Team Rocket- und Rocketshipping-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schreib mal wieder! 8) (auch, wenns wohl weniger um TR gehen wird...)


    Naja, wie ihr wohl wisst, wurde bei RTL II jetzt ja der Anime-Block auf Sonntag früh morgens gelegt. Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet!^^
    Ich finde das ist eine Frechheit, natürlich, den Mist ist man von RTL II schon gewöhnt, aber ich glaube, wenn das so weitergeht, gibt es bald keinen Anime mehr im Deutschen Free-TV (kA wie das jetzt heißt, jedenfalls die ganzen Sender ala RTL, Sat.1 etc.)! Ich mein, erst fängt Tele5 damit an, jetzt RTL II...
    Aber für die Animes bringen die ja jetzt SitComs, die jeder schon 20 Mal gesehen hat, sowie Big Brother. Ehrlich, meiner Meinung nach geht es nicht dümmer. Ich bin echt froh, dass ich Animexx hab, sowie Disney XD (auch wenn ich bei Disney eigentlich eher weniger geguckt hab...), aber ja...
    Einige machen ja jetzt auch Protestaktionen, wobei ich bezweifle, dass es was bringt.


    Mir fällt irgentwie nichts mehr ein, ähm. :D
    Das wars von mir, würde gerne eure Meinung dazu hören!
    lg

  • Dass Animes jetzt nur noch einmal pro Woche laufen, stört mich nicht so sehr. Aber wie du schon gesagt hast, wird es da kaum noch wahrgenommen werden, vor allem nicht als Anime, sondern es wird mit den ganzen anderen Serien in einen Topf geworfen werden und viele werden Mangas und Animes nicht kennenlernen und nicht wissen, dass das auch was für Erwachsene ist. Und das wäre echt blöd…
    Anstatt den Block zu kürzen und auf eine unmögliche Zeit zu verschieben, hätten sie ihn im Gegenteil erweitern und auf eine bessere Zeit verschieben sollen, einige Serien auch auf abends, damit man die auch mal ungeschnitten sehen könnte… *sfz* Am besten wäre natürlich ein eigener Sender, und zwar einen, den man sich nicht extra zu kaufen braucht ^^


    Tja, ich überlege, ob ich an der Protestaktion teilnehmen soll oder nicht. Mangas und Animes sind nämlich schon ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, ich bin fast nur auf solchen Seiten im Internet unterwegs und hab dadurch schon tolle Leute kennengelernt. ^^ Aber lohnt sich die Anstrengung? Das frage ich mich ja auch schon bezüglich TR, also ob es sich lohnt einen Brief zu schreiben und eine Unterschriftenaktion zu starten und so…
    Das überfordert mich alles gerade ein wenig, wo ich im Abistress stecke. *sfz* Die hätten sich wirklich 'ne bessere Zeit für die schlechten Veränderungen aussuchen können, sowohl Pkmn als auch RTL2, und nicht eine, in der ich meine Kraft eigentlich auf etwas anderes verwenden muss.
    Na ja, ich jammere hier rum ^^‘

  • Heyho
    sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab (jeder verlangt von uns dass wir unmengen von Büchern lesen sollen...)

    Na ja, ich jammere hier rum ^^‘


    Eigentlich jammern wir hier schon seit Wochen und Monaten rum.. xD

    Na ja, ich wage es ja nicht mehr wirklich, von „aufwärts“ zu sprechen. :assi: Aber vllt „nicht ganz so schlecht“. ^^° *drop*


    Irgendwann ist man so tief gesunken, dass es nur noch nach oben gehen kann (und ich hoffe bald ist dieser Punkt mal erreicht... :()

    die haben sich schon echt Gedanken zu BW gemacht


    Die Menschen können denken ?( ist mir neu...
    Dieses ominöse Wort "denken" bezieht sich dann wohl nicht auf das Ausland..

    Abistress


    Unser Chemie-Lehrer faselt schon das ganze halbe Jahr über EPA und dass er für Abi-Arbeiten von den 100.000 starken Verben der deutschen Sprache (vllt sinds auch mehr) nur 25 für die Abi-Arbeiten benutzen darf... das nervt -.- ^^

    Das ist ein Thema, was uns wirklich am Herzen liegt.


