Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin grad dabei die Pokémon Rote Edition zu Spiele, die erste die es für den Gameboy existiert hat :) da hat man irgendwie ein anderes Gefühl wenn man die alten Editionen spielt :)
    Ich selber habe mit Pokemon Kristall angefangen und ich muss ehrlich zugeben, das dieses Spiel geil gemacht war!

  • Werde wohl ab dem Sommer wieder viel die ersten beiden Gens zocken. Ich mag die alten Spiele einfach. Als ich damals die Rote Edition von meinen Eltern geschenkt bekommen habe hab ich diese bis zum erbrechen gezockt genauso wie es hinterher mit der Goldenen war oder mit allen anderen Edis. Im moment bin ich dabei Soul Silver und die weiße Edi zu zocken was ich aber auch nur zwischendurch mache.

  • Klaro spiel ich die noch, ich hab gerade erst bei meiner alten blauen Edition angefangen.
    Oh Man, da kommen die Erinnerungen wieder hoch, das ist das coole an den alten Spielen: die Nostalgie :D
    Und sonst hab ich vor auch mal bei Saphir neuanzufangen aber mal gucken, ich denk ich spiel erstmal Blau durch^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Ich spiele nur Die "alten", da ich keinen DS habe
    Ich habe mal bei nem Freund die weiße gezockt und muss sagen dass bei den alten Editionen alles besser ist
    Die Pokémon sind bei den alten spielen cooler
    Die Karten sind cooler
    Die legis sind cooler
    Die Attacken sehen cooler aus
    Deshalb würde ich mit auch keinen DS kaufen nur um die "neuen" zu spielen
    (Ganeboy is eh cooler)

  • Ich spiel noch SS, weil ich die optimalen Pokis für PBR trainiere, auf Wii sieht das einfach saustark aus und macht iwie mehr spass ;). Ich spiel auch noch D, weil ich den Pokiradar fürs Shiny Chaining brauche, nun hab ich mich wieder daran erinnert, dass ich SS in Farnkreich gekauft habe, meine Sis HG jedoch in der Schweiz(Masauda(oder so :b)-Methode, ich komme !!!!)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich spiele gerne noch Platin und hab letztens mit Smaragd und Blattgrün angenfangen. ich spiele gern die älteren Editionen :3.
    Gefühl von Nostalgie.^^
    Ich werd auch demnächst mal auch wieder Pokemon XD in meine Wii werfen .3




    Teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht wurde. ~Gucky

  • Ich denke immer gerne daran, wie ich die alten Editionen gespielt habe.
    Dabei bekomme ich immer so ein tolles Gefühl, Nostalgie steigt in mir hoch. Das mag komisch klingen, da ich selbst noch ein Kind bin, dennoch ist es so.
    Aber selber spielen, dazu kann ich mich einfach nicht überwinden - schlechtere Grafik, weniger Pokémon, weniger Vielfalt im Allgemeinen.
    HeartGold Spiele ich noch, auf D/P/Pt noch weniger, auf Smaragd klone ich nur noch. Aber ich spiele generell leider nur noch sehr wenige Stunden in der Woche … oder eben im Jahr, wie man es nimmt.

  • Ich hab letztens Platin und Soulsilver neu angefangen. Es macht einfach immer wieder spaß die alten Editionen nochmal durchzuzocken. Außerdem kann ich manchen Pokemon dort durch TMs Attacken beibringen die sie in S/W nicht mehr lernen können und ich kann mir die Legis für mein Uberteam holen.

  • Ich trauere schon seit längerer Zeit um meine Gelbe Edition, die ich irgendwo verloren hab'. ;( Es war mein allererstes Pokémon-Spiel, das ich bekommen habe und vor allem um die tollen Pokémon, die ich mir trainiert hatte tut es mir leid. Ich hatte da ein total starke - ein Tauboss und ein Nidoqueen als Hauptpokémon, dann ein Ditto, ein Lapras und ein Zapdos, für das ich extra den 100% Trefferquote-Ball aus der Edition geopfert hab'. Das war mein Team und das sechste wechselte immer.


    Wenn ich GELB noch hätte, würde ich es immer noch spielen, nicht so oft wie die neuen Spiele, aber trotzdem. Silber hab' ich noch, das spiele ich ganz selten mal, RUBIN schon etwas öfter und PLATIN muss neuerdings ein bisschen zurückstecken, seit ich an SCHWARZ dran bin. SCHWARZ spiele ich natürlich gerade am häufigsten, ist halt die neue!

  • Hallo ich spiele fast nur noch Platin. Da ich in Schwarz noch einige Pokemon für den Pokedex brauche, fange ich mir diese in Platin.
    Ich finde die Story in Schwarz nicht komplex genug. Platin ist mein Lieblingsspiel, man kann dort so viele Legendäre und Shinys fangen.
    Ohne das Pokeradar wäre es nach der Hauptgeschichte recht langweilig. Es lohnt sich regelmäßig in der Lotterie umzusehen.
    Allein die Story am Kraterberg und in der Zerrwelt ist so cool. Ich spiele regelmäßig im Untergrund, die Fossilien erfreuen mich.
    Dort habe ich 4 Boxen voller Fossilpokemon.Meiner Meinung nach wäre ich sehr traurig wenn ich Platin verlieren würde.
    DarkraiRegigigasManaphyShayminGiratinaDialgaAuf diese Pokemon bin ich sehr stolz.

