Hätten 1-2 Pokémon-Staffeln ausgereicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe so ein Topic nicht gefunden, wenns das Thema schon gibt sorry


    Zunächst einmal ist es ein ernstgemeintes Thema, sonst würde ich es auch logischerweise nicht öffnen. Ich hoffe, ihr zollt dem Thema Respekt und Sozialität.


    Also ich bin auf das Thema einer Freundin darauf gekommen. Sie hat erzählt, dass sie die Charaktere (fast alle wohlgemerkt) nicht toll findet oder im Laufe der Story nicht toll findet. Es haben jedenfalls viele Dinge nicht gepasst.


    Mir würde eine Mega Staffel aus 100 Folgen besser gefallen als diese ganzen Staffeln. Natürlich macht es unglaublich Spaß die Folgen anzusehen, aber wenn ich es mir recht bedenke hat es auch so seinen Vorteil wenn es nur eine oder zwei staffeln wäre.Immerhin kommen weniger, aber mehr bedeutende Personen vor.
    In Folge der Staffeln wurden bedeutende zu weniger bedeutenden und auch die pokemon wurden immer unbedeutender und sogar vergesslich.
    smettbo beispielsweise ist vergessen, tauboss total vergessen, schiggy etwas vergessen, bisasam etwas vergessen - misty ist vergessen, das witzige quaxo ist vergessen und und und.....
    Ich kann wirklich so viele bedeutende Wesen ansprechen, die vergessen worden sind. Was ist mir Professor Lind geschehen? Von dem hat man seit der 7. Staffel NIX gehört!
    Und wer ist das beliebteste Wesen von allen? Pikachu! Nichts gegen Pikachu, es ist wirklich ein total niedliches und süßes Pokemon, aber das finde ich irgendwie...traurig.
    Darum hätte ich es für besser gefunden, wenn man daraus eine, aber eine riesengroße staffel gemacht hätte. vielleicht mit einem dramatischen pokemon-tod (ja, das meine das wirklich ernst) dramatischen szenen, liebesmomente und einem gewissen schuss humor. alles in eine staffel.
    und das alles verteilte sich kreuz und quer durch die 11 bzw. 12 staffeln.
    und natürlich regt es mich auf, wie ash in der pokemon liga alles verballert. das ist so ... soll jetzt kein vorwurf sein, aber wenn man so viele erfahrungskämpfe hat...dann muss es doch möglich sein einfach die pokemon liga zu gewinnen. und das soll ein vorwurf an die macher und hersteller von pokemon sein.




    Wie ist eure Meinung dazu? Hätten nicht zwei Staffeln auch ausgereicht für Pokemon?

  • Du musst wissen, in Japan gibt es keine Staffeln. Dort gibt es nur Serien, nämlich genau 3. (Pocket Monster, Pocket Monster Advanced Generation, Pocket Monster Diamand Pearl)


    Erst seit der USA gibt es Staffeln, weil sie die Folgen staffelweise kaufen, weil's halt billiger ist.
    Und da bei uns alle Folgen päckchenweise gesendet werden, gibts bei uns halt richtige Staffeln.



    Zu den Charakteren:


    Nja, seit Diamand Pearl ist es schon in Sachen Chararkteren besser geworden... zumindest besser als Hoenn.


    Beispiel:


    Pochama--> arrogantes Wesen, kann's nicht ab, wenn andere mehr Aufmerksamkeit bekommen.
    Bouysel --> ehrgeiziges Wesen, kann schlecht verlieren.
    Glion --> Heulsuse, weint schell.
    Moukazaru --> verspieltes Wesen, braucht viel Liebe.


    nja, die neuen menschlichen Charaktere gefallen mir auch nicht allzu gut, eigentlich gefallen mir alle Girlies nicht...




    Und nja, seit in DP 151 J's Luftschiff abgeschmiert ist, konnte man ein wenig dramatik schon erkennen. Immerhin ein Anfang.

