen und Zoroark/Zorua gegenüber
    ziemlich sadistisch auch fand ich fies wo Kodai Celebi gewürgt hat
    na der sollte mir mal im Wald begegnen X(
    naja am besten fand ich wo Zoroark scheinbar
    die Stadt verwüstet hat war schon cool mit den Flammen und den schreienden Menschen :)
    aber Zorua's gekicher war ja wohl sehr lustig kann aber auf dauer etwas nerven denke
    ich. Lachen musste ich als Plinfa gegen den Baum geklatscht ist.^^
    aber sonst naja
    ich gebe mal eine 2+

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Boa ey, echt geiler film!


    Ich lobe und preise ja immer wieder die Szene wo Zoroark zorua in die Arme nimmt. Eines stoert aber: Am ende wo Karl(Heisst der doch, oder?) kommt und sagt: "Sie sind ueberfuehrt" oder so, steht Zoroark da am Baum, hechelnd oder so und KEINER SIEHT WAS. Dann am Ende, kann man sich eig. denken, reden die so "Oh toll DIE KATZEN POKEMON, WIE GEIL IS DAS DENN?!?" Und dann steht Zoroark im Vodergrund, immer noch am hecheln(Boa ey, ich dachte zuerst der sabbert gleich XD) und kippt um. Ich mag die Szene, die is SOOO traurig, aber i wie auch sinnlos...Auch dieses grinsen von Zorua find ich geil, aber bei ASH?!? Oh gott, das erstemal stand der da so, die Haende wie ein bettelnder Hund(Ash: Wuff! Hechel! Essen!) und dieses GRINSEN....boa CRAZY! Das ist so verrueckt...

  • Mir hat der Film gefallen und ich würd ihn gerne nochmal ansehen.


    Ich fand cool das Zorua sprechen konnte.


    Aber auch als die drei Shiny-Raubkatzen erschienen sind und gegen Zoroark kämpften,


    war das für mich die beste Szene des Films.


    Also die den Film nicht gesehen haben,


    müssen es unbedingt mal nachholen.


    Ich kann den Film nur empfehlen :thumbsup:

  • Noch ne frage:


    Die haben im Trailer ja Ho oh plus lugia gezeigt. Ich frage mich, da es ja falsch war und evtl gehackt, wer so nen Kack macht? Denn i wann kommt das ja eh raus, also wozu der sch***? Bisafans hat sich VOLL reinlegen lassen...Jeah, Raikou war zum ersten mal in nem Film!

  • Nein, da hat niemand jemanden reingelegt... Das war ein Offizieller Trailer und Bisafans hat sich nicht VOLL reinlegen lassen .-.
    Warum die beiden im Trailer? Nun ja, ich schätze mal weil der Film zu Hg/Ss Zeiten lief, und Ho-Oh und Lugia die beiden Hauptpokemon sind? Darauf könnte man auch selber kommen...

  • Ich finde das die Entei,Suicune und Raicun in ein anderen Film einbingen sollten und nicht in einen schrecklichen Film wie Film 13 ( mir hat das Pokemon am Namen und am Ausehen überhaupt nicht gefallen ) ...
    Den Film zu schaun , war eine Verschwendung da es keine richtigen Kämpfe ab nur ab und zu mit Lucia und Mammutel und co.
    Und dan die shiny-Katzenpokemon also Entei,suicune , raicun fand ich brutal doof da es den glanz der jeweiligen Pokemon genommen hat ...
    Pokemon stumpft lagsam ab der Entwickler hat nach 14 Staffeln und 14 Filmen einfach keine Ideen mehr der Anime sollte mit neuen Mitarbeitern oder neuen ideen von ausserhalb ein wenig erfricht werden

  • Ein richtig guter Film, mit vielen interessanten Neuerungen.
    Erst eimal die beiden neuen Pokemon Zorua und Zoroark + einern neuen Attacke,
    weiss grade nicht mehr wie die heisst :S
    Ein weiterer Auftritt von Celebi und seiner Macht durch die Zeit zu reisen
    und die Natur wiederzubeleben
    Ein neuer Gegner mit einer ziemlich coolen Fähigkeit,hat ich auch gerne
    so ein Blick in die Zukünft.
    Die Optik, vorallem die Stadt sah echt Hammer aus.
    Der Auftritt der 3 Katzen fand ich eher als stören, denn ausser gegen Zoroark zu kämpfen,
    war da nicht viel..
    Auch muss man sagen die Kämpfe waren nicht so doll, weder man sah nur Ausschnitte, Lucia Rocko
    gegen den Helfer.
    Oder es war kaum Spanung drinne.
    Was Ich persönlich gut fande das dieses mal keien riesigen Maschienen zum Einsatz kamen,
    die auch nicht gegen Pokemon gekämpft haben, ich hasst das, es heisst Pokemon gegen Pokemon,
    nicht Pokemon gegen Maschiene.
    Was dieser Typ mit Celebi gemacht hat war auch so ne Sache, ich mein Hallo Celebi kann durch die Zeit reisen
    aber denn nicht abschütteln und geht nach einer Attacke ko aber gut.
    Das Ende war so wie immer, die Helden verhindert denn Plan des Schurken, einPokemon stirtb fast,
    doch in letzter Minute wird es doch gerätet, gähn
    Naja muss woll so sein.
    Nur hat dieser Film eigentlich einen Hitergrund?
    Weil die anderen Filme drehten sich ja nur um die Legis und ich finde Zorua und Zoroark sind das nicht.
    Aber was solls, ich bewerte denn Film mit einer 2-
    Hatte gute Szenen aber leider auch einige Fehler

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!