Freizeitparks, Achterbahnen und andere Rides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @MadnezzzShin


    Am meisten fasziniert mich die Art und Weise, wie man dort in fremde Welten transportiert wird. Sicher, auch der Europa-Park hat schöne Themen, aber mich interessieren Afrika, China oder Mexiko mehr als Österreich oder England, weil es Gebiete sind, die einem in Deutschland so fern vorkommen. Wenn dann noch einzigartige Fahrgeschäfte sich ihre Wege durch die Themenwelten bahnen, ist das Gesamtpaket für mich perfekt. Natürlich verfügen alle Freizeitparks über die Fähigkeit, dass man den Alltagstrott vergisst, aber in schön gestalteten Bereichen klappt es eben noch eine Spur besser als in Parks, die ihre Fahrgeschäfte einfach nur irgendwo und irgendwie in den Park stellen.


    Und da ich eine Jahreskarte für das Phantasialand besitze, kann ich mich nicht einmal über den Preis beschweren. Ich bezahle einmalig 185 € und darf den Park dafür so oft besuchen, wie ich möchte. Manchmal fahre ich tatsächlich nur in den Park, um in einem der Restaurants essen zu können. Ich bekomme auf fast alle Artikel, die ich im Park kaufe, Rabatt. Und darüber hinaus erhalte ich einmalig freien Eintritt in drei andere Parks (Europa-Park, Efteling, Liseberg), von denen ich zwei mindestens einmal im Jahr besuche. Nicht falsch verstehen, aber wer heutzutage noch den vollen Eintritt für irgendeinen Freizeitpark bezahlt, ist nicht gut informiert. Ich habe in meinem Leben noch nie für einen Freizeitpark den vollen Eintrittspreis bezahlt.

  • Nicht falsch verstehen, aber wer heutzutage noch den vollen Eintritt für irgendeinen Freizeitpark bezahlt, ist nicht gut informiert. Ich habe in meinem Leben noch nie für einen Freizeitpark den vollen Eintrittspreis bezahlt.

    Das stört mich irgendwie gar nicht^^


    Für den Holiday-Park bezahle ich eigentlich immer den Vollpreis, ebenso für den Europa-Park, aber ich finde da lohnt sich der Preis halt richtig :D


    Allerdings gehe ich meistens nach der Methode vor, bei meinem Erstbesuch immer nach Vergünstigungen zu schauen, um im Endeffekt nicht zu viel zu "verlieren", aber spätestens ab dem zweiten Mal, weiß ich ja, was mir der Park wert wäre.


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Gestern gab es mal wieder die Golden Ticket Awards, und wen es interessiert:


    Der Europa Park wurde mal wieder zum besten Oark des Jahres gewählt, vor Cedar Point -> nachvollziehbar, besser Gesamtpaket und hammer Thematisierung. Cedar Point hat dagegen mehr Fahrscheschäfte und Achterbahnen, und zwar deutlich bessere, aber es zählt ja das Gesamtpaket.


    Die Beste Stahlachterbahn 2016 ist Fury 325 -> hat Milennium Force mit nur einer Stimme geschlagen, holy Shit


    Beste Holzachterbahn 2016 ist Boulder Dash -> naja, El Toro oder the Voyage hätt ich besser gefunden, aber was solls.


    Beste Neuheit ist Lightning Rod in Dollywood -> Launched Wooden Coaster ist schon hammer, aber mich ärgert, das Taron und Wildfire nicht im Ranking waren. Wahrscheinlich, weil sie außerhalb der USA sind, und daher nicht genug Leute diese Bahnen fahren konnten, um sie angemessen zu bewerten .....

  • Kennt ihr diesen Film?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fahre zwar solche Sachen nicht, zum einen geht das im Rolli nicht zum anderen wird mir da schlecht, aber ich schaue mir seit einigen Tagen Videos zu dem Thema an. Ich weiß jetzt schon, das man diese Fahrgeschäfte unterteilt in Thrill Rides, Fun Rides und anderen. Aber was da genau der Unterschied ist, den weiß ich noch nicht. Ich mag die Technik von den Geräten. Mich wundert es immer, hier wird ja keinem schlecht wird. Am meisten beeindruckt bin ich von einem Fahrgeschäft mit dem namen Prdedator oder Transformer. Es fällt unter das Thema Überkopffahrgeschäft. Es gibt schon beeindruckende Fahrgeschäfte.


