Detektiv Conan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube ich hab DC angefangen zu gucken als es noch im Fernsehen lief auf RTL 2. :D Ich find den Anime echt wirklich gut und es gibt keinen anderen Anime mit dem ich mich so befasst hab wie mit DC. Schade fand ich es aber nicht, dass der Anime nicht mehr im TV lief. Ich finde die deutschen Stimmen nicht so gut und gucks dann lieber mit Subs in Youtube. :) Früher habe ich sogar die Mangas gesammelt, aber irgendwann dann doch aufgegeben, weil es einfach zu viele sind. DC ist in meinen Augen sehr abwechslungsreich. Mal geht es um die Schwarze Organisation, mal um Ran und Shinichi, die Geschichte mit Ai und Kaito Kid gibt es ja auch noch. :D Der Anime hat also nicht nur eine Story, sondern gleich ein paar und das macht ihn sehr interessant. Zwischendurch ein paar Fälle in denen man wegen Mori was zu lachen hat. ^^
    Wie einige hier schon erwähnt haben, zieht sich DC echt in die Länge und auch ich finde, man sollte so langsam mal zum Ende kommen. DC hat echt viele Folgen, und die meisten haben leider nichts mehr mit der Hauptgeschichte zu tun. Irgendwann will man doch endlich mal wissen, was genau alles passiert ist und ob Ran und Shinichi wieder zusammenkommen. Allerdings denke ich, dass so schnell kein Ende in Sicht ist.


    Die Filme finde ich super! Ich glaube ich habe echt alle mal gesehen und kann mich gar nicht entscheiden welchen ich am liebsten mag. :D

  • Oh, Detektiv Conan *w*
    Ist eindeutig einer meiner Lieblingsanimes-/mangas :D
    Ich besitze 53 Bände und bin immer noch fleißig am sammeln. Außerdem kenne ich fast alle deutsche Folgen und habe mir einige auf japanisch angeschaut. Aber sind mir einfach zu viele Folgen, als könnte ich alles noch nachholen x.x'
    Ich kenne ungefähr 13 von 18 Filmen und bin schon seit Jahren ein begeisterter Detektiv Conan Fan.
    Da ich Krimi gerne mag ist dieser Manga/Anime perfekt für mich. :3
    Mitsuhiko ist hier eindeutig mein Lieblingscharakter :D
    Ich hoffe sehr, dass der Anime irgendwann weiter auf deutsch synchronisiert wird... :/

  • Woah! D:


    Warum wird hier seit 2014 nicht mehr über Detektiv Conan diskutiert? Jedenfalls möchte ich gerne, dass frischer Wind in das Thema gelangt und diskutiert wird. Um dies zu ermöglich, habe ich eine etwas bekanntere Theorie zu Anokata herausgepickt und würde sie euch gerne vorstellen.


    Vorerst würde ich gerne erklären, wie ich dazu gekommen bin, Detektiv Conan zu schauen. Vor langer, langer Zeit, als ich noch ein Blag war, habe ich diesen Anime bei RTL 2 laufen sehen. Mein größerer Bruder und Schwester waren am Schwären und erklärten, wie toll der Anime sei. Selbstberständlich machte ich mich - wie ich damals war - zuerst über den Anime lustig, bei Punkten wie beispielsweise: Warum kann ein 6-jähriger Fälle lösen? Warum finden es in Japan so viele Verbrechen statt? Meine Geschwister baten mich, eine Folge zu schauen, was ich schlussendlich tat. Nach der Folge - ich weiß leider nicht mehr
    welche - schaute ich immer mehr Folgen zu Detektiv Conan, da sie mir als ziemlich gruselig und unvorhersehbar erschienen sind. Bis heute schaue ich noch regelmäßig Detektiv Conan, ob Film, Filler, Canon- Folge oder mir schon bekannte Folgen. Mit dem Detektiv Conan Filmen hatte ich eine Zeit lang nichts am Hut, da sie mir zu Ran-lastig waren, also - Ran war mir zu oft in Gefahr und musste gerettet werden. Das nervt mich heutzutage immer noch, man sah das besonders im Film, wo sie sich auf einem untergehenden Schiff befinden und Ran selbstverständlich wie ist auf das sinkende Schiff , um nur eines von den Detektiv-Boys gebasteltes Ding zurückzuholen. Da mir meine Schwester allerdings erzählte, dass das nicht in jedem Film so gehandhabt wird, gab ich diesen eine Canche und schaute mir die meisten an, wobei ich sagen muss, dass "15 Minuten der Stille" der dämlichste und langweiligste von allen ist. Genug umhergeredet, jetzt ist die Theorie an der Reihe.