    Wobei ich mir mittlerweile unsicher bin, ob es sich lohnt, wenn eh bald die Anime Only-Folgen kommen… :S


    Wenn uns das am Herzen liegt dann ziehen wir das auch durch. Ist egal ob das zu der Zeit der Anime-Only Folgen ankommt. Und wenn sie TR gar nich mehr auftauchen lassen ist das doch erst recht ein Grund!
    Wenn sich alle so leicht abwimmeln lassen ändert sich nie was. Und wenn wir anfangen zu denken wir können eh nix bewirken sind wir und damit auch TR verloren!!!
    Das ist so wie wenn man nicht wählen geht und denkt die anderen machen das schon, dann sitzen am ende irgendwelche komischen Leute in unserem Bundestag und dann beschweren sich alle wieder.
    Das wäre mal gesagt.

    Eben xD Außerdem nervt es doch auch, wenn jemand überhaupt keine eigene Meinung hat :brainslug:


    Mitläufer sind langweilig und für ihren minderen Intelligenzquotienten bekannt.
    Außerdem ist mir das hauptsächlich so vorgekommen, dass wir gegen die Produzenten wettern. Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(

    die Spiele so Hammer sind mit den neuen Ideen und so


    Ich find das nur unsinnig mit den immer neuen Pokémon. Früher haben die noch nach was ausgesehen. Jetzt ist das oft nur noch irgend ein gezickzack-lilablau angemaltes was-auch-immer.
    Mit der Technik ist nicht schlecht.

    Ich werde meine Brieffreundin übrigens nach Pkmn fragen.


    Schreibst du mit der japanisch?

    Und das Schlimme ist: es fällt nicht einmal auf!


    Aber da du das geschrieben hast muss es zumindest mal dir aufgefallen sein. Ist doch immerhin schon mal etwas.
    :thumbsup:

    unter aller Sau


    Ich freu mich schon über unter aller Sau (wer das entziffern kann ist schon mal nicht schlecht)(wir könnten das TR zu lesen geben, vllt wirds dann was xD)(Verzweiflung!)

    Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet!^^


    Nun ja, so früh werde ich garantiert nicht aufstehen. Und auf mehr Big Brother als ich zufällig beim durchzappen erwische kann ich gut und gerne verzichten. Ich finds einfach nur blöd, zumal Pokémon jetzt sowieso kleinkindgerecht ist, die Vermittlung von Weltfrieden usw...
    Ich nehms mir einfach auf^^


    Nun ja, japanische Kultur ist halt eigen. Sonst findet man nur noch was auf arte und 3sat.
    das war das Wort zum (was ist heute? ah ja..) Dienstag.


    Schön' Abend noch
    Blui



    Edit: @ kairi: Du Hexe!!! Muhahahaha...

  • Oh ja mit "das ist auch nicht der wahre Gio" meinte ich eigentlich nicht die sache mit der gehirnwäsche. ist nur ein eingerocketer spruch von mir. einfach "das ist auch nicht der wahre Jakob" umgestellt hehehe...
    hab ich auch schon mit sachen wie "Was zum Teufel" ("Was bei Kain") und "Bei Gott" ("Bei Beliar") gemacht^^"


    naja aber meine Meinung zur Sendeplanänderung:


    Ich hab in letzter Zeit sowieso kein RTL2 geguckt. eigentlich ist mir die Änderung ganz lieb.
    Da kann ich mich Sonntags im Schlafanzug auf die Couch flälzen und einfach nur Animes gucken, wird ganz entspannend und wenn ich mir einen Wecker stelle, verpasse ich auch nichts. Kommt mir also sehr gelegen.


    Wir behandeln in Deutsch auch das Thema Medienkritik, da haben wir festgestellt, dass das Fernsehen heute "Verblödungsfernsehen" ist mit diesen ganzen Sitcoms usw. Darum seh ichs mir auch gar nicht mehr an. Ich habe besseres zu tun und muss meine Nachmittage nicht vor der Kiste verbringen.