  • Oo
    Mit den Staffeln hat Chelast recht.
    Es stimmt sicherlich dass einige Charaktere vernachlässigt werden, aber dass ist nun mal so. Sagen wir mal grob, alle zwei Folgen kommt ein neuer Charakter ins Spiel (Ash schlisst ja schnell Freundschaften), also sind dass in +620 Folge ca. 1240 neben Charaktere, und mehr. Da ist es ja wohl klar dass man die meisten nie mehr seht.
    Bei deinen Beispiel zu Professor Lind, er ist ein Neben Charakter, nicht wie Professor Eich. Prof. Lind war ja auch schon in Johto vernachlässigt.


    Pokemon ist, wie vieles, ein Kommerzielles Produkt, mit den ziel Geld zu machen, deswegen gibt es ja +620 Folgen, 3 Generationen, TCG sowie Spiele. Je mehr Folgen desto mehr Geld - logisch. Daher, werden immer mehr Folgen gemacht, was aber auch besser für uns ist.
    Etwas wahres ist an deinen Thema dran. Wir erleben es bei Spitzen-Sportlern Heute öfters dass sie aufhören wenn sie an der spitze sind. Warum? Ganz einfach, wenn sie schon alles gewonnen haben kann es nur noch Berg ab gehen, da sie ja schon alles geschafft haben. So bleiben die Sportler wenn sie an der spitze gehen in guten Erinnerungen statt wenn sie später gehen und keiner sie mag. So könnte es rein Theoretisch bei einen Anime sein, wenn der Pokemon Anime jetzt bei Ende AG aufgehört hat hätten wir den Anime in super Erinnerung, Heute sagen ja viele er ist dumm.
    Aber das wäre dumm, es sollte noch weiter laufen, allg. wegen den Spaß.
    Eine 100 Folgen Generation, eine Super Staffel mit viel Action wäre natürlich super, aber als Ende muss man sie nicht sehen. DP geht ja jetzt auf's bessere hin, die Folgen werden spannender und Sehenswerter.


    Zu Ash's Pokemon, ein Trainer darf ja nur 6 mit sich haben, und bei seinen locker 48 Pokemon kann man sie gar nicht gerecht einteilen. Es ist logisch dass die Sinnoh Pokemon in DP auftauchen, klar, von den Johto und Kanto Pokemon hat man ja mittlerweile genug gesehen.
    Ash Pokemon sind nicht so in Vergessenheit, die meisten sind noch bei Prof. Eich der sich um die kümmert.

  • Gute Frage. Warum werden eigentlich so viele Pokémon Staffeln gedreht? Ist das nicht unnötig? Ich kann eventuell diese Frage erklären, denn es geht eindeutig um denn Sinn, nämlich Ash. Er hat ja den Traum Pokémon Meister zu werden, und allein das Bereisen einer Region wird in mehrere Staffeln gegliedert. Der Pokémon Anime hat also doch nicht so viele Staffeln, wenn man weiß, dass es noch um die selbe Region geht. Aber 2 Staffeln? Hoenn zu bereisen hat 4 Staffeln gedauert, gerade mal das doppelte. Es hätten also nie 2 Staffeln gereicht, da hätten unsere Helden ihre Region noch nicht einmal fertig bereist.

  • Zwei Staffeln hätten nicht ausgereicht, um Ash gewinnen zu lassen. Die Story beschreibt einen ehrgeizigen Jungen, der zwar stark, aber trotzdem nicht vollkommen ist.
    1. braucht man ja wohl mehr Zeit, den Hauptchara etwas besser kennen zu lernen
    2. reichen zwei Staffeln niemals, um Ash die Orden sammeln zu lassen, in trainieren zu lassen und an der Liga teilzunehmen.
    Außerdem wäre es unlogisch, wenn er gleich auf Anhieb gewonnen hätte. Durch die vielen Staffeln wird noch klarer, wie schwierig es ist, die Liga zu schlagen und wie wichtig es für Ash ist.

