Deckbau mit Glurak lv. x

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also um auf die Rückzugs kosten von Heatran X einzugehen das liese sich mit Flygon X beheben allerdings ises so zusagen "Phase 3" poki un das ist nen bisschen Hoch also lieber 4 Tausch rein das hilft ausserdem gibts für die retreat costs nicht auch was von Team G.??Aber fällt (Dir ins besondere Redoxoxyd) euch nicht auf das der Autor vom topic nich mal iwie nach antworten Guckt?? Ausserdem nimm noch Luxusball raus du hast ja jetzt genug Karten die dir pokis suchen nimm lieber noch TGE Kraftspray Für Glurak G.Eine frage noch.. Beates Ziehung wofür? es belastet nur genau wie Cihynthia mach es raus und nimm noch 2-3 Poke-Zieher rein hilft wenn man es Doppelt spielt zum suchen Von Glurak und Heatran X. 1* Blizzach reicht aus. Und da das deck jetzt durch das ganze suchen und ziehen von karten ganz schön deziemiert wurde und man jetzt leichte beute für ein Flygon X deck wegen A: Macht die Xer tot B: man Könnte über decktot verlieren. Empfehle ich Kampfzone aus den Smaragdt serien es Blockt jegliche PB u.PP von Normal-Finsternis-Metall pokis.Dann wäre das deck schon Nahezu Perfekt. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hm, dann wären wir aber eigentlich wieder am Anfang, wo der Autor auch Libeldra X reingetan hat. Vielleicht sollten wir das Glurak X Deck in einen neuen Thread reinschreiben, denn ich frage mich, ob dass den alten Autor überhaupt noch interessiert, wenn wir hier versuchen, ein halbwegs-passables Glurak X Deck zusammenzustellen.
    Ny, wie dem auch sei, poste doch auch mal eine überarbeitete Deckliste King D.1, den so langsam krieg ich das mit den T/S/S nicht mehr auf dieReihe...

  • Also um auf die Rückzugs kosten von Heatran X einzugehen das liese sich mit Flygon X beheben allerdings ises so zusagen "Phase 3" poki un das ist nen bisschen Hoch also lieber 4 Tausch rein das hilft ausserdem gibts für die retreat costs nicht auch was von Team G.??Aber fällt (Dir ins besondere Redoxoxyd) euch nicht auf das der Autor vom topic nich mal iwie nach antworten Guckt?? Ausserdem nimm noch Luxusball raus du hast ja jetzt genug Karten die dir pokis suchen nimm lieber noch TGE Kraftspray Für Glurak G.Eine frage noch.. Beates Ziehung wofür? es belastet nur genau wie Cihynthia mach es raus und nimm noch 2-3 Poke-Zieher rein hilft wenn man es Doppelt spielt zum suchen Von Glurak und Heatran X. 1* Blizzach reicht aus. Und da das deck jetzt durch das ganze suchen und ziehen von karten ganz schön deziemiert wurde und man jetzt leichte beute für ein Flygon X deck wegen A: Macht die Xer tot B: man Könnte über decktot verlieren. Empfehle ich Kampfzone aus den Smaragdt serien es Blockt jegliche PB u.PP von Normal-Finsternis-Metall pokis.Dann wäre das deck schon Nahezu Perfekt. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Flygon lohnt sich hier nicht, da das Deck auf Basis und Phase 1 basiert. Extra wegen heatrans Rückzugskosten Flygon reinzunehmen, das auch noch eine Feuerenergie braucht, wäre viel zu umständlich.
    Luxusball sollte auch drinbleiben, das ist zur Zeit eigentlich in jedem Deck Pflicht. Du kannst hn zwar nicht mit Cyrus suchen, dafür holt er dir ohne Nachteile auch mal ein Uxie, Azelf oder Unown.
    Felicity ist dafür drin, früh Energien abzuwerfen und mit Electivires Power Charizard G schneller aufzuladen. Allerdings hast du recht, 4 mal braucht man es sicher nicht. Zwei (mit Tendenz zu weniger) sollten passen.
    Cynthia sollte schon rein, wenigstens 1 mal. Oft werden auch 2 gespielt. Stattdessen Pokedrawer reinzunehmen, ist zwar eine nette Idee, aber das hat in diesem Deck wohl kaum Platz. Wenn man Drawer spielt, dann auf jeden Fall 4 mal, ansonsten ist einfach die Wahrscheinlichkeit zu gering, 2 auf einmal zu bekommen.
    Dann noch die Sache mit Kampfzone... de Karte ist nicht mehr modified, also wäre das Deck wegen einer einzigen Karte unlimited. Eher nachteilhaft ;/

  • Glutran X heißt das Deck:


    2 Glurak G x
    2 Glurak G


    2 Heatran X
    2 Heatran


    1 Enekoro PL
    1 Eneco


    1 Lepumentas GE
    1 Puppance


    1 Tobutz La


    15--Pokemon


    4 roxi
    2 Sp-Radar
    2 Lana
    3 TGE Kraft spray
    1 G. HQ
    1 Blizzach Tempel
    2 Prem.Ball
    2 Tausch
    2 Wurmloch
    1 luxusball
    2 Superball
    3 Nächtliche Wartung
    2 Beate


    27--T/S/S


    4 Call
    14 Feuer



    Das Deck ist natürlich nach meinem stil sprich so auf gebaut das ich damit gut spielen könnte !!!


  • Naja, ich würde trotzdem 1-2 Rayquaza LA reintun, damit man Glurak G X schneller aufladen kann. Das mit 3 Kraftspray ist vollkommender Mist, weil du ja nur 2 SP pokemon spielst^^. 1 Selfe LA sollte auch drinnen sein^^. Bei den energien sind 14 Feuer einfach zu viel. Ich würde 12 Feuer und 2 Call machen.
    Bei Glurak: Bei Glurak würde ich 3-1 spielen. Aber du bist ja nicht ich^^


    glg

  • Naja, nach meiner Strategie nach werden Energien von der Hand(oder Glurak G X) abgeworfen und dann mit elevoltek und Rayquaza zurückgeholt und dann kommt (hoffentlich) schon der nächste Angriff.
    TGE Kraftspray hat ja nichts mit Energien zu tun, wahrscheinlich meinst du TGE Energiegewinn^^ das kann ich schon verstehen wenn mans 1-2 mal im deck hat^^.(Gute Idee auchfür mein Deck^^)


    glg

  • Glurak in einer Linie von 3-1 zu spielen, ist meiner Meinung nach auch Mist, da eben dieses Glurak der Mainhitter ist. Für das k.O. ist zwar Nächtliche Wartung, Premierball, und Palmer gut, trotzdem sollte es schnell gehen. Uns was, wenn eben dieses Glurak in den Preisen ist? Gut, damit müssen viele Decks zurechtkommen, aber bei diesem Deck ist es notwendig, Glurak X zu haben ...

  • Glurak G ist kein Deck, das T2 schon aufleveln will/muss, wie z.B. Blazeray. Da ist es verständlich, dass 2-2 die bessere, weil schneller zu ziehende Line ist, aber Glurak G ist imo 3-1 deutlich konsistenter (vergleichbar mit Regigigas).

  • Naja, jetzt sind wir wieder da, wie jemand spielt. Ich würde 3-1 Glurak G spielen, weil ich die Gluraks auf der Bank habe und dann mir mit Premierball das X aus dem Ablagestapel oder dem Deck holen kann. 2-2 ist schneller, da hast du Recht. King Despotar 1 wird dann auch 2-2 spielen, wenn es ihm dann leichter fällt.
    Fazit: Man nimmt 1 Glurak G x ins Deck, wenns ihm leichter fällt, oder man nimmt 2 Glurak G X, wenns einem leichter fällt.


    glg deoxis

  • Für was wurde Tausch erfunden. ^^
    2-2 is die Beste Lösung.


    2 Glurak G & 2 Glurak G Lv.X.
    Eine Level X entwicklung basiert indem man z.B Glurak G X auf [ DEIN AKTIVES GLURAK G LEGST ! ]
    d.h du müsstest immerhin 2 Tausch's haben.


    Desshalb finde ich das diese Decklist:


    2 Glurak G x
    2 Glurak G


    2 Heatran X
    2 Heatran


    1 Enekoro PL
    1 Eneco


    1 Lepumentas GE
    1 Puppance


    1 Tobutz La


    15--Pokemon


    4 roxi
    2 Sp-Radar
    2 Lana
    3 TGE Kraft spray
    1 G. HQ
    1 Blizzach Tempel
    2 Prem.Ball
    2 Tausch
    2 Wurmloch
    1 luxusball
    2 Superball
    3 Nächtliche Wartung
    2 Beate


    27--T/S/S


    4 Call
    14 Feuer


    Diese version ist eigentlich [ PROVISORISCH ] gesehen Einfach & effektiv.
    Wobei ich ein bisschen das Komisch finde mit nur 8 Basis Pokemon.
    Bau wenn möglich
    Enekoro PL rein und noch n Uxie.
    Aber wie gesagt damit du der schnellen Aufbau-entwicklungs-power Taktikdeiner Gegner, ned zum Opfer fallen möchtest brauchst du bestimmte Starter. z.B Kryppuk ist sehr gut weil du mit i.was starten musst.

  • Hi leute bin wider da Also mein deck scheint ja viel rede bedarf aufgeworfen zu haben xD.Aber was haltet ihr davon mal den Autor zu Fragen wie er sich das Deck jetzt vor stellt weil WIR zerbrechen uns hier den Kopf und er Hat glaube ich grad mal 6 Beiträge gepostet.Also mir viel noch auf das in meinem deck abgesehen von anderen schönheits fehlern ne falsche Karte hat hat nämlich nich TGE Kraftspray sondern TGE Energie gewinn hehe.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da ja über mich und meine Glurak line Gesprochen wurde also ich würde ne 3-2 line spielen 3 Glurak G+2 Glurak G X wegen falls mal ein-zwei KO. werden das ich dann immer noch eins auf der hand oder im deck Habe. xD

  • 3-2 Geht nicht! Level X pokis zählen wie normale! Jetzt sind wir wieder am Anfang... Entweder 3-1 oder 2-2



    @ Icehead: Ja, tausch, schön und gut, aber man kann ja eben nur mit 1 einzigen Glurak pro Runde angreifen. Wenn man eh schon viele Draw-supporter hat, dann benötigt man keine 2-2 Linie, ich würds mit 3-1 spielen, aber das ist jedermans selber Entscheidung...
    und zählen lernen^^ das sind nur 7 Basis pokes.
    Und [LOGISCH] gesehen, untersheidet sich die Version nicht viel anders, als von den meisten^^
    Achja, zum Schluss: TGE Kraftspray ist Mist, mach Energiegewinn draus;)


    glg

  • Ja also um nochmal auch mein deck zurückzu kommen ich habe mich dafür entschieden ein libelldra deck zu bauen
    d.h. 3 libelldra und 1 lv x ich versuche im moment noch die passenden karten wie zum beispiel lepumentas zu bekommen
    selfe und icognito g habe ich schon und die meisten "pflicht" trainer karten auch.
    aber wie wäre es mit einem zweiten mainhitter im deck? am besten einen der nicht entwickelt werden muss bzw keine phase 2 ist.
    vllt mewtwo? oder panferno gl oder sowas? :?:
    danke :smalleyes: