Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Spiel war Pokémon Mystery Dungeon Team Blau, das spiele ich ab und zu, mehr oder weniger selten ehrlich gesagt, schon noch, aber Rot und Silber spiel ich kaum noch, weil ich mich durch Diamant, Platin und Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit viel zu sehr an die neueren Spiele gewöhnt hab. Da ich 2 DS Systeme hab, kann ich zwischen Diamant und Co. hin und her tauschen, was ich in Rot und Silber nicht kann. Die alten Spiele sind aber keineswegs schlecht. Team Rocket war damals wirklich toll und die Story ist auch nicht schlecht. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, diese Editionen zu spielen. Mit den neuen Editionen hat man aber irgendwie einfach viel mehr Möglichkeiten, deswegen wende ich mich eher diesen zu.

  • Jetzt, wo ich in Schwarz eigentlich nichts mehr tun kann außer züchten und sammeln, hab ich wieder angefangen die ganz alten Spiele auszugraben.
    Hab Batterien für den GameBoy Advance gekauft und spiele nochmal Kristall durch :) Das ist bisher noch immer mein Lieblingsspiel.
    Allerdings habe ich noch immer Diamant rumliegen, was ich nie durchgespielt habe. Ich fand die Gegend so schrecklich und hab mich immer verlaufen oO
    Vielleicht sollte ich das mal anfangen... hm! *Diamant rauskram*

  • Huhu'


    Klar, spiele ich DIE noch *-*
    Vorallem Smaragt & Feuerrot haben es mit wieder angetan... Warum?
    Ich liiiiebe Hoenn & ich mag die EilandInseln.
    Schonmal 2 Gründe die Spiele wieder rauszukramen ^^"
    Mal davon abgesehen, dass ja die NEUEN Spiele diese Features nicht haben... von wegen EilandInseln und Co.
    Ich fand die Geschichte auch echt toll von Feuerrot. ;P
    Ich finde, das man die alten Spiele nicht vergessen sollte, denn immerhin basieren ja die Neuen auf den Alten ;P


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Kommt ganz darauf an was man alles als alt bezeichnet. Die Platin Edition ist z.B. ja meine Haupt-Edi, also klar dass ich die noch spiele ^^
    Ansonsten an alten Sachen gibt es bei mir eig nur noch die Feuerrote Edition, und ja diese Spiele ich auch noch ab und zu.
    Wenn ich mir in den nächsten Monaten mal R/S/S zulege, spiele ich diese dann auch so, als wäre es die aktuelle.

  • Oh ja, ich liebe Smaragd :love:
    Da war alles noch etwas schwieriger, hach.
    Aber auch Diamant, Perl,... spiele ich noch gerne, ich mag sie lieber als S/W, auch wenn S/W eine tolle Story und hübsche Charas haben.
    Leider ist mein PMD 1 Team blau kaputt, sonst würde ich selbst das noch spielen.
    Ranger 1 spiele ich nicht mehr, weil ich es schon durch und keine Lust habe, neu anzufangen.
    Dash & Link mag ich nicht so, deswegen werden die von mir nur so ca. 4 Mal im Jahr gezockt.
    Alte Spiele verkaufe ich nie, die liegen halt mal ein bissl rum, bis ich sie neu entdecke :)


  • Wenn dann spiele ich die ganz alten Editionen (back to the beginning^^) wie Rot, Blau und Gelb. Das waren für mich Editionen, die schöne Erinnerungen wiedererwecken und schon alleine dieser Effekt reizt mich, diese Editionen wieder aus dem Regal zu holen und sie zu spielen. Diese Editionen spiele ich aber eigentlich nur dann, wenn gerade in Sachen aktuelles Pokemon nicht sonderlich was passiert (sozusagen eine Ruhephase, in der vor Kurzem nichts Neues war und in absehbarer Zeit nichts Neues kommen wird).

  • Ja ich spile die alten Editionen noch !
    Grade zock ich Pokemon Saphir und ich finde die alte Grafik toll!
    Aber jetzt ist ja auch schon SS eine alte Edition da es jetzt schon Pokemon Schwarz gibt :D
    Und SS zock ich auch noch abanzu um die Pokemon rüber zu tauschen :D

  • Nein, leider nicht.
    Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall sind für den Gameboy/Gameboycolor.
    Jedoch hasse ich den GameboyColor, da man im Dunkeln nicht spielen kann.
    Dazu kommt, dass mir die Batterien immer rausfallen und ich daher nicht speichern kann. :thumbdown:
    Glücklicherweise lassen sich die Spiele auch auf dem Gameboy Advance spielen und es gibt keine Batterien,
    sondern einen Akku und es lässt sich sogar im Dunkeln spielen. Doch ist mein GBA kaputt gegangen,
    und ich habe kein Interesse, mir einen neuen zu kaufen. GBA Spiele, sprich Feuerrot, Blattgrün, Saphir, Rubin und Smaragd
    lassen sich auch auf dem DS spielen. In letzter Zeit fehlt mir die Motivation, Pokemon zu spielen, da mir das alles ein wenig zu
    langweilig wurde. '___'

  • Victini98 646+3 Event Pokis Also 649


    Ehm ich spiele außer Pokemon Weiss eigendlich auch nur SS und ab und zu meine Platin Edition, um ein paar trainierte Sinnoh Pokemon rüber zu tauschen ; )
    Und ansonsten habe ich meinen GBC schon lange nicht mehr xD, was mich aber auch nicht davon abhält Ich habe ansonsten irgendwie keine Lust die alten Edis zu spielen, weil es für mich keinen Sinn hätte. Man kann die Pokemon von Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Krisstal ja sowieso nicht rüber tauschen. Erst ab R/S/S bis zur S/W ^_^

  • Ich wechsle immer.Mal spiel ich die alten,mal die neuen.Meist siele ich die Spiele aber erst durch.(na,ja,halb durch.)Wenn ich dann das gemacht habe,spiele ich beide,weil auf der einen fehlen noch Pokis und auf der anderen auch und dann tausch ich einfach.Imm Moment spiel ich aber mehr Weiss.Öfters auch noch mal SS und Platin spiel ich auch noch.
    bb sagt Schalellos,aber kann Schalellos überhaubt sprechen?Ich glaub nicht,aber letztenendes ist das alles doch nur dummes :geschwätz: .

  • [color=#000099][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][b][b]Als Pokemonsüchtel, der ich bin, spiele ich zwischendurch auch noch die alten Editionen.
    Davon, ist mir die Kristall und die Pikachugelbe am allerliebsten.


    In Smaragd zocke ich auch noch sehr gerne, wegen der Kampfzone.
    Ganz ehrlich, ich habe von allen eine gebrauchte Ersatzedition aus dem Gamestop, die ich dann immer mal wieder neu anfangen kann.

  • Also ich spiele die alten Spiele auchnoch. Zurzeit spiele ich Feuerrot denn die Starter sind bei den alten Spielen irgendwie besser, außerdem sind sie nicht so leicht
    durchzuspielen finde ich, die neuen sind ja ziemlich leicht. Und bei den alten games sehen die Attaken besser aus. Wenn ich keine lust mehr auf die Spiele habe dann denk ich mir einfach das ich es beim vorherigen Spielstand nicht so gut hinbekommen habe (z.B.:Ein Legi nicht gefangen)und ich es jetzt besser machen werde.

  • Jo, zwischen durch mal zocke ich die alten Editionen. Am liebsten zocke ich von den Alten die Feuerrote, Saphir, Rubin und die Smaragd. Teilweise finde ich die Alten besser weil man mehr Aufgaben erledigen muss. In Schwarz/ Weiß ist die Story eher kurz und es sind kaum Aufgaben dar die man bewältigen muss. Die Aufgaben die man dort bewältigen muss sind der absoluter Kinderkram. Nicht immer ist neu auch besser manchmal ist das Alte besser aber auch nicht immer. :thumbsup:

  • Klar ich spiele immer wieder mal noch die alten Spiele einfach durch.
    Ich persönlich finde auch dass man die Ideen die mann mal in eins der Spiele eingebaut hat z.B.:der Kampffahnder oder des Tele. aus Heart/Gold;Soul/Silber;Kristall ( Dinge die es jetzt auch in Schwarz und Weiss irgendwie fehlen finde ich zumindestens).
    Nach der Story in Schwarz und Weiss gibt es zwar noch gute Wilde Pokemon zum kämpfen aber später KEINE Trainer MEHR... ;(
    Von daher spiele ich die alten Games immerwieder mal.
    Nur leider sind die beim 2.oder 3.mal irgendwie LANGWEILIG

  • Also meine älteste ist die Saphir edition die ich mir extra teuer von einem freund abgekauft habe damit ich sie habe ich zock sie auch sehr gerne also falls ihr nur die neuen habt kauft euch auch die alten sie machen riesig spaß! und außerdem kann man dort auch coole alte pokemon fangen!!


    Lg n

  • Hm, kommt darauf an, was man unter "älter" versteht.
    Man abgesehen davon, dass ich im Moment eh kein Pokßemon mehr spiele, würde ich durchaus noch zu den anderen DS Editionen greifen. Dort habe ich meistens noch nicht die komplette Story durch bzw. noch nicht alles entdeckt. Außerdem ist der Pokédex bei der Einen oder Anderen Edition noch nicht sehr gefüllt. Den Reiz ihn weiter füllen hätte ich schon, mehr als mein Team auf Level 100 zu bringen xD
    Naja, die ganz alten Editionen spiele ich eigentlich gar nicht mehr, denn dort hatte ich fast immer mein Bestes gegeben. Oder mir fehlt der Reiz nochmal die Blaue Edition zu spielen. Trotzdem sind die Spiele für mich immer noch in Erinnerung und ich möchte sie nicht missen. Immerhin waren dies die Wurzlen von Pokémon und wenn Remakes erscheinen weiß man wenigstens, was sich wirklich alles Verbessert hat. Oder eben auch nicht xD


    LG
    platin09

  • Also obwohl ich jetzt Pokemon Weiß habe spiele ich immer noch die Spiele der DS-Generation da ich sie auch zum tauschen auf meine Weiß Edition brauche. Dann kommt eine Lücke nämlich spiele ich die Pokemon Advance Edis eigentlich kaum bis gar nicht mehr weil ich sie im Moment nicht brauche. Meine gaaaaanz alte Rote Edition spiele ich immer mal wieder um einfach diesen nostalgischen Flair der Pokemon Anfänge zwischendurch mal wieder zu haben und um zu vergleichen wieviel sich doch verändert hat :)

  • Schwarz und Weiß habe ich bisher noch nicht einmal in Erwegung gezogen mir zu kaufen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
    Ansonsten halte ich mich lieber treu an meine Soul Silver Edition. Ansonsten spiele ich Feuerrot in Moment und sogar die ganz
    alte Blaue Edition. Arbeite da grade darauf hin zur Zinoberinsel zu kommen damit ich den Missignotrick machen kann. :D