  • Die Macher wären ja schön blöd gewesen, wenn sie nach zwei Staffeln aufgehört hätten den Anime zu produzieren. Im Fernsehen geht es doch, wie im Sport und anderen Dingen, nur um die Kohle. Solange wie eine Serie zufriedenspielende Gewinne erzeugt, solange wird sie in der Regel auch produziert um noch mehr Gewinn zu machen. Da Pokemon mittlerweile mehr als 500 Folgen fast und immer noch produziert wird, muss der kommerzielle Erfolg auch relativ hoch sein. Würden die mit Pokemon keinen Erfolg haben, sprich rote Zahlen schreiben, was denkt ihr wie schnell die den Anime eingestampft hätten? Rein hypotherisch: Wenn von heut auf morgen alle Pokemonfans die Serie nicht mehr schauen würden, dann würden die Macher in erster Linie versuchen was zu ändern, wenn das aber auch nichts bringt, dann bliebe denen nur noch die Möglichkeit mit der Produktion aufzuhören. Da wäre es Macher auch sch***egal ob Ash schon Pokemonmeister ist oder nicht.

  • Es ist richtig. Viele Pokemon geraten in Vergessenheit und viele neue Pokemon kommen dazu. Würde es nicht so viele Staffeln geben, würden die Pokemon Folgen auch nicht so oft wiederholt werden. Aber andererseits gibt es auch mehr Spannung, wenn man immer auf die neuen Staffeln warten muss. Und wie auch schon gesagt wurde, wären nur 2 oder 3 Staffeln doch echt wenig. Solange die Sprecher und Zeichner und alle noch da sind, wird Pokemon wohl auch weiter in Staffeln gehn. Aber im Sinne ist das doch auch egal, ob in Staffeln oder in einer oder 2 großen Staffeln.


    L.G.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich denke auch Nintendo wäre recht blöd wenn sie nur 1-2 Staffeln machen würde.Sie machen möglichst viele unwichtige Folgen und nur manche wichtige Folgen damit man auf die wichtigen wartet.Dafür muss man dann aber auch die unwichtigen gucken.Und das ist der Punkt,denn das bringt am meisten Geld.Und da ja inziwschen die meisten wissen das Nintendo geldsüchtig ist solltest du auch ncihts anderes erwarten :D

  • Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass zwei Staffel ausgereicht hätten. Man hätte es ja auch so machen können, dass eine Staffel weit über 500 Folgen hätte, dann würde es vielleicht gehen, aber das ist doch totaler Quatsch. Ich finde es eigentlich gut, dass es so viele Staffeln gibt, weil mit jeder Staffel wieder irgendwas neues dazukommt und es somit eigentlich auch nie langweilig wird. Allerdings würde ich mir gerne die alten Zeiten mit Ash, Misty und Rocko wieder zurück wünschen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wie schon erwähnt wurde, wären die Macher von Pokémon ja schön blöd gewesen, nur eine oder zwei Staffeln von Pokémon zu machen, weil es ihnen einfach zuviel Geld einbringt. Nicht umsonst gibt es die unzähligen und verschiedenen Pokémon Spielfiguren, das Trading Card Game, die vielen Videospiele für den DS, die Wii, oder die Game Boys etc. Das bringt denen unzählige Millionenn von Euro ein, zumal es diese ganzen Spiele und Serien ja nicht nur in Deutschland, sondern über den ganzen Erdball verbreitet gibt. Es leben auf der Welt überall Menschen, beziehungsweise Kinder die alle Folgen einer Serie mitverfolgen, die Spiele spielen, sich die Karten kaufen ...


    Das es so viele Staffeln gibt, die alle nur etwa 80 Folgen beinhalten machen die doch bewusst so, da sie diese dann besser verkaufen können. Ist doch klar, dass sich eine Staffel mit 80 Folgen besser verkaufen lässt als eine mit 400!

    Zitat

    Aber im Sinne ist das doch auch egal, ob in Staffeln oder in einer oder 2 großen Staffeln.

