Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In welche berufliche Richtung wollt ihr euch mal wenden? 412

    1. Forschung (70) 17%
    2. Künstlerisches (Musik, Schauspiel) (68) 17%
    3. Medizin (61) 15%
    4. Informatik/IT (61) 15%
    5. Design jeglicher Art (60) 15%
    6. Beamter, Verwaltung, Sekretariat (59) 14%
    7. Medien (47) 11%
    8. Erziehung (38) 9%
    9. Elektronik/Elektromechanik (28) 7%
    10. keine Ahnung, ich mache mir keine Gedanken um die Zukunft (26) 6%
    11. Militär (19) 5%
    12. Pflege (14) 3%
    13. Politik (14) 3%
    14. Ich komm auch mit HarzIV klar (12) 3%
    15. Landwirtschaft (9) 2%
    16. Industrie/ Produktion/ Fliessbandjobs (9) 2%
    17. Logistik (9) 2%
    18. Notfall/ Katastrophenschutz (5) 1%
    19. Bau (5) 1%

    Was wollt ihr mal werden?
    Ich gebe in der Umfrage einfach mal ungefähre Richtungen an.
    Also, ich möchte mal Arzt werden. Das ist ein ziemlich hohes Ziel, und ich muss mich jetzt schon sehr anstrengen, um diesem Ziel näher zu kommen.
    Zuerst muss ich den erweiterten Realschulabschluss machen, oder den Wechsel aufs Gymnasium schaffen. Danach das Abi und dann 3 Jahre Medizin studieren, in Braunschweig. Soll eine sehr gute Universität sein. Ich besuche seit kurzem eine Schule, auf der man den erweiterten automatisch mitmacht, also gleich bis zur 12. Klasse. Danach kann ich gleich das Abitur starten.
    Aber auch der Beruf des Heilpflegeerziehers interessiert mich sehr. Das ist der Betreuer und Erzieher von behinderten Menschen. Ich habe selbst einen behinderten Bruder, daher bringe ich quasi Erfahrungen von Haus aus mit. Und ich kann auch gut mit behinderten Menschen, insbesondere mit Kindern umgehen.
    Aber ich will eher Arzt werden, am liebsten im Krankenhaus. Ich willl mich nicht um die Wehwehchen von Omas und Kindern mit Pocken kümmern, also wie in einer Privatpraxis.
    Wenn in der Umfrage eine Richtung fehlt, bitte sagen. Oder besser gesagt, posten.

    ModernMusic.de ; das neue Musikforum im Web braucht noch Mitglieder. Schaut es euch an!
    Hoffe, alle hatten nen guten Rutsch.
    :evilgrin: :evilgrin: 8o 8o :evilgrin: 8o 8o
    was ich damit sagen will?
    kp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob Kelso ()

  • So ein ähnliches Topic gab es mal. Da wurde allerdings gefragt, WAS man arbeit und nicht was man SPÄTER arbeiten will.
    Zumindest komme ich jetzt zum Thema: Ich werde wohl im Büro arbeiten.
    Da es ein sitzender, geselliger und geräumiger Beruf ist, sind das die perfekten Bedingungen um diesen Beruf zu erlernen.
    Ich darf sowieso nicht draußen arbeiten. Und wenn mans drinnen schön kuschelig warm hat und auch mal durchaus unter Stress arbeiten soll - kein problem. dafür bin ich da.
    ich glaube dass das der ideale beruf ist um diesen beruf zu erlernen

  • Ich wollte mal Ärztin werden oder Krankenschwester, aber ich kann kein Blut sehen...
    Also ist Lehrerin mein Traumberuf, ich will einfach eine Arbeit, in der ich mit Menschen zu tun habe.
    Am besten Englisch oder Kunst, das sind meine beiden besten Fächer in der Schule.
    Ansonsten hab ich noch keine großen Pläne, außer vielleicht noch Künstlerin, denn ich zeichne für mein Leben gern.


