Mew007´s Mapping Area (2Neue Routen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal ein paar Maps von mir die ich selbst erstellt habe.
    Kritik Erwünscht!





  • Bevor unser Vögelchen mit der Schrotflinte ankommt, will ich mal schnell Kritik abgeben (-;
    Prinzipiell finde ich deine Maps erst mal sehr gut. Sie enthalten (soweit ich das auf die Schnelle sehe) keine Mapfehler und sehen schon recht professionell aus. Das Einzige, was es zu bemängeln gäbe, ist die Tatsache, dass sie noch zu leer und "ordentlich" sind.


    Ich nehme als Beispiel mal die "neue" Route mit dem Haus und den Blumen:
    Man kann sehen, dass das Gras an den Rändern sozusagen ausgefranst, also nicht ganz rechteckig ist. Das ist sehr gut und bei anderen Mappern immer ein wichtiger Kritikpunkt. Allerdings würde ich das gleiche auch mit den Bäumen empfehlen etc. Deine Maps sind alle super Grundlagen, aber man muss sie noch ausschmücken. Konkret bedeutet das an dieser Map:
    - zwischen dem Blumengarten und dem Haus könntest du noch ein, zwei Baumreien etwas ungleichmäßig verteilen.
    - auch außerhalb des Gartens können Blumen wachsen, wenn du magst.
    - überall können noch einzelne Bäume stehen oder kleine Baumgruppen.
    - der Baumrand könnte, vor allen in den Ecken der Map, etwas ungleichmäßiger werden, damit es nicht so aussieht als wäre da eine künstliche, genau rechteckige Lichtung.
    - es könnten noch mehr, fransigere und kleinere Grasflächen verteilt werden.


    Eine Route ist normalerweise ein etwas schwieriger zu bewältigendes Stückchen Weg, das etwas größer und verwinkelt ist. Nur eine Sekunde, dann bearbeite ich das Bild der Route ein bisschen, um es anschaulicher zu machen!


    /E: [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/yghte.jpg]
    Also die weißen Kringel können Bäume sein, die schwarzen Vierecke Gras, die roten Flecken Blumen und die grauen Flächen können das hohe Gras unterbrechen, damit es weniger gleichmäßig ist. Ist nur ein Beispiel. Wie gesagt, im Prinzip sind deine Maps spitze, jetzt brauchen sie I-Tüpfelchen ;-)


    /E2: Zu deiner Weltkarte. Die ist gut, nur ein Tipp (wenn ich mich nicht wieder in den Editionen vertue, denn da gibt es Unterschiede in der Gestaltung der Weltkarten): die Routen sind heller oder dunkler eingezeichnet, je nachdem, über welchen Untergrund sie führen, und je nach Größe sind die Städte blau oder rot, das wäre auch wieder ein I-Tüpfelchen ^^ wie meine Kunstlehrerin immer sagt: das sind jetzt Kleinigkeiten, damit du noch was zu tun hast.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bf76k6hqe5aepbquq.bmp]



    Hier hab ich mal die Map so verbessert wie du es mir Vorgeschlagen hast. Finde auch sie sieht so gleich viel besser aus. Wusste ehrlich nicht was ich zwischen das Haus und den Garten "packen" sollte.


    Zur Weltkarte: Nach den Vorlagen aus den Spielen sollte man auf den Routen schon Höhenunterschiede sehen. Da ich aber von Natur aus faul bin hab ich dies weggelassen. Vielleicht mal aus Langeweile hinzufügen^^.

  • Dann gibt der werte Seigel auch mal Kritik ab. Wie schon gesagt wurde sind deine Maps noch ziemlich leer, ähnlich wie bei der Neusten solltest du mit deinen anderen Maps ebenfalls verfahren, um Leben hinein zu bringen. Wenn du deine Maps an das Prinzip der Editionen anlehnen willst, solltest du auch ein paar Hindernisse einbauen. In all deinen Maps kann man die Gegend durchqueren, ohne überhaupt einmal mit Gras in Berührung zu kommen. Du könntest den Weg also an manchen Stellen unterbrechen und von Gras kreuzen lassen.^^


    Die unregelmäßige Form des Weges gefällt mir sehr. Die Pfade durchschlängen schön die Landschaft, vielleicht machst du bald auch größere Areale statt 25x25-Quadraten, denn dort bieten sich viel mehr Möglichkeiten. ;)

  • Und anschließend an die anderen guten Tipps, die ich nicht nochmal wiederholen werde: Mach um himmelswillen mal größere Maps. Wenn du die Routen schon in dieser Weise aufbaust brauchst du mehr Platz, dann kannst du auch eher noch füllen und Verwinkelungen reinmachen.