    Mit meinem Musikverein laufen wir auch immer über solche Feste, da dort dann ein Umzug ist und ich schaue immer was es alles für Fahrgeschäfte gibt. Diesen Predator möchte ich unbedingt einmal sehen.

  • Was ist so die generelle Erwartungshaltung, was Project V, welches 2017 im Europa-Park neu aufmacht, betrifft?


    Mir gefällt die Idee dahinter, allerdings sieht man, dass der EP stark in Richtung virtual reality (vielleicht sogar augmented reality?) geht und ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das nach dem Alpenexpress und Pegasus unbedingt gefallen soll - zumal auch Blue Fire irgendwann ein VR ride werden soll ...
    Ich freue mich trotzdem drauf - sieht nach einer größeren, ausgeklügelteren Idee à la "Race for Atlantis" (Phantasialand) bzw. "Time Riders" (Movie Park) aus.


    Apropos Movie Park: War jemand dieses Jahr zu Halloween da? Wie habt ihr "Camp Out" und "Insidious" empfunden? Und das "The Walking Dead"-Studio? Ich war insgesamt sehr positiv überrascht und mir hat es super gefallen. Schade, dass der "Baboo Twister Club" aufgrund von der neuen "Star Trek"-Achterbahn weichen musste... Aber vom Effekt her waren alle mazes wunderbar thematisiert und der ein oder andere Schocker war für mich eindeutig dabei. Das TWD-Studio war ein super add-on, ich finde die 5,-€ nicht unbedingt gerechtfertigt, aber einmal und nie wieder, so die Devise.

  • Was ist so die generelle Erwartungshaltung, was Project V, welches 2017 im Europa-Park neu aufmacht, betrifft?


    Mir gefällt die Idee dahinter, allerdings sieht man, dass der EP stark in Richtung virtual reality (vielleicht sogar augmented reality?) geht und ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das nach dem Alpenexpress und Pegasus unbedingt gefallen soll - zumal auch Blue Fire irgendwann ein VR ride werden soll ..

    Einige Parks wie Six Flags arbeiten damit... Einstiegszeit wird dadurch ins lächerliche getrieben ( alleine das beladen eines Zuges dauerte nahezu 10minuten.., hat jemand getestet....)..und wie sich das auf die Wartezeiten auf Kaliber wie Bluefire auswirken würde, kann man sich vorstellen...mit Sachen wie meine Brille rutscht immer ab und Synchronisation mit dem Rade fangen wa gar nicht erst an xDVR Bluefire fänd ich daher minimal behindert...

  • Ich finde die Wartezeiten eh schon verdammt unverschämt teilweise, weil zum einen die Mitarbeiter manchmal sehr dösig sind, aber auch die ganzen Besucher sich total viel Zeit lassen. Wiederrum habe ich immer das Gefühl, dass zur Kompensation des Andrangs zu wenig Wagen im Einsatz sind.
    Wenn dann noch diese Sonderlocke wegen VR kommt, dann werde ich auch Blue Fire meiden, so wie ich den Alpenexpress und Pegasus schon nicht mehr fahre.


    Ich hoffe wirklich, dass es so langsam wieder still um das Thema wird. Ich finde es unnötig, bin ich ehrlich.

  • Wie steht ihr dazu?
    Achterbahnen und Freizeitparks gehören ja zusammen, im Gegensatz zum überflüssigen Silvester-Zelebrieren mit Böllern respektive Letzteren gehören Achterbahnen aus meiner Sicht nicht verboten. Andere werden in Gefahren nicht mit hineineingezogen.


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Habe keine, fuhr vor X und Y Jahren ein paar Mal Achterbahn, aber nicht häufig genug, als dass sich ein Favorit rauskristalisiert hätte.