    Achja, morgen ist hier bei uns Karneval (Weiberfastnacht) da geh ich als Team Rocket Rüpel, hab heute mein Kostüm angefangen und fertig gemacht :3


    edit: HAHA! ICH HAB POST NUMMER 666! DAS IST JA FAST SCHON EINE BERUFUNG :3333333 ♥♥♥♥♥

  • Ja, der "Anime-Kultur" in Deutschland ist das garantiert nicht förderlich. Aber vielleicht merken sie durch die diversen Protestaktionen, dass sich echt viele dafür interessieren und sich bessere Sendezeiten wünschen. Denken die wirklich, es schauen nur Kinder bis maximal 10 Jahre? Anscheinend schon, und mit diesem Vorurteil muss endlich mal aufgeräumt werden. Aber an einer vernünftigen Sendezeit scheint RTL 2 (und jetzt auch Tele 5 mit "One Piece") nicht gelegen zu sein. Da bei waren die Quoten doch sogar recht gut, und jetzt dieser Rückschritt? Es hätte andersrum laufen müssen! Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es Sonntags um 7 Uhr bessere Quoten bringt als in der Woche am Vorabend.


    Zitat

    Irgendwann ist man so tief gesunken, dass es nur noch nach oben gehen kann (und ich hoffe bald ist dieser Punkt mal erreicht... :()

    Das war schon so oft so, dass ich den Tiefpunkt als erreicht anssah, und dann ging es wider Erwarten NOCH weiter Abwärts. :rolleyes:



    Zitat

    Ich find das nur unsinnig mit den immer neuen Pokémon. Früher haben die
    noch nach was ausgesehen. Jetzt ist das oft nur noch irgend ein
    gezickzack-lilablau angemaltes was-auch-immer.

    Genau, ihnen fällt auch hier nichts Neues mehr ein. :thumbdown: Alles nur noch technisch steril aber lieblos entworfen, sowohl das Design als auch die Story.

    Zitat

    Aber da du das geschrieben hast muss es zumindest mal dir aufgefallen sein. Ist doch immerhin schon mal etwas.


    :thumbsup:

    :assi: Tja, wer schon so lange Fan ist... Gerade deshalb stört es mich ja auch so!

  • Ich bin auch wieder da!! ^^


    Zitat

    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es Sonntags um 7 Uhr bessere Quoten bringt als in der Woche am Vorabend.


    Die Sendezeiten wurden geändert?? ?( Hab ich gar nicht mitgekriegt. Finde ich aber ÜBERHAUPT nicht gut. (Hab mich schon bei Sonic X so da drüber geärgert und jetzt das? Naja, egal. Muss man mit leben :thumbdown: )


    Zitat

    Genau, ihnen fällt auch hier nichts Neues mehr ein. :thumbdown: Alles nur noch technisch steril aber lieblos entworfen, sowohl das Design als auch die Story.


    Und auch die Charaktere!! ;( Habt ihr diesen komischen Grün-Haarigen Typen gesehen, der der neue "Bösewicht" sein soll? Ein Zauberwürfel am Gürtel, wow, wie individuell :achtung: X(


    Zitat

    Wir behandeln in Deutsch auch das Thema Medienkritik, da haben wir festgestellt, dass das Fernsehen heute "Verblödungsfernsehen" ist mit diesen ganzen Sitcoms usw. Darum seh ichs mir auch gar nicht mehr an.


    Noch dazu sind diese ganzen "Reality"-Shows doch auch nur ... Ach egal, ihr wisst, was ich meine ^^° Ich gucke (wenn überhaupt mal) eigentlich nur Animax. Die meisten guten Animes laufen ja gar nicht im Fernsehn (Juhu, die x-tausendste Wiederholung der ersten Bleach-Folge :sleeping: ). Die meisten guck ich bei MyVideo oder YouTube oder so xD


    Zitat

    Hast ja recht ^^°


    Und zwar völlig!! :dafür:


    Zitat

    Schreibst du mit der japanisch?


    Nein, um Gottes Willen xDD Auf Englisch, aber da wir beide nicht die Besten darin sind, sind unsere Briefe meistens dementsprechend eintönig ... Aber sie spricht mit mir in der 3. Person Singular (:thumbsup: ), so, wie das in Japan üblich ist :king: *stolz-auf-sich-sei-weil-so-abgründig-bin*


    Zitat

    Ich bin echt froh, dass ich Animexx hab, sowie Disney XD (auch wenn ich bei Disney eigentlich eher weniger geguckt hab...)


