Wie fandet ihr es, als Ash und Lucia ihre Pokémon getauscht haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Anfang habe ich mir gedacht, naja da bin ich mal gespannt wie es da weiter geht. Aber schon bald hat man gesehen das Bamelin besser zu Ash passt und stark kämpft und Griffel besser zu Lucia und schöne Attacken durchführt. Es ist auch mal was anderes. ;) Sie sind ja immernoch zusammen und sehen sich, also finde ich das vollkommen OK. Das hat man auch gesehen das Bamelin lieber kämpft als in Wettbewerben teil zu nehmen und Griffel lieber am Wettberwerb teilnimmt als zu kämpfen. ;)

  • ich finde, dass bamelin echt zu ash passt, da es viel stärker als griffel ist und auch viel mehr spaß am kämpfen hat. dagegen passt griffel gut zu lucia. es setzt wunderschön die attacken ein und ich finde es hat auch spaß an wettbewerben. aber ich finde irgendwie sollten die mal schleunigst etwas am aufbau der staffeln ändern. xD neues team rocket oder so... ausserdem ist es echt hohl, wenn die jede folge kommen, besiegt werden und nächste folge wieder da sind.

  • Ohhh das war so richtig sch****
    Tut mir leid,aber ich persönlich finde,dass Lucia Bamelin garnicht erst hätte fangen dürfen!!
    Sowohl Bamelin,als auch griffel passen zu Ash 10000 mal besser als zu Lucia!!Überlegt mal,wie lange Griffel schon bei Ash war!Und es war so süß!!
    Ich finde,es hat bei Lucia seinen Charakter total verloren...
    Mit der Entwicklung wurdes es dur noch schlimmer und dann....


    Ich vermisse das kleine Ashygriffel!!!!!!


    (Seitdem kann ich Lucia noch weniger austehen!!)

  • Ich finde gut, dass auch mal im Allgemeinen zwischen der Hauptcharakteren Pokemon getauscht wurden. Schließlich kommt das ja nicht immer vor und vor allem schon gar nicht unter den Hauptcharakteren. Deswegen finde ich es eigentlich gut. Welches Pokemon jetzt besser zu welchem Charakter passt, ist fragwürdig, da sich auch jedes Pokemon verändern kann. Allerdings muss ich schon sagen, dass Griffel besser zu Ash gepasst hat. Nun ja das ist allerdings auch wieder ein Punkt, wo man sich streiten kann.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich war erst total erstaunt, als sie wirklich ihre Pokemon getauscht haben. Aber es war die richtige Entscheidung. Man hat ja gesehen, dass beim Training, Bamelin und Griffel sich nicht richtig auf ihr eigenes Training konzentriert haben, sondern auf das Training des jeweils anderen.

  • Ich fand das nicht so klug. :/ Es war schon toll, dass sich Lucia so ein klasse Pokémon wie Bamelin gefangen hat. Es war außerdem auch sehr schwer, es in den Ball zu kriegen, da Ash es ebenfalls haben wollte. Und dann tauscht sie es gegen so'n Griffel? :/ Zoey's Ideen waren noch nie die besten. Jetzt ist es sowieso zu spät Griffel wurde zu Ambidiffel und Bamelin hat sich an Ash gewöhnt. Aber naja, als Wettbewerbspokémon für Lucia ist Ambidiffel ja auch nicht so übel, was soll's.


    Honey~

  • Ich finds schon gut, denn Bamelin ist viel zu gut für Lucia. Sie hat ja schon ein Plinfa und da braucht sie nicht wirklich zwei Wasserpokemon. Bamelin passt besser zu Ash. Er hat hat mit es ein gutes Wasserpokemon und ein toller Kämpfer, der Ehrgeiz hat und nicht gerne verliert. Griffel passt wirklich besser zu Lucia, da es Wettbewerbe mag und dafür geeigneter ist als Bamelin, das ja mehr am Kämpfen interessiert ist.
    Aber andererseits finde ich, dass Griffel ja auch gut zu Ash gepasst hat. Lucia hätte Ash Bamelin doch einfach schenken können und sich dafür ein anderes Pokemon fangen können. Vielleicht ein Kinoso, den das passt zu mir meiner Meinung nach.