    Was ist mit der Sicherheit?
    Fühlte mich in Achterbahnen meistens sicher, die Brillen-Losigkeit (das Ding abnehmen vorm Einsteigen) war die letzten Male der Benutzung 2011 doof. Lediglich einmal, als ich wohl das erste Mal in einem Achterbahnsitz saß, hatte ich hier im Legoland das Gefühl, die Sicherheitsbefestigung wäre unzureichend an mir dran; insofern hielt ich mich mit aller Kraft fest, dachte, sonst falle ich raus, sodass ich den Sturz nicht überleben würde (unmöglich im Nachhinein zu sagen, ob die Sicherheitsbefestigung ihr Ding tat).


    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?
    Allenfalls um andere nachzumachen, weil ich lautstarke Geräusche blöd finde. Im Allgemeinen bleibe/blieb ich ruhig beim Fahren.


    Welcher ist euer (eventueller) Lieblings-Freizeitpark?
    Ohne Vergleichskompetenz, Legoland, weil...sieht schön aus mit den vielen Legos.


    Welcher ist euer (möglicher) Lieblings-Flatride?
    Kenn ich nicht. Was ich nicht kenn, mach (mag) ich nicht.

  • Mhm ich muss sagen, auch wenn ich schon ein paar Male in Freizeitparks war, habe ich damit so gar nichts am Hut x=


    Das letzte Mal, dass ich einen Freizeitpark besucht habe, war vor ungefähr zwölf Jahren mit meiner Patentante und meinen damals noch recht kleinen Cousinen, die dann mit mir als "Begleitung" sozusagen in das eine oder andere Karussell oder in die eine oder andere Bahn durften, allerdings ist mir da bei einigen Sachen doch schon aufgefallen, dass mir, sofern es zu viel Gewackel gibt oder sich diese Dinger schlichtweg im Kreis drehen, recht schnell schlecht wird xD Ich verstehe nicht, wie manche Leute fünfmal hintereinander mit so einer schnellen Achterbahn fahren können, die gefühlt tausend Loopings hat, dann zeitweise noch über Kopf fährt... also alle, die mit mir da in so einem Wagen säßen, müssten nachher ausgiebig duschen :assi:
    Das Einzige, wo ich mich eventuell noch reintrauen würde, wären eben diese Wasserbahnen. Die sind ja so, wie ich die bisher gesehen habe, nicht so kurvenreich angelegt und im Sommer ist das bestimmt recht erfrischend cx



    Aber da ich dementsprechend mit fast gar nichts fahren würde, lohnen sich diese Parks für mich einfach nicht, und nur für ein bisschen umschauen... das geht mir dann doch zu sehr ins Geld ^^"
    Da schlendere ich lieber über die Cranger Kirmes oder schau mir ein schönes Feuerwerk an ^____^ Oder vielleicht mal in den Movie Park, ist ja nicht so weit und da soll es ja auch andere Specials geben, die man sich Beizeiten ma ansehen könnte x3

  • Ich war noch nie in einem Freizeitpark, warum auch, was soll ich da? Nur weil ich umsonst reinkomme? Ich kann dann da eh nur anderen zusehen, wie sie da Fahrgeschäfte fahren. Ich finde zwar die Technik cool, aber nur deshalb lohnt es sich nicht, extra so einen Park aufzusuchen.

    Selbst wenn ich könnte, ich würde mich eh nicht auf die meisten Fahrgeschäfte trauen, ich sehe mir viel lieber Videos im Internet dazu an, das reicht mir schon vollkommen aus. Ich sehe sie mir sehr gerne an.

    Es ist immer bewundernswert, wenn Leute mit solchen Sachen fahren, es gibt so interessante Technik, vor allem unter dem Begriff Thrillride.

    Aber auch, wenn Stadtfest ist oder wir mit dem Musikzug vorbei kommen, an solchen Geräten, schaue ich gerne zu.


    Ich gehe lieber in den Zirkus, das Museum oder den Zoo.

  • Mitte Juni war ich seit langem wieder im Phantasialand. Es hat echt mal wieder Bock gemacht! Ich gehe nicht allzu häufig in solche Freizeitparks, deswegen ist es schon eine Besonderheit, wenn so ein Ausflug ansteht.

