Geregelter Ablauf des Lebens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spontan würde ich sagen, dass es gut ist einen geregelten Lebensablauf zu haben, zumindest alles nötige zum Leben. Ausbildung, Job und gutes Einkommen, Wohnung, Freunde ... ein sicheres Land und seine Rechte, das alles ist nicht selbstverständlich. Ich denke, darauf würde niemand von sich aus verzichten wollen, mal von ein paar "Gesellschaftsausteiger" abgesehen und nein Arbeitslose rechne ich nicht dazu, da die meisten einen Job wollen.
    Wie das Leben an sich aber aussieht ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Natürlich könnte man nun sagen: "In den Kindergarten gehen, dann zur Schule, Ausbildung, Studium oder Arbeit, irgendwann Pension ... wir sind Sklaven des Systems." ~ Sind wir nicht. Ich denke, dass der Job eines Menschen einen Teil des Sinn des Lebens darstellt. Nur wenige Menschen würde die Tatsache nichts ausmachen, wenn sie am Ende ihres Lebens zurückblicken und feststellen überhaupt nichts geleistet zu haben.

  • Natürlich hat das Leben einen geregelten Ablauf, das hat das Leben in reichen Ländern nun mal so an sich, besser jeden Tag den gleichen Tagesablauf haben als nicht wissen wo man sich heute was zu Essen besorgen kann. Wie das Leben abläuft hängt schon mal davon ab wo man lebt und man kann es auch selbst noch beeinflussen.

  • Irgendwie stimmt es ja schon. Wir machen doch alle, im Prinzip, jeden Tag das gleiche. Auch bei Stars die dann z.B. nicht wirklich in die Arbeit gehen ist es ja doch gleich. Also ich finde es hat seinen geregelten Ablauf, auch wenn es Ausnahmen geben kann, was aber nicht die Regel ist. Und wenn bei mehreren etwas anders ist, dann hat das auch seinen geregelten Ablauf. Wenn ich keine Arbeit habe mache ich "nichts" (zum Beispiel), und so ist es bei allen anderen Menschen auch, die keine Arbeit haben. Es gibt geregelte Abläufe, die an manchen Stellen des Lebens in beispielsweise vier verschiedene Richtungen gehen, aber diese Richtungen entsprechen auch immer ihrem gleichen Prinzip. ~

  • Hmm, ja, das ist interessant...
    Ich glaube schon das es einigermaßen wichtig ist, dass man einen geregelten Ablauf des Lebens hat. Es ist doch wichtig das man in die Schule kommt und sich sozusagen hier für die Arbeit ausbildet. Und Arbeit bringt Geld ein, mit dem man sich was kauft und so kurbelt das die Wirtschaft an und so hat alles seinen Zyklus. Wenn da mal etwas aus der Bahn kommt, glaub ich nicht, dass das so leicht zu regeln wäre, darum ist so ein Zyklus garnicht mal so schlecht.
    Ich find schon, das es etwas langweilig ist. Aber wenn man das nicht so wie jeder andere machen möchte, kann man ja etwas anderes versuchen! Man kann ja die Welt umreisen, studieren, forschen, irgendwas was nicht so 0815 ist :P So GANZ aus dem Zyklus wird man nie ausbrechen können (auch das mit dem Schlaf-Aufstehen-Arbeiten-Schlaf usw), weil sich das einfach so eingebrannt hat und ich glaube es heute mehr oder weniger eh nurmehr so geht. Aber wenn es einem so zu langweilig wäre, kann man ja eben etwas tun, was nicht jeder Mensch tut...

  • Interessantes Thema^^. Also generell halte ich einen halbwegs normalen Lebensablauf schon für wichtig und gut, aber so ein 08/15- Bürger möchte ich echt nicht sein. Zwar unterscheiden sich alle Lebensabläufe voneinander, wenn auch nur minimal, doch ich möchte nicht am Ende meines Lebens zurückblicken und erkennen, dass ich nur ein Anhänger der grauen Masse war und nix geleistet habe. Aber wer möchte das schon? Andererseits... Was heißt hier schon normal? Für zum Beispiel Deutschland ist es fast selbstverständlich, als Erwachsener ein Haus, eine Arbeit, Kinder und einen guten Schulabschluss zu haben, während die Menschen in beispielsweise Afrika vom Hungertod bedroht sind und die Menschen in Afghanistan im Krieg sind. Oder was ist mit den Stars? Die meisten von denen haben einen sehr bunten und abwechslungsreichen Tagesablauf, das fände ich auch gut.