  • Interessant, was die Meisten hier mit "alt" definieren. Ich hab keinen Gameboy Color mehr und folglich auch meine alten Editionen für diesen weggelegt und nicht mehr angerührt, wegen der internen Speicherbatterie, die schon lange aufgebraucht sein müsste und es mir das Herz brechen würde, zu sehen wie alle meine alten Pokémon "sterben". Daher spiele ich sie lieber auf Emulator. Also ich rede schon von Gold und Silber speziell Kristall. Rot und Blau hab ich aber als erstes gehabt und so oft durchgespielt, dass ich die Schnauze von voll habe. Wiederum auf Emulator kann ichs problemlos zocken, weil ich dort alles ausprobieren kann, was ich mich auf GB nicht trauen würde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hab auch schon wieder angefangen Pokémon Rot zu spielen. Ich versuche zurzeit den Flug/Teleport Trick bei den Trainer im Gras anzuwenden und dabei (fast) alle Trainer zu herausfordern. Das tolle bei dem Trick ist, es komme immer verschiedene Pokémon. Nebenbei führe ich eine Liste welche Pokémon man bekommt bei welchen Trainer. Dadurch hab ich schon 2 Mews. Die Liste werde ich dann im BisaBoard veröffentlichen.

  • Ich zocke noch alte editionen,weil es noch spaß macht und man kann alte pokemon wiedermal fangen ^^
    Ich würde es jeden empfehlen noch auf z.B. gameboy colour oder so eine edition zu zocken.
    ich habe es neulich gemacht und es hat richtig fun gemacht.
    weil es malwieder was anderes war!
    Also sucht zuhause euer altes pokemonzeug zusammen und zockt bis zum geht nicht mehr ^^
    VIEL SPAß DABEI!!


    Lg Glurak112 :thumbup:

  • Ab und zu mache ich es mal aber jetzt nicht mehr so extrem^^ Ich fange nähmlich immer mit neuen Editionen An und da habe ich kaum Lust sie zu spielen weil mich die neue Edition noch kitzelt. Aber trotzdem sollte mann sich mal ab und zu wieder einleiten weil es kommen bestimmt schöne errinerungen hoch :D Und es ist einfach der Charme der Alten Zeit die bei den ganzen neueren Editionen verschwunden ist. Der ist einfach nicht zu schlagen <3


    LG Christallyx

  • Hey na logo^^


    Ich spiele die älteren Pokemon Editionen gerne noch einmal durch. Die alten Spiele hatten einfach etwas
    sehr griffiges. Ich finde es auch sehr gut dass ein Remake von Gold und Silber gemacht wurde.
    Ich spiele Hauptsächlich nur HG, da es eine art zusammenfassung ist mit dem alten Feeling von der
    2. Generation. Die neuen Pokemon Editionen Black and White sind meiner meinung nach sehr Storyreich
    und bis auf die Rückensicht der eigenen Pokemon (Da sie sehr verpixelt erscheinen, Pixelgrösse 2x2 teils)
    sehr gut Grafisch designt sind. Allerdings greift die Langeweile schnell an und man wird von ihr erfasst. Die
    neuen Pokis sind ja auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte (nicht alle, aber viele), ich bin eher
    konservativ, wie viele Oldschooler auch und bevorzuge den animalischen Styl von Pokemon. Aber wir
    verzeihen diesmal den Designern.


    Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Ich habe die Gelbe Edition von
    meinem Erspaarten Geld gekauft und durchgezockt wie ein Wahnsinniger. Dasselbe mit Gold. Dann kam Kristall.
    Mit der Kristall Edition habe ich mehrere 100 Stunden gespielt. Ich hatte alles ausser Mew und Celebi q.q
    Feuerrot und Blattgrün hab ich ausgelassen. Dafür bei Rubin und Saphir (Emerald auch) wieder gefiebert.
    Als ich bei Perl, Diamant und dann Platin angekommen war, ist mir aufgefallen dass das Spiel an Schmakes
    verloren hat, also habe ich diese Editionen einfach nur durchgezockt damit ich sie eben durchgezockt habe.
    Viel Spass hatte ich da nicht. Naja dann Kam HG und SS und die ''Old-Times'' kamen wieder zurück. Ich habe
    meinen Rekord von der kristall-Edition bestimmt schon verdoppelt was die Spielzeit anbelangt.
    Nun bei Black und White dasselbe wie bei Diamant und Perl und Platin, es fehlt der Funke.