    Leider werde ich meinen Freund wohl nie in einen Freizeitpark kriegen, er hat wahnsinnige Angst vor Achterbahnen. Mich kriegt dagegen man auf fast jede Achterbahn und andere Rides. ^^


    Bis auf Phantasialand war ich aber in keinem anderen Freizeitpark, daher kann ich lediglich sagen, dass ich die Black Mamba, Talocan, River Quest, Colorado Adventure und Mystery Castle sehr mag. Leider war die Wartezeit bei Taron, der neuen Katapultachterbahn im Phantasialand, meist bei über 60 Minuten beim letzten Besuch, sodass wir uns dort nicht angestellt haben. Da wäre ich noch echt gerne drauf gegangen, aber gut... zumindest war ein zweites Mal Black Mamba drin - und das in erster Reihe! :love:


    Und ja, ich kreische während der Fahrt, aber mehr aus Euphorie als vor Angst. Sonst würde man mich kein zweites Mal draufkriegen. :biggrin:

    Darüber nachdenken ob Achterbahnen sicher sind, zumindest NICHT wenn man gerade im Talocan mitten in der Luft hängt und dann den fünffachen Loop macht, so wie ich beim Talocan letztens. :unsure:

    In Deutschland sind sie aber sehr sicher. Technische Defekte sind auch im Phantasialand bereits passiert, siehe hier, es wurde dann auch schnell reagiert und die Fahrgeschäfte geräumt. Daher braucht man sie nicht unbedingt im Vorhinein verurteilen.

  • Wie steht ihr dazu?

    Freizeitparks und Achterbahnen gehen immer :thumbup:

    Im Umkreis von 2 Autostunden sind tatsächlich einige Freizeitparks (4 "größere" müsstens sein) und zumindest einmal im Jahr bin ich in irgendeinem davon, einen Tag bekommt man immer reingequetscht - wobei das bestenfalls ein Wochentag ist =D


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?

    Die Baumstämme. Allgemein finde ich Wasserattraktionen sehr ansprechend, je nasser man da werden kann desto besser =D

    Und die Baumstämme haben meistens mehr als einen Fall ins wasser, genau mein Geschmack.

    Bei regulären Achterbahnen würde ich wohl auf die Kugel im Europapark gehen, wobei die vor dem Umbau imo besser war. Die Kombination aus Highspeed richtungswechsel und schwachem Licht hebt das ganze auf eine ganz andere Ebene, vor allem wenn der Lichtkegel genau so kommt, dass die Schienen nicht zu sehen sind und man denkt, dass man gleich in die Wand brettert.

    Auch finde ich Attraktionen die eine Geschichte erzählen deutlich spannender als Attraktionen die nur aus Einstieg-Fahrt-Ausstieg bestehen. Bspw Poseidon aus dem Europapark fällt mir grad ein, ein schnitt quer durch die griechische Mythologie. So dürfen gerne alle sein


    Was ist mit der Sicherheit?

    Deutschland ist bekanntlich ein Land in dem alles mögliche reguliert wird, um die Sicherheit mach ich mir da also keine Sorgen, wobei die älteren Attraktionen doch teils eeecht krass sind weils damals einfach weniger Regeln gab.


    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?

    Je nach Attraktion ein Muss. Schiffschaukel - beide Seiten mit guter Stimmung? Kein weiterer Kommentar vonnöten.


    Welcher ist euer (eventueller) Lieblings-Freizeitpark?

    Uff keine leichte Frage, wobei ich wahrscheinlich den Europapark nehmen würde. Den Park habe ich bisher am häufigsten besucht, und so groß wie der ist wird einem da auch nie langweilig.


    Welcher ist euer (möglicher) Lieblings-Flatride? *

    Schiffschaukel - je länger der Ausleger, je besser die Stimmung auf beiden seiten im Lautstärkenduell, je länger der Wärter einen fahren lässt desto besser.

  • Jetzt kommt der Taschenboy, der lieber auf der Bank chillt, irgendwas nascht und dann unter einem Baum mit der Sonne entspannt, weil ich absolut nicht der Freizeitparkmensch bin. Deswegen habe ich auch keinen liebsten Freizeitpark, keine favorisierte Bahn und meide sie auch. Damals mit Klassenfahrten war es ja leider Pflicht, aber da bin ich dann bei 1 oder 2 mitgefahren, wenn die Schlange nicht grausam lang war. Bin auch bei Gamescom und solchen Sachen kein Fan von ewigen Schlangen, die irgendwie nur erträglich sind, wenn man mit jemanden reden und entspannen kann. Dann sind sie okay. Aber ist nicht so mein Highlight irgendwie, schaue mich lieber aktiv um und betrachte Sachen dann. Wurde dann trotzdem gezwungen, kinda auf die gute Weise, mal mitzufahren und bekam teils eher Todesangst an einer Stelle, die Arme auch nur ansatzweise zu heben, haha. Bin mir nicht mehr sicher, ob das Hansa-Park war oder idk. Ich halte das an sich auch für sicher, aber ich gehe immer davon aus, dass es sowieso nie eine absolute Sicherheit gibt und auch wenn ich in Deutschland von geringerer Fehlerquote ausgehe als in vielleicht manch anderen Ländern mit weniger Kontrollen, gehe ich trotzdem davon aus, dass theoretisch immer was passieren könnte. Dadurch würde ich jetzt keine Bahn explizit meiden, aber ich fühl mich auf solchen schnellen Fahrten auch einfach nicht so wohl und mein Wesen ist jetzt kein Adrenalinjunkie. Ich erschrecke mich auch vor meinem eigenen Schatten manchmal, das ist genug Adrenalinspritze. Würde sagen, dass ich auch nicht der Schreityp bin, sondern mehr Laute murmeln oder Lippen zusammenpressen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Jedenfalls haben die anderen lauter geschrien! :<

    Ansonsten sind diese Fahrten mit Wasser und Erlebnisstuff dann wohl eher meine Anlaufstelle, aber ich habe im Allgemeinen keine Lust auf Freizeitparks, leider. Und würde wirklich am meisten Spaß haben, wie auf Klassenfahrten, mit jemanden auf einer Bank zu chillen, das Wetter zu genießen und eben zu reden. Vielleicht mal was überteuertes zu knabbern kaufen und dann wieder entspannen, damit die anderen zurückkommen und einem erzählen, was sie erlebt haben und wie toll es war. Freu mich dann für sie mit, hehe.

  • Ich mag Freizeitparks ganz gerne und bin auch schon früher aufgrund von Klassenfahrten o.ä. in Parks gewesen.
    Ich finde halt einfach die Atmosphäre klasse, die diese Parks mit sich bringen, vor allem wenn sie eben schön designd sind wie z.B. Phantasialand, dann kann man einfach gut abschalten und in dieser Welt dann für diesen Tag gut leben und Spaß haben. Phantasialand ist eben auch mein Favorit, weil ich diesen Park seit meiner Kindheit kenne und die Entwicklung miterlebt habe und eben auch, weil die besagten Themenwelten toll sind. Favorit ist Klugheim. Jedoch werde ich wohl noch diesen Monat ins PL fahren und mir dort die neue Themenwelt Rookburgh anschauen. Steampunk ist total geil und ich freue mich auf die neue Achterbahn F.L.Y!


    Was Achterbahnen betrifft; Ich mag diese schon ganz gerne. Es ist aber schwer zu beschreiben, was ich genau für diese wilden Rides empfinde, da ich früher wie heute immer noch einen gewissen Respekt davor habe. Ich habe obwohl ich die Bahnen kenne immer noch diesen Adrenalinkick, der mich manchmal ziemlich einscheißen lässt, obwohl ich schon ungefähr weiß, was so abgeht. Es ist immer die Aufregung vor bestimmten Rides, also verschiedene Emotionen sind halt einfach dabei. Bei gewissen Achterbahnen hätte ich aber trotzdem Angst und wüsste nicht, ob ich sie fahren würde. Ich habe auf YouTube schon so viele Videos von extremen Achterbahnen z.B. in den USA gesehen und da denke ich mir immer "oof, ne danke". XD

    Welcher Achterbahn mein Favorit ist? Puh, schwer zu sagen, weil ich viele total gut und spaßig finde. Man kann viele auch eben nicht vergleichen, aber ich glaube einfach dass ich einfach die Colorado aus dem Phantasialand am besten finde. Die geht doch noch gut ab, ist sehr lang und ich mag einfach das Ambiente, durch die Höhlen fahren und alles.


    Ansonsten mag ich auch diverse andere Attraktionen.
    Wasserbahnen mag ich tatsächlich nur bei warmen Wetter, wenn ich mir sicher bin, dass meine Kleidung auch schnell trocknet. Ich hasse es einfach nass rumzulaufen, wenn es etwas kälter ist und diese Föhn-Konstruktionen sind dann sowieso immer brechend voll und ich will keine 2 Euro extra bezahlen, nur um wieder trocken zu werden. XD


    Free-Fall Tower mag ich auch nicht unbedingt. Ich muss zugeben, dass ich eine gewisse Höhenangst habe und diese macht sich dann schon auf der langsamen Aussichtsplattform im Europapark bemerkbar, aber beim FFT ist es eben auch dieses langsame hochfahren und dieses runterfallen. Ne, das geht mir einfach nicht ab. Bei Achterbahnen denke ich einfach nicht darüber nach.


    Karuselle finde ich übrigens total entspannend. So zum Thema Höhenangst hat mich meine Freundin im Holidaypark auf den Lighthouse Tower geschleppt der 80m hoch ist und weil wir extrem schnell an die Reihe kamen war ich dann auch schon drauf und war nassgeschwitzt. Ich wollte aber keinen Knick machen, weil ich das sonst zu hören bekommen hätte also war ich dann nassgeschwitzt oben in der Luft und fands doch nicht so schlimm, war dann auch schnell wieder trocken wegen der Luft. ^^'' Aber trotzdem ist mir das nie ganz geheuer. XD Zum Thema Sicherheit und so dachte ich mir nur die ganze Zeit "Ja, wenn mein Stuhl abbricht, dann hoffe ich, dass ich im See lande, vielleicht sterbe ich dann ja nicht direkt". XD Ansonsten mag ich aber kleinere Karuselle, finde die irgendwie sehr entspannend. So 80 Meter muss jetzt nicht mehr sein, pls! XD


    Was mir noch in Erinnerung geblieben ist Sky Fly aus dem Holiday Park, wo man in einem Flugzeug fliegt und während der Fahrt Überschläge machen kann, wenn man Flügel und alles richtig bewegt. Aber ich habs immer nur so halb geschafft und hatte danach einfach mal die größten Hämatome an beiden Innenarmen. XD Ich bin der Meinung dass es für eine durchschnittliche, weibliche Person mit meiner Größe nicht funktioniert!


    Und ob ich kreische während der Fahrt? Kommt drauf an. Manchmal schlucke ich das einfach runter und bin dann stumm oder es kommt halt kein richtiges Gekreische oder Schrei heraus, dann ist es mehr so ein "hihihihi, wowowowo", aber ganz weird schätze ich. XD Und auf Bildern sehe ich IMMER total schrecklich aus, da gibts ja anscheinend welche die sind danach Topmodel.

  • Ich finde Achterbahnen einfach nur zum Kotzen. :hmmmm:

    Like... literally. Achterbahnen und all diese komischen Dinge, in denen man sich reinsetzt und die sich drehen, auch teilweise kopfüber, und dabei war es bisher fast egal, ob ich zuvor gegessen hatte oder nicht, ob ich nüchtern war oder nicht, mein Körper streikt einfach. Hab danach immer in der Nähe ein Gebüsch gefunden.

    Und ich meine, mir wird ja schon in Autos öfters mal übel. ^^'


    Würde sagen, dass ich auch nicht der Schreityp bin, sondern mehr Laute murmeln oder Lippen zusammenpressen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Jedenfalls haben die anderen lauter geschrien! :<

    Hört sich nach einem Gebet an.

    I get you.

  • Bei Freizeitparks und anderen größeren Ansammlungen spüre ich auf Dauer eine Überförderung mit der Beschallung und mochte zumindest Achterbahnen auch nie so sehr, also waren Freizeitparks auch nie so meine Sache abgesehen von den Preisen für Essen, Trinken usw.

  • Achterbahnen etc. finde ich schon echt nice, der Kampf mit den G-Kräften hat schon was für sich. Allerdings sind mir diese Theme-Parks etc. mit ihren langen Schlangen, schlechten Parksituationen (+ zugehöriger Stau, wer hätts gedacht, wo viele Leute hinwollen ist viel Verkehr, aber hey, das kann man als Bauplaner ja nun wirklich nicht vorhersehen 🙃) und teilweise extrem teuren Preisen für eine Fahrt dann doch nicht genug wert, als dass ich mich für ein paar Stunden spaß dann früh morgens ins Auto springe oder per Zug anreise. Auch die Warteschlangen der Attraktionen empfinde ich als störend, ich bin von Grund auf eh schon sehr ungeduldig und dann hast du die üblichen Idioten die entweder quer über die Schlange dann mit ihren Kumpels Schwachsinn machen oder quengelnde Kinder, die dann auch natürlich später direkt vor/hinter dir sitzen und dann von einem genervten "Wann gehts endlich los" zu einem heulenden "Wann komm ich hier wieder runter?" das komplette Abfuck-Spektrum erfüllen. Schön sind auch die Leute, die nicht verstehen, dass Dinge, die sie loslassen, die Leute hinter sich treffen können. So ist mir mal die Strohhalm-Verpackung von ner Capri-Sonne (nein ich werds nicht Capri-Sun nennen, nur weil die denken dass die jetzt cool und hip damit sind, weil sie Sonne auf Google-Translate eingegeben haben) in die Fresse geflogen und kurze Zeit später die (zum Glück entleerte) Verpackung.


    Da spiele ich dann doch lieber RollerCoaster Tycoon 2 oder so.

  • So ist mir mal die Strohhalm-Verpackung von ner Capri-Sonne (nein ich werds nicht Capri-Sun nennen, nur weil die denken dass die jetzt cool und hip damit sind, weil sie Sonne auf Google-Translate eingegeben haben) in die Fresse geflogen und kurze Zeit später die (zum Glück entleerte) Verpackung.

    Ich kann mich an eine Sache erinnern, wo ein Typ während der Fahrt sein Handy in der Hand hatte.

    Glaube das war im Disneyland auf dem RC Racer, also quasi soetwas wie eine Schiffschaukel. Wir saßen halt einige Sitze hinter ihm und wir hatten echt Angst, das Handy ins Gesicht zu bekommen, weil die Fahrt eben auch sehr schnell ist. Zum Glück aber wurde das dann gesehen und das Fahrgeschäft wurde angehalten. Er musste das Handy glaube ich aber nur abgeben und hats nachher wieder bekommen, ich hätte ihn aber rausgeschmissen weil das einfach verdammt gefährlich ist. Wenn du als Hintermann in voller Fahrt so etwas abbekommst, dann kannst du Augen und Zähne verlieren oder was weiß ich. Verletzt ist man auf jeden Fall und das nur wegen eines Idioten.

  • Uhhh Freizeitparks!


    Ich muss sagen, dass ich schon immer ein riesiger Fan von Fahrgeschäften und dementsprechend Freizeitparks war! Bei mir kanns nich abgedreht genug sein. Je höher, je mehr Loopings, Twists und Ähnliches, desto besser find ich das Fahrgeschäft auch. Ich steh einfach übel auf den Adrenalinkick. Keine Ahnung von wem genau ich das hab. Maybe von meinem Vater, mit dem ich schon sehr früh ab und an mal in solchen Parks war, wenn ich ihn besuchen ging.


    Wir waren auch 2020 im Sommer zusammen mit ihm und meinem Partner im Phantasialand (wir waren damals alle zum ersten Mal dort) und gerade die großen Achterbahnen waren spitze.

    Das war damals zwischen den zwei großen Coronawellen und deswegen gabs keine Schlange für die 1. Reihe, sondern nur eine Schlange und du wurdest halt zufällig dahin gesteckt, wo du halt standest. In unserem Fall war das bei der Black Mamba die erste Reihe. Highlight des Tages, ohne Scheiß (nachdem Mr. Riese Mark Forsterrier geraaaade so noch ins Fahrgeschäft durfte von der Maximalgröße her lol).


    Seitdem waren wir tatsächlich sogar nochmal im Phantasialand und zwar letztes Jahr mit der Schwester von meinem Freund. Meine Güte war das n Roadtrip dahin, gerade der Weg zurück war zur Hälfte nur Stau xD. Aber Spaß hats trotzdem gemacht.


    Bisher war ich tatsächlich auch schon in mehreren verschiedenen Parks. Mein erster war damals Belantis in der Grundschule mit damaligen Schulfreunden aus Sachsen. Ist auch nicht unbedingt die beste Erinnerung, weil ich bei dem Trip sowohl herausgefunden habe, dass ich beim Autofahren als Mit/Beifahrer reisekrank werde, als auch, dass ich mich null mit der Schiffsschaukel vertrage.


    Im Freizeitpark Geiselwind war ich dann als nächstes. Einmal mit meinem Vater und meiner Cousine und einmal mit Feliciá und Familie (auch wenn der Langweiler kein Fahrgeschäftfahrer ist).


    Bei uns in der Realschule gabs lustigerweise n Programm, wo man einmal im Jahr mit ner bestimmten Anzahl an Schülern in den Europapark ist. Wurde dann leider direkt nach meinem ersten Besuch in der 6. Klasse abgesetzt. Lol. Da möchte auf jeden Fall gerne mal wieder hin. Am besten außerhalb der Ferienzeiten unter der Woche mal. Vielleicht sogar mit Übernachtung.


    Und zuletzt fehlt der Skyline Park direkt bei mir im Eck. Da war ich schon öfter, als ich zählen kann tbh xD. Der beste Tag war aber probably der, wo Henrik und ich einfach mitten unter der Woche bei relativ kühlem Wetter hin sind und den Park quasi für uns hatten. Es gab literally Fahrgeschäfte, wo nur wir beide drin saßen haha.


    Also ja, ich liebe Freizeitparks. Und eine Fahrt in ner richtig coolen Achterbahn ist es mir auch Wert, mal ne Stunde in der Schlange zu stehen. Wenn man seinen Besuch vernünftig plant, wirds auch selten mal länger. Spontan fällt mir da außerhalb von Schulausflügen nur die Raik ein, die damals noch etwas neuer war, als wir mit meinem Vater da waren und dementsprechend am besten besucht war. Da standen wir dann ca 1,5 Stunden.

    Jedoch werde ich wohl noch diesen Monat ins PL fahren und mir dort die neue Themenwelt Rookburgh anschauen. Steampunk ist total geil und ich freue mich auf die neue Achterbahn F.L.Y!

    Absoluter Neid tbh. Als wir mit Jana im Sommer letzten Jahres da waren, war die Bahn zwar theoretisch gesehen schon offen aber genau an dem Tag liefen leider nur Testfahrten. Ich war so traurig, weil die Bahn sah richtig richtig spaßig aus T_T.

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Ich würde sagen, dass ich Freizeitparks schon recht gern mag - weniger den Trubel drumherum, aber dafür umso mehr die Fahrgeschäfte. Ich bin eigentlich für alles zu haben, sei es Schiffsschaukel, Free-fall-tower oder Achterbahn. Das war jedoch nicht immer so. Als Kind habe ich mich gerade so in die Bobbahn im Heide-Park Soltau oder in Wildwasserbahnen getraut, aber dann war ich ein paar Jahre darauf in Canada's Wonderland in Toronto und wurde dort überredet, mit in eine Achterbahn zu steigen. Seitdem liebe ich diese Fahrgeschäfte einfach. Dort habe ich dann auch direkt Achterbahnen kennengelernt, in denen man im Stehen fährt, was eine echt unglaubliche Erfahrung war. Auch auf Jahrmärkten steige ich gerne in Attraktionen, die für ein wenig Nervenkitzel sorgen, dabei kann es gar nicht hoch und schnell genug sein. Je mehr man überkopf durch die Luft gewirbelt wird, desto besser. :D Zu meinen liebsten Freizeitparks in Deutschland gehören für mich der bereits erwähnte Heide-Park Soltau sowie der Hansa-Park. Hier mag ich vor allem das hohe Kettenkarussell, von dem man einen wunderschönen Blick über die Ostsee genießen kann. Auf Volksfesten finde ich Achterbahnen, wenn es denn welche gibt, oftmals eher unspektakulär. Da setze ich mich lieber bspw. in einen Breakdancer. War jetzt schon seit mehreren Jahren in keinem Freizeitpark mehr, aber ich hätte große Lust, das diesen Sommer mal wieder zu ändern.