    Ich weiss gar nicht, was ich ohne mein gliebtes Animax machen würde xD Apropos, heute Abend kommt Gundam <3 ;D



    Zitat

    Nöööööö, nicht downlaoden |DDD“““
    …Ganz ehrlich. Ich kann das nicht verantworten. :| Aber ja, umfasst alles. Nur ist alles ja… nicht immer so gut… :S


    ... OK. xD Dann warte ich, bis ich volljährig bin ;)


    Zitat

    Das stimmt! Ich wusste auch gar nicht, dass sie immer noch "aktiver" Pokemon-Fan ist. Schön, mal wieder neues von ihr zu lesen. 8-)


    Ist die so gut?? Ich habe (natürlich xD) KA, wer sie ist, aber kann man ihre FSs auch noch woanders lesen?


    Wie gesagt, das mit den Sendezeiten finde ich jetzt nich soooo dramatisch, weil ich das Gucken bei RTL 2 sowieso vor langer Zeit eingestellt habe. Und weil ich eh (wie gesagt, wenn überhaupt) i-wie nur noch Animax schaue. Ich werde mir wie immer alles Neue von Pkmn im I-net reinziehen. Wie es sich für einen Nerd (*Otaku-sei* <3) gehört! :D

  • Nabend :D


    Zum ersten Mal nach laaanger Zeit melde ich mich mal wieder ^.^ Allerdings hatte ich zuerst keine Zeit, und daher ließ dann auch ein wenig das Einloggen hier nach. Allerdings scheint in der Zwischen zeit nicht so viel passiert zu sein^^


    Drei Minuten wären ja schon mal viel! Jetzt kommen sie oft gar nicht mehr vor. Und das Schlimme ist: es fällt nicht einmal auf! Und wenn, dann vermerke ich es inzwischen sogar als positiv. "Oh, TR kam gar nicht vor, wie schön..." Denn mir ist kein TR allemal leiber als das neue TR. Soweit hat mich meine Verzweiflung schon getrieben! :cursing:


    Tja, es ist wirklich nicht mehr schön. Aber ich dachte wenigstens, wir dürfen noch ein Jahr darauf warten, aber nein, jetzt wird die 14. Staffel schon dieses Frühjahr ausgestrahlt und wir können den Niedergang auch in deutscher Sprache verfolgen...


    Sie mussten ja auch die ehemals so schön beschauliche Pokemon-Welt in ein hypermodernes Hightech-Land verwandeln und sich die abstrusesten Science-Fiction-Stories ausdenken. Na, besten Dank auch für diese Gedanken! :thumbdown:


    Die Pokémonwelt war deshalb immer so faszinierend, weil sie einerseits über hochtechnologische Geräte verfügte (Pokédex, Lagerungssystem usw.) und andererseits aber noch sehr beschaulich gewesen ist, Autos und große Städte die Ausnahme und weite, unbewohnte Gebiete die Regel waren.


    Eigentlich jammern wir hier schon seit Wochen und Monaten rum.. xD


    Miauz, genau!


    Ich hab in letzter Zeit sowieso kein RTL2 geguckt. eigentlich ist mir die Änderung ganz lieb.
    Da kann ich mich Sonntags im Schlafanzug auf die Couch flälzen und einfach nur Animes gucken, wird ganz entspannend und wenn ich mir einen Wecker stelle, verpasse ich auch nichts. Kommt mir also sehr gelegen.


    Ich schaue Pokémon eigentlich sowieso nicht mehr im Fernsehen, erstens weil es zeitlich an den meisten Tagen eh nicht geht und zweitens weil ich damals Mitte Battle Frontier aufgehört hatte, die Serie zu gucken und mir daher ein wenig der Anschluss fehlt (Allerdings schau ich ja seit Jahresbeginn pro Tag eine Folge Pokémon im Internet (ich versuchs zumindest :D ) und da ich inzwischen bei Sinnoh angekommen bin, muss ich zugeben, dass sich die Story selbst meiner Meinung nach zum Teil wirklich verbessert hat, was allerdings nicht für JJ&M gilt, da merkt man wirklich den Niedergang. Außerdem nerven Lutschia ( ;) ) und Plinfa)
    Aber ich werde nicht sonntags nur wegen Fernsehen früher von meinem "Schönheitsschlaf" aufstehen.


    LG Rocket Kai ;)

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Zitat

    Allerdings scheint in der Zwischenzeit nicht so viel passiert zu sein^^


    Nein, obwohl es Neuigkeiten gibt. Tut mir leid, dass ich noch nicht gepostet habe ^^‘


    Wie ihr vllt wisst, sind die zwei Folgen mit TP auf unbestimmte Zeit verschoben worden. In der Folge danach sieht man allerdings, dass TR wieder die alten sind – sie ziehen ihre weißen Uniformen an und sind wieder freundlich zu ihren Pokémon (James fängt ein Makabaja).
    Giovanni ist i-wie untergetaucht.


    Was haltet ihr davon? Einerseits freu ich mich ja, andererseits finde ich es blöd, dass es i-wie keine Erklärung für die Veränderung weder zum einen noch zum anderen gibt und dass TR scheinbar nur mit weißen Uniformen freundlich sein kann. Ich würde die zwei Folgen wirklich zu gerne sehen…



    Zitat

    Die Pokémonwelt war deshalb immer so faszinierend, weil sie einerseits über hochtechnologische Geräte verfügte (Pokédex, Lagerungssystem usw.) und andererseits aber noch sehr beschaulich gewesen ist, Autos und große Städte die Ausnahme und weite, unbewohnte Gebiete die Regel waren.


    Stimmt ^^

  • Hallo erst mal.


    Aha. Gute Neuigkeiten. Aber mal ehrlich: was soll das? Ist ja schön, dass wir unser TR wieder zurückbekommen. Aber anscheinend hat ihre Gedankenmanipulationsmaschine einen Defekt gehabt und dann kam die Erleuchtung, dass man seine Pokémon gut behandeln soll. Oder sie haben auf Team Plasma gehört.
    WAS SOLL DAS??? Die Redakteure treiben mit TR, was sie wollen. Langsam kann man denken, dass sie schizophren mit 7 Persönlichkeiten geworden sind. Sinneswandel hier, Sinneswandel da, und, ach kommt, da machen wir auch noch einen hin. Es war ja meinetwegen noch irgendwo verständlich, dass TR jetzt ernsthaft eine "gute" Arbeit mit einem geregelten Lebensunterhalt macht und die irgendwie behalten will. Aber ihr Traum war dann wohl doch nicht mehr so erstrebenswert...


    :thumbdown: einfach nur blöd.
    Zu den weißen Uniformen... was soll ich sagen, sah eh besser aus^^ Aber weiß ist ja so ein Symbol für Reinheit und das Gute (aber von der Definition ist TR ja eher böse.. vielleicht, weil J&J nicht ernst genommen werden) und sie haben die ja von Anfang an behalten und haben die neuen Uniformen damals (sogar schon in der ersten Staffel :love: ) auch nicht übernommen. Ist wohl auch so ein individuelles Zeichen für sie, wie der Mauzi-Ballon (gibts den eigentlich noch?)


    Aber wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein, so schlau sind die Macher eh nicht :D


    Lg Blui

  • Zitat

    Hab ich gar nicht mitgekriegt. Finde ich aber ÜBERHAUPT nicht gut. (Hab
    mich schon bei Sonic X so da drüber geärgert und jetzt das? Naja, egal.
    Muss man mit leben :thumbdown: )

    Ja, nützt nichts. Dann wird jetzt Sonntags eben frü aufgestanden und nicht noch ewig im Bett liegengeblieben. :gutenmorgen: Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ewig so bleiben wird. Ich denke mal, wenn Big Brother wieder zu Ende gegangen ist, werden sie das Programm wieder umstellen.





    Zitat

    Tja, es ist wirklich nicht mehr schön. Aber ich dachte wenigstens, wir
    dürfen noch ein Jahr darauf warten, aber nein, jetzt wird die 14.
    Staffel schon dieses Frühjahr ausgestrahlt und wir können den Niedergang
    auch in deutscher Sprache verfolgen...

    Aber echt! Das übliche Jahr an Schonfrist wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen! Naja, so bleibt wenisgten die Dosierung im Wochenabstand gering, und irgendwann haben wir das Elend dann auch hinter uns und können es abhaken.