    lg Mali

  • Früher wollte ich auch immer Ärztin werden, aber das ist nichts für mich, wie ich nach einem Praktikum bei einem Zahnarzt feststellen musste. Heute interessieren ich mich eher für den Bereich der Justiz. Am liebsten würde ich Rechtspflegerin werden. Diesen Beruf kennen hier wahrscheinlich sowieso nur die wenigsten. Naja, aber ich finde, der Beruf würde zu mir passen. Ein Beruf, wo man drinnen sitzt und vor allem wo man selbstständig handeln darf. Aber auch sowas wie Richterin würde mich interessieren, aber ich glaube ich bleibe lieber bei Rechtspflegerin.
    Ich finde das Wichtigste ist, dass man einen Beruf ergreift, der einem gefällt. Ich glaube Ärztin (oder auch Arzthelferin) hätte ich nicht lange durchgehalten, da ich beispielsweise kein Blut sehen kann.

  • Lol. Interessante Umfrage. Bin mal gespannt, wie viele ankreuzen, dass sie mit "Hartz 4" klarkommen wollen. ;D Zu meiner Antwort. Ich hab Sekretariat und Verwaltung (nennt sich kaufmännischer Bereich) abgestimmt. Da ich ausgebildeter kaufmännischer Assistent bin, gibs also kein zurück mehr oder einfacher gesagt, ich habe mich für den kaufmännischen Weg entschieden. Ist nur zurzeit nicht einfach, einen Job zu finden. Ich hoffe für euch alle, dass der Arbeitsmarkt wieder besser wird, wenn ihr alle mit der Schule fertig seit.


    Vielleicht mach ich ja auch noch eine Ausbildung als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Kaufmann für Bürokommunikation oder Speditionskaufmann. Wenn man sich für so viele Jobs bewirbt, sollte man ja mal denken, man findet auch mal was, gell? Aber ich will ja nicht über meine momentane Lage meckern. So schlecht gehts meiner Familie ja nicht. Noch nicht....... :dos:

  • Also ich weiß noch nicht was ich werden soll.
    Ich wollte zuerst Lehrerin werden, das war eine Zwangswahl denn wir mussten einen Aufsatz darüber schreiben, was wir einmal werden wollten.
    Dann habe ich entschieden eine Köchin/Kellnerin zu werden. Ich hätte gute Chancen, denn ich meine Eltern sind Kellner, die Arbeiter die kennen mich, zuden sind sie mein Großvater und mein Onkel! Ich kann schon ein paar Sachen machen, eigentlich nicht viel, so zusagen gar nicht viel. Ich führe dann das Restaurant weiter.
    Aber meine Mutter sagte ich sollte etwas anderes machen. Ich habe garnichts verstanden, obwohl sie mir das auch noch erklärte. Ich hatte dieses Wort noch nie gehört! Wenn es auf Deutsch oder Luxemburgisch wäre dann weiß ich was es ist.
    Also: Köchin/Kellnerin


    ~One P. Devil

  • Keine Ahnung. Momentan würd ich sagen, Psychologiestudium und dann weitersehen. Das Problem ist, dass ich garkeinen Bock auf Studieren hab, von den ganzen Kosten und Schulden durch Bafög mal ganz zu schweigen. Werd also irgendeine Ausbildung machen, auf die ich keine Lust hab, wahrscheinlich zigtausend mal den Beruf wechseln und es letztendlich zu garnichts bringen.

  • Eigentlich mache ich mir noch keine zu großen Gedanken über die Zukunft, aber um so mehr ich über meinen Charakter nachdenkte, desto schneller fixiere ich mir einen Berufspunkt. Ich liebe Tiere, deshalb könnte ich so gut wie Tierärztin werden oder im Tierheim arbeiten. Wetterkunde fand ich auch schon immer interessant, vorallem Wetterkatastrophen, wie Hurrikans, Tornandos, etc. Ich könnte deshalb Wetterforscherin werden. Natürlich ist das alles bunt gemischt, deshalb habe ich noch nicht viel Ahnung von einem festen Berufswunsch.


    Honey~

  • Ich werde wohl entweder was in der Justiz oder in der nSteuerberatungsbranche wählen.
    Der Beruf des Rechtanwalts interessiert mich da man dort im Gegensatz zu einem "normalen" oder Prozessanwalt ein festes Einkommen hat.Außerdem kann man nachdem man Staatsanwalt war als Richter auserkohren werden.Die Steuerberatungsbranche interessiert imch hauptsächlich wegen der Mathematik.Ich helfe meinen Eltern jetzt schon dabei und sehe es als ein art Hausaufgabe an bei der ich auch noch was dazu verdiene.

