Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NATÜRLICH.
    Ich selber finde das die alten Editionen richtig viel FUN machen.
    Außerdem finde ich sie gut weil man sie sehr schnell (wenn man will) durchspelen kann und außerdem...
    die guten alten Zeiten ihr versteh???
    Sie machen deswegen auch so viel spaß weil man nicht auf der Jagd nach 493 Pokémon ist sondern vielleicht nur mal nach 150 oder auch 250.
    Also TOP.

  • Na ja ich würde sie spielen wenn ich ein hätte !!!! :D


    Hab ich aber nicht meien erste edi war Pokemon Platin :thumbsup:
    Dann hab ich später noch Diamant bekommen


    Aber mein freund hatte mal samragt das würde ich wenn ich es hätte sofort 3 tage durchzocken :genau:

  • Natürlich, ich finde, gerade die älteren Editionen haben ihren ganz eigenen Charme. Allein die Sprites und die weitem noch nicht perfekte Grafik sind irgendwie toll und außerdem wirkt alles ein bisschen "machbarer". 493 Pokemon sind nun mal ziemlich scher zu bekommen, aber bei 150 ist das ne andere Sache^^

  • Ich habe keine der alten Editionen, mein erstes Pokémonspiel war die Diamant-Edition. Aber eine Freundin von mir hat einen alten Game Boy Color, den sie nicht mehr braucht. Wenn ich ein bisschen schnorre, krieg ich den bestimmt^^ Ich würde nämlich sehr gerne die ersten Editionen spielen. Die Pokémon der ersten Generation nehmen nach wie vor einen besonderen Platz in meinem Herzen ein :love: ^.^

  • Manchmal spiele ich sie wirklich noch gerne, die alten Editionen, aber auch nur, wenn mir bei Diamant, Perle und Platin langweilig wird. Meist fällt meine Wahl dann auf Pokémon Smaragd, Kristall oder Gelb, die Spezialeditionen eben, da ich diese am besten finde. Am häufigsten davon ist es dann aber Kristall, da ich die Johto Region am liebsten mag. Im Prinzip sind die Spiele mit weniger Pokémon auch besser, finde ich, denn alles, was nach der zweiten Generation kam, war, meiner Meinung nach, wirklich sehr übertrieben. 252 Pokémon haben wirklich gereicht, vielleicht sogar 151.
    Ich persönlich spiele die alten Spiele lieber als die alten, auch, wenn ich niemanden zum Tauschen habe, aber das ist ja nicht so tragisch, schließlich kann man die Spiele auch alleine spielen. Zwar ist die Grafik bei ihnen nicht so besonders toll, aber immerhin; die Story ist nämlich besser.

  • Also ich spiel die alten Edis öfters. Z.B. Silberne spiel ich sehr gern, da es dort viel schönere Musik als in D/P/Pt, R/S/Sm, Fr/Bg gibt. Und wegen den schönen Erinnerungen. Aber auch Gelb spiel ich gerne. Wegen den vielen Bugs und Gliches.


    Doch zur Zeit spiele ich mehr Platin, da ich mit meinen Freunden ein Multikampftunier mit Höchstlevel 40 mache.


    Freu mich schon so auf Soulsilver!


    Moonsnow

  • Immer wenn mir diamant oder platin zu langweilig wird, schalte ich meinen alten gameboy mit rubin ein.


    Am coolsten finde ich die grafik von den alten edis. ich finde ältere spiele sind einmal eine abwechslung, da immer nur von neuen gesprochen wird... finde ich leider schade... :?: :!: :?:

  • Ich spiele sie öfters ,weil wenn ich mal wegfahre da ist mir langweilig weil meist habe ich Diamant und Platin durch!
    Dann fällt mir ein!"Ich habe ja noch Saphir und Smaragd hier" dann mach ich denn in den Ds lite und spiele so ca. 2 Stunden dann spiele ich lang net mehr dann wieder wegfahren nach hause und weiter spielen^^ 8-)

  • Ich zock im Moment eher Mystery Dungeon Pokemon Spiele und Platin, aber auch die Smaragd und die Blattgrün spiele ich gerne noch. Die silberne Edi spiele ich nicht mehr, weil man auf der nicht mehr abspeichern kann. Ich würde sie aber gerne mal wieder spielen, deswegen werde ich mir auf jeden Faill HG/SS kaufen. Die rote Edi habe ich auch schon lange nicht mehr durchgespielt, wohl aus dem Grund, dass ich ja auch Blattgrün habe und ich diese Edi als ein gutes Remake einstufe.

  • Natürlich^^


    Zwar ist es ein bisschen schwer da ich jedes Mal meinen alten SP ausgraben muss, aber um die alten Erinnerungen aufleben zu lassen ist es mir das wert. In manchen Punkten sind die Editionen wie Gold, Silber und Crystal sogar besser als die Editionen wie Diamant, Perle und Platin. In G/S/C hatte man noch das typische "Pokemon Flair". In den neuen Editionen hab ich das Flair irgendwie nicht mehr, naja. Es leben die Oldis unter den Pokemon Editionen^^!


    MFG

  • Hm, ich spiele eigentlich nur noch die Alten. Nachdem ich bei Perl die Hauptstory durchgespielt hatte, habe ich wieder meine goldene Edition hervorgeholt und neu angefangen. Die macht mir momentan auch um einiges mehr Spaß als Perl, ich weiß nicht warum. Dann spiel ich auch noch von Zeit zu Zeit Pokémon Smaragd und trainiere ein wenig. Ich werd aber wahrscheinlich wieder mehr am DS sitzen, wenn die Remakes von Gold und Silber in meinem Besitz sind :D

  • Natürlich spiel ich die alten Editionen noch, wenn auch nur ab und zu ...


    Ich find die hatten das geilste Feeling :)


    Vor allem R/B/G und G/S/K , das waren imo die besten... Die haben noch echt gerockt! 8)


    Sowas wie Pkmn Pinball hab ich gar ned :P

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Spielt ihr die alten Editionen noch?
    Die alten Editionen.. hachja.. ich liebe sie.^^ Aber wisst ihr was.. ich habe fast alle verkauft. Als ich noch nicht wusste, dass man von Rubin, Saphir und Smaragd die Pokemon auf Platin und so rüber laden kann, habe ich sie halt verkauft, da sie mir eigentlich nicht mehr sooo gefallen haben, als ich dann Perl bekommen habe. Und ich bereue es zutiefst. ._. Man ey, mir fehlt es nicht nur, dass ich meine Pokemon von dort hätte rüber laden können, mir fehlt es auch irgendwie, sie zu spielen. Also wenn ich die Spiele noch hätte, dann würde ich sie auf jeden Fall ab und an noch spielen.. wenn ich im Moment zum Beispiel Rubin hätte, würde ich damit zurzeit öfters spielen, als mit Platin, weil mir Platin im Moment nunja.. auf die Nüsse geht.^^ Aber leider habe ich sie alle verkauft huh.. bei meinem Vater gibt es so eine Kiste. Da ist noch meine Gelbe Edition drin! =D Die habe ich nie verkauft oder so.. ich habe das Spiel noch. Aber auch hier gibt es ein Problem, welches mich echt ankotzt. Ich habe keine passende Konsole dafür Òo´ Also kann ich leider auch nicht die Gelbe Edition spielen.. und die liegt da bestimmt schon seit Jahren.. und dann interessiert es mich schon echt, wie weit ich damals gekommen bin.. die Pokemon und all dies.^^ Ich würde es zu gerne mal wieder spielen.. die alten Spiele sind einfach ftw.

  • Ich spiele gerne Mystery Dungeon 2, auch wenn mir die Story langsam zu den Ohren rauskommt. :D Macht trotzdem immer wieder Spaß.
    Ab und zu spiele ich auch noch Pinnball, Rubin, Saphir oder Smaragd. Ansonsten spiele ich auf meiner Platin. Mein älteste Edition (Kristall) kann ich momentan nicht zocken, weil mein Advance verschollen ist.

  • Eigentlich eher selten. Wenn ich jetzt ein Spiel der 1., 2. oder sogar 3. Generation spiele, vermisse ich immer die Grafik und den Look der neuesten DS-Generation. Allerdings spiele ich häufiger mal wenn ich mal für ein paar Tage krank geschrieben bin ein paar alte Editionen. Letztens erst habe ich die Smaragd Edition nochmal in meinem DS gelegt und vom Anfang bis zum Ende durchgespielt. Aber die ganz alten Rot+Silber habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Umso mehr freue ich mich auf SS! :)

  • ich selbst spiele zwar die alten edis wie die rote, blaue, gelbe oder die kristall edition nicht mehr ganz so oft, aber halt wenn ich lust habe und es bringt einfach die schönen, alten erinnerungen zurück. rubin und saphir spiele ich hingegen eigendlich releativ oft, meistens, wenn ich gerade mal ein legendäres pokemon davon brauch. die smaragd habe ich mir als ROM für meinen emulator gedownloadet, weil ich sie unbedingt mal zocken wollte und ich muss schon sagen, das die wirklich richtig gut ist (bin grad dabei, die zu zocken). feuerrot zocke ich im moment auch, wegen ein paar pokemon, die ich noch brauche. und dann ja auch diamant und platin.^^
    ach und pokemon colosseum und XD habe ich mir auch vor nicht all zu langer zeit gekauft und spiele die (colosseum) auch gerade durch (XD is durch).
    und alle meine pokemon videospiele hebe ich sowieso auf, gerade auch wegen den erinnerungen.