    Aber echt! Eine Unlogik jagdt die nächste, es geht hin und her, es gibt kein Konzept mehr. Früher wusste man immer, was einen erwartet, da lief jede Folge gleich ab. Heute zwar eigentlich auch, aber dann wird plötzlich alles Vorherige über den haufen geworfen, ohne jeden Sinn und Verstand. :veto:

    Zitat

    Aber wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein, so schlau sind die Macher eh nicht :D

    Ich habe auch das Gefühl, dass die jetzt einfach mal Munter rumexperimentieren und selber nicht wissen, worauf das Ganze herauslaufen soll, so nach dem Motto: "Schau'n mer mal." :dagegen:

  • Bevor der FC gelöscht wird, werde ich ihn mal wieder nach vorne holen.
    Aber ETWAS mehr Aktivität wäre zukünfitg schon wünschenswert.
    Immerhin laufen neue Folgen, da sollte einem schon etwas zu einfallen, oder?


    ___________
    Eigentlich würde dieser Beitrag als Spampost gelten und gelöscht werden. Da es jedoch zur "Wiederbelebung" des FCs dient, lasse ich ihn vorerst stehen. Vielleicht aber auch einfach ein neues Thema dazueditieren, über dass sich dann auch andere mit unterhalten können. C:
    ~Noxa

  • also ich denke, ihr habt euren Willen bekommen.
    die deutschen stimmen von JJ&M machen das gruselige, düstere Team Rocket flair zunichte. Giovannis Stimme ist auch nicht wirklich toll, die hätten lieber seinen Sprecher aus Staffel und Film 1 nehmen sollen. Die klingt mehr nach dem Namen "Giovanni" und nicht dieses... wasauchimmer.
    Ich freue mich trotzdem immernoch diebisch wenn Ash einen kampf verliert, er hat es nicht anders verdient- und das sehe ich mir noch gerne in der deutschen synchro an.
    Und kam mir das nur so vor oder ist Team Rockets neues Motto vollkommen schlecht übersetzt? die sagen eigentlich sowas wie "Die Königin der Verbrechen", "Der König der Brandschätze" und "Der Diener der bösen Pläne" und nicht was in der deutschen synchro vorkommt. aber was kann man von Rtl2 auch erwarten? ich kann nur hoffen, dass sie auch bis zu den interessanten folgen übersetzt haben. bis 14 hab ich schon gesehen, danach wars mir mit dem browser zu lästig.

  • Gut, also dann mal was zu den neuen Folgen.
    Also, erstens ist mir schleierhaft, wie Giovanni nach all den Fehlschlägen in Sinnoh unser TR mit allem möglichen tollen Zeugs ausstattet, wenn er doch davon ausgehen muss, dass es für die Katz ist.
    Zweitens macht TR so eine coole Show wo sie den Angriffen ausweichen, indem sie hoch springen und so weiter. UND WARUM HABEN DIE DAS NICHT VON ANFANG AN GEMACHT? Oder wenigstens manchmal zwischendurch, damit ihre Niederlage nicht ganz so kläglich ist. Und Jessi hat ein ziemlich starkes Pokémon, das das komische Dusselgurr vom Knirps ohne viel Aufhebens weggepustet hat. Wenn sie so eine gute Trainerin ist, warum hat sie dann früher nie was für ihr Training getan? Offensichtlich jedenfalls...
    Und drittens: ich find die Mäntel, die sie neuerdings anhaben, ultracool. Das sieht so richtig Spionagemäßig aus :love:

    Giovannis Stimme ist auch nicht wirklich toll


    die ist manchmal irgendwie ein bisschen.. wie soll ich sagen.. piepsig? total seltsam.


    Team Rockets neues Motto vollkommen schlecht übersetzt


    Ich find das neue Motto generell ziemlich doof. Kann das sein, dass da überhaupt keine Aussage mehr drin ist?


    Mauzi als Nachtara verkleidet war aber auch irgendwie niedlich. Es muss also immer noch als Köder hinhalten ;)


    Lg Blui

  • So, dann melde ich mich auch nochmal wieder^^


    die deutschen stimmen von JJ&M machen das gruselige, düstere Team Rocket flair zunichte


    Da kann man jetzt natürlich streiten, und ich stimme dir zu: Sie wirken nicht so bedrohlich wie in der japanischen Synchronisation. Das habe ich übrigens schon vor mehreren Monaten gesagt ;) Aber naja, so kommt wenigstens ein wenig vom alten Team Rocket rüber, und ich finde ihre Auftritte ehrlich gesagt nicht schlecht, auch wenn mir manchmal ein Schuss in den Ofen fehlt :D Das einzige wirklich schlimme ist ja, dass sie jetzt nur noch bessere Nebenrollen sind und man von den früheren Szenen, wenn sie gemeinsam durch den Wald wanderten und hungerten, sprich von ihrem Privatleben, nichts mehr :thumbdown:


