Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was war bitte vor 3 Jahren an PMD 2 alt? =D


    BTT: Ich spiel die alten Spiele immernoch gerne. Nachdem man eine ganze Weile die neuen gezockt hat, sehnt man sich doch nach ihnen & da ich zumindest oft einen Großteil des Spielgeschehens vergesse, wird das wiederholen von alten Eids auch nicht langweilig ^-^
    Im Moment Spiele ich an gleich zwei alten Edis, während die neuen im Schrank rumgammeln.
    Die erste wäre Pokémon Saphir. Die hab ich vor knapp 3 Jahren zum Geburtstag bekommen. Aus unerfindlichen Gründen hat sich das Ding nach ein paar Spielstunden immer & immer wieder gelöscht & irgendwann war ich so frustriert, dass ich sie einfach nicht mehr angefasst habe. Vor ein paar Tagen überkam mich die Lust, es nochmal zu versuchen & ich habe jetzt schon über 30 Spielstunden & von dem alten Spielfehler ist nichts in Sicht! Es macht mega viel Spaß & während ich das hier schreibe levele ich mein Lohgock. =3


    Dann wäre da noch das 'alte' PMD 2: Erkundungsteam Dunkelheit. Ich glaube, das ist jetzt mein vierter oder fünfter Neuanfang. ^-^ Wobei ich den ersten Spielstand als naives, acht Jahre altes Kind nach den Credits gelöscht hab, weil ich irgendwie dachte, ich darf nicht mehr weiterspielen. x3 Danach hab ichs einmal richtig durchgezockt, bis es so gut wie gar nix mehr zu tun gab. Dann noch ein paar mal einen Teil der HS gespielt & die Lust verloren... ja & jetzt bin ich mit meinem Endivie & Pikachu Team gerade aus der Zukunft zurück & suche jetzt die Zahnräder der Zeit. Macht auch wieder richtig Spaß. ^-^
    Also Leute: ran an die alten Edis! =D


    LG «

  • Ab und zu spiele ich auch mal wieder ältere Pokemon Spiele.
    Manchmal spiele ich Diamant und trainiere noch ein paar Pokemon oder mache bei den
    Wettbewerben in Herzhofen mit, einfach mal so aus Spaß. Rubin spiele ich auch
    noch, allerdings eher seltener. Mystery Dungeon Himmel spiele ich öfters mal
    und spiele den einen oder anderen Dungeon durch oder erledige noch ein paar
    Aufträge. Wenn ich mal eine Abwechslung brauche von den neuen Editionen, dann
    spiele ich gerne eins der oben genannten Spiele.

  • Ich würde ganz gerne wieder die alten Editionen Spielen, nur leider fehlt mir jede Möglichkeit dazu. Ich habe einen DSi XL. Heißt, dort passen keine Spiele wie Smaragd, Feuerrot und älter rein, da dieses "Fach" (wie heißt da nochmal? :D), wo die dazugehörigen Spiele reinkommen, hier fehlt. Könnte ich auch per Emulator auf meinem Laptop spielen, ich weiß. Aber ich habe den wohl langsamsten PC den ich hätte kaufen können und jedes Spiel, was ich dort versucht habe zu spielen, ruckelt und hängt wo es nur geht.


    Das älteste Spiel was ich momentan spiele ist Pokemon Pearl, da es einer meiner Lieblings Editionen war/ist. Pokemon Mystery Dungeon - Team Himmel ist auch wieder einige Jahre alt, zählt aber denke ich nicht zu den alten Klassikern. (;

  • zuletzt habe ich es mit saphir versucht aber ganz ehrlich, die sind im vergleich zu den neuen editionen einfach nicht mehr gut, deshalb hab ich nach der 5ten arena auch aufgehört. Grade gen 1 hat massiv viele probleme was das gameplay angeht und von den sprites möchte ich garnicht anfangen. Klar sind sie immer noch ganz nett aber eine neue edition die genauso aussieht wie die alten und sich so anfühlt möchte ich trotzdem nicht.
    Um die frage zu beantworten, nein eher nicht. Ich habe sie zwar immernoch alle zu hause aber nicht um sie zu spielen sondern eher wegen dem sammlerwert und den erinnerungen die darin stecken.

  • Also ...
    ... Ich spiele die alten edis nochmal mochmal und nochmal
    um 2x an alle starter und legis zu kommen
    ausserdem hole ich mir alles was ich dort kriege auf meine hauptedition rüber
    und ich brauche ich die alten zur unterstützung meiner s2,denn
    alleine kann sie den n dex nicht voll kriegen
    und wenn xy rauskommt wird s2 auch nur noch zur unterstützung der xy sein

  • naja die alten editionen nicht wirklich, außer vielleicht mal hg/ss, weil ich diese noch nicht gespielt habe.


    was ich aber spiele ist pokmeon snap auf dem n64. habs mir extra gekauft, weil vor jahren ich und ein freund das bis zum umfallen gezockt haben und ich einfach wieder lust darauf hatte :D

  • ich bin noch ein großer fan der alten edition ich hab rot ich klaub 7-8 jahre und hab es immer noch nicht durch ich hab auch for mir noch mehr alte editionen zu kaufen wie gelb feuerrot und smaragt .... ich kauf mir natürlich noch mehr wie gold und perl oder sooo
    ich bin ein sehr großer fan egal ob ald oder ganz neu ich spiel alte edition noch oft ( hab aber einem freund ausgelihen )
    Mfg TooYoow :pika:

  • Ich bin auch ein großer Fan Ich hab fast alle editionen Außer Gelb Blau smaragd Unso also alles ab 2003 hab ich :D
    Will mir Sahpir uoder smaragd kaufen :D und den Pickachu 3d ds ^^
    (danke das du mir ausgeliehen hast :D)

  • Hallo!


    Also ich spiele hauptsächlich die alten Spiele. Ich weiß nicht wieso, aber sie machen mir mehr Spaß als die Spiele der 5.Gen. Ich find die Thematik von Einall ein bisschen Banane. Ich spiel das ein paar Minuten und dann lege ich den DS weg. Wenn ich mir aber Kristall hernehme, dann bin ich gefesselt. Das wird mir einfach nie langweilig. Das Alter eines Spiels macht mir überhaupt nichts aus. Was für mich zählt ist das Design der Region. Mir persönlich gefällt die Sinnohregion am besten, während ich mich in Einall einfach nicht wohl fühle, was in den anderen Regionen zutrifft. :pika:

  • Da ich nun nach etlichen Jahren wieder ein Gelbe Edition in den Händen halte, ist es gerade für mich immer wieder ein Genuss ins "altertümliche" Kanto zu reisen und die Trainer mit meinem Pikachu zu plätten ^^
    Es verschafft mir einen Nostalgie-Flash mit der altgewordenen, aber doch recht guten Grafik, der einfachen Mechanik und dem Sammeln aller Monster. Das altbewährte Spielprinzig ist auch in den früheren Pokémonspielen immernoch suchtgefährdent.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja, ich spiele ab und zu nochmal die Rubin-Edi, ich hab viele nostalgische Momente darin verbracht, zum Beispiel den Meisterball für ein Absol zu verwenden :patsch: Jaja, die guten alten Zeiten, als man noch vollkommen Ahnungslos durch die Welt reiste. Übrigens läuft das kämpfen in den alten Edis viel schneller ab als in den neuen. Grafik ist eben doch nicht alles.

  • Natürlich spiele ich die alten Spiele noch. Vielleicht nicht so häufig wie die neuen, aber hin und wieder überkommt mich doch ein heftiger Nostalgieflash und dann muss ich die alten einfach rauskramen.
    Derzeit bin ich mal wieder an meiner Blauen Edition dran.

  • Auf jeden Fall! Die alten Spiele waren mindestens genauso gut wie die neuen. Ich spiele immer noch regelmäßig Pokemon Mystery Dungeon 2, vorallem weil kein anderes Pokemonspiel sich von der Story her damit messen kann, aber nicht nur PMD, nein ich spiele zurzeit grade wieder Feuerrot und Smaragd in der Nuzlocke Challenge durch, das mach irre viel Spaß und fordert auch mehr als z.B. Black oder White. Ich denke ich werde die ganzen Spiele auch in 5 Jahren noch spielen, es kommen zwar immer wieder neue Spiele dazu, aber FR BG waren meine ersten Pokemonspiele und haben schon fast so was wie einen Nostalgiefaktor, der sie mich immer wieder mit verschiedenen Pokemon neu durchspielen lässt. Ich hoffe daran ändert sich auch nichts. Sollten die Spiele irgendwann den Geist aufgeben werde ich sie wohl einfach auf dem Computer zocken!

  • Also ich erinnere mich noch gerne daran wie süchtig ich damals in der Gelben, Silbernen und auch den anderen Editionen war^^
    Aber ich würde sagen, dass ich von der heutigen Grafik zu verwöhnt worden bin, und mich die alten Editionen nicht mehr reizen, aufgrund der Grafik.
    Damals kannte ich nichts anderes, da war Kristall schon der Wahnsinn mit den Farben und Animationen, aber spielen würde ich es nicht mehr.
    Aber als SoulSilver und HeartGold rauskamen habe ich mir die später noch zugelegt. Ich finde das ist einfach die Beste Edition. Man kann ich Kanto und Jotho umherreisen, einfach genial!
    Ich finde das einfach grandios :) Und da Silber eh meine Lieblingsedition war mussten die überarbeiteten Editionen auch noch mal her, vor allem weil die Grafik ja viiiel besser ist^^
    Kaum zu glauben, nun gibt es bald schon 3D, hätte ich damals niemals für möglich gehalten 8|
    Was ich mir ja aber für zukünftige Editionen Wünsche: dass die Kämpfe wie in Pokepark 1 ablaufen. Dass man in die Rolle des Pokemons schlüpft und ausweichen und angreifen muss^^ Das ist ein echter Kampf :)


    Mein Freund und ich haben letztens spekuliert wo das mit Pokemon noch hinläuft, wenn wir jetzt schon bei 3D sind..
    Wir haben gesagt, man stellt 4 Wände auf.
    Steht in diesen 4 Wänden und hat eine Brille auf und schlüpft in die Rolle des Trainers.
    Um einen Herum auf den Wänden erscheint die Pokemon Welt, mit Gras, Trainern, Gebäuden, usw.
    Man läuft auf der Stelle in diesen 4 Wänden oder auf einem Laufband :D Und muss auch richtig die Wurfbewegung machen, um einen Pokeball zu werfen :D
    Das wäre echt witzig^^

  • Ich zock zur Zeit auch wieder Saphir...und ich muss sagen dass hier die Attacken schneller ablaufen, jedoch fällt die Grafik schon auch auf dass sie verpixelter ist.
    Jedoch spiele ich die neueren doch lieber, da animation und grafik eifach besser ist. Zudem möchte ich mir demnächst den 3Ds kaufen da zukünftige Spiele eh nur noch für ihn kommen werden :thumbup:

  • Ich spiele natürlich noch die alten Pokemon Editionen. Ich spiele ab und zu mal Diamant/Perl/Platin weil ich die Editionen sehr cool finde. Ich spiele auch zurzeit Smaragd/Rubin/Saphir und Feuerrot, weil die sehr Spaß machen zu spielen. Ich mag generell die alten Pokemon Editionen sehr.