Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiele auch noch die alten editionen, weil ich mit einer der ersten editionen das pokemon spielen gelernt habe. es war die blaue edition, die meiner schwester gehörte, die die edition aber nie gespielt hat. aber sie hat es mir beigebracht. ich spiele sie immer noch und manchmal spiele ich auch noch meine saphir edition oder meine smaragd edition. ich weiß nicht, ob die auch schon zu den alten gehören, aber für mich tun sie das. :bear:

  • Ich spiele ebenfalls noch liebend gerne die Alten durch, leider gibt es bei den wirklich alten (Blau, Gelb..) das Problem, dass sie nicht speichern wollen. Die Grafik entspricht logischerweise nicht dem Luxus von heute, doch habe ich kein allzu grosses Problem damit. Ich erinnere mich sogar noch an die Zeit zurück, als ich die Grafik damals als wirklich gut gelungen empfand. Bei den früheren Editionen handelte es sich in den Pokemon Spielen wirklich nur um Pokemon, da gab es nicht den ganzen Krims Krams mit Wettbewerben etc. Man konnte sich schön am leveln und einfangen der Pokemon konzentrieren. Manchmal ist weniger einfach mehr.

  • Selbstverständlich spiele ich noch gerne die alten Editionen.
    Da kommt erst so richtig die Nostalgie in einem hoch und versüßt einem die ohnehin schon tollen Spiele. :)


    Im Moment spiele ich die Rubin-Edition, die ich persönlich nicht zu den alten Spielen zählen würde. (Das wären für mich die ersten beiden Generationen)
    Aber danach spiele ich vielleicht mal wieder Gold/Silber/Kristall, welche meiner Meinung nach, die besten Editionen sind.


    Niemals wird eine neuere Generation mit den klassischen Spielen mithalten können. ;)

  • Aye, da muss ich Vinum mal Recht geben (:
    Ich spiele auch noch immer meine englische Rote Edition, und ab und an auch noch meine Silberne.
    Sie sind schließlich "Der beginn einer Ära", und ja, sie machen Spaß, auch wenn sie nicht Glitchfrei sind^^' Ich erinnere mich noch, als ich Mew gefangen habe, ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd :D
    Okay, bleiben wir realistisch.
    In vielen von uns leben die alten Editionen noch so richtig auf, und ja, es gibt auch einige, die mit ihnen noch auf Pokemon Days etc. tauschen (me^^)
    Also, ich spiele sie, wer noch? :)

  • Zurzeit bin ich damit beschäftigt langsam aber sicher meinen Pokedex in Schwarz zu füllen :D Deshalb habe ich momentan nurnoch sehr wenig mit den alten Editionen zu schaffen, aber dieses Topic hat mich ein bisschen zum nachdenken gebracht^^ Die alten Edition sind meiner Meinung nach immernoch die besten und man kann sie auch nicht übertreffen. Deshalb werde ich mich in nächster Zeit mal vielleicht wieder an meine Blaue Edition setzen, und vielleicht schaffe ich es ja jetzt endlich sie durchzuspielen ;D

  • Naja, "alte" Editionen ist bei mir eher ansichtssache. Meine Eltern haben es geschafft, mich bis 2005 von Videospielen fernzuhalten.
    Alt ist deshalb für mich Hoenn. Und ja, die Hoenn-Editionen spiele ich noch. Ich habe zwei Saphir-Editionen (laaange Geschichte), von denen eine momentan bei meiner Schwester ist. Auf der anderen habe ich mal wieder neu angefangen und gurke gerade bei Laubwechselfeld rum. Dann habe ich seit neuste, noch eine Rubin-Edition in einem fantastischen Zustand, nur leider ist die interne Batterie im Eimer -> keien Zeitevents mehr. Kommt davon, wenn man gebrauchte Spiele kauft x'D (Aber toll sieht sie schon noch aus, geradezu fabelhaft <3)
    Da erfreue ich gerade an all den Pokemon, die ich früher nie fangen konnte. Und nebenher rege ich mich über meine Dummheit auf. Auf der Saphir hatte ich immer Lohgock als starter, was mit dem Team Aqua sowieso immer etwas problematisch war (bzw gewesen sein könnte, könnte Guardevoir keine Elektro-Attacken erlernen). Dann denke ich mir, dass es doch ganz witzig sein könnte, dieses Mal mit Geckabor anzufangen. Geckabor -> Pflanze. Team Magma -> Feuer. OH ICH HOLZKOPF xD
    Ich will unbedingt mal wieder die GBC-Edis daddeln können. Mein Ex-Freund hatte die noch... *grummel*
    Ich liebe die alten Spiele einfach. Die Graphik war knuffiger, die Spiele waren irgendwie noch... wärmer. Die haben es immer geschafft, mich ab der Titelsequenz in eine andere Welt zu versetzen. Damals konnte man mit Videospielen auch mal "einfach nur abschalten".
    Außerdem war die Musik damals noch SO. VIEL. BESSER. Ich habe den halben Hoenn-Soundtrack auf dem MP3-Player =D Und ich bin jedes Mal unglaublich dankbar für den Kopfhöreranschluss des DS. Es gibt nichts schöneres, als den DS an die Stereoanlage zu stöpseln und dann voll aufzudrehen xD


    Mal so betrachtet spiele ich eigentlich fast nur die älteren Spiele und SoulSilver. Alles andere regt mich inzwischen auf.
    Als ich zum ersten Mal die schwarze Edition gespielt habe und die Graphik gesehen und die Musik gehört habe, habe ich geheult. Das war kein Pokemon mehr. Das war einfach nur noch ein RPG. Was schade ist, weil ich die neuen Pokemon unglaublich genial finde. Vor allem nach dem epischen Sinnoh-Fail.

  • Ohhhja , ich spiele sie noch seeehr gerne ... lieber als die neuen :b
    Die letzte alte die ich gespielt habe war Silber ;)
    Davor Rubin :}
    Blau und Gelb habe ich leider nicht mehr -.- Dafür Feuerrot :b
    Aber sonst eigentlich keins mehr ...
    Manchmal noch auf meiner Nintendo 64 "Pokemon Stadium 1/2"
    Aber sonst spiele ich noch seehr wenig Pokemon ...
    Im Moment die HeartGold Edition

  • ja manchmal
    meistens nur wenn ich irgend was interessantes darüber lese wie das letzte mal "wie man mew fangen kann" in der gelben edition.


    aber sobald ich ein neues game habe oder mich schrecklich über die grafik aufrege, lasse ich sie sicher 2monate unberührt.

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Also ich spiele fast nur die "Alten"!
    Die Pokémon - die immerhin das Spielthema sind - sind auf den alten Editionen viel besser designt! Und das ist keine Meinung, dass ist eine Aussage von welchen, die Kunst studieren. Man kann klar sagen "das oder das ist nicht so gut, weil künstlerisch das nicht beachtet wurde...".

  • Ich spiele noch alte Editionen, besonders Gold, da man dort 2 Regionen erkunden kann und mir HeartGold nicht besonders gefiel(war außerdem auch mein erstes Pokémongame). Ansonsten spiel ich ab und zu noch GBA- Editionen, weil sie mir einfach Spaß machen und es manchmal gut tut, leicht pixelige Pokémon zu sehen.

  • Teilweise schon noch,es kommt immer darauf an wie sehr ich die jeweilige Edi mag,im Momment spiele ich nur mehr Pkm Smaragt!
    Mir gefällt die Edi. sehr gut,ich mag die spannende Storie daran ganz besonders,aber trotzdem benütze ich meine alten Edis meistens nur zum rüberladen von bestimmten Pkm oder Items.
    Außerdem kommen in letzter Zeit so viele neue Pkm Edis heraus das ich gar nicht mehr dazu komme die alten Edis zu spielen!
    Ist zwar ziemlich schade,dafür freue ich mich um so mehr wenn ich das alte Spiel dann wieder anfange zu spielen.
    LG Portgas D. Ace

  • Unter den alten edit. verstehe ich eigentlich rbg und gsk und die spiele ich zwar noch aber dann muss ich lust drauf haben meistens spiele ich wenn mir langweilig ist smaragt oder blattgrün oder mistery dungeon team blau.
    aber am meisten fun finde ich zumindest machen die games für nintendo 64 also Pokemon stadium weil die Pokemon da mit am besten animiert sin so in 3d und so^^

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • Ich habe zwar schon lange keine der älteren Editionen gespielt (ich nehme an dazu zählen: R/B/G und G/S/K), würde sie aber, wenn ich Zeit dazu hätte, gerne wieder spielen.
    Ich hab vor kurzem mal ein bisschen Blattgrün angefangen, aber nicht wirklich lange gespielt.
    Was aber absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern eher mit meiner Zeit, die zur Verfügung steht.
    Grundsätzlich bin ich dafür, auch mal wieder die älteren Editionen auszupacken und anzupacken! :)
    Obwohl die neuen Editionen auch nicht schlecht sind und mich auch unterhalten.

  • Ich hab mir heute die alten Rubin und Saphir editonen von Freunden ausgeborgt. ich hatte die Editionen nie und will sie gerne mal spielen, deswegen bin ich gerade am zocken, auch wenn ich es bedaure das ich die Edis wieder zurück geben muss, aber das wird noch daueren. Also ja ich spiele noch die alten Editonen.^^

  • Ich spiele die alten Editionen nur, wenn ich ein Pokémon dringend brauch und ich es sonst nirgendwoher mehr herbekommen kann oder ich spiele es einfach nochmal so, weil ich bock drauf habe. :D

  • ja klar zock ich sie noch, warum den auch nicht :'D
    die alten editionen machen auch noch genauso spaß und die bringen noch alte erinnerungen hoch
    ich selbst spiele grade pokemon Feuerrot bin jetzt bei der liga und es macht genauso viel spaß
    wie früher : )
    genauso wie die mystery dungeon spiele, die ich, wenn ich zeit habe auch wieder spiele.


    ~Toastbrot

  • Ich spiele die alten Editionen manchmal sogar lieber als die meisten neuen. Da greife ich dann lieber man schnell zu meinen alten GBC oder GB Spielen anstatt mir z.B. Diamant/Perl/Platin zu schnappen. Mir gefallen die alten Spiele halt meistens mehr, weil sie halt noch diesen Retro-Style haben, den ich besonders gerne mag. Erinnert mich an die alten Zeiten. Deswegen lautet meine Antwort ganz klar, dass ich sie noch spiele, manchmal sogar was öfter als die GBA oder die DS Editonen. :3

  • Ja auf jeden Fall ich hab alle Pokemon Spiele außer die Pinnball spiele von Pokemon und so egal ich hab folgende Spiele bzw. ''Rot, Blau, Gelb, Krystall, Saphir, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Perl, Diamant, Platin, Heartgold, Soulsilver und zu guter letzt Schwarz'' Weiß hab ich leider nicht gekauft wäre zu teuer ... egal
    Wenn ich z.B Ferien hab spiele ich jedes Spiel das ich habe von neu ''AUSSER SCHWARZ !!''
    Also ich finde die alten Spiele ganz lustig und mag sie auch xD