    LG

  • Was du da ansprichst ist die ewige Wiederkunft des gleichen nach Friedrich Nietzsche :geek:


    Also ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, denn man hat jeden Tag die Möglichkeit sein Leben zu verändern. Wie viele es schon sagten... der eine hat einen Alltag in dem er den halben Tag arbeiten geht während der andere arbeitslos ist oder in Rente ist und zuhause sich beschäftigt. Der Arbeitende kann aber auch seinen Job schmeißen und andere Dinge tun und der Arbeitslose anfangen sich eine Arbeitsstelle zu suchen. Ob er fündig wird ist was anderes. Das ist nur ein Argument von vielen für mich, das es keine derartige Wiederkunft gibt und dass jeder Tag ein anderer ist ;)


    MFG PokemonRuler :pika:

  • N' Abend allerseits.Die Suchmaschine hat nicht's ausgespuckt.(Und was mir unter der Dusche einfällt muss veröffentlicht werden)
    In letzter Zeit fällt es mir,an mir selber,immer öfter auf,das mein Leben die reinste Routine ist.Jetzt mal abgesehen von den Dingen wie Schule bzw. Arbeit,Essen,Trinken oder Schlafen die man täglich erledigen muss (Oder zumindest sollte).


    Alle 2 Tage um die selbe Uhrzeit duschen,jeden Tag um die selben Uhrzeiten für eineinhalb Stunden vor dem Rechner,immer der selbe Tag und Nachtrythmus und so weiter.So in etwa sieht mein Leben aus.
    Und ich bin ganz zufrieden damit.Ein organisiertes Leben ist für mich eine Grundlage um immer gut in den Tag zu kommen.Auch wenn ich mir manchmal wünsche etwas ausgelassener zu sein und mein Leben nicht so nach Plan zu leben.Nach all den Jahren ist es schon fast so ein Drang und ich kann nichts dagegen machen.


    Aber meine Fragen an euch wären:
    -Führt ihr ein organisiertes Leben,oder seid ihr "unberechenbar"?
    -Habt ihr euch schon mal dabei ertappt,wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    -Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil?Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    -Was denkt ihr von Leuten,die den anderen Stil leben? (Oh man,was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.)


    (So selten wie ich hier Themen erstelle,hoffe ich mal das damit alles in Ordnung ist) Und wünsche frohes Posting.
    (Aber keine Einzeiler,bitte)


    ~ Ich schreib noch mal eben dazu das Atropaia das verschoben hat ;) ~

  • Hä???
    Wieso ist DEIN neues Thema in EINEM ANDEREM TOPIC drin??? :wtf:
    lol
    Dann beantworte ich mal die Fragen xD


    -Führt ihr ein organisiertes Leben,oder seid ihr "unberechenbar"? Nunja, ich würde sagen mal so, mal so. Manchmal habe ich einfach so eine Phase, dass mein Leben geordnet laufen soll, aber meistens nicht. Also, ich würde eher sagen, dass mein Leben "unberechenbar'' ist, da ich nur an wenigen Zeiten mein Lebel geordnet führe, sondern einfach so, wie ich gerade Lust und Laune hab, aber trotzdem halte ich mich meistens :ugly: an die Regeln ;)
    -Habt ihr euch schon mal dabei ertappt,wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht? Ja, das Wii Spielen :P Nein, Quatsch. Eigentlich gar nicht. Wie schon bei der obigen Antwort, gehe ich nicht jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nach ;) Die Standartsachen wie Schule, Essen usw. schon, aber sonstige Tätigkeiten nicht :)
    -Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil?Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten? Ich führe mein Leben so, wie ich will, wobei ich mich aber auch an Regeln halte ;) Eine andere Fassade des Lebens würde ich gar nicht wollen. (Naja, außer mal so ein Experiment "Körpertausch'' für ein oder zwei Tage oder ein Wochenende zu machen, um zu sehen, wie es bei meinen Freunden aussieht :))
    -Was denkt ihr von Leuten,die den anderen Stil leben? (Oh man,was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.) Ich habe keine Vorurteile. Falls es damit etwas zu tun hat, kann ich auf die Frage keine Antwort geben ;)
    lg
    PS: Bitteschön, Mino :sarcastic:

  • - Führt ihr ein organisiertes Leben, oder seid ihr "unberechenbar"?
    Das ist bei mir eher verschieden, ich weiß es nicht.


    - Habt ihr euch schon mal dabei ertappt, wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Naja, außer dass ich in die Schule gehe, usw., mache ich nicht jeden Tag das Gleiche. Außer dass ich vielleicht noch jeden Tag fernsehen schaue.


    - Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil? Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Nun, eigentlich bin ich schon mit meinem Lebensstil zufrieden, wobei ich manchmal mein Leben ziemlich langweilig finde, aber manchmal auch recht spannend. Manchmal würde ich schon gerne eine andere Person sein, wenn ich sehe, wie gut diese Person es momentan hat, oder so.


    - Was denkt ihr von Leuten, die den anderen Stil leben? (Oh man, was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.)
    Mir ist es egal, was für einen Stil die anderen Leute leben, solange sie sich darin wohlfühlen.

  • Oh ja, das ist ein Zyklus! Man wird geboren, ausgenutzt, abgeschoben und dann stirbt man!


    - Führt ihr ein organisiertes Leben, oder seid ihr "unberechenbar"?
    Keine Ahnung. o.o


    - Habt ihr euch schon mal dabei ertappt, wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    In meiner Freizeit mache ich fast Tag täglich das Selbe. Schule, mitm Hund gehen, duschen, Musik hören und nebenbei zocken, schlafen.
    Und am Wochenende guckt ich Punkt 15 Uhr eine DVD und trinke dazu schwarzen Tee. Find ich toll.^^

    - Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil? Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Hm, Lebensstil? Ich wünschte mir, ich wäre offener und würde nicht immer krampfhaft versuchen, Kontakt zu meiden...dann wäre ich bestimmt nicht so misantropisch, wenn es mir gelänge...


    - Was denkt ihr von Leuten, die den anderen Stil leben? (Oh man, was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.)
    Ich mag keine Menschen, die eine zu große Klappe haben. Leider sind das die meisten, die ich kenne. Und entweder werde ich von denen ignoriert und bin Luft oder sie nutzten jede Gelegenheit, um mir den Unterschied zwischen mir und ihnen klar zu machen. Auch wenn einige vllt. ganz nett sind, iwie habe ich immernoch Angst vor denen.^^"

  • Ein geregelter Tagesablauf ist sehr wichtig, wenn man sein Leben auf die Kette kriegen will.
    Klar kann man in den Ferien auch mal bis in den nächsten Morgen wach bleiben, aber es sollte nicht zur gewohnheit werden, da du jedes Zeitgefühl verlierst.
    Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird es auch relativ schwer sein aus so einem trott raus zu kommen.

  • Also mein Leben ist alles andere als geregelt.
    Was dem geschuldet ist das ich nicht wirklich Glück hatte



    und zu den Fragen...



    Führt ihr ein organisiertes Leben,oder seid ihr "unberechenbar"?
    ich glaube ich versuche angestrengt ein organisiertes Leben zu fphren aber mir funken ständig irgentwelche Probleme dazwischen.
    Aber so an sich kann etwas "Unberechenbarkeit" auch nicht schaden.

    Habt ihr euch schon mal dabei ertappt,wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?

    Türlich, ich essen, gehe an den PC, schaue Fern gehe irgentwann pennen und morgens dann zur arbeit.
    Und das jeden Tag (Außer We versteht sich)


    Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil?Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?


