Deckbau mit Glurak lv. x

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glurak SP LV.X/ Libelldra LV.X
    Ich habe mir ein Deck überlegt, spiele aber noch nicht so lange



    und würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge etc. hören.


    Pokemon:
    1 Glurak SP LV.X (Team Galaktik)
    1 Glurak SP (Team Galaktik)
    1 Camerupt SP (Team Galaktik)
    1 Arkani (1/111 Aufstieg der Rivalen)
    2 Fukano
    2 Nidoran (weibl.)
    2 Nidorina
    1 Nidoqueen
    1 Libelldra LV.X
    1 Libelldra
    2 Vibrava
    2 Knacklion
    1 Absol SP (Team Galaktik)


    Trainer/Unterstützer/Stadion:


    1 Expedition ins Unterirdische
    3 Teresas Herzlichkeit
    1 SP Radar (Team Galaktik)
    3 Trank
    2 Beates Ziehung
    2 Lanas Suche
    1 Tausch
    1 Pokemon-Rettungsaktion
    1 Lucians Auftrag
    1 Luxusball


    Energiekarten:
    1 Finsternis Spezial-Energie
    2 Finsternis Energie
    5 SP-Energie
    5 Aufputsch-Energie
    9 Feuer Energie
    4 Psycho Energie


    Das Glurak SP LV.X soll starke gegnerische Pokemons besiegen, genau wie Absol mit seiner ,,Verhängnisvolle Neuigkeiten" -Attacke.


    Vielen Dank im Vorraus
    Für Verbesserungsvorschläge: Habe bis auf Frosdedje, Luxtra GL,Traunmagil GL, Mamutel GL, Walraisa, Simsala lv.x (4), Bojelin GL lv.x,
    Galagladi lv.x (4), Hippoterus lv.x, Panferno lv.x (4), Luxtra GL lv.x, Relaxo lv.x, Wirbel-/Frost-/Wasch-Rotom und
    Charons Wahl alle Pokemonkarten aus Platin-Aufstieg der Rivalen. Natürlich noch ein paar weitere aus anderen decks.


    DANKE!!!!! :D :D

  • In dem Deck sehe ich leider keine Zusammenarbeit der Pokemon. Arkani ist nicht sehr stark, Camerupt G erst recht nicht, und Absol G ohne das Lv.X bringt dir nichts. Glurak G mag zwar einen starken Angriff haben, aber 5 Energien abzuwerfen ist einfach viel zu teuer. Libelldra ist da schon vielversprechender.
    Die wichtigsten Pokemon deines Decks solltest du öfter spielen. Bei Libelldra würden sich zum Beispiel 3 oder 4 Knacklion, 2 Vibrava, 3 Libelldra und 1 Lv.X anbieten. Wenn du dich jetzt darüber wunderst, dass Vibrava nur zweimal vertreten ist, heißt die Antwort Sonderbonbon ;)
    Nidoqueen ist hilfreich, sollte aber normalerweise nur 1-0-1 (also 1 Nidoran w, kein Nidorina und 1 Nidoqueen) gespielt werden.
    Wichtig ist außerdem Lepumentas GE, das dir jede Runde einen Kartennachschub garantiert.


    Die Energien solltest du halbieren, 13 reichen locker. Dafür sollten mehr Trainer rein, die dich Karten aus dem Deck suchen lassen - zum Beispiel Roxanas Nachforschungen und mehr Lanas. Sachen wie Trank oder Teresas Herzlichkeit sind auch nicht sehr nützlich, Nidoqueen reicht für die Heilung vollkommen (viele Decks kommen sogar komplett ohne Heilung aus und recyceln stattdessen die besiegten Pokemon).
    Für den Start ist außerdem Kryppuk AR sehr praktisch: Es blockiert den gegner und baut gleichzeitig deine Bankpokemon auf.


    Ein Libelldra-Deck kann man etwa so spielen:


    1 Libelldra Lv.X RR
    3 Libelldra RR
    2 Vibrava RR
    3 Knacklion RR
    2 Kryppuk AR
    1 Nidoqueen RR
    1 Nidoran w RR
    2 Lepumentas GE
    2 Puppance GE
    1 Icognito g GE
    1 Tobutz LA
    1 Selfe LA
    - 20 -


    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Lanas Suche
    1 Cynthias Gefühle
    1 Volkners Philosophie
    2 Raum-Zeit-Anomalie
    4 Sonderbonbon
    2 Wurmloch
    2 Nächtliche Wartung
    1 Luxusball
    2 Expert Belt
    4 Pokezieher +
    - 27 -


    4 Ruf-Energie
    2 Aufputsch-Energie
    5 Kampf-Energie
    2 Psycho-Energie
    - 13 -


    Krappuk ist der Starter, Libelldra der Hauptangreifer. Lepumentas und Selfe sind zum Ziehen, Tobutz holt gegebenenfalls Pokemon aus den Preisen, und Icognito g schützt eines deiner Pokemon (meistens Lepumentas oder Libelldra) vor allen Effekten von Angriffen außer Schaden - also auch spezielle Zustände, Austauschen oder das Legen von Schadensmarken statt direktem Schaden.

