Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan mache ich ja meinen Realschulabschluss und danach gehe ich auf ein Sozial Gymnasium.
    Ich möchte (momentan zumindest) soetwas in Richtung Heilerziehungspflegerin machen.
    Ob ich danach doch studiere und einen Schritt in die Psychologie wage, weiß ich noch nicht.
    Sowas würde mich aber interessieren. c:

  • Guten Abend ^^,


    ich wusste gar nicht, dass ich hier noch gar nicht geschrieben habe, aber das will ich mal jetzt hiermit nachholen ;) Ich habe schon genaue Pläne, aber auch einen Plan B, bzw. bin ich zur Zeit am überlegen, eines Plan C, falls ich es nicht schaffen sollte Plan A oder B zu verwirklichen. Denn egal wie viel man plant, letzten Endes ist es das Schicksal, dass am längeren Hebel sitzt. Nun gut, ich wusste schon früh, was ich werden wollte, welche Richtung ich ungefähr einschlagen wollte und so wählte ich bereits in der Realschule eine zweite Fremdsprache, die ich später für mein Abitur brauchen würde: Französisch. Ich tat mich sehr schwer, aber ich wollte mein Ziel nicht aufgeben und so quälte ich mich durch 4 Jahre französisch und schaffte es irgendwie - ka wie ich das überhaupt hin bekommen habe xD - von meiner 5 Weg auf eine 3. Inzwischen besuche ich die Fachhochschule und habe bald ein Abitur. Sollte ich dies schaffen, möchte ich auf die 13. Klasse gehen um mein Allgemeines Abitur zu machen. Wenn ich ausreichende Noten habe - was ich hoffe - will ich ein Jura Studium anfangen und Staatsanwältin werden. Sollte ich - wieder erwarten - nicht gut genug dafür sein, überlege ich Reggiseurin zu werden. Ja, die zwei Jobs gehen Thematisch sehr weit aus einander, aber ich liebe es Sachen/Träume/Visionen/Scenen/Handlungen/Charaktere zu erschaffen, sie aus zu bauen. Vielleicht bin ich eher für den Beruf eines Autors geeignet, aber ich würde schon gerne beim Erschaffen eines Filmes helfen. Allerdings braucht man dafür sogar noch bessere Noten als für Plan A, da dieser Job sehr sehr sehr gefragt ist - was ich auch echt verstehen kann. Sollten diese beiden Sachen nicht hin hauen, muss ich gestehen, noch nicht zu wissen, was ich machen will. Eventuell könnte ich auf meinen Kindheitstraum zurück greifen und Lehrer werden, aber ich weiß nicht, ob das letzten Endes für mich geeignet ist bzw. ob ich überhaupt einen Job bekomme, wenn man bedenkt wie zur Zeit die Nachfrage auf dem Markt ist...


    Lebt lange und in Frieden ;)

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Ich will irgendwas mit gaming oder zeichnen machen weil ich in meiner Freizeit schon immer zeichne und es auch liebend gern mache. Ich game auch in meiner Freizeit sehr viel vor allem spiele von Nintendo z.B. Mario, Zelda, Pokemon, Smash Bros. etc. Deshalb würde ich auch so gerne etwas machen was mir in der Freizeit auch viel spass macht ^^ Und ich habe in meinem Kopf schon ein ganzes Game erfunden :3

  • Früher wollte ich unbedingt Fußballprofi werden.
    Die Hoffnung war damals sehr groß, weil ich viele Jahre recht hochklassig gespielt habe und viele außenstehende mir viel Talent bescheinigt haben. In der Pubertät kamen dann viele andere Interessen dazu und der Fußball war plötzlich doch nicht mehr so wichtig. Ich kam in eine Phase in der ich mich Fußballerich nicht mehr weiterentwickelt habe und auch nicht den Ehrgeiz hatte das zu ändern.
    Und wie man als Jugendlicher so ist, habe ich natürlich die schuld auf andere Personen und Faktoren geschoben - irgendwann kam dann die große Einsicht.
    Heute spiele ich mit fast all meinen Freunden relativ erfolgreich in der Gruppenliga bei unserem Heimatverein. Ich könnte voraussichtlich auch noch 1,2 Klassen höher spielen aber ich habe gelernt das Gemeinschaft, Freundschaft und Spaß wesentlich mehr Wert ist als der Persönliche Erfolg.


    Natürlich konnte ich davon nicht leben - deswegen habe ich eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann in einem Mittelständigen IT- Unternehmen absolviert.
    Nach erfolgreich bestandener Ausbildung, habe ich ein Jahr im selben Unternehmen Berufserfahrung sammeln können und mich dann endschieden meinen Vater in seinem Bauunternehmen zu unterstützen. Hier bin ich jetzt seit ca. 3 Jahren tätig. In der Zeit habe ich extrem viel gelernt und mich persönlich sehr stark weiter entwickelt.


    Es macht mir Unerwartet sehr viel Spaß (Auch wenn es echt anstrengend ist), sodass ich mir eigentlich keinen andere Beruf/Branche mehr vorstellen kann und mich endschieden habe die Firma eines Tages zu übernehmen.

  • Ich hatte nie einen wirklichen Berufswunsch, hab ich auch heute noch nicht... wusste nicht was ich mit 14 machen wollte, also ging ich ins Gymnasium. Wusste nach dem Gymnasium nicht was ich machen wollte, also hab ich halt studiert... joa ne, jetzt hab ich studiert, und wenn ich noch ein weiteres Jahr keinen wirklichen Job finde, studier ich halt was anderes. Oder Plan B, C, D, E, oder sonstwas :blush:

  • Ich hatte damals schon genaue Vorstellungen, dabei habe ich aber nicht ein Berufswunsch verfolgt.
    Dafür fand ich immer die Praktikas ganz gut.


    So kann ich jetzt sagen ich habe einer meiner Berufwünsche erreicht.
    Ich bin Fachkraft für Lagerlogistik und Gefahrengutbeauftragter, demnächst steht noch Sicherheitsbeauftragter auf dem Plan und ich will noch den Ausbilderschein machen.
    Damit würde ich sagen habe ich auf einen meiner Traumberufe gut aufgebaut.

  • Cassandra

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.