Dinner for One

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was schaut ihr euch an?(3 wählbar) 39

    1. die Normale S/W (30) 77%
    2. die Alt Platt (2) 5%
    3. dinner for Brot (8) 21%
    4. die Hessische (0) 0%
    5. die Legoverlion (1) 3%
    6. alle die kommen (4) 10%
    7. keine der genannten (6) 15%

    ja ALLE JAHRE WIEDER "Dinner for One" wer kennt es nicht zum Sylvesterabend?


    der Typ der die 4 Freunde Spielen muss, Alkohohl Trinken wird und immer über den Bettvorleger stolpern MUSS.


    einfach nur göttlich.
    wer es schon anschauen will in YT gibt es noch die Versionen


    Wikipedia hat ja auch eine Erläuterung zu "Dinner for One" (klick)



    ich habe mal bilder zu Dinner for One gesucht und die gefunden die einfach sein MÜSSEN




  • Ähh... Tut mir Leid, aber ich kenne dieses "Dinner For One" nicht. Kannst du mal genau erklären, was man da macht. Also so eine Zusammenfassung. Ich dachte zu Silvester böllert man nur.^^
    Oder gibt es diesen Brauch oder was auch immer nicht in Österreich?

  • bin kein unmensch also:



    Die alte dame wird 90. zu ihrem geburtstag läd sie IMMER ihre 4 freunde ein. nur dumm das sie alle Überlebt hat, den letzten vor 25 jahren.
    James(Butler(der so blöd kuckt)) sprinkt dann immer in die rolle des jeniegen der dort sitzt.


    und viel ist da nicht nur das er immer (in der orginalen 2 mal nicht) über den Tieger stolpert.


    ansonsten ist nicht viel los ist halt nur ein Sketsch zum ablachen

  • Dinner for one ist cool 8)


    Das ist eines der lustigsten Sendungen die es gibt und je geben wird!
    Ich schaue mir die originale Schwarz/weiße Version an, sie ist die Beste, die anderen Nachgemachten, bringen es nicht so lustig rüber, wie das Original.
    Die lustigsten Szenen sind die, bei der der Butler, James, den Fisch über die Theke schmeißt, den Hackenschlag daneben setzt und fast umfällt und statt des Alkohols das Wasser der Pflanze trinkt, das ist zum Totlachen und wird auch nicht langweilig, obwohl man es schon zum 628 Mal gesehn hat.

  • Das hab ich früher jedes Mal an Silvester angeguckt. Ich find´s zu geil, wie der immer über den Tiger stolpert ;D
    Irgendwann ist mir das aber auch langweilig geworden, weil iwie immer das Gleiche passiert, und wir machen jetzt sowieso immer was Anderes an Silvester, ich glaub, meine Eltern wollen das auch nicht gucken^^
    Naja, ich finds schon irgendwo noch lustig, aber ich würd´s mir heute nicht mehr ansehen, dazu fehlt mir einfach immer die Geduld :rolleyes: #


    lg Mali

  • Dinner for One gehört in meiner Familie traditionell zum Silvester-Programm. Auch nach dem x-ten Mal sind die Sketches immernoch witzig. Außerdem mag ich Sachen, die "old fashioned" sind. Wir gucken uns die Schwarz/Weiß-Version an, da so die klassische Atmosphäre erhalten bleibt. Bleibt zu sagen: Dinner for One - Der 90. Geburtstag gehört bei uns zu Silvester. In dem Sinne: The same procedure as last year, Miss Sophie? ;)

  • Hi!
    @Mali: Natürlich passiert jedesmal dasselbe, ist ja auch immer derselbe Film.


    @topic: Ich gucks mir wie jedes Jahr SELBSTVERSTÄNDLICH an! Und ich glaube, meine Eltern wären ziemlich sauer, wenn wirs nicht machen würden. Jedes Jahr dasselbe, aber immer wieder geil! Und das Beste ist: Es wird nie langweilig. Wo James besoffen ist, das ist so zum abrofln! ;D ;D ;D DINNER FOR ONE 4EVER! (Natürlich in S/W)

  • Ich hab Dinner for One erst einmal im Englisch-Unterricht gesehen, da unser alter Englischlehrer ein großer Fan davon war und den Film einfach mal mitgebracht hat und wir ihn uns in der Stunde angeschaut haben. Finde Dinner for One ganz gut, obwohl ich über solche normalerweise gar nicht lachen kann.


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • @ Mali : "The same procedure as last year, Miss Sophie?"
    "The same procedure as every year, James."



    ergo MUSS doch immer wieder das gleiche Passieren nicht war.


    und das ist doch das erfogsrezept von "Dinner for One" weil immer wieder das Gleiche geschiet

  • Ach ja, die alte Dame und ihr Geburtstag xD
    Für unsere Familie gehört Dinner for One einfach jedes Jahr zu Silvester dazu. Meist läuft es mMrgens schon an, doch wir gucken es immer Abends, keine Ahnung warum.
    Allein die Idee auf so etwas komisches zu kommen ist schon super, aber der Schauspieler des Buttlers macht alles mindestens doppelt so gut xD Er spielt es wirklich "glaubwürdig", achtet auf seine Gesten und und und.
    Jaja, der Tigerteppich xD Der ist wohl zum Statussymbol für diese kurze Szene geworden... Traditionell schau ich mir die schwarz-weiße Fassung an - sie besitzt doch immernoch mehr Tiefe als die anderen =)
    Alles in allem finde ich Dinner for One immer wieder interessant xD

  • Das ist eine der besten Silvester-Rituale, die es gibt! Jedes Jahr aufs neue^^. Auf Kika läuft immer Dinner für Brot. Das ist auch immer witzig^^ (keine Angst ich gucke nur da KIKA^^).
    Oder in der Türkei heißt es "Döner for One" . Scherz! Dinner for One ist ziemlich geil, weil da James hinterher immer rumtorkelt etc. voll geil!
    Naja mehr will ich nicht dazu sagen^^

  • Zitat

    aber der Schauspieler des Buttlers

    Freddie Frinton. Btw, schreibst du "butler" mit zwei "T", müsste man's "Arschler" übersetzen...nur mal so am Rande :rolleyes:


    Hm, das Video an sich ist ziemlich langweilig- insofern muss ich Mali recht geben. Allerdings ist es so kultig, dass man's sich einfach anschauen muss. Kultig= gut. Deswegen finde ich auch Mickey Mouse gut: Sein Falsetto-Stimmchen geht mir ziemlich auf den Wecker, aber das 20. Jahrhundert wird höchstwahrscheinlich unter zwei Dingen in Erinnerung bleiben: Der Tod von Elvis Presley und drei Kreise, die zum Markenzeichen einer Riesenfirma geworden ist xD
    ...hat aber jetzt nichts direkt mit Mr.Frinton und seinem Tigerfellhass zu tun...wobei man's ja verstehen kann. Böse Muschi, bringt einfach so einen korrekten Mann zum Fall...

  • Ähh... Tut mir Leid, aber ich kenne dieses "Dinner For One" nicht. Kannst du mal genau erklären, was man da macht. Also so eine Zusammenfassung. Ich dachte zu Silvester böllert man nur.^^
    Oder gibt es diesen Brauch oder was auch immer nicht in Österreich?


    also ich komm aus innsbruck, und kenn das xD
    normalerweiße ist es im ORF nach Mundl.
    also Mundl is so um 21:45 oder so was

  • Jaja, Dinner for One ist wirklich schon ein epischer Sketch, der irgendwie auch nie wirklich langweilig wird. Bis letztes Jahr kannte ich das noch nicht mal (schaue zu Silvester selten fern), aber dann hab ich es doch einmal gesehen...natürlich die Schwarz-Weiß-Variante, weil die halt das Original ist (und Original ist nun mal fast immer das Beste und hab im Internet ein paar andere Varianten gefunden, die bei Längen nicht so lustig waren). "Betrunkene" Leute anzusehen ist sehr amüsant und die Gags sind auch sehr gelungen. Der Butler hat das Ganze eigentlich ganz ordentlich rübergebracht und das Ende ist auch wirklich lustig. Ich glaub ich werd's mir dieses Jahr wieder anschauen^^.

  • Dinner for One ist einfach ein "HAVE MUST!!" :yeah:
    Vor 3 Jahren hab ich das zum ersten mal gesehen und mittlerweile muss ich es sehen... und wenn es nicht klappt bin ich zumeist ziemlich traurig... weil es immer wieder super anzuschauen ist! :D Ich kenn kaum etwas was bei so viel Wiederholung und vor allem bei so einem Alter noch soooooooo lustig ist!!!! 8-)


    Also Leute, die DINNER FOR ONE nicht kennen... IHR HABT ECHT WAS VERPASST SAG ICH EUCH!!!! :patsch::sekt: Also macht es richtig und schaut es euch dieses Jahr zum ersten mal an!!!! 8o

  • Ach ja Dinner for one. Das gehört zu meinen Silvesterprogramm wie das Gläschen Sekt um Mitternacht. Ohne ist Silvester nicht Silvester. Es ist zwar immer das Gleiche, aber selbst nach X-ten Mal angucken ist es immer noch total lustig. Genauso gehört aber auch noch "Ein Herz und eine Seele" mit der Folge Silvesterpunsch zu meinem Silvesterprogramm.

  • ich schau es jedes jahr wieder und ich weiß immer, wenn es aus ist, kann ich raus in den garten und mir das feuerwerk anschauen, die nächste flasche sekt köpfen und mit meiner family anstoßen. Das zu schauen hat bei uns einfach schon tradition und auch wenn ich nicht mehr zuhause wohne, werde ich diese tradition weiterführen ^^



    Ich steh total auf den Butler xD


    und ich bin mir siccher, dass er schon mal was mit dem Teppich-Tiger hatte xD