    Was denkt ihr von Leuten,die den anderen Stil leben? (Oh man,was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.)
    Ich denke allgemein nicht über andere Menschen nach. Außer über Freunde. daher sry kann die Frage nicht beantworten

  • Natürlich hat das Leben eine gewisse Struktur, das ist bedingt durch die Gesellschaft, die wir uns aufgebaut haben. Da ist es erforderlich, daß man zur Schule geht, um eine gewisse Bildung zu erhalten, um dann später dem Arbeitsmarkt dienlich zu sein und für Renten zu sorgen. Solage wir in diesem System leben, haben wir kaum Chancen auf einen Ausstieg. Wenn man sich dagegen mal andere Länder oder Kulturen anguckt, wird man durchaus Unterschiede feststellen.


    Aber trotz dieses "festen" Ablaufs gibt es noch genug individuelle Wege, das Leben zu bestreiten. Arbeit ist ja nicht gleich Arbeit und das bezieh ich nicht mal nur auf den Inhalt. Es gibt Jobs, die üblicherweise von grob 8 bis 17 Uhr durchgeführt werden, fünf Mal die Woche. Dann gibt es Jobs, die in den Abendstunden stattfinden, die nur saisonal stattfinden, künstlerische Berufe, Freiberufler, Selbstständige, etc.


    Am Ende mag es aufs Gleiche hinauslaufen, wir leben in erster Linie, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen bzw. unsere Mitmenschen und Angehörigen zu versorgen, aber inhaltlich muß man von Person zu Person gucken. Und zum "Rauskommen" gibt es ja z.B. Urlaub, welchen man auch individuell gestalten kann.


    Aber solange wir in so einem System leben wollen, solange bedienen wir es auch. ;)


    Zu den nachstehenden Fragen:


    Derzeit führe ich ein halbwegs organisiertes Leben, was ich vorallem festmache, daß ich feste Arbeit habe, eine Wohnung und auch privat gut angebunden bin. Und gerade in Sachen Wohnung oder Finanzen ist es gut, daß es organisiert ist, denn in der Hinsicht kann ich keine Unberechenbarkeit gebrauchen.


    Und sicherlich habe ich in der Woche den gleichen Tagesablauf. Aufstehen, zur Arbeit und freie Zeit am Abend, die ich dann je nach Laune gestalten kann. Das Wochenende läuft durchaus außerplanmäßig.


    Zufrieden bin ich mit meinem Lebenstil, ich hab eigentlich alles, was ich brauche und darf mich dazu noch nützlich fühlen. Sicherlich träum ich auch mal davon, ohne Verpflichtungen die Welt zu bereisen, ein toller Rockstar zu sein oder mit dem Schwert die Prinzession vorm bösen Zauberer zu retten, aber so funktioniert es halt nicht. ;) Bzw. möchte ich dafür nicht das aufgeben, was ich habe.


    Manchmal bin ich neidisch, manchmal ungläubig oder entsetzt und manchmal bewundere ich den Lebensstil anderer Leute. Jeder soll so leben, wie er/sie es für richtig hält, solange niemand anderes dafür eingeschränkt wird. Die Grenzen sollten da anfangen, wo die der anderen enden.

  • -Führt ihr ein organisiertes Leben,oder seid ihr "unberechenbar"?
    Eher unberechenbar! Ich liebe es spontan - sonst wäre das Leben ja langweilig ;)


    -Habt ihr euch schon mal dabei ertappt,wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Naja, ich gehe eigentlich jeden Tag in die Schule und schaue mir manchmal das gleiche im TV an, sonst aber eigentlich nicht!



    -Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil? Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Ja ich bin total zufrieden und freue mich schon auf die Zukunft! Die andere Seit würde ich nicht gerne ausprobieren, das wäre mir zu langweilig!