    [Spoiler=Wer ist Anokata?!]
    Ich bin der festen Überzeugen, dass Ganechiro Kaneshiro, welcher sich in "Baron der Nacht" als ein blinder Mann ausgab, das Oberhaupt der schwarzen Organisation ist. Es gibt eine Menge Andeutungen, die ich euch nun gerne vorzeigen möchte.



    ''Der Boss ist bereits bis zu Chapter 552 schon mal vorgekommen''


    Dies würde auf jeden Fall auf Kaneshiro zutreffen, da er bereits in Band 8 ''Der Baron der Nacht/Virus des Schreckens'' vorgekommen ist. Des Weiteren soll Detektiv Conan ursprünglich als viel kürzer geplant worden sein, was zwar nichts heißen muss, aber sinnvoll gewesen wäre, dass Gosho schon von Anfang an Hinweise zum Boss geben wollte und dieser demnach auch früh vorkam.



    Vermouth, der Liebling des Bosses


    Wie man am Ende der Folge ''Baron der Nacht'' gesehen hat, hat Kaneshiro eine gewisse Zuneigung zu schönen Frauen. Dies könnte der Grund sein, weshalb die attraktive Vermouth bei Anokata beliebt ist. Es ist zwar nicht geklärt weshalb Vermouth der Liebling des Bosses ist, allerdings halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass dies an ihrer Figur und ihrem Aussehen liegt.



    Kaneshiros Intelligenz und Vermögen


    Kaneshiro ist einer der wenigen Charaktere, welcher sofort bemerkt hat, dass Conan kein gewöhnlicher Junge ist und hat seiner Pflegerin aufgetragen, ein Auge auf ihn zu werfen. Ich habe es erstaunlich gefunden, wie jemand nach nur ein paar Fragen feststellen konnte, das ein kleiner Junge ungewöhnlich wie sehr intelligent ist. Dies zeugt von einer gewissen Intelligenz. Darüber hinaus hat er sich als blinder Mann vorgegeben, was niemandem aufgefallen wäre, wenn Conan nicht gewesen wäre. Weiterhin braucht man gewisse Finanzen um eine richtige Organisation zu gründen und diese auch auf dem Laufenden zu halten. Kaneshiro ist Präsident einer Computerfirma und sollte demnach genug Kohle haben.


    Viele User stellen sich die Frage warum ausgerechnet der Boss zu diesem Wettbewerb geht und nicht jemand anderes, wie beispielsweise Gin und Wodka. Das lässt sich leicht erklären: Bei dem Wettbewerb ging es darum herauszufinden, wer der ''Baron der Nacht'' ist und um das herauszufinden braucht man eine gewisse Kombinationsgabe und detektivisches Verständnis. Er hat also selbst an dem Wettbewerb teilgenommen, weil er vermutlich sicher gehen wollte, dass er diesen Wettbewerb auch tatsächlich gewinnt.



    Der Baron der Nacht (Computervirus)


    Kaneshiro hat sich beim ''Izu Mysterie Tour'' beworben und wollte den Preis in Form eined Viruses gewinnen, um sich unter einem bisher unbestätigten Vorwand, an einer anderen Computerfirma zu rächen, da diese das sein Pogramm Bodocious Highschool Girls Division unwiderruflich vernichtet haben soll. Das ist in meinen Augen ein ziemlich schwacher Grund, aber das sind die Motive vieler Mörder auch.


    Zitat von Ai Haibara

    Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!! Jeder, der sich mit Computern auskennt, kennt ihn.

    Ich denke viel eher, dass Kanechiro diesen Virus für sich gewinnen wollte um die Geheimnisse der schwarzen Organisation zu schützen zu können.


