Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele die alten Editionen noch öfters. Da ich Weiß habe und endlich meinen Pokedex vollbekommen will, schnapp ich mir manchmal meine Diamant und fange ein paar Pokémon, die man nicht bekommmen kann. Auch wenn die Remakes der alten Editionen kommen, spiele ich die alten Editionen, wie Kristall, um mich wieder daran zu gewöhnen.

  • Ich spiele hauptsächlich nur noch die gute alte Platin.
    Die war von den Pokis und den Gegnern meiner Meinung nach am schwersten.
    Das macht dann auch Spaß, mehr Spaß als in Pokemon Weiß, wo ich mich hauptsächlich nur noch auf die Kampfmetro konzentriere.

  • Ich spiele des öfteren noch Rubin und Smaragd. Saphir hab ich aber bei unsrem letzten Umzug "verloren" bzw . bis heute nicht mehr wiedergefunden. Pokemon Gelb und Blau spiel ich wenn dann nur noch um alte Erinnerungen zu wecken. Zu sagen Perl wäre jetzt schon ein altes Spiel halte ich nicht ganz für richtig. Zumindestens wenn man die ersten Spiele kennt. Pokemon Puzzle Challenge ebenso, es macht einfach riesen Spaß (teilweise steigert man sich aber zu sehr hinein XD). Zwar ist Pokemon Schwarz, sehr aktuell, aber ich hab mich riesig wie ein Purzelchen über die Neuauflagen gefreut ^__^

  • Zurzeit (naja auch schon länger her) spiele ich ja Weiß aber vorher habe ich auch die alten gerne gespielt. Vor allem nur mit dem Starter. Das hab ich schon so oft gemacht. Ich hab Blau schon oft gespielt weil ich auf Pokemon Stadium immer in dreifacher Geschwindigkeit spiel. Rubin hab ich auch schon oft gespielt. Mal richtig und auch manchmal nur mit dem Starter.

  • :pika: Also ich spiele die alten Edi's nicht so selten.Total abgefahrn finde ich. :pika:
    :pika: Toll die alten Editionen meiner Meinung nach wirklich toll also so toll bis :pika:
    :pika: zum geht nicht mehr.Zocke das bis der Arzt kommt.Und ihr?Natürlich ihr, :pika:
    :pika: auch!Euch vergesse ich nie!Niemand vergisst sich selber,nicht ma ich...... :pika:

  • hmm also meine erste pokemon edition für den nintendo DS war ja heart gold und schwarz und weiß find ich eh nciht gut und hab auch nicht daran gedacht es überhaupt zu kaufen, aber manchmal spiel ich noch mit meinem game boy die gelbe edition ;D ist einfach mancmal spaßig die älteren editionen zu spielen 8-)

  • Selbstverständlich spiele ich die alten Games noch, schließlich hab' ich ja auch nur uralte. ;D


    Pokémon R/B/G mag zwar im Vergleich zu den Nachfolgern recht simpel erscheinen,
    da es viele Dinge einfach noch nicht gibt (von der Anzahl der Pokémon mal ganz zu schweigen), doch die erste Generation macht trotzdem noch ziemlich viel Spaß.
    Eine schön gestaltete Region, die geradezu zum Erforschen und Entdecken einlädt, die originalen 151 Pokémon, wie wohl beste Liga und die wunderschöne Musik lassen das Spiel wohl nie alt werden.
    Zudem kann man zu den ebenfalls uralten Spielen der zweiten Generation hochtauschen.


    Die zweite Generation ist meiner Meinung nach auch heute noch die Beste, vor allem die Spezialediton Kristall bietet (fast) alles, was auch die neuesten Editionen bieten, doch irgendwie finde ich die Welt dort am besten, sie wirkt einfach atmosphärisch und stimmig.


    Rubin spiele ich auch noch....aber das kann man ja fast schon zu den neueren Spielen zählen.

  • Also ich spiele die nicht so häufig, erst recht seit es Schwarz und Weiß gibt, da spiele ich sogar D/P/Pt selten, bei den älteren fällt mir verstärkt die schlechtere Qualität auf und dann habe ich eigentlich kaum Lust, z.B. Smaragd zu spielen...
    Aber als D/P/Pt neu waren, habe ich eigentlich noch häufiger Smaragd als die anderen Spiele gespielt...

  • LOOOOOL xD
    Natürlich!
    Ich bin ein begeisterter PokémonFan und für mich gehören die alten Editionen genauso dazu wie die neuen :3
    Das war auch einer der vielen Gründe warum ich mir Heartgold gekauft habe!



    Ich offe zur Zeit noch auf ein Remake von Rubin Saphir, oder och besser Kristall *O*
    Ich habe Kristall noch NIE gespielt und irgendwie floodet mich diese Edition immoment xD


  • Also ich Spiele sie manchmal weil es macht eher viel viel mehr fun also S/W zu spielen...
    obwohl ich nicht viele ältere Eids habe macht es sooooowas von spaß die zu spielen das weckte in mir alte Kindererinnerungen ^-^

  • Hin und wieder greife ich Mal wieder nach dem alten Editionen und spiele sie dann neu durch,
    Die alten Spiele sind sehr speziell, sie sind einfach gestaltet, da das zu dieser Zeit das Beste vom Besten war, jetzt rennen wir durch eine Welt mit vielen Extras wie bei B / W. Ich habe letztens meine Kristall durchgespielt, da ich dieses Spiel einfach nur sehr besonders finde, die Story war lang, aber einfach gestaltet, wodurch das Spiel einfach nur top war.


    Sayonara!

  • ich spiele die alten edis nicht mehr, da.... ich gameboy und spiele verkauft habe. ich hatte nämlich schon alles durch und in (ich glaub das es dieses war) gelb hab ich mir auch das mew durch den bug geholt. wenigstens kann ich auf meiner SS die alte musik wieder abspielen ;( aber sobald man sich die alten edis im e-shop (3DS) kaufen kann, geht´s wieder los :)

  • ich spiele die alten edis immernoch da ich die neuen nicht bekomme :thumbdown:
    aber es macht trotzdem spaß^^
    zurzeit spiele ich pokemon Rubin und pokemon mistery dungeon^^
    nja mit rubin war ich schon durch die Hauptstory aber der stand löschte sich dann am ende von selbst :thumbdown:
    Kristall speichert nicht mehr und die Blaue spielt meine mutter ( kaum zu glauben 8| )

  • Oh Ja!!!


    Ich sppiele besonders gerne R/S/Sm :D da wo meine Abenteuer mit begonnen haben
    Da ich S/W langweilig finde beschäftige ich mich mit den alten spielen bis neue Editionen auf dem Markt kommen

  • Ja ich spiele die andren Editonen noch. Ich habe die Blattgrüne und die Saphier edi.
    Ich spiel immer wen ich langeweile hab. UNd wen ich will dan frag ich meine Freundin die gibt mir da ihren Gameboy Color und dan spiel ich die ganz alten Spiel von Pokemon.
    Sonsten spiel ich eigentlich immer die Weisse und die Schwarez edi.

  • Also ich spiele nur die neueren Edis,weil keiner mehr die alten spielt,weil die Grafik so schlecht ist und zuletzt kenn ich die Spiele ja schon auswendig ;)
    Das einzige wo für ich sie noch benutze ist zum rüberladen meiner Pkm.
    LG


    Keiner spielt mehr die alten?
    Wohl kaum.
    Und das einige bei alten an DPPt denken finde ich enttäuschend.
    Ich spiele RBY und aufwärts öfters noch, sogar gerne.
    Damit fing alles an und sie haben einen gewissen Old-School Charme ^-^

  • Ich spiele meine alten Spiele auch noch. Ich habe letztens erst meine rote Edi neu angefangen, auf Kristall trainiere ich die Pokemon meines Bruders, der neu angefangen hat. Rubin habe ich vor ein paar Monaten bei ebay ersteigert und ich finde es klasse. Meine Spiele der 4./5. Gen. spiele ich trotzdem mehr. Die alten Spiele spiele ich oft, wenn ich Langeweile habe oder wenn ich kein Ds spielen darf. :thumbsup:

  • Gibt es einen Grund sie nichtmehr zu spielen? Die spiele warn früher auch noch länger, zudem machte Smaragt doch sehr viel spaß, ebenso Kristall. Zudem sind die Pokemon in den neuen editionen eher..... nicht mit soviel liebe gemacht wie die damals. Da hielten sich die Entwickler noch an echte Lebewesen(Kühe^^,Ratten, Tauben,Störchr, Raupen,....) Inzwischen gibt es viele verückt aussehende Pokemon.