    Theoretisch wäre es ja wirklich egal, ob es nur zwei große Staffeln wären, aber praktisch gesehen ist es nicht gerade so toll für die Macher. Man sieht ja, wie lange sie für eine Staffel brauchen. Sie müssen sie zeichnen, snychronisieren und so weiter. Das ist eine heiden Arbeit und kostet Zeit, bis sie das erstmal alles im Kasten haben. So können sie die letzten 3 Staffeln einfach wiederholen (wären dann ungefähr 240 Folgen über 5 Tage die Woche verteilt, wenn jede Staffel genau 80 Folgen beinhaltet.) So haben sie dann in Ruhe Zeit, die nächste folgende Staffel in Ruhe zu bearbeiten und zu Ende zu machen, und wenn sie dann fertig sind haben sie ja meistens noch Zeit bis diese Staffeln zuende laufen. Dann lassen sie die neue Staffel anlaufen, bearbeiten die nächste. Wenn dann die neue Staffel wieder zuende ist, geht das ganze verfahren wieder von vorne los - sie wiederholen die letzen 3 bis 4 Staffeln nochmal, bis die nächste Staffel fertig ist. Da macht es schon einen unterschied, ob es nun viele Staffeln sind, oder einfach nur zwei große!


    Und die Vorgangsweise bei den Staffeln zu einer Generation finde ich auch immer sehr raviniert ...
    Zuerst kommen in der einen Staffel die langweiligen Folgen, die kein bisschen Spannung in sich haben. In der nächsten Staffel kommen dann die Folgen, in denen es viel mehr Spannung gibt. Und jedesmal schaut man sich alle langweiligen Folgen an, ein weiterer Punkt, wie sie mehr Geld verdienen. Deswegen schau ich mir auch meistens nie die erste Staffel einer neuen Generation an, weil die halt so langweilig sind. xD

    Zitat

    Ash Pokemon sind nicht so in Vergessenheit, die meisten sind noch bei Prof. Eich der sich um die kümmert.

    Die können gar nicht in Vergessenheit geraten, weil er ja seine Pokémon ja meistens immer vor der Liga tauscht. Ist zwar dann meistens immer nur am Ende einer Generation, aber die Erinnerungen an die Pokémon werden damit halt immer wieder aufgefrischt, weshalb sie nicht in Vergessenheit geraten.

  • Job, mir hätte das auch gereicht.
    Die alten Staffeln sind sowieso viel besser als die neuen, nicht nur von der Story her.
    Das ganze war einfach etwas besonderes, und man hat gemerkt, dass hinter der Story viel Arbeit steckt.
    Die neuen Staffeln sind absoltut einfallslos.
    Zwei hätten wirklich gereicht.
    Oder man lässt die ersten zwei Staffeln neu zeichnen, ändert die Story ein wenig ab, und verlängert pro Staffel so auf 150 bis 200 Folgen.
    Ich finde das wäre ziemlich perfekt.
    Ausserdem kommt man dann nicht immer gleich so durcheinander...
    Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die vielen Staffeln sehr verwirrend.

  • Das die neuen Folgen ein wenig einfallslos sind, will ich gar nicht abstreiten. Das stimmt schon, aber so schlecht sind sie auch nicht. Obwohl ich ja ein Fan der ersten und zweiten Staffel bin. [/Kindheitserinnerung] ;)


    Zitat

    Oder man lässt die ersten zwei Staffeln neu zeichnen, ändert die Story ein wenig ab, und verlängert pro Staffel so auf 150 bis 200 Folgen.


    Das würde es nicht bringen, das ist meine Meinung dazu. Wenn du die neuen Episoden der neuen Staffeln schon einfallsol findest, wirst du das noch einfallsloser finden, glaub mir.^^ Das wäre dann einfach eine Auffrischung der alten Staffeln, es würden auch nur noch wenige einschalten. =/ Genau dasselbe habe ich mir schon einmal vorgestellt. Ich bezweifle, dass es so ein Renner werden könnte. Das mit den 150 bis 200 Folgen wäre mal eine Idee, nur, dass man es nicht sofort mit 300/400 Folgen übertreibt. 150 wäre noch okay, jedoch bräuchten die Macher dann noch länger, bis eine neue Staffel fertig ist. (Zeichnen, Synchronisieren, ...) Würde ich aber nur mal zustimmen, da es keine schlechte Idee ist. Aber ich denke, dass die Macher beim bisherigen Standard von ca. 80 Episoden pro Staffel bleiben werden. =/


    Was eventuell auch nicht schlecht wäre, wenn die Deutschen Sender, sprich RTL2, eventuell auch mal die Episoden senden, wo die Charaktere von Gold/Silber/Kristall drin vorkommen, diese, die (nach meinem Wissen) nur in Japan lief bzw. läuft. Wäre eine nette Abwechslung mit neuen Charakteren, und zugleich auch eine eine weiterführung der Story aus Jotho.

