Programmierung von Fußball Manager

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also


    Ich hatte vor ein Fußball Manager zu programmieren.Aber ich weiß nicht in welcher Sprache so einer gemacht wird.Ich hatte schon ein Thema eröffnet mit der Programmiersprache Lite C aber damit komm ich nicht zurecht.


    Ich weiß das sowas sehr viel Zeit beansprucht aber ich möchte es doch gern versuchen.
    I


    So und meine Fragen:


    1.In welcher/-n Sprache(n) werden Fußballmanager programmiert ?
    2.Wie sollt ich vorgehen ? (Also wie sollte ich Anfang,wenn ich die Sprache gelernt habe,das Spiel zu programmieren?)


    Ich hoffe sehr,dass ihr mir helfen könnt.

  • Hallo Ho oh 100!
    Da hast du dir aber ein ganz schön großes Ziel gesetzt. :huh: Also erstmal würde ich gerne wissen:
    -meinst du ein Spiel zum Spielen auf dem PC
    -oder doch ein Browserspiel
    Und welche Kenntnisse hast du bist jetzt?
    Also meiner Meinung nach wird dein Projekt scheitern,sry wenn ich das so sagen muss.Aber wie es aussieht hast du auch keine Unterstützung,geschweige denn einen gewissen Ansatz.


    MFG Progno.

  • Ich stimme Progno zu.
    Programmieren mag ja leicht aussehen. Naja, eig. ist es auch nicht wirklich schwierig, nur kannst du noch lange nicht programmieren, nur weil du sämtliche Funktionsbibliotheken einer Sprache um 3 morgens aus dem Schlaf gerissen aufsagen kannst.
    Beim Programmieren geht es vor allem darum, die logischen Abläufe von Algorithmen in Code umzuwandeln...
    Ich denke mal du bist du noch ziemlicher Anfänger, und deshalb solltest du dich vorerst mal mit einfacheren Dingen beschäftigen, als wie ganze Spiele...


    Aber mal zu deinen Fragen...
    Du kannst in allen 1000en Programmiersprachen dies gibt irgendwie nen Fußballmanger zusammenbasteln... Nur wie dann das Endergebnis aussieht, ist halt unterschiedlich


    Ich denke mal du kannst noch gar nicht programmieren, deshalb solltest du aus oben genannten Gründen vorerst mal das Projekt verwerfen...

  • Naja eigentlich wollte ich erstmal einen simplen Manager coden.


    Also erstmal das Design und alles und dann langsam zu den fortgeschrittenen sachen.


    Und ich kenn schon einige die Einen Manager gemacht haben alleine ohne unterstützung und die Manager sind halt erfolgreiche Freeware´s.


    Naja ich hab mal vor einiger Zeit mal in Java,C++ und einigen andren Sprachen versucht aber immer bin ich i-wo steckengeblieben.
    Also die IDE(ich denk mal das heißt die Oberfläche wo man codet) hat immer ne Fehlermeldung gegeben und dann hab ich das hingeschmissen.


    Aber jetzt will/möchte ich es unbedingt mal probieren und es ist mir relativ egal wie lange es dauern könnte.


    Könnt ihr mir dann Tipps geben wie ich damit langsam anfangen könnte zu proggen usw. ?

  • Zitat

    Also die IDE(ich denk mal das heißt die Oberfläche wo man codet) hat immer ne Fehlermeldung gegeben und dann hab ich das hingeschmissen.


    Ahoi ahoi,
    und du denkst wirklich dass das bei dem fußballmanager anders sein wird?
    Du kannst nicht gleich bei jeden fehler aufhören du musst den fehler suchen und dich damit auseinander setzen!
    Sonst bekommste nie was anständiges auf die beine...
    Für den anfang würd ich vllt. n' kleinen editor oder so basteln oder kleines selfmade paint
    Links:
    Tuts zu paar sprachen
    e: Falls du C++ benutzen willst und auf der site nix findest:
    ;)
    PS: IDE = Entwicklungsumgebung also joa, dass ist das wo man seine programme schreibt usw.

  • JA das war einmal weil ich damals immer alles schnell fertig haben wollte und keine Geduld hatte aber ich hab mich geändert :)


    Und ja danke für den Link sowas hab ich gesucht jetzt fehlt mir ja nur noch die IDE :D aber da werd ich wohl alleine suchen müssen...


    Oder was empfehlst du mir so als gute IDE `?

  • Ok, Für die GUI programmierung ist C++ nicht gerade "anfänger" freundlich aber dafür gibs ja frameworks. Bei java ist das meines erachtens nach iwie einfach mit der programmierung von GUI'S
    Nun zu der IDE naja es gibt viele c++ IDE's mein favorit ist obwohl es ganzschön kritik hat DEV C++, Natürlich kannst du auch das visual studio benutzen oder Code::blocks
    DEV c++


    btw! ich würd nicht gleich mit dem Fußballmanager anfangen, bei C++ dauert es ne ganze weile bis man "schöne" ergebnisse hat deswegen erstmal nen' kleinen consolen rechner oder sowas in der art und dann immer weiter und weiter, wenn du gleich mit dem GUI kram anfangen willst schmeißt du den kram nur wieder....

  • Wenn man sich lang genug mit etwas beschäftigt ist garnix schwer.
    C++ mag zwar nicht die einfachste programmiersprache sein aber es ist eben auch viel mit ihr möglich!
    Alle IDE's die bis jetzt genannt wurden (außer afaik netbeans) sind für C++ ja

  • Jo, aber steck dir erst noch nicht so große Ziele!
    Sonst bist du schnell enttäuscht, das es so lange dauert und du nix hinbekommst usw.
    Aber C++ ist halt ein komplizierte sprache...Wobei ich die konsolen anwendungen mag<3 :D

  • Also mit der einfachste Einstieg ist finde ich Visual Basic.Eine IDE a la Microsft.Die Express-Edition ist kostenlos-> http://www.chip.de/downloads/V…SP1-Express_24082907.html
    Ich selber bin gerade am Lernen von VB,und kann die Sprache empfehlen.Außerdem kannst du schon nach einiger Zeit Ergebnisse erzielen.Zum Schluss musst du selber wissen was du lernst,und wenn du ganz klein anfangen möchtest dann kannst du auch Small Basic mit anfangen-> http://www.heise.de/software/download/small_basic/63943 .SB läuft auf letzendlich auf VB aus.
    Zum Schluss musst du es aber selber wissen wir können dich nur beraten.


    MFG Progno.


    EDIT:Sry habe wohl zu spät meinen Beitrag reingestellt. :S Aber ich lasse ihn mal trozdem stehen.

  • So Fang an und hab schon ne Frage ...


    Code
    #include <iostream> 
    
    
    int main() 
    { 
      std::cout << "Hallo, Welt!" << std::endl; 
    }


    Wenn ich es Kompiliere und Ausführe erscheint nur ein kurzer schwarzer Bildschirm und verschwindet auch sofort und das so schnell das ich
    garnichts erkennen kann. Ist das so erstmal normal oder woie ?

  • vllt. solltest du mal ein System("PAUSE"); oder cin.get(); am ende hinzufügen
    Also wenn du das hinzufügst wartet das programm/die konsole bis der benutzer einen buchstaben gedrückt hat.

  • Jo, np aber ich hoffe du ziehst das jetzt auch durch ;) vllt. kannst dich dann ja nochmal an light C veruschen. Aber wir schweifen ab ich schätze es kann geclosed werden oder?

  • nein noch nicht :D


    Ich zieh das jetzt durch hab aber ne frage



    So der Code soll ja jetzt die Zahlen in einer andren Reihenfolge abgeben,tut es aber nicht.Nachdem ich die dritte Zahl eingebe geht das PRogramm aus. Also es gibt die 3 Zahlen nicht in veerschiedene Reihenfolge aus.


    Was kann ich tun das Tut erklärt da auch nichts


  • du hast mal wieder das cin.get() vergessen ;)