Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mich für das letzte entschieden da mir harz4 total ausreicht was braucht man schon um seinen spas zu haben ich brauche net viel nur meine inernet verbindung ein bett und tiefkühlpizza ich habe keine grosse lebensansprüche und alles was ich sonst haben will und mir net leisten kann kriegt man trozdem irgentwie zurzeit lebe ich auch auf harz4 standarts und bin recht zufrieden damit

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich bin mir noch net sicher was ich später einmal werden möchte, auch wenn ich schon in der 11. Klasse bin...
    Aber eins ist für mich klar, ich werde auf jeden Fall i-etwas naturwissenschaftliches studieren, wie z.B. Physik,
    da ich die Relativitätstheorie echt geil finde und die Quantentheorie auch interessant ist... Aber erstmal
    will ich ein richtig gutes Abitur machen 8)


    Infos zum Studium: mögliche Universität = Köln
    -->Ich wohne 20 Minuten von Köln weg^^
    kein hoher Numerus Klausus (muss glaube ich nur ein Abi von unter 3,0 oder so haben.)


    Mit dem Studium könnte man in die Forschung gehen, wenn ich z.B. noch praktischere Studienfächer nebenbei studiere

  • ich weiß noch nicht wirklich was ich werden möchte...
    ich habe auch noch ein bisschen zeit..7 klasse..
    ich könnte mir seeeehr verschiedene Sachen vorstellen...z.B hätte ich nichts dagegen Mathematikerin zuwerden,aber auch nichts gegen Reporterin/Autorin...
    Aber ich weiß es wirklich noch nicht... :S
    Aber ich würde nicht gerne von Harz4 leben müssen...aber was ich genau werden möchte kann ich noch nicht sagen..

  • Also ich will später unbedingt Sängerin werden. Schon als kleines Baby hab ich angefangen kleine Liedchen zu trällern. Singen macht einfach wahnsinnig viel Spaß und ich könnte mir später schon vorstellen mal son Musikvideo zu drehen! Was nur etwas peinlich ist, ist dass immer wenn ich gerade irgendwo bin und n Lied höre was mir gefällt, muss ich sofort mitsingen! Meistens gucken mich die Leute dann komisch an, aber das ist egal. Na ja... es ist zwar ein bisschen peinlich, aber wenn man fast nie zu Hause ist und kaum Gelegenheit hat fürs Singen zu üben, darf man doch wohl man im Zug, Bus usw. n paar Lieder von BEP oder so singen oder? Vorausgesetzt man hat ne gute Stimme und ich hoffe für die in meiner Umgebung, dass ich das habe XD!


    LG
    Julia :girl:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Zitat

    ich habe mich für das letzte entschieden da mir harz4 total ausreicht was braucht man schon um seinen spas zu haben ich brauche net viel nur meine inernet verbindung ein bett und tiefkühlpizza ich habe keine grosse lebensansprüche und alles was ich sonst haben will und mir net leisten kann kriegt man trozdem irgentwie zurzeit lebe ich auch auf harz4 standarts und bin recht zufrieden damit


    Dazu möchte ich kurz etwas loswerden...
    Ein Sozialstaat existiert, damit diejenigen, die in eine Notlage geraten, nicht einfach in ein bodenloses Loch fallen gelassen werden. Alle möglichen Gelder, die man als Unterstützung bekommt, sind für eben jene Menschen geschaffen. Nicht für Sozialschmarotzer.
    Meine Mutter bekommt auch Sozialhilfe seit recht kurzer Zeit, okay. Aber sie ist in Folge der Finanzkrise arbeitslos geworden und nun schon 55 Jahre alt. Daher brauche ich mich nicht dafür zu schämen und sie auch nicht. Es ärgert mich deshalb maßlos, denn Leute mit deiner Einstellung prägen eben jenes Vorurteil der Sozialschmarotzer.
    Hm...ich finde es ein bisschen traurig, dass du mit deinem Leben wohl nicht mehr als Bett, Internet und Tiefkühlpizza anzufangen weißt. Arbeit ist doch auch eine Art Selbstverwirklichung. =/
    Das sei mal nur so am Rande, außerhalb dieses Topics und Themas, gesagt...

  • Denkst du wirlich das Harz-4-Leben füllt dich aus? Du bist sicher noch recht jung und in den Ferien ist es immer schön gemütlich vor dem Computer zu sitzen auf der Couch und Pizza zu essen. Bei der Berufwahl geht es allerdings nicht um 2 Wochen sondern um gut 40 oder mehr Jahre. Ich bin mir sicher dass die meisten mit einem derartigen Leben nicht zufrieden sein werden. Außerdem bekommst du vielleicht auch mal Familie die du versorgen musst. Denk mal nochmal drüber nach ;)


    Ich persönlich weiß jetzt in der 9. Klasse schon relativ genau in welche Richtung ich gehe. Ich werde wohl Physik studieren und in die Forschung gehen, oder aber ich studiere auf Lehramt was auch reizvoll für mich ist. Natürlich kann sich da noch was ändern aber ich bin mir doch recht sicher. Ich interesiere mich genau wie Alex für Quantenmechanik, Relativitätstheorie und allem was sonst so zur Physik gehört. Ich habe eben im Frühjahr letzten Jahres das erste Mal eher aus Langweile aber auch aus Neugier ein Buch zur Quantenphysik angefasst und angefangen zu lesen. Ich find die Assoziation zu Quantenphysik total falsch, es wird meistens