  • Vielen Dank EVO für die schnelle Antwort^^
    werde mich drum kümmern aber leider habe ich
    einige der vorgeschlagenen Karten nicht kriege ich
    aber sicher irgendwo her ;) sry wofür stehen die Abkürzungen wie zbsp. RR?
    nochmals vielen dank ^^


    :pika:

    Das sind einfach die Abkürzung der Set Namen auf Englisch


    RR= Rising Rivals (Engl.) = Aufstieg der Rivalen (deutsch)
    GE= Great Encounters= Epische Begegnungen
    La= Legend Awakend= Erwachte Legenden
    AR= Advent of Arceus= Arceus


  • Krappuk ist der Starter, Libelldra der Hauptangreifer. Lepumentas und Selfe sind zum Ziehen, Tobutz holt gegebenenfalls Pokemon aus den Preisen, und Icognito g schützt eines deiner Pokemon (meistens Lepumentas oder Libelldra) vor allen Effekten von Angriffen außer Schaden - also auch spezielle Zustände, Austauschen oder das Legen von Schadensmarken statt direktem Schaden.


    Danke EVO für die Antwort, aber kann mir jemand vllt noch ein anderes Deck vorschlagen ,bei dem ich mehr karten aus aufstieg der rivalen gebrauchen kann?
    icognito g habe ich selfe auch. Ein paar der trainerkarten habe ich auch von denen die vorgeschlagen wurden aber nicht alle.
    Also folgende Karten habe ich von denen die vorgeschlagen wurden: (mit anzahl)


    2 Roxanas Nachforschungen
    4 Lanas Suche
    1 Cynthias Gefühle
    1 Volkners Philosophie
    2 Raum-Zeit-Anomalie
    1 Sonderbonbon
    1 Wurmloch
    2 Nächtliche Wartung
    1 Luxusball


    1 Libelldra Lv.X
    1 Libelldra
    2 Vibrava
    3 Knacklion
    1 Nidoqueen
    1 Nidoran w
    1 Icognito g


    2 Aufputsch-Energie
    5 Kampf-Energie
    2 Psycho-Energie


    lässt sich mit diesen und vllt weiteren aus aufstieg der rivalen ein ähnliches Deck konstruieren wie das vorgeschlagene?? (habe auch nooch icognito k finde ich auch gut)


    Danke

  • Also 1-2 sonderbonbons geht gar nicht es sei denn du hast evoluter und ausserdem RR ist zwar ein gutes set aber nimm ruhig noch andere sets in dein Deck.Weil zum bsp. Sonderbonbon auch aus anderem set kommt siehst du schon ist ein anderes set in deinem Deck ich finde das es in RR mehr um die Sps ging als um Libelldra(X) und der rest.

  • Um auch mal was mit Glurak zu machen, abe ich folgende Deckliste erstellt:


    Pokémon(16):


    2 Glurak G Lv.X SV
    2 Glurak G SV
    2 Rayquaza LA
    2 Enekoro PL
    2 Eneco PL
    1 Zobiris SF
    2 Lepumentas GE
    2 Puppance GE
    1 Tobutz LA


    Trainer (30):


    2 SP-Radar
    4 Roxannas Nachforschungen
    2 Lanas Suche
    1 Luxusball
    1 Superball
    1 Premierball
    1 Lv. Max
    2 Snowpoint Tempel
    2 Cynthisa Gefühle
    4 Beates Ziehung
    2 Nächliche Wartung
    4 VS Seeker
    2 Palmer's Contribution
    2 Energiewiederherstellung


    Energien (14):


    12 Feuer
    2 Call


    Rayquaza holt, wenn möglich, Feuerenergien aus dem Ablagestapel, genauso wie Enekoro, welches diese nach oben legt. Weiterhin können diese dann mit Lepu wiedergeholt werden. Snowpoint, um noch mal Extra-KP zu geben, mit Palmer kann man wieder Energien aus demAblagestapel ins Deck tun, Nicht M. Hab' ich jetzt eingebaut, um Glurak wiederzuholen. Ich würde nicht sagen, dass es ein gutes Deck, ist, ich meine sogar, dass es recht schlecht ist, aber ich habe lange darüber nachgedacht, welche karten wohl geignet währen...

  • Also erstmal ist das Deck O.K aber was soll das Zobiris SF das kann nichts nur in combo mit ach was ist eigentlich überhaupt nich gut haus in die Tonne.


    Also ein deck mit Rayquaza C X und Glurak wäre meiner meinnung nach die beste lösung vielleicht noch Simsala 4 X dazu und 1 snowpoint und dann hast du denn gegner unter Kontrolle.