    -Was denkt ihr von Leuten,die den anderen Stil leben? (Oh man,was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.)
    Ich könnte mit demjenigen wahrscheinlich nicht so gut umgehen^^ Einige "Rituale" sind ja in Ordnung - aber alles geregelt? Nein!
    Wahrscheinlich würde ich durchdrehen. Da ich eigentlich nur mit "spontanen" Freunden befreundet bin, kann ich die jederzeit anrufen falls mir langweilig ist und wir machen irgendwas! - deshalb könnte ich mir Freunde mit einem so streng geregelten Leben nicht vorstellen!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Führt ihr ein organisiertes Leben,oder seid ihr "unberechenbar"?
    Früher habe ich sehr spontan gelebt, was mittlerweile leider nicht mehr möglich ist. Ich habe Schule, bin in der Nebenberuflichkeit und habe dazu noch einen Nebenjob. Dazu kommen zwei Haushalte und viel Sport, damit sich dieser auch bemerkbar macht ist immer frisch kochen angesagt, was auch recht viel Zeit beansprucht. Ich hoffe, dass mit dem Studium wieder "bessere" Zeiten auf mich zukommen, was ich aber stark bezweifel.
    Lediglich an Wochenenden und in meiner Freizeit plane ich so gut wie nichts, da hat Spontanität oberste Priorität.


    Habt ihr euch schon mal dabei ertappt,wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Wie oben schon geschrieben, sieht mein Tagesablauf oft gleich aus: Schule, Haushalt, kochen, Sport und anschließend meistens noch recht viel Papierkram aus dem Nebengewerbe. Wenn dann so wie momentan noch irgendwelche größeren Sachen wie eine Facharbeit oder ähnliches dazu kommen, ist man noch mehr eingeschränkt.


    Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil?Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Ich kenne die "andere" Seite und misse sie etwas, jedoch kommt man irgendwann nicht drum herum zu planen, gerade nicht, wenn man in absehbarer Zeit ein bisschen mehr Geld verdienen möchte.


    Was denkt ihr von Leuten,die den anderen Stil leben? (Oh man,was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.)
    Das kommt immer drauf an, jeder hat wahrscheinlich den Stil, der in dem eigenen Leben passender ist. Egal worum es geht: Ich habe keine Vorurteile, weil man selbst entscheiden muss, wie man am besten klar kommt. Das einzige was mich einfach nur stört, sind Leute die zu viel Zeit haben und erwarten, dass jeder andere auf der Welt genau so viel Zeit hat.

  • Führt ihr ein organisiertes Leben,oder seid ihr "unberechenbar"?
    Ich bin ein schrecklich unorganisierter Mensch & lebe ziemlich in den Tag hinein. Klar wird dann auch mal ein Tag genauso wie der davor, aber ich gebe mir einfach Mühe ständig was zu unternehmen um mein Leben etwas am Laufen zu halten.


    Habt ihr euch schon mal dabei ertappt,wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Routine existiert bei mir halt in den ganz normalsten Dingen, aufstehen, Kaffee trinken, Duschen, auf zur Schule, zurück kommen, ins Fitnessstudio - erst ab da ist mein Tag dann wirklich frei & unterscheidet sich vom vorherigen, aber in diesen Stunden davor ist mein Tagesablauf schon ziemlich ähnlich.


    Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil? Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Leben & wie es läuft, deshalb habe ich auch kein großes Interesse irgendetwas daran zu ändern. Alles läuft gut, mein Leben ist schön, mein Lebensstil macht mir Spaß - also bloß nicht "die andere Seite" austesten.


    Was denkt ihr von Leuten, die den anderen Stil leben?
    Ich würde sie jetzt nicht mit irgendetwas betiteln ála Langweiler o.ä., jedoch denke ich dass diese Leute schon was verpassen. Man lebt halt nicht allzu oft, vorallem ist man nicht besonders lange jung, umso wichtiger dass man was aus jedem Tag macht & seinen Spaß hat, anstatt immer strukturiert in den Murmeltiertag hineinzuleben.

  • Ich glaube auch,dass es einen Rhythmus gibt.Doch nicht jedes Lebewesen geht diesem nach,Menschen die wir als "Stars" bezeichnen machen ja fast jeden Tag etwas anderes.Irgendwie.
    Das mit dem "Zum Kindergarten gehen" "dann in die Schule" und dann arbeiten gehen,trifft nicht auf jeden zu.Doch wenn man sich die Mehrzahl der Menschen ansehen würde irgendwie schon (Ich bin ein Umfaller,ich weiß)


    führt ihr ein organisiertes Leben oder seid ihr "unberechenbar"?
    Ich führe ein organisiertes Leben


    Habt ihr euch schon mal dabei ertappt,wie ihr an einem Tag die gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Das hat wahrscheinlich schon jeder gemacht.
    Im Kindergarten hat man vielleicht jeden Tag gespielt,gemalt oder sonstiges gemacht.Als Kind kann man ja nicht viel machen.