  • Oh ja, ich kann mich an meine Berufswünsche noch erinnern.
    Ich wollte sehr lange Tierärztin werden. Vom Kindergarten an bis zur 9. Klasse oder so. Aber als ich dann wirklich nochmal drüber nachgedacht habe wurde mir klar, dass das doch nix für mich ist. Es ist nicht unbedingt so, dass ich kein Blut sehen kann, aber ich würde mir nicht zutrauen, zu operieren oder so. Außerdem würde ich damit nicht umgehen können, wenn es mal ein Tier doch nicht schafft, da würd ich mir ewig Vorwürfe machen. Also habe ich die Idee verworfen.
    Dann hatte ich mir überlegt, Psychologie zu studieren. Das Fach hatte mich in der Schule immer interessiert, ich fand das Thema spannend und ich war eh oft jemand, der sich die Probleme der anderen angehört hat. Also dachte ich, dass das doch perfekt für mich wäre. Das hat sich allerdings auch zerschlagen, als die Studienanforderungen zu hoch waren. Keine Ahnung, wofür man da so n tolles Abi braucht, aber die nehmen wirklich nicht gerade jeden -.- Tja, somit ging das dann auch nicht.
    Nun studiere ich Jura und werde mal Staatsanwältin oder Richterin werden, mal gucken. Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, ist was für mich. Also habe ich doch noch was Gutes für mich gefunden und bin zufrieden.
    An alle, die noch nicht wissen, was sie mal später machen wollen - das wird sich dann schon ergeben, keinen Stress^^

  • Also ich weiss ganz genau was ich werden will.
    Beim Französischen militär habe ich ein studium fürs reiten und klettern angefangen.
    Da ich mich ganz und gar nicht in Deutschland einleben kann, werde ich verscheinlich zurück nach Frankreich fahren.
    Ich bin dort halt aufgewachsen.
    Auf jeden fall werde ich dort wieder reiten und klettern gehen und mein studium dort beenden.
    Der Adjudent chef hat mir ja auch zum schluss gesagt das ich wieder kommen kann.
    Damit ihr wist was der adjudent chef ist: so eine art stell vertreter schulleiter.
    Er ist nur ein bisschen höher positioniert.
    Es ist sehr komplieziert das zu erklären.
    :pika:

  • Ich werde auf jeden Fall etwas mit sehr viel Informatik machen. Zuerst mache ich meinen Realgymnasium Abschluss. Dann maturiere ich, unter anderem Informatik, und danach kommt das Studium. Ich werde Informatik studieren, ich weiß sogar schon die Uni. Die Technische Universität Wien (TU Wien). Und nach meinem abgeschlossenem Studium werde ich mir einen Job holen, als Informatiker oder so etwas. Ich interessiere mich sehr für Computer und kann auch schon sehr viel. Unter anderem lerne ich gerade das Programmieren, besser gesagt, Schreiben von Programmen. Außerdem kann ich schon Webseiten machen. ;)

  • Okay, ich bin fast 15, in einer höheren, berufsbildenden Schule (welche übrigens 5 Jahre mit Abitur/Matura dauert -.-) und weiß eigentlich noch immer nicht, was ich später machen will.
    Designer bzw. Grafik-Designer würde mich ansprechen. Fotograf wäre auch ein ganz interessanter Beruf. Aber der eigentliche Beruf, den ich gerne ausüben würde, aber niemals viel Geld zusammekratzen würde, wäre ... Autorin.
    Zu erfinden und zu schreiben - das wäre der ideale Beruf für mich. Irgendwann, so hoffe ich, werden irgendwann meine Bücher in den Regalen stehen. *träum* Dann hätte ich mein Hobby zum Beruf gemacht. ^^ Aber damit ist auch sehr viel Stress dabei und ... und Hektik. Das schlägt auf die Kreativität -.-


    Aber momentan - und in greifbarer Nähe gerückt - wäre Grafik-Designer. Obwohl mich Werbung (ähm ... ausdenken oder so, weiß grad nicht, wie das heißt) auch sehr interessant. Oder ... Bauer xD Ja, Bauernhof, Traktoren, Heu und Tiere machen mich ebenfalls glücklich =) Zudem auch noch mein durchgeknallter Onkel, den ich beinahe mit dem Traktor einmal überfahren hätte, und die ganzen, lieben Nachbarn ^.-

  • Eigentlich habe ich mir über meine Zukunft auch noch nicht alt zu viele Gedanken gemacht. Mein größer Wunsch wäre es irgendwie Schauspieler zu werden. Ich liebe Schauspieler und Kinofilme. Allerdings glaube ich nicht, dass das was wird, da ich dafür doch etwas zu schüchtern bin. Deswegen würde ich am liebsten irgendwas im Berreich Design machen. Wir waren mal in so eine Berufsinformationsbörse und beim Test kam raus, dass ich gut verschiedene Produkte designen könnte. Inneneinrichter könnte ich mir auch gut vorstellen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich will in die forschung gehen und ich weiß, dass das nicht gerade einfach zu schaffen ist. ich habe im moment den wunsch, genetikerin oder pharmazeutin zu werden und medikamente zu entwickeln. ich weiß, mein großer traum klingt doof, aber ich will mal ein medikament bzw. heilmittel gegen aids oder krebs entwickeln und den nobelpreis erhalten. ich sag ja, es klingt doof, aber es wäre echt so cool für mich, wenn ich diesen traum wahr machen könnte... :D

  • Also ich bin mir sicher eines Tages Tierärztin zu sein, ich liebe Tiere und es würde mich einfach "tierisch" freuen verletzten oder kranken Tieren und ihren Besitzern zu helfen. Aber ich weiß dass, es ein harter Weg bis dahin ist und deshalb: zuerst kommt der Realschulabschluss in einem halben Jahr, dann versuch ich so gut wie möglich das Abi zu machen um dann an der freien Universität (FU) Berlin Tiermedizin zu studieren. ich muss jetzt schon mein allerbestes geben, da ich dafür einen Durchschnitt von 1,7 8| brauche, also um zu studieren.


    Also dann, frohes Neues, hoffentlich erreichen wir unser Berufsziel


    LG

    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

  • Ich will Veranschtaltungs-techniker werden.
    Es macht mir einfach unglaublich spaß Leute vor Shows zu verkabeln, Boxen aufbauen etc.!!!!
    Ich habe doch leider oben in der Auswahl kein Feld für Elektronische art gefunden , deswegen habe ich es als Desing gewertet(Light-shows etc.)
    Gruß Zewwi

  • ^-^
    ich möchte gerne etwas mit design machen.
    ich würde mal sagen grafikdesign, wäre sehr interessant,
    oder auch innenarchitektur würde mir gefallen >,<
    richtig entscheiden kann ich mich nicht.
    darum werde ich mir beide berufe genauer anschauen,
    und mich dann so entscheiden.
    es soll auf jedenfall etwas mit kunst zu tun haben o0

  • Mag sich jetzt zwar etwas komisch anhören, aber ich wäre am liebsten: Landwirt 8o
    Auf dem Land draußen wäre ich wohl am glücklichsten. Ich kann jetzt nichtmal wirklich sagen wieso, aber ich finde, dass das nun mal ein wichtiger Job ist und außerdem liebe ich die Natur. Ich würd dann Milchbauer oder so werden und dafür sorgen, dass meine Milch noch besser als die NÖM Original Waldviertler Vollmilch® wird. Oder ich werd einfach Ackerbauer (oder vielleicht sogar beides?). Dann kann ich mir jeden Tag meinen Heidensterz machen, egal, ob der nun schmeckt oder nicht xD.
    Andernfalls würde ich eigentlich noch recht gerne Schauspieler werden, aber das ist eben so einer dieser klassischen Wird-sich-nie-erfüllen-Jobs. Sollte es doch klappen, wäre ich natürlich ziemlich happy^^. Ich glaube aber trotzdem, dass ich nicht überzeugend genug wirken würde, auch wenn ich meinen Part eigentlich oft recht gut spielen könnte. Naja, zu guter Letzt verreck' ich aber trotzdem in der Buchhaltung...ich weiß das -.-