  • Warum Rayquaza C X ?
    Seine Body holt Energiekarten nur bei Schaden zurück, dafür müsste es aber aktiv sein (normalerweise). also wäre die PP von dem normalen Rayquaza LA besser, da man es von der Bank benutzen kann.
    Weiterhin soll Zobiris eigentlich Starter sein, um sofort einen Supporter zu spielen, um an Energie zu kommen. Alerdings hast du recht, Zobiris müsste irgendwann im Spiel erst raus, wenn die Energien ...oh, jetzt sehe ich es. Wenn Enerkoro die Power eingesetz hat, sind die Eerngien zwar oben, aber nach dem rausholen des Supporters durch die Attacke von Zobiris, wird dass deck wieder gemischt, und die Kunst wäre im Eimer...
    Simsala X kann ich ein wenig mehr verstehen, dafür müsste es sich aber selbre als Zeil bestimmen, da keine anderen SP im Deck sind.
    _________________________________________________________________________
    Nochmal verbessert:


    Pokémon(13):
    2 Glurak G Lv.X SV
    2 Glurak G SV
    2 Heatran Lv.X SF
    2 Heatran LA
    1 Enekoro PL
    1 Eneco PL
    1 Lepumentas GE
    1 Puppance GE
    1 Tobutz LA


    Trainer (33):


    2 SP-Radar
    4 Roxannas Nachforschungen
    2 Lanas Suche
    1 Luxusball
    1 Superball
    2 Premierball
    3 Lv. Max
    2 Snowpoint Tempel
    2 Cynthisa Gefühle
    4 Beates Ziehung
    2 Nächliche Wartung
    4 VS Seeker
    2 Palmer's Contribution
    2 Energiewiederherstellung


    Energien (14):


    12 Feuer
    2 Call


    Hat sich kaum was geändert, jetzt hab' ich aber 2x Heatran drin, welche 4 Energien wiederholen sollen, aber nur noch 1-1 Claydol und 1-1 Catty.

  • Also mit Rayquaza geb ich mich geschlagen du hast recht ... aber ich sehe das du lv.max drin hast das ist auch wieder so´ne sache weil münze.. hehe das könnte schief gehen haus weg und mach lieber noch nen Prem.ball rein oder wettbewerbshalle ausserdem hast du doch 2 SP-Radar damit kannst dus doch Glurak G X auch holen ausser dem noch energiewiederherstellung raus wieder münze... setz doch lieber auf weniger risiko mehr effizienz verstehste?? pack lieber nächtliche wartung rein holt wenn nötig sogar gleich noch pokis zürück.!??!


    LG K.D 1


    schnellle antwort wäre cool.

  • Naja, Lv.Max ist jetzt eigentlich aufrund der Bank da. Man müsste schließlich Heatran ersteinmal rausholen, Lv.Upen, und dann wieder zurückziehen, was bei 4 Rückzugskosten nicht gerade Billig ist.


    Pokémon(13):
    2 Glurak G Lv.X SV
    2 Glurak G SV
    2 Heatran Lv.X SF
    2 Heatran LA
    1 Enekoro PL
    1 Eneco PL
    1 Lepumentas GE
    1 Puppance GE
    1 Tobutz LA


    Trainer (33):


    2 SP-Radar
    4 Roxannas Nachforschungen
    2 Lanas Suche
    1 Luxusball
    2 Premierball
    2 Wettbewerbshalle
    2 Snowpoint Tempel
    2 Cynthisas Gefühle
    2 Beates Ziehung
    4 Nächliche Wartung
    4 VS Seeker
    2 Palmer's Contribution
    2 Tausch
    2 Wurmloch


    Energien (14):


    12 Feuer
    2 Call


    Nun habe ich Tausch und Warp Point reingetan, damit ich schnell die Hetran wieder zurückholen kann. Allerdings sollte jemand noch mal alle Trainer durchzählen. Eigentlich sollten es jetzt 33 sein, aber ich könnte mich auch verzählt haben.

  • Ich hab mir mal vor 1 Monat so ein ähnliches Deck gebaut. Ich nenns ELEQUAZURAK G.



    3 Glurak G
    1 Glurak G X SV
    3 Elektek SW
    3 Elevoltek SW
    1 Elevoltek X MT
    2 Heatran LA
    1 Heatran X SF
    2 Rayquaza LA
    2 Pupance SV
    2 Claydol GE
    1 Selfe LA
    1 Tobutz LA
    ---22---


    3 Roxanas
    4 Lanas
    4 Beates Ziehung
    2 Professor Eibe


    2 Sp-Radar
    3 Nächtliche Wartung
    2 Premierball
    1 Luxusball
    2 Superball


    1 Blizzach-Tempel
    ---24---


    7 Feuer
    5 Elektro
    2 Call
    ---14---



    glg