    Seid ihr zufrieden mit euerem Lebensstil oder könnte es besser sein?
    Es kann IMMER besser sein.
    Doch ja bin ich :3


    Was haltet ihr von Leuten die einen anderen Lebensstil haben?
    Man muss nicht immer gleich sein!
    Sollen sie halt Leben wie sie wollen,stört mich nicht.

  • -Führt ihr ein organisiertes Leben, oder seid ihr "unberechenbar"?
    Ich führe ein organisiertes Leben. Erst Kindergarten, dann Grundschule, dann Gymnasium, dann Lehre und nun fest angestellt.


    -Habt ihr euch schon mal dabei ertappt, wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Ja normal wenn es organisiert ist. Ich stehe zur selben Zeit auf, gehe arbeiten, mache Feierabend und zu Hause dann Haushalt. Danach worauf ich Lust habe. Jeden Tag dasselbe und doch finde ich es schön :)


    -Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil? Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Na ja die Andere Seite wäre ja dann arbeitlos und den ganzen Tag zu Hause, eine unordentliche Wohnung und keine Konsolen zum Zocken...Nein Danke ;)


    -Was denkt ihr von Leuten, die den anderen Stil leben? (Oh man, was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.)
    Ist mir ehrlich gesagt egal, muss jeder für sich selbst wissen.

  • Führt ihr ein organisiertes Leben oder seid ihr "unberechenbar"?
    Mehr oder weniger organisiert, hatte bisher noch nicht allzu viel Gelegenheit mein Leben komplett umzukrempeln. Allerdings habe ich nicht vor für immer so zu leben, zur Zeit wohn' ich noch zu Hause, später will ich aber auf jeden Fall etwas von den Welt sehen und z.B. für ein Jahr nach Australien oder Neuseeland auswandern, um dort zu arbeiten; auf jedem Fall noch vor dem Studium. Und auch danach will ich keinen Job haben, der mir sämtliche Lebensqualität entzieht.


    Habt ihr euch schon mal dabei ertappt, wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Sicher, es gibt immer irgendwelche Dinge, die sich wiederholen (Aufstehen, Frühstücken, ...), na ja, wenn man Lust und Zeit hat, sollte man schon immer mal probieren, etwas Neues zu machen.


    Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil ? Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Zur Zeit bin ich noch zufrieden, aber ich könnte nicht für immer so leben, ich bin noch jung, ich will so viel wie möglich von der Welt sehen, neue Menschen kennenlernen, etwas tun, was mir Spaß macht.


    Denkt ihr von Leuten, die den anderen Stil leben? (Oh man, was für ein Langweiler. So eine Nervensäge.)
    Interessiert mich eigentlich nicht so, außer ich bekomme es direkt mit. Jeder sollte halt das machen, was ihm gefällt. Aber sich nur auf eine "strukturierte Welt" zu verlassen, ist nicht immer der beste Weg.

  • -Führt ihr ein organisiertes Leben,oder seid ihr "unberechenbar"?
    Eher organisiert, aber mal so, mal so :D hab zwar meine Termine und so, aber wenn es um Hausaufgaben und Pflichten geht, kann ich schon manchmal unorganisiert sein...


    -Habt ihr euch schon mal dabei ertappt,wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Ja, öfters :/ Frühstück, Schule, Freizeit (Internet und Freunde), Abendessen, manchmal ist es langweilig, aber es geht noch.


    -Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil?Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Bin zufrieden, aber ein wenig aufregender wäre auch ok.


    -Was denkt ihr von Leuten,die den anderen Stil leben? (Oh man,was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.)
    Mit ist es egal, bei manchen denke ich mir halt "wie kann man so leben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen" aber das ist nur bei wenigen Leuten so...