    Giovannis Stimme ist auch nicht wirklich toll, die hätten lieber seinen Sprecher aus Staffel und Film 1 nehmen sollen


    Der Meinung bin ich auch! Genauso wie bei Deliah, wo ich fast Ohrenkrebs von der neuen Stimme bekommen habe :wasp: Leider lässt sich ein Synchrowechsel nicht immer verhindern. Zum Glück haben unsere drei immer (bis auf ein paar Filme, die ich aber nicht mitzähle, nur die Serie), ich glaube als einzige, die von Anfang bis jetzt dabei waren, die gleichen Sprecher gehabt 8)



    Und kam mir das nur so vor oder ist Team Rockets neues Motto vollkommen schlecht übersetzt? die sagen eigentlich sowas wie "Die Königin der Verbrechen", "Der König der Brandschätze" und "Der Diener der bösen Pläne" und nicht was in der deutschen synchro vorkommt


    Naja, ich finde, das neue Motto geht, wobei dabei ja die alte Struktur des Mottos ja vollkommen gebrochen wurde, weshalb "es geht" dann schon als "gut" gilt, jedenfalls bei mir. Es wird nur sehr schwer sein, es sich einzuprägen^^


    Wenn sie so eine gute Trainerin ist, warum hat sie dann früher nie was für ihr Training getan?


    Also ich fand, sie war, ehrlich gesagt, als Trainerin immer eine Niete, James war bei sowas viel besser (hat man auch einmal in Johto gesehen, als die beiden gegen den Knirps mit Bisaflor, Glurak und Turtok gekämpft haben und nur James gewonnen hat, obwohl Jessie zweimal durfte).


    OK, soviel hierzu^^


    LG Rocket Kai ;)

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Ich schreib auch mal wieder was^^

    Das einzige wirklich schlimme ist ja, dass sie jetzt nur noch bessere Nebenrollen sind und man von den früheren Szenen, wenn sie gemeinsam durch den Wald wanderten und hungerten, sprich von ihrem Privatleben, nichts mehr :thumbdown:

    An und für sich find ich das ja ziemlich cool, was Team Rocket als Großorganisation da veranstaltet. Aber das stimmt schon, unser Team ist nicht mehr vorhanden :(
    Mir fehlen die Streits unserer Verlierer mit ihren Erzrivalen Cassidy und Bitch ;) und überhaupt der ganze Charme von früher. Die Versager, die zusammen halten :thumbsup:


    Aber jetzt als Elite???
    Diese ganze Coolness passt einfach nicht zu ihnen, wenn man sie jetzt fast fünfzehn Jahre lang als Tollpatsche kennt. Auch die Stimmen, die diesen bewusst coolen Tonfall haben, das ist einfach doof (passt besser zu den Typen wie Paul und Diaz...)
    TR ist einfach eine lebendige Gruppe, die ein bisschen Hektik gebrauchen kann.
    hoffentlich sind sie bald wieder normal. Immer noch besser...
    :dagegen:
    Lg Blui

  • Zitat

    An
    und für sich find ich das ja ziemlich cool, was Team Rocket als
    Großorganisation da veranstaltet. Aber das stimmt schon, unser Team ist
    nicht mehr vorhanden :(

    Ja, grundsätzlich war das schon keine schlechte Idee, aber die Umsetzung... :blerg: Jetzt mal von der Charakterveränderung von "unserem" Team abgesehen, was hatte das alles für einen Sinn? Weiß das jemand? Die sind wochenlang in auffällig unauffälliger Verkleidung an geheimen Orten abgehangen, hin und wieder haben sie irgendwelche krytische Botschaften bekommen, wie der nächste Schritt auszusehen hat, dann wurden ihnen mal geheime Koffer übergeben, es ging um einen seltenen Meteorit... Mal ehrlich: das war so lächerlich! Wie kleine Kinder, die James Bond spielen: ohne Logik, ohne Zusammenhang, ohne Sinn, aber Hauptsache, wir sind cool.
    Das ist so platt, so hohl!! Wenn schon so eine Story sein muss, dann sollte sie doch irgendeinen Sinn ergeben und ETWAS durchdacht sein! :brainslug: Aber wahrscheinlich haben die Macher das selber erkannt, denn urplötzlich war ja wieder alles beim Alten. Das war bestimmt mal anders gedacht gewesen, ansonsten wäre die ganze Aktion ja NOCH hirnverbrannter gewesen!