    Zitat von Ai Haibara

    Die schwarze Organisation verwendet den Virus namens "Baron der Finsternis", um sich unbeliebte Schnüffler fernzuhalten, die unauthorisierten Zugriff auf geheime Daten der Organisation erhalten möchten. Wir wissen anhand dieser Aussage auch, dass nur auf Computern der Zugriff auf solche "geheimen" Daten erlaubt wird, die auf die Organisation registriert sind!

    Deshalb denke ich, dass Genichiro Kaneshiro sich lediglich an dieser "Izu Mystery Tour" eingeschrieben hat, um an die Diskette mit dem sagenumwobenen Virus zu gelangen, mit dessen Hilfe er die Schwarze Organisation und ihre Geheimnisse schützen möchte!'


    Da die schwarze Organisation allerdings laut Ai bereits im Besitz des besagten Virus' war, halten es einige User für unlogisch und unnötig bei diesem Wettbewerb mitzumachen. Man kann sich das allerdings so erklären, dass die schwarze Organisation sich davon überzeugen wollte, ob es tatsächlich noch so einen Virus gibt und feststellen, dass dieser nicht in die falschen Hände gerät.



    Gemeinsamkeiten mit der schwarzen Organisation


    Wie sich damals herausstellte, ist die schwarze Organisation stark im Bereich Computer-Software tätig. Sie sind auf der Suche nach guten Programmierern, wie Suguru Itakaru, und zwingen diese Computer-Programme zu erstellen. Kaneshiro ist Präsident einer Computerfirma und kennt sich demnach bestens mit Computern aus.


    Zitat von Vermouth

    We can be both, god and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time.“

    Es scheint also so, als wenn die BO an einem Mittel arbeitet welches Tote zum leben erwecken soll. Und dies war der springende Punkt, denn Kaneshiro hat laut folgendem Zitat seit geliebtes Computerpogramm verloren:


    Zitat von Genechiro Kanechiro

    Ich gebe zu, der Name weckt Erinnerungen. Ja, an meinen lieben Sohn, er ist leider vor 4 Jahren gestorben.

    Es muss ja nichts bedeuten, doch weshalb gibt Gosho uns diese völlig irrelevante Bemerkung, welche nichts mit dem Fall Es ist denke ich ebenso lächerlich, wenn er mit Sohn tatsächlich dieses Computerprogramm, namens "Bodicous Highschool Divison" meinte, weshalb ich davon ausgehe, dass er da gelogen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kaneshiro an dem Mittel arbeitet um seinen verstorbenen Sohn wieder zum Leben zu erwecken. Somit hätten wir auch ein Motiv, welches zeigtweshalb die schwarze
    Organisation überhaupt an so einem Mittel forscht.
    Weiterhin hatte Conan, als alle Teilnehmer in einem Saal versammelt waren, ein Schockgefühl, ähnlich wie es Ai hat, wenn sie einem Mitglied der scchwarzen Organisation begegnet. Es ist im Bereich des Möglichem, dass das Oberhaupt der Organisation eine so stark Aura ausstrahlt, das selbst Conan, der es bis dato nur ein paar Mal mit der Verbrecherorganisation zu tun hatte, sie spüren kann.



    Ein weiteres Indiz


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FxrkinQ.jpg]


    Diese Szene finde ich äußerst interessant, da es vorallendingen das erste von ihm wiedergegebene Satz ist.


    Zitat von Genechiro Kanechiro

    Ist der Mensch sich seiner selbst nicht bewusst zeigt er mehr von seiner wahren Identität als ihm lieb ist

    Weshalb erläutert er uns eine so überflüssige Andeutung? Es gibt in der Regel nur zwei korrekte Lösungen.Es ist ein Hinweis seitens Goshos, weil diese Aussage exakt Conans Lage beschreibt. Er meinte sich selbst, da er, als Oberhaupt der schwarzen Organisation, aufzupassen hat, nicht aufzufliegen, indem er etwas Inkorrektes von sich gibt, sprich "vergisst sich seiner selbst bewusst zu sein".