  • Also mir hätte es nicht gereicht... Okay, damals sicherlich, immerhin war ich auch total angepisst, als Kasumi gegen Haruka ausgetauscht wurde... Nicht weil sie ausgetauscht wurde - das fand ich damals sogar recht gut, weil sie - so sehr ich Pokéshipping auch mag und immer mochte - einem doch teilweise auf den Senken gehen konnte - sondern weil mir Haruka von Anfang an recht unsympatisch war. Deshalb hab ich damals auch aufgehört zu schauen.


    Aber bedenkt man, dass sie ersten 2 Staffeln eigentlich nur die Indigo Liga und die Orange Inseln umfassten, muss ich sagen, dass es wirklich unglaublich wenig Handlung war. Wären es zwei Staffeln gewesen, in denen Storytechnisch wirklich was passiert wäre, hätte es gereicht. Nicht fürs Merchandise, aber für einen Anime um eine abgeschlossene Serie zu bilden (danach hätte man dann einfach mit neuen Charakteren weitergemacht, weil man das Merchandise halt nicht ganz begleitungslos hätte lassen können *lol*) Aber so hat die Serie ja erst einmal 9 relativ lasche Staffeln gebraucht, um einmal richtig in Schwung zu kommen und die Charaktere ein wenig interessanter werden zu lassen.
    Ich meine, wahrscheinlich wäre ich gar nicht mal so unglücklich, würde ich eine Staffel ohne Satoshi und Takeshi sehen, für mich hätten es Hikari und wie auch immer ihr ihr männliches Gegenstück nennen wollt es auch getan, wenn Hikari wirklich so wäre, wie sie nun ist ;) Plinfa reicht als Charakterstarkes Hauptpokémon auch.



    Was eventuell auch nicht schlecht wäre, wenn die Deutschen Sender, sprich RTL2, eventuell auch mal die Episoden senden, wo die Charaktere von Gold/Silber/Kristall drin vorkommen, diese, die (nach meinem Wissen) nur in Japan lief bzw. läuft. Wäre eine nette Abwechslung mit neuen Charakteren, und zugleich auch eine eine weiterführung der Story aus Jotho.


    Äh, das war eigentlich nur ein TV Special, was im amerikanischen dann zu 3 Folgen verarbeitet wurde. Allerdings gibt es gesamt um die 26 Folgen/Specials, in denen Satoshi nicht vorkommt (Pokémon Special) die im deutschen TV leider nie gezeigt wurden.

  • Also bei dem Erfolg von Pokemon hätten 2 Staffeln garantiert nicht gereicht. Die entwickler hatten doch damals auch gecheckt, dass Pokemon einfach so gut bei den Kindern angekommen ist uns so viel Fans gefunden hat. Da wäre es doch unsinnig, nur 2 Staffeln zu drehen. Das ist doch bei allen Serien so. Hat die Serie hohe Einschaltquoten, dann werden immer und immer mehr Staffeln gedreht. Erst, wenn die Einschaltquoten sehr gering sind, wird dann die Serie eingestellt. Zumindest ich habe das schon oft so erlebt. Mit nur zwei Pokemon. Staffeln hätte man ja auch nie neue Pokemon erfinden müssen. Wäre doch irgendwie unsinnig gewesen, wenn dann nur Spiele mit neuen Pokemon erschienen werden.


    Da die Entwickler ja immer und immer neue Staffeln produzieren müssen, um alle Fans zu halten, machen sie auch viel mehr Filler-Episoden rein und so kommen auch immerö fter langweilige Folgen zu Stande. Kanto hatten die doch mit der 1. Staffel durch und ich kann mich in der 1. Staffel kaum an Folgen erinnern, in denen nicht irgendwas wichtiges paissert ist, was also keine Filler-Episode war. Aber es stimmt schon alles, dass die erste Staffel eigentlich die Beste Staffel war.


    Auch das habe ich schon öfter erlbet. Je länger eine Serie läuft, desto blöder wird sie allmählich. So ist das halt. :whistling:


  • Was mir zunächst gar nicht an deinen Texten passt, ist dass du ständig die japanischen Namen der Pokemon und Trainer verwendest. Also in erster Linie ist dies ein deutsches Forum. Zweitens willst du eigentlich nur angeben denn mir scheint so als wolltest du dies. Durch deine ständigen japanischen Namenserwähnungen hilfst du keinem hier, nicht dem Fragesteller und sonst auch niemanden. Gewöhne dir in Zukunft an die Namen auf Deutsch zu schreiben. Nun zum eigentlichen Sinn dieses Threads. Zwei Staffeln hätten Pokemon nie so legendär gemacht wie es jetzt gerade ist. Außerdem kann man in 100 Staffeln keine 493 Pokemon unterbringen. Da müssten dann pro Folge 4,93 neue Pokemon oder fast 5 auftauchen, definitiv nicht realisierbar. Wer denn immernoch nicht die ganzen Folgen sehen will, braucht es ja auch nicht zu tun.


  • Was mir zunächst gar nicht an deinen Texten passt, ist dass du ständig die japanischen Namen der Pokemon und Trainer verwendest. Also in erster Linie ist dies ein deutsches Forum. Zweitens willst du eigentlich nur angeben denn mir scheint so als wolltest du dies. Durch deine ständigen japanischen Namenserwähnungen hilfst du keinem hier, nicht dem Fragesteller und sonst auch niemanden. Gewöhne dir in Zukunft an die Namen auf Deutsch zu schreiben. Nun zum eigentlichen Sinn dieses Threads. Zwei Staffeln hätten Pokemon nie so legendär gemacht wie es jetzt gerade ist. Außerdem kann man in 100 Staffeln keine 493 Pokemon unterbringen. Da müssten dann pro Folge 4,93 neue Pokemon oder fast 5 auftauchen, definitiv nicht realisierbar. Wer denn immernoch nicht die ganzen Folgen sehen will, braucht es ja auch nicht zu tun.


    Kann gut sein, das es Dich stört. Ich hab mit Iver schon darüber gesprochen und wir haben uns geeinigt, dass ich es entweder ganz sein lasse oder das ich noch den deutschen Namen dazu schreibe.
    Außerdem schreib ich schon seit längerer Zeit bei den deutschen Folgen schon den deutschen Namen...
    Und Aufmerksamkeit will ich damit auch nicht erregen, ich schreibe halt nur lieber die Originalnamen, weil ich die Deutschen einfach nicht mag.
    Aber wenn es Dich stört - na gut, dann versuche ich es mal, dass ich es sein lasse... (Nae, aber ich werde weiterhin sowas wie Naetle/Chelast posten, nae, nae)
    Hättest Du aber auch per PN regeln können... ;)

  • Zitat

    1. braucht man ja wohl mehr Zeit, den Hauptchara etwas besser kennen zu lernen


    Also ich glaube kein Pokemonfan ist so langsam im Kopf das er über 800 Folgen braucht um Ash kennen zu lernen :)
    Da hätte eine Staffel voll und ganz gereicht. Hat bei Digimon schließlich auch geklappt.


    Zitat

    2. reichen zwei Staffeln niemals, um Ash die Orden sammeln zu lassen, in trainieren zu lassen und an der Liga teilzunehmen.


    Kommt drauf an wie man Dinge, wie die Arenakämpfe,in die länge zieht. Wenn man aus jedem Arenakampf einen 2,3 oder 5 Teiler macht dann dauert es auch.