    Ja, die ganze Sache hat von vorne bis hinten nicht funktioniert. Ich konnte ja nie verstehen, dass so viele Leute davon begeistert waren. Selbst, wer mit TR vorher nicht so viel anfangen konnte, musste diese brutale Veränderung doch trotzdem als unwürdig und vor allem hochgradig unglaubhaft empfunden haben. Naja, zum Glück ist das jetzt vorbei. :rolleyes:

    Das stimmt, ich finde die deutsche Version zur Zeit auch erträglicher als das Original, es hat was von den allerersten Folgen, als TR ja auch etwas düsterer und böser klang, also ein guter Komromiss. Aber trotzdem ändert das letztlich auch nichts daran, dass der Anime an sich immer schlimmer wird. Neulich lief als Hintergrundmusik die ganze Zeit so ein Computerspiel-Gedudel (so Tetris-mäßig), das war schon nah an der Körperverletzung!

    Zitat

    Naja, ich finde, das neue Motto geht, wobei dabei ja die alte Struktur
    des Mottos ja vollkommen gebrochen wurde, weshalb "es geht" dann schon
    als "gut" gilt, jedenfalls bei mir. Es wird nur sehr schwer sein, es
    sich einzuprägen^^

    Es ist zumindest besser als das letzte, aber was heißt das schon? :rolleyes: An das erste kommt eh nichts mehr ran, nicht wahr? ;)

  • Nanu, einige Namen kommen mir hier doch verdächtig bekannt vor... Tjaja, die Rocketshipper finden sich wohl doch letztlich immer irgendwo wieder! *lach*
    Ich habe irgendwie gerade noch keine Ahnung, worüber ich schreiben soll. Ist ja auch schon spät und so, ne. *zur Uhr schiel*
    Aber schön, dass ich auch endlich mal hierher gefunden habe. Und wehe ich werde hier jetzt auch wieder dauernd auf Warteschleifen gesetzt wie in unserem schönen TR-Zirkel!

  • Na, dann auch hier noch mal ein herzliches Willkommen! :D
    Es stimmt schon, wahre Rocketshipper finden sich irgendwie immer irgendwo wieder. Vielleicht kannst du ja wieder etwas Schwung in unsere zuletzt doch sehr stockende Diskussion hier bringen.


    Nur noch mal was Formales: Hast du dich schon offiziell angemeldet? Unsere FC-Leiterin ist ja zur Zeit nicht da (höchstens mal an Wochenenden), deswegen habe ich jetzt hier so lange die Verantwortung. Aber wenn du schon an Jessie13 eine Anmeldung geschickt hast, geht das natürlich auch klar, sie wird dich dann sicher später "offiziell" aufnehmen. :)

  • Du ich habe absolut kein Plan, wie das hier schon wieder mit 'ner Anmeldung laufen soll. *kopfkratz*
    Bin ja schon froh, überhaupt endlich mal hergefunden zu haben...


    Klar, ich beteilige mich doch immer gerne. Auch wenn sich die Themen dann vllt in unserem Zirkel und dem Fanclub hier überschneiden könnten. Man müsste mir bitte nur etwas Arbeit abnehmen und nen Stupser geben, an welcher Diskussion genau ich mich beteiligen soll. Dann kann ich gerne wieder einen meiner Romane hier verfassen! *g*

  • Willkommen Shizana, ich bin’s, Lain13 :D


    Also das mit der Anmeldung ist ganz einfach: Du schreibst einfach eine PN an den FC-Gründer, in der du sagst, dass du gerne hier aufgenommen werden würdest. Dieser trägt dann deinen Namen in den Startpost ein und du bist ein offizielles Mitglied ^^ Ich mach das bei dir jetzt mal ohne PN XD Aber schön den Startpost (besonders die Regeln) lesen ;) Möchtest du ein Pkmn-Icon vor deinem Namen (genaueres steht im Startpost)?