    Sonstiges


    • Kaneshiro ist mit seinen 74 Jahren einer der wenigen Charaktere der alt genug wäre, um die schwarze Organisation höchstpersönlich bzw. von Anfang an gegründet zu haben.
    • Am Anfang der Folge ''Baron der Nacht'' erinnert sich Conan mal wieder an die schwarze Organisation und bisher war es in der Regel so, dass bei einem um die Verbrecherorganisation handelnde Flashback auftritt, diese auch vorgekommen ist.
    • Gosho sagte in seinem letzten Interview, dass der Chef mit seinem ganzen Namen bereits mit vollem Namen schon mal aufgetreten sei. Das trifft ebenso auch auf Kaneshiro zu.

    Das war die Theorie. Wie gefällt sie euch? Was haltet ihr davon?

  • @Ryze


  • AHHHHH LEUTE CRAZY INFORMATION!!!!
    Gosho sensei ist erneut sehr krank (gute Besserung mein Lieblingsmangaka <33) und deshalb kommt Detektiv Conan mal langsam zum Ende. DARUM WURDE ANOKATAS IDENTITÄT PREISGEGEBEN AHHHHH.


  • Hallo,

    im Juni wird es im BisaChat einen Detektiv-Conan-Chatabend geben, welcher von Shabanuf , Feliciá und meiner Wenigkeit organisiert wird. Ihr dürft euch auf anregende Gespräche und Aktionen freuen, bei denen ihr euer detektivisches Wissen unter Beweis stellen könnt! Dazu findet hier eine Umfrage für den genauen Termin im Juni statt. Die Uhrzeiten sind noch nicht festgelegt, jedoch gilt hier 18:00 Uhr oder später als ungefähre Orientierung. Wir hoffen auf rege Beteiligung. :D


  • Holmes

    Hat den Titel des Themas von „Detektiv Conan [Update 06.02.15]“ zu „Detektiv Conan“ geändert.
  • Holmes Erstmal ein großes Lob, wirklich ein toller Startpost, da hat wirklich jemand Mühe und Liebe reingesteckt.


    Detektiv Conan ist wirklich seit meiner Jugend bis heute mein absolut liebster Anime und finde es wirklich schade das die deutsche Synchronisation so hinterher ist (außer du hast einen Tipp für mich). Ich lese mich immer durch wie der aktuelle Stand des Animes ist, schade das dieses Thema so still ist.


    Die ganze Story um Shinichi Kudo/Conan Edogawa und die ganzen Personen um ihn herum einfach genial und die Fälle auch immer interessant gestaltet. Man fiebert und rätselt stets mit und ist dann immer sehr gespannt darauf, wie Conan dann den Fall auflösen wird. Ein Anime wofür man wirklich nie zu alt sein wird. Auch ist der Genre Krimi immer spannend. Habe bisher auch jede DVD Box gekauft, auch wenn leider die deutschen Untertitel fehlen für mich als Hörgeschädigten, das Geld ist es mir dennoch wert.


    Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Ai Haibara/Shiho Miyano, ich mag ihre Persönlichkeit einfach und ihren Humor.


    Bin echt gespannt, wie der Anime eines Tages enden wird, was aus der schwarzen Organisation wird und was die Beziehung zu Ran Mori angeht.

  • Kommt darauf an, was du meinst. Willst du wissen, wie es um den Anime steht oder den Manga?

    Ersterer hat einige neue Figuren auf den Plan gebracht und

    Bei letzterem erfährt man zum Beispiel,

    Das war in Band 97(glaub ich).


    Beziehe mich natürlich auf die deutschen Gegebenheiten. Falls du an Informationen aus dem Schöpfungsland interessiert bist, muss jemand anderes nachhelfen.

  • Ganz ehrlich, nach Jahrzehnten, ist es mir nun auch egal, wie es mit DC weitergeht. Ich hasse es, wenn die Handlung null vorangeht und sich alles im Kreis dreht. One Piece zum Beispiel lese ich jede Woche, wenn das neue Kapitel rauskommt, weil ständig irgendwas passiert, auch wenn nur langsam, aber die Story geht voran und es bleibt spannend, was auf DC nunmal nicht zutrifft, denn da geht es schon seit Jahren um die Nr. 2 der schwarzen Organisation und es wird die ganze Zeit nur um den heißen Brei geredet. Auf Dauer ist das sehr ermüdend. Dass diese aber enthüllt wurde, ist mir neu.