    Also ich weis nicht wieso viele hier sagen das eine Staffel nicht gereicht hätte um Ash Pokemonmeister werden zu lassen. Aber da muss echt mal die Frage klären was für ein Meister? So wie es aussieht will er wohl DER Meister sein.Der stärkste aller Trainer.Hätte man es so gemacht das er Kanto durchreist, Orden gewinnt und in der Liga siegt währe die erste Staffel schon fertig. Er ist Champion von Kanto. Dann hätte man die Johto Staffel mit neuen Protas anfangen können. Das währe um einiges Interessanter gewesen als Ash 800 Folgen lang auf seiner nie endenden Reise zu beobachten.In einem anderen Thema habe ich es schon mal gesagt das ich es traurig finde. Digimon schafft es eine Staffel und eine Story in,abgesehen von Xros Wars, in nur etwas mehr als 50 Folgen zu packen.Ich nehme Digmon immer wieder gerne als Beispiel da für mich dort der Aufbau einfach besser ist. Jede Staffel hat ihre Story und ihre Charaktere. Das hätte man auch bei Pokemon machen sollen. Jede Staffel neue Charaktere. Nach über 800 Folgen kommt einem die Serie so ausgelutscht vor, man kann die einfach gar nicht mehr ernst nehmen, genau so wie die Figuren. Ash will Pokemon Meister werden. Wieso bleibt er dann nicht mahl in einer Region und trainiert dort um dort Meister zu werden? Nö lieber reist er von Region zu Region wo er es ihm dann schwerer fällt weil er die dortigen Arenen, Ligen und Pokemon nicht kennt.Aber das währe noch nicht mal das Problem den so gesehen hätte er ein starkes Team wenn er mal bei einem Team bleiben würde. Aber bis auf Pikachu wechselt sich sein Team ständig. Naja ich möchte jetzt nicht vom Thema abkommen. Ich bin der Meinung das eine Staffel durchaus gereicht hätte um die Reise von Ash zu erzählen und ihn Meister werden zu lassen. Meister von Kanto. Dann hätte man mit Gold/Klarin in Johto weiter machen können.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Pokémon als Marke hinzugefügt.
  • Die Frage, die man sich wahrscheinlich bei vielen Serien oder auch Anime stellt haha.


    Wenn ich jetzt mal für mich spreche: es hätte mir gereicht, wenn man nach DP Schluss gemacht hätte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, weil mir alles danach iwie nicht mehr zugesagt hat.

    Neutralere Sich jetzt. Man kann schon so argumentieren, dass andere Serien und auch Anime mit ihren 2 Staffeln oder sonst was klarkommen. Aber da kommt es dann auch darauf an, ob die Geschichte damit erzählt ist. Und ich glaube, dass es das eben beim Pokemon-Anime nicht ist.

    Es geht immerhin um einen Jungen, der seinen Traum, Pokemon-Meister zu werden, verfolgt. Und das hat er dann mal so nach Sonne und Mond geschafft, also recht schnell, nicht wahr? Ich glaube aber, dass der Pokemon-Anime seine Berechtigung durch die Spiele findet und daraus auch eben die weiteren Abenteuer erwachsen. Der Anime ist zwar kein direkter Spiegel zu den Spielen, aber dennoch ist es eine eigene Erzählung, wie ein Trainer eben in der neuen Region zurecht kommt.

    Entsprechend würde ich behaupten, dass Pokemon eben nicht in 2 Staffeln abgehandelt werden kann oder sollte, da so eben nicht die Region und die Reise dadurch beschrieben werden könnten. Jede neue Region in den Spielen bringt eben auch einen neuen Anime mit sich. Entsprechend würde ich eher sagen, dass der Anime eben aus meiner aktuellen Sichtweise auf Ewig gehen müsste, wenn irgendwann nicht endlich mal alles erzählt ist oder eben Ideen ausgehen und keine neuen Spiele mehr kommen. x) (gefühlt so ein Never-Ending-Thing wie One Piece oder sonst was)


    Man kann nun aber darüber streiten, ob die neuste Region überhaupt durch den Anime adäquat abgedeckt wird, wenn es eben eher mehr um Reisen in verschiedene Teile einer Region geht. Sehe ich auch schwierig, weil man eben nicht mehr viel von Galar mitbekommt und wohl auch nicht wird. Aber vielleicht läutet das auch eine neue Ära des Anime ein, dass er eben nicht mehr nur in der neusten Region stecken bleibt.

  • Wenn ich jetzt mal für mich spreche: es hätte mir gereicht, wenn man nach DP Schluss gemacht hätte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, weil mir alles danach iwie nicht mehr zugesagt hat.

    Sehe ich auch so, Kanto bis Sinnoh war einfach top!


    Die Staffeln die danach kamen hätte ich mit einem neuen Hauptcharakter gemacht, obwohl ich Kalos liebee. Oder wie sie es jetzt bei den Reisen gemacht haben das es mehr um ein anderen geht als um Ash. In Pokemon Reisen kommt es mir manchmal so vor als wäre Ash nun der zweite Hauptcharakter.

    Finde ich aber nicht sonderlich schlimm, so hat Goh seine Chance


    Oder man nimmt ein neuen Hauptcharakter, macht Ash etwas älter und der ist dann Arenaleiter, Champion, Meister was auch immer und der macht auch eine Reise und der neue Hauptcharakter ist ein großer Fan von ihm und will halt mehr von ihm wissen oder treffen oder sowas

    und er könnte ein Pikachu haben

  • Die Staffeln die danach kamen hätte ich mit einem neuen Hauptcharakter gemacht, obwohl ich Kalos liebee. Oder wie sie es jetzt bei den Reisen gemacht haben das es mehr um ein anderen geht als um Ash. In Pokemon Reisen kommt es mir manchmal so vor als wäre Ash nun der zweite Hauptcharakter.

    Finde ich aber nicht sonderlich schlimm, so hat Goh seine Chance

    Muss aber auch sagen, Kalos war von Gen 5-7 (8 lasse ich wegen der Aktualität mal außen vor) noch die beste im Anime. Habe zwar auch diese Region nie ganz gesehen, was aber auch viel an meinem Hass wegen Gen 5 Anime liegt...

    Gebe dir recht, dass es im aktuellen Anime von der Struktur her völlig anders ist, immerhin kommt mir der Fokus der Serie nun nicht mehr nur auf Ash gerichtet vor. (Wenn es noch so wäre könnte ich es nicht aushalten waaaaaah)

    Finde aber auch langsam, dass es für einen Charakterwechsel Zeit sein könnte, weil Ash sich für mich auch als Char abgenutzt hat. Man sieht kaum was von alten Pokemon oder Charakteren. Wieso nicht mal eine Staffel mit dem Hauptchar aus den Spielen. ^^

    Oder man nimmt ein neuen Hauptcharakter, macht Ash etwas älter und der ist dann Arenaleiter, Champion, Meister was auch immer und der macht auch eine Reise und der neue Hauptcharakter ist ein großer Fan von ihm und will halt mehr von ihm wissen oder treffen oder sowas

    und er könnte ein Pikachu haben

    Eben das, wenn man unbedingt an Ash festhalten will als bestehender Char im Pokemon-Universum, dann kann man ihn auch an anderer Stelle einbauen.

    Er muss nicht unbedingt Arenaleiter sein, er könnte ja auch als Veteran unterwegs sein oder an einer Trainerschule vorkommen, als Assistent oder was weiß ich.

    Ich finde deine Idee super und es wäre echt mal was neues für den Anime.


    Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht eine Reformation in der Sache gibt.

    Wäre doch auch mal was, Maike oder Lucia oder Serena in der Hauptrolle zu sehen. Oder Max, der in Gen 3 eben noch ein kleiner Junge ohne Trainerdasein hatte. Wer sagt, dass die nicht auch eine der neuen Regionen bereisen können?

    Bei Goh hätte ich als Hauptchar die Angst, dass sie seine Story wie Ash Generationen weit ziehen, weil er ein Pokemon jeder Sorte fangen will und wer sagt denn, dass alles in Pokemon Reisen stattfindet. :totumfall: