[RMT] Ou, Standard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ist nichts besonderes.
    Da ich bis jetzt immer noch kein Wifi habe (USB-Surf-Sticks machen möglich.. :( ) und demnach immer noch kein richtiges Team habe (abgesehen von den Frontierteilen..) , teste ich Hin und Her was ich nutzen könnte, da ja auch nicht alles vom Wifi im NB zu finden ist..
    EVs sind größtenteils von smogon abgeschaut. :ohno:


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/376.png]
    Metagross; Neutraltorso
    Froh, 252 HP, 236 Att, 20 Speed
    @ Koakobeere
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Patronenhieb
    Explosion


    < Legt halt die Steinchen aus und sprengt sich meistens im Anschluss.
    Mit dem Wesen und den Speed-EVs will ich ein paar Milotics austricksen, da die nach den SR oft eingeswitcht wurden und ich keinen sicheren SwitchIn für gewisse Nickerchen habe. Sorge damit geplatzt, im wahrsten Sinne des Wortes..
    Rest halt Standard.


    [Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/UlIBqRXuA/img/Relaxo1.jpg]
    Relaxo; Speckschicht
    Sacht, 168 HP, 120 Def, 220 SpD
    @ Überreste
    Bodyslam
    Feuerhieb
    Erholung
    Fluch


    <Das Set kam von einem User hier, wollte das dann mal unbedingt ausprobieren. :D
    Werd's wohl aber schon aus dem Grund nicht zukünftig im Wifi nutzen weil ich keine extreme Kopierratte sein möchte.
    Dient hier eigentlich nur zum Schwächenabgleich da mein Meta nach einem Zug Hetran keinen nächsten durchsteht.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
    Gengar; Schwebe
    Hastig, 4 Att, 252 SpA, 252 Speed
    @ Fokusgurt
    Spukball
    Verhöhner
    Abgangsbund
    Explosion


    <Spinblocker. Spukball halt für den sicheren Stab (wobei ich hier langsam an einer Sludgebomb überlege, ich treffe aber auf zuviel Stahl weshalb ich da ein bisschen Sorge habe..) Verhöhner gegen Setups, DB zum Mitreißen und Explosion als Alternative, falls der Gegner switcht, hier ist halt Prediction angesagt..
    Wird halt leider von Hail/Sandstorm sowie von Revengekillers geownt..


    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_7621ceeb58.png]
    Tentoxa; Kloakensoße
    Still, 252 HP, 120 Def, 136 SpD
    @ Giftschleim
    Surfer
    Giftspitzen
    Bodyguard
    Turbodreher


    <Der Spinner mit den zweiten Auslegwaren. Bodyguard schützt mich halt vor nervigem Randomhax oder vor gezielten TWaves etc.
    Ansonsten halt Aufräumarbeit für gegnerische SR etc.
    und fängt halt die egeligen Samen ab.


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/462.png]
    Magnezone; Magnetfalle
    Naiv, 4 Att, 252 SpA, 252 Speed
    @ Wahlschal
    Explosion
    Kraftreserve [Feuer]
    Lichtkanone
    Donnerblitz


    <Mehr oder weniger halt Standard.
    Zockt mir halt die Steels weg, mit guter Prediction auch des Öfteren mal Metagross'.


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/373.png]
    Brutalanda; Bedroher
    Frech, 232 Att, 24 SpA, 252 Speed
    @ Leben-Orb
    Draco-Meteor
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Drachentanz


    <Der Sweeper.. Draco-Meteor damit er nicht ganz gegen physische Walls aufgeschmissen ist oder generell um einfach raufzukloppen.



    Tut mir leid dass hier nichts spannendes ist. 8)
    Hab oft Probleme gegen Dusknoir und auch Gyara nach 'nem DD ist nicht mehr lustig für mich.
    Bräuchte halt da und auch generell ein paar Hinweise, auch was für's Wifi nutzbar wäre.


    Thx.

  • also ich find tentacruel nur in stallteams brauchbar. das kann einfach nix. toxic spikes brauchst du jez ned wirklich. und dafür und zum spinnen ein slot verschwenden bringts iwi ned. meine meinung. wenn du empoleon oder so spielst, sind toxic spikes wunderbar, aber so.... brauchst du ned. forry kann man wenigstens hochjagen.
    du hasd mit mence auch nur eine SR schwäche und 2 resists, deswegen würd ich auf nen spinner ganz verzichten.
    statt tenta nimmst du dir zB ein starmie mit scarf und trick, das revenged gyara und verkrüppelt walls.
    damit wär das problem gelöst und du hasd einen sweeper mehr statt ner blöd rumstehenden qualle :)

  • naja counter....
    tenta fängt vll die samen ab, aber loswerden tuts das ned, totsurfen is iwi ned o.O
    da isses vorher PP stalled, celebi recovert das mit links weg.
    celebi haut man einfach übelst aufs mowl^^
    heatran zB, oder Ttar, meist sind celebis ja defensiv, also zieht GK ned so arg.
    oder sonst iwas, was grass resistet und ordentlich austeilt, wie drachen.
    solang mans 2HKOen kann, sollt das kein großes problem sein das vieh.
    ich hab gg celebi meist mein meta genommen, resistet beiden STABs und gibt mit MM schön saures ;D (notfalls einfach hochjagen)

  • Mit Heatran könnt ich mich gut anfreunden, Ttar würde meinem Gengar ja erstmal dick den Sash nehmen, wär' nich' so spaßig.
    Aber mit Tran hab ich dann auch 3 dicke Groundweaks. >_>


    Wär' vllt 'ne Idee mit Tran als Lead und den Steinen und Meta dann halt umfunktionieren?