Deckbau mit Glurak lv. x

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gut dann werde ich mal gucken welche karten ich noch so kriege und euch mein deck nochmal vorstellen
    kann was dauern ;) weitere antworten sind aber weiterhin erwünscht ^^


    außerdem habe ich noch ein paar fragen:
    -wie ist die poke-power von icognito k zu verstehen ?
    -kann man effekte von special energiekarten addieren? zbsp 2 spez. finsternis an einem finsternis pokemon +20 schaden?
    -schwäche wird doch nur angerechnet wenn eine attacke eines pokemon dieses types schaden anrichtet oder?


    danke

  • Ehm, naja, den Post kenn ich doch, der ist der von der vorherigen seite...
    Wurde schon gelöscht^^
    EVO


    Naja, zrück zu deiner Frage:

    Zitat von EVO

    Mewtwo ist sicher keine schlechte Wahl, das wird gerne im Flygon gespielt und verschafft dir einen Vorteil gegen SP. Nimms am besten 1-1 MD-LA rein, mit ca. 4 Psychoenergien.


    Was auch noch im Flygon gespielt wird, wären Palkia X oder es wird ohne side hitter ein Deckout-Flygon gespielt.



    Palkia X: Mit Palkia X kann man sich Pokemon vorholen und dann dank Libelldras Body kann man dann gleich kostenlos switchen.


    Das sogenannte Stallgon(oder Deckout-Flygon) basiert auf der Power von Libeldra X und man spielt auf decktot. Genutzt wird hierbei Knacklion SW (nicht das aus RR!!!) und erinnerungsbeere. Man holt sich mit Wurmloch irgendeinen nutzlosen Tech und den greift man immer wieder mit Knacklions SWs Attacke.




    das sind eigentlich die ganzen modi, was ich kenne...



    glg

  • -wie ist die poke-power von icognito k zu verstehen ?Du kannst 2 Schadensmarken vom gegnerischen aktiven Pokémon entfernen.
    -kann man effekte von special energiekarten addieren? zbsp 2 spez. finsternis an einem finsternis pokemon +20 schaden? Ja
    -schwäche wird doch nur angerechnet wenn eine attacke eines pokemon dieses types schaden anrichtet oder? Ja

  • vielen dank ;)
    -dann hab ich noch ne frage also das alte libelldra mit der pokepower lästiges gebruumm
    schadet diese pokepower auch dem libelldra lv x wenn ich es auf dieses libelldra lege?


    -wenn man keine handkarten mehr hat darf man dann 6 neue ziehen?


    sind doofe fragen ich weiß aber die antworten finde ich nicht
    danke :D :D

  • schadet diese pokepower auch dem libelldra lv x wenn ich es auf dieses libelldra lege?


    Genauer lesen...auf der Karte steht, das sie nur dem gegnerischen Pokémon schadet.

    -wenn man keine handkarten mehr hat darf man dann 6 neue ziehen?


    Ohne einen Karteneffekt, nein.

  • okay danke
    also mein deck (leider fehlen wie gesagt noch karten wie tobutz oder lepumentas die ich noch einbauen werde wenn ich sie kriege)


    Pokemon:


    1 Libelldra RR X
    1 Libelldra RR
    1 Libelldra SW
    2 Vibrava RR
    3 Knacklion RR
    3 Hippopotas RR
    2 Hippoterus RR
    2 Nidoran w. RR
    2 Nidorina RR
    1 Nidoqueen RR
    1 Icognito g
    1 Selfe (das mit pokepower ,,aufbauen")


    -----20------


    Trainer/Stadion/Unterstützer:


    1 Wurmloch
    1 Sonderbonbon
    1 Premierball
    1 Überreste
    1 Finsterball
    1 Luxusball
    1 Erinnerungsbeere
    2 Poke-Puster+
    2 Plus-Power
    2 Nächtliche Wartung
    2 Raum-Zeit-Anomalie
    1 Team Galaktiks Mars
    1 Cynthias Gefühle
    1 Volkners Philosophie
    3 Lanas Suche
    3 Roxanas Nachforschungen


    ------24------


    Energiekarten:


    3 Psychoenergie
    8 Kraftenergie
    4 Aufputschenergie
    1 Multienergie


    -------16-------


  • DAnn geb ich mal meinen Saft dazu...: Zu den Pokes: Nja, ich glaube, Hipoterus kann man weglassen. Es bringt keinen Effekt mit sich. Außerdem werden die Lvx von Libeldra beseitigt. (Wo ist denn das LvX zu Libelldra???) Dann solltest du noch 1 Libelldra RR reintun. Ic hglaube, man sollte ein Nidoran (w) und die zwei Nidorina raustun und dafür Snibunna SW reingeben und darauf Dark-energys(claydol gehört jja rein, hast du aber noch nicht).
    Bei den Trainern: Ich würde 1Lana dazugeben, 1 mal Cynthia, 3 mal Sonderbonbon smüssen auch noch rein. Was raus gehört sind: Finsterball, erinnerungsbeere und team galakitks mars.
    Bei den Energys: Naja, 4x Darkness (spezial), 6 Psycho, 2 Call, das würde so passen.



    glg

  • ich geb dir erstma nen tipp: hör auf zu spammen sonst machste dich hier ganz schnell unbeliebt -.- , nun dein feedback das hippowdon bringt sehr wohl etwas da es energien vom ablagestapel wiederholen kann und schaden auf gegnerische lv,x legt 1flygon 1 gehört auch noch rein, dafüt 4knacklion sw und die 3 rare candys , da die knacklion sw da sind würd ich rinnerungsbeere drine lassen, snibunna spielt man in dark flygon wenn er noch palkia x reintut sttt den nidos kann er schon eher flygon deckout spielen

  • also danke für die antwort poptitan aber ich habe sehr wohl ein libelldra lv x im deck und mir fehlt noch ein libelldra aus RR aber wie gesagt
    habe ich halt noch nicht alle karten lies dir doch mal alle drei seiten durch die bis jetzt diskutiert wurden hippoterus habe ich auch nur reingetan
    weil ich denke das es gut ist und weil ich halt noch nicht alle karten habe wie lepumentas, tobutz oder snibunna. ich habe geschrieben ich glaube aus sturmtief weil ich es nicht mehr genau wusste!
    eine erinnerungsbeere bleibt auf JEDEN fall drin wegen knacklion SW und vibrava RR mit der attacke energietaifun!!! diese attacke ist stark und gut gegen seedraking decks die energiekarten im ablagestapel sammeln.
    rare candys habe ich leider nur 1 aber wenn ich mehrere kriege baue ich sie auf jedenfall ein, warscheinlich gegen pluspower oder so.

  • irgendwie ist das nicht dein Thread xP
    und irgendwie gehts hier um flygon x
    und irgendwie finde ich das deckout flygon besser ist
    und irgendwie kann ich glurak x fan rare candys tauschen
    und irgendwie hoff ich nicht das dieser Beitrag als Spam gewertet wird. darum schreib ich noch was:



    ich würde 2 erinnerungsbeeren, 2Raum zeit anomalie (bis 4) und auf jeden Falöl 4 sonderbonbon spielen.
    außerem sollen hier ja nur decksgepostet werden wie sie sein sollen.
    am besten ist es natürlich wenn du weis aus welcher serie die Karten kommen xP

  • Vorab: Pop_Titan, unterlass bitte Doppelposts und Einzeiler, das ist nämlich nichts anderes als Spam. Mit deinem letzten Beitrag widersprichst du dir also selbst.


    Was findet ihr better? Dark Flygon oder Deckout-Flygon? oder der Mix?

    Man kann diese Varianten nicht wirklich vergleiuchen und erst recht nicht kombinieren, da es sich um komplett verschiedene Decktypen handelt. Die Kombination aus beidem macht keinen Sinn, da Dark Flygon seinen Schaden möglichst weit verstärken will, während Deckout möglichst lange das gegnerische (beispielsweise) Lepumentas vorne halten will. Fügt Sand Tomb 30 statt 1 Schaden zu, ist das also kontraproduktiv.
    Wenn du schon Flygon-Varianten vergleichen willst, solltest du statt Experimenten wie Dark Deckout lieber gängigere Versionen wie beispielsweise Flychamp oder einfach Straight Flygon zur Auswahl stellen ;)


    /e: Zu langsam.
    Dialga, was hab ich dir neulich über Pseudomodding gesagt? :rolleyes:


    Deine Decktipps sind ok, aber 4 BTS bringen nichts. Ich würde eher weniger als 2 spielen, vielleicht auch überhaupt keines. Du willst es deinem Gegner ja mit Sand Wall weghauen, also bringt es wenig, sie ihm selbst zu servieren. Eines gegen SP kann drinbleiben, mehr halte ich aber nicht für nötig^^

  • ich persökich habe heute auf der city championship in düsseldorf flychamp gespielt und es is wirklich nicht schelecht, natürlich sollte man auch darauf achten wie mans spielen will, auf wunsch könnte ich auch meine deckliste posten

  • kriege jetzt ein Machomei lv X von einsames_deoxys
    wenn ich ein flychamp deck baue dann nehme ich doch am besten
    machollo SF odeR?
    postet doch einfach mal decklists
    danke :thumbup:


    @einsames_deoxys : danke nochmals ;)


    Machollo DP ist um einiges besser, maschock solltest du aus SF nehmen.
    Bevor du nach vorgekauten Decklisten frägst, kannst du ja selbst eine bauen und einen neuen Thread erstellen ;)

  • Machollo DP ist um einiges besser, maschock solltest du aus SF nehmen.


    Machollo SF hat weniger Rückzug und ist somit besser, da das das Wichtige ist. Flychamp spielt ohnehin nur 4-5 Kampf-Energien, von daher kann es mit dem aus DP nicht mal immer angreifen (wenn man das mal müsste, was normalerweise nicht der Fall sein sollte).


  • Machollo SF hat weniger Rückzug und ist somit besser, da das das Wichtige ist. Flychamp spielt ohnehin nur 4-5 Kampf-Energien, von daher kann es mit dem aus DP nicht mal immer angreifen (wenn man das mal müsste, was normalerweise nicht der Fall sein sollte).


    Das mein ich doch weniger rückzugskosten und man kann mit einer belibigen energie schon angreifen
    also nehm ich doch das machollo aus SF oder?!?!?!?