  • Ich finde, der Tausch war gut. Schon alleine deswegen, weil es noch nie in 521 Folgen zuvor einen Tausch gegeben hat. Da ist es doch schön, so etwas mal in die Serie miteinzubringen, was so oft auch zum Beispiel in den Spielen passiert. Noch dazu war der Tausch perfekt inszeniert; man hat gemerkt, dass sich Griffel eindeutig mehr für Wettbewerbe interessiert und andersherum Bamelin lieber kämpft. So wurde die Situation gut rübergebracht, und der Tausch hatte absolut Sinn. :rolleyes:
    Griffel passt insofern gut zu Lucia, dass es einfach ein Wettbewerbspokemon ist. Da war es bei Ash nicht gut aufgehoben, obwohl es ja eine ganze Staffel lang sein Pokemon war. Bamelin dagegen mag Kämpfe, genau das richtige für Ash. Bei Lucia war es eigentlich das einzige, ich sage mal, nicht süße Pokemon. Es ist nicht so für Wettbewerbe geschaffen, wie Griffel es ist. Vielleicht wäre das ja als Abwechslung in Lucias Team ganz gut gewesen, aber naja. Ash hat sich eigentlich auch gut mit Griffel verstanden, aber so ist es einfach besser für alle. Und abgesehen davon bleiben uns Griffel sowie Bamelin ja erhalten, egal wer jetzt was macht.
    Und man kann ja auch durchaus sagen, dass beide Pokemon in ihrem neuen Bereich erfolgreich sind.
    Den Tausch an sich habe ich mir zwar anders vorgestellt, das macht aber nichts. Die Idee und das Ergebnis waren ja perfekt. Und deshalb fand ich auch den Tausch gut. :)

  • Ich finde es gut,das die beiden die Pokemon getauscht haben
    bamilim passt eiinfach besser zu ash:es ist stark und ich finde es passte nicht so gut zu den Wettbewerben.Es ist genau richtig für ash das er es dann noch bekommen hat.Es ist für die Arenakämpfe genau richtig,aber das mit Griffels Hutkaluattacke fand ich aber auch toll
    Griffel passt auch gut zu Lucia .Es ist einfah toll in Wettbewerben
    Aber das sie Griffel einfach weggibt um Tischtennis zu spielen finde ich ein bischen sinnlos und Ash nicht zu fragen ob er es wieder Will

  • Ich fands so lala.
    Ich finde Lucia hätte auch ein richtig starkes und ehrgeiziges Pokémon wie Bamelin gut gebrauchen können. Sie hatte ja noch geng andre, die bei Wettbewerben hätten antreten können. Aber es musste ja unbedingt Bamelin sein. Außerdem denke ich, dass ihr Mamutel auch nicht unbedingt an Wettbewerben teilnimmt.
    Griffel passt auch gut zu ihr und ist eher ein Pokémon für weibliche. Vorallem weil es sich zu Ambidiffel entwickelt. hat. Ich meine, stellt euch doch mal Ash mit nem Ambidiffel vor; wär schon komisch ...


    mfG

  • Joa ich fand das eingendlich gut weil Bamelin zu Ash passt mit den Kampfgeist und so und Griffel zu Lucia weil das Griffel viel aufmerksamkeit will z.B in der 9ten Staffel wo es die ganze Mützen klaute ja und ich fand toll das Ash und Lucia das beste für seine Pokis gemacht haben und ich fand es ja schon immer komich wieso der Ash ein Griffel bräcuhte :ugly:

  • Ich persönlich fand das eigentlich ganz gut. :) Das sie ihre Pokémon getauscht haben,da die beiden wirklich etwas davon hatten,bzw. haben.Zudem geht es den Pokémon seit dem tausch wirklich gut,sie freuen sch,endlich ihre wahren stärken zeigen zu können.Die Pokémon passen wirklich zu ihren Trainerne,also Ash und Lucia,da Bamelin kämpfen will,bzw.Kämpfe liebt,genau wie Ash. :) Genauso ist das bei Lucia,sie will eine sehr gute Korordinatorin werden,und Griffel liebt es sich zu präsentieren.Sie passen einfach alle gut zum anderen zusammen,weshalb das,finde ich das beste war,was sie machen konnten. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Naja, ich fands so mittelmäßig, dass die beiden Pokemon getauscht haben. Griffel passte meiner Meinung nach besser zu Ash und die beiden hatten ja auch ein recht enges Verhältnis, dass in wenigen Sekunden einfach futsch ist. Außerdem brauchte Lucia ein kämpferisches Pokemon und Bamelin erschien mir da perfekt. Es passte auch echt super zu ihr. Einerseits ist es aber auch gut, dass Lucia Griffel bekam, da Ambidiffel besser zu ihr passt als zu Ash. Aber dann ist es auch wieder schade, dass Ambidiffel später das Team verlässt. Der Tausch ist zwar mal was anderes, aber ich fänds besser, hätte Lucia Bamelin behalten. Zumal Zoey ja bereits am Anfang der zehnten Staffel angesprochen hatte, dass Lucia Griffels Trainerin sein sollte. Hätte er es ihr nicht einfach schon da geben können? Dann hätte sie von Anfang an ein halbwegs starkes Pokemon gehabt und jetzt auch noch Bamelin. Wobei es natürlich klar war, dass Ash es bekommt, immerhin hatte er noch kein asserpokemon und Lucia schon zwei. Und da Misty das einzige Mädchen ist, dass mehr als zwei Wasserpokemon im Team haben darf, musste eben Abhilfe geschafft werden. Nya, hoffentlich entwickelt sich Bamelin aber nicht, Bojelin passt überhaupt nicht zu Ash. Und hoffentlich gibts noch ein Wiedersehen mit Ambidiffel.

  • Ich fands ehrlich gesagt einfach nur merkwürdig. Es passt einfach nicht in den Anime, wo den Zuschauern teilweise mit der Holzhammermethode eingebläut wird, dass Ash und co. ihre Pokemon wahnsinnig lieben, für sie die besten Freunde sind und sie nie für ein besseres Poke eintauschen bzw. aus dem Team werfen würden. Nun ja, was man davon hält, sei jetzt mal so dahingestellt, aber dieser Tausch passt da irgendwie nicht richtig rein, à la: ach, eigentlich passt Griffel ja viel besser zu Wettbewerben, komm, wir tauschen einfach mal, was machts schon?
    Zudem hat mir Bamelin für Lucia besser gefallen, es hätte vom Charakter her ne tolle Ergänzung für ihr Team dargestellt.

  • klasse!
    griffel passte meiner meinung nach nicht zu ash, sondern bamelin und deswegen fand ich es auch toll!
    bamelin ist perfekt für ash, ein tolles duo was tolle kämpfe austragen kann und griffel ist auch besser für lucia, weil es sich besser für wettbewerbe eignet
    eine super entscheidung!

  • ich fand das gut und hatte auch kein problem damit,weil ich wusste von anfang an,dass bamelin eher zu ash passt und griffel zu lucia.aber bloed war es,als sich griffel entwickelt hat,ich finde,dass ambidiffel bisschen komisch aussieht :)

  • Also ich fand gut das die beiden ihre Pokis getauscht haben! 8)


    Weil man hat gemerkt das Bamelin lieber in Arenen kämpft und das Griffel lieber bei Wettbewerben mit macht!^^


    Außerdem finde ich Bamelin passt sowieso besser zu Ash und Griffel zu Lucia also fand ich gut das sie getauscht haben!! :thumbup:


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Ich finde die Idee war klasse und Bamelin passt eh mehr zu Ash und Griffel zu Lucia.Ausserdem mag Griffel doch sowieso Wettbewerbe und Bamelin Arena-Kämpfe.Deswegen finde ich das blöd,was die anderen sagen,denn die wollten doch tauschen und die passten eh nicht.Griffel passt zu Lucia und Bamelin zu Ash.Ende!

  • Ich fads gut das die beiden getauscht haben. Bamelin idt ja mehr für Kämpfe intresiert und Griffel wollte bei Wettbewerben lieber mitmachen als bei Arenakämfen.
    Und ich finde Griffel passt mehr zu Lucia und Bamelin passt mehr zu Ash.Aber Bamelin ist auch gut bei Wettbewerben und Griffel ist auch gut bei Arenakämpfen aber Griffel mag ja Wettbewerbe mehr und bamelin mag halt Kämpfe mehr^^.


    l.g.
    relaxa

  • Ich fand den Tausch toll, denn jeder Trainer oder jeder Koordinator sollte selber wissen, was
    gut für Ihre Pokemon ist, in dem Fall war es das tauschen^^
    Ausserdem war mir schon irgendwie klar, das Sie Bamelin und Griffel tauschen würden weil Griffel mehr für
    die Wettbewerbe war und Bamelin für das kämpfen^^


    Glg. ♥