    Zum glück zwingt uns niemand eine Edition dauerhaft zu Spielen die man nicht spielen möchte.
    Apropos, selbst die alten Folgen von Pokemon schaue ich mir gerne mehrmals wieder an.
    Es war damals einfach Epischer und nicht so ver-3D't wie heute zb Plinfas Whirpool ne? :assi:


    Könnt mich ja Adden wenn ihr auch gerne HG und SS zockt freue mich über Mitspieler


    Grüssle: Swayspeed

  • Ich hab noch meinen grünen GameBoy Color und meine Rote Edition <3 und die benutze ich auch regelmäßig :] Die Rote Edition war meine aller, aller erste Edition und auf ihr ist (ungelogen!) noch mein Spielstand von 1999 drauf *-* Ich werd' den auch niemals löschen/überschreiben. Ich finde die alten Editionen einfach super und besser als Gen 3,4 und 5. Gen 2 ist auch noch sehr gut finde ich, aber Gen 1 ist einfach .. der Ursprung! <3 Ich spiele so oft es geht an meinem Rot-Spielstand weiter und ihn perfekt zu machen! Ich hab sogar jemanden zum Tauschen gefunden :']

  • Ich spiele fast nur die älteren Editionen. Vor allem Gold, Feuerrot und Smaragd. Besonders bei Gold finde ich die alte Grafik und vor allem den alten Sound toll. Wenn ich ausnahmsweise mal HG zock, mache ich immer den GB-Player an um den alten Sound noch genießen zu können. :D Die neueren werden bei mir meistens durchgezockt und dann lange Zeit erstmal zu den Akten gelegt. Auch wenn ich die hin und wieder mal wieder rauskrame, bevorzuge ich doch alles, was für GB/GBA war. Ich kann mich da auch irgendwie viel besser in das Spiel hineinversetzen als bei den neuen Editionen.
    Vor allem die ersten 3 Generationen finde ich am besten. Da war noch alles auf das Wesentliche reduziert Bei der 5. Generation habe ich mich regelmäßig über die neuen Pokemon aufgeregt, weil ich die einfach viel zu "durchdesignt" finde (soll heißen, dass die meiner Meinung nach viel zu geschmückt sind). Auch die Namen kann ich da teilweise nicht leiden (z.B. Unratütox).

    Glückwunsch,
    dein Glurak ist gerade geplatzt.
    Möchtest du die Überreste aufsammeln?


    Ja -->Nein

  • Ich spiele gerade wieder Rubin.
    Meistens spiele ich die Editionen, die ich habe mehrmals durch.
    Aber ich weiß nicht, aber kann es sein, dass die Rätsel der älteren Editionen anspruchsvoller sind?
    Ich scheitere oft an einigen Rätseln in Rubin :|


    Lg, Eldra

  • Ich hab letztens Platin und Soulsilver neu angefangen. Es macht einfach immer wieder spaß die alten Editionen nochmal durchzuzocken. Außerdem kann ich manchen Pokemon dort durch TMs Attacken beibringen die sie in S/W nicht mehr lernen können und ich kann mir die Legis für mein Uberteam holen.


    Alt? xDDDDD
    Seltsam, ich verbinde mit Alt die ganzen Spiele auf der die Musik noch 8 Bit war, also GSC und RBY.
    Ja, ich spiele die beiden ersten Generationen noch, im Moment sogar sehr häufig, da ich Stadium mal durchspielen will. Trainiere momentan mein Mewtu auf Stat Exp und muss sagen: DAS DAUERT STUNDEN. Ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen :/
    Will eigentlich noch mehr trainieren, kp wie ich das schaffen will xD


    Leute, die alten Spiele heißen nicht ob ihr Platin oder sowas spielt, sondern wirklich die ganz alten Spiele, wo es nicht mal halb so viele Pokémon gab wie heute. Gut, RSE ist noch halbwegs akzeptabel, aber DPPt und HGSS sind alles außer alt >_>

  • Ich spiele nur die alten Editionen. Ich meine, wenn ich mal spiele, bleibt mir auch nichts anderes übrig, lol :D
    Meine Mutter hat eh immer den DS und da kann ich kein SS spielen, was mir an sich auch nichts ausmacht. Da hole ich mir lieber meinen alten Gameboy und krame Gold/Silber oder Blau raus. Das sind eh die besten Generationen, also was soll ich meine Zeit mit den neuen verschwenden? Die Grafik finde ich an sich auch viel epischer. Jetzt sind da viel zu viele Feinheiten, früher konnt man ja noch nichtmal alles erkennen :D Ich war halt mal manchmal bei einigen Trainersprites total verwundert, was das überhaupt darstellen soll :D
    Mich reizen die neuen aber auch gar nicht. ICh meine, miese Pokemon, miese Grafik und miese Musik.
    Rubin etc. geht ja noch. Die haben zwar schon so richtig Farbe, aber sind immer noch so 8-Bit mäßig, was ich so toll finde :3 Und ab dann kam ja dieses Pseudo-3D ._.


    Also die Alten Editionen ftw :D Sie bringen viel mehr Spielspaß, weil sie sich noch auf das Wesentliche konzentriert :DMan merkt einfach noch die Liebe, die dahinter steckt, was ich von den neuen nicht behaupten kann.