  • Das Problem ist ja, dass die Organisation wirklich nur Setup ist für ein Serienfinale und als Backstory wie alles begann.

    Der Autor selbst möchte einfach nur normale Krimiepisoden zeichnen, der Rest ist nur ein Hook damit Langzeitfans nicht abspringen.

    Ich habe Verständnis dafür, es fühlt sich nur nicht an als würde die Story irgendwohin führen.

  • , denn da geht es schon seit Jahren um die Nr. 2 der schwarzen Organisation und es wird die ganze Zeit nur um den heißen Brei geredet. Auf Dauer ist das sehr ermüdend. Dass diese aber enthüllt wurde, ist mir neu.


    Wer nicht ewig warten möchte:

    Das im Spoiler bezieht sich auf das aktuellste japanische Kapitel. (Sprich: Im deutschsprachigen Manga noch nicht bekannt. Eventuell in den Weeklys von Egmont Manga (jap. Kapitel, die nach 1 oder 2 Wochen nach dem jap. Kapitel online auf Deutsch übersetzt erscheinen))

  • Der Autor selbst möchte einfach nur normale Krimiepisoden zeichnen, der Rest ist nur ein Hook damit Langzeitfans nicht abspringen.

    Ich habe Verständnis dafür, es fühlt sich nur nicht an als würde die Story irgendwohin führen.

    Ganz ehrlich? Die Storyfolgen waren diejenigen, welche mir am wenigsten gefallen haben. Die Folgen, in denen man neue Charaktere kennenlernt, gefallen mir dagegen gut(gibt bestimmt einen Namen für die, aber kennen tue ich den nicht).

    Ich lerne sowieso gern neue Leute in Serien kennen, da passt es eigentlich ganz gut, dass es immer 3(manchmal 4) Verdächtige gibt, deren Art und Weise der Zuschauer kennenlernt. Die Storyrelevanten Folgen warten dagegen meist mit den selben auf, was mich dann doch fast schon stört.

    Apropos: kommt es mir eigentlich nur so vor oder waren die letzten Episoden im Manga so, dass neben Conan und Anhang immer noch einen Detektiv anderer Art(Heiji, Masumi, Amuro, Kanenori Wakita & Rumi Wakasa) dabei war?


    Ich fand das auch früher immer komisch, wie Conan in den Filmen auf einmal mehr Ausrüstung hatte, als in der Serie, bis ich dann dahinter gestiegen bin. Und im letzten Jahr wurden ja einige Folgen ins Deutsche synchronisiert und da bekommt er endlich den Grütel, mit dem er schon so viele Verbrecherkarieren beendet und sich Katastrophen entgegen gestellt hat(in den Filmen).

  • Sehe mir gerade Speed(1994 gedreht) an und da kam diese Thematik mit "die Geisel anschießen" vor, die dann später im 2.Film von Conan(1997/8) auch vorkam. Da gibt es bestimmt auch noch andere Beispiele, die imitiert wurden, nur fehlt mir da die Geduld und/oder das Können danach zu forschen.

    Weiß jemand von euch mehr?

  • Was Monster Rancher in meiner Kindheit gewesen ist, das ist Detektiv Conan von meiner Jugend bis heute, mein Lieblingsanime. Ich verfolge den Anime weiterhin, besitze auch bisher alle verfügbaren DVD-Boxen und Filme auf DVD. Natürlich soweit wie die deutsche Vertonung ist, schade das Deutschland da so langsam ist.


    Die Folgen die bisher noch nicht in deutsch synchronisiert wurden, habe ich entweder gelesen oder paar wenige angesehen. Der Anime scheint kein Ende zu finden, ich hoffe doch, das ich dieses erleben werde. Denn möchte ich schon wissen, was am Ende aus den Charakteren wird.


    Mein Lieblingscharakter ist leicht zu erraten, das ist Shiho Miyano oder eben Ai Haibara, ihre Art und Weise, finde ich einfach msyteriös und toll.



    Aber generell sind alle Figuren gut umgesetzt, wie auch die Fälle, wo man immer miträtselt. Ein Anime, der auch für erwachsene Menschen interessant gemacht ist.

  • Uff, ich hab immer noch keine Ahnung was mich geritten hat, aber ich hab mir vor ein, zwei Monaten vorgenommen, Conan einmal komplett zu schauen. Also komplett zumindest so, dass ich auf einem aktuellen Stand bin. Was monströser ist als ich gedacht hätte T__T


    Ich hab natürlich damals Folgen geschaut als sie auf RTL II liefen, aber das hat irgendwann aufgehört oder die Folgen wurden durcheinander gewürfelt oder wiederholt und seit dem hab ich mich nicht mehr ran gewagt weil ja...es sind halt viele Folgen und ich bin eigentlich kein Fan von den Neverending Animes.


    Nichts desto trotz hat mir Conan immer sehr gefallen und das wird wohl auch der einzige Anime in diesem Ausmaß sein, den ich mir anschauen werde. Momentan bin ich bei Folge 282 und habe immer noch meinen Spaß daran. Bin auch gespannt auf die Filme, die schau ich aber erst so am Folge 370 rum, hab gelesen dass man dann bedenkenlos einige Filme gucken kann ohne gespoilert zu werden.


    Ich hoffe jedenfalls es lohnt sich da weiter dran zu bleiben. ^^'

  • hab gelesen dass man dann bedenkenlos einige Filme gucken kann ohne gesponsert zu werden.

    XD!

    Nicer Tippfehler. Aber ja, die Filme kann man unabhängig vom Anime gucken.


    Ich selbst liebe Detektiv Conan. Ich habe es mir auch damals schon auf RTLII angeschauen und war teils bei manchen Folgen auch echt paranoid, weil ich diese unheimlich fand. Heute bin ich (leider) auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand des Animes, weil er nirgens soweit ich es wusste legal zu sehen war. Heute habe ich crunchyroll und da schaue ich mir immer wieder einige Folgen an, aber ich gestehe dass ich mir alte Lieblingsfolgen immer wieder gerne ansehe. Ich liebe die Folge mit den "200 Masken", sowie die "Pfeil der Sirene"-Folgen und die Folgen wo die Meisterdetektive in der Villa von Renya Karasuma waren. Diese haben wir damals sogar auf Kasette aufgenommen, von daher verbinde ich irgendwie total viel damit. XD Lieblingscharaktere habe ich viele. Favorit ist glaube ich aus dem Bauch heraus Kogoro Mori, weil ich ihn amüsant und auch irgendwie liebenswert finde.

  • Haha ja, ich habs schon gemerkt XD


    Ja, tatsächlich hat Crunchyroll den Anstoß gegeben. Mir ging es so wie dir, es gab eh nirgendwo alles legal und kaufen war mir dann tbh. echt zu teuer. Das hab ich mir nur bei InuYasha angetan.


    Aber als Crunchyroll dann veröffentlicht hat, dass sie die Folgen reinholen und hoffentlich auch komplett bis zum aktuellen Stand kommen, hab ich mich motiviert gefühlt. Find auch die alten Folgen echt richtig super, das mit dem Haus voller Meisterdetektive war richtig klasse!


    Ich würde mich halt freuen wenns mit den Männern in Schwarz mal ernsthaft weitergehen würde und nicht immer nur alle 30 Folgen gefühlt, aber ich schau was die Zukunft bringt.


    Und yesss, endlich noch jemand der Kogoro mag! XD Er ist so herrlich verpeilt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es ist nervig den Anschluss bei gewissen Animes zu verlieren, aber anders wie bei One Piece ist es für mich bei Conan nicht schlimm, da man eigentlich den Großteil der Folgen wie bei gefühlt jedem anderen Krimi einfach ohne Zusammenhang gucken kann. Manchmal klicke ich mich durch gewisse Folgen, wenn ich die Titel interessant finde und dann schau ich mir das einfach schön nebenbei an. Ich finde, dass macht Conan schon besonders. Ansonsten ja, finde ich die Männer in Schwarz natürlich auch sehr spannend und finde auch, dass sie als gefährliche Organisation deutlich zu wenig vorgekommen sind. Also ingesamt im Anime.


    Ansonsten mag ich auch Kaito Kid sehr gerne, der ja auch seine eigene Serie namens Magic Kaito hat. Hast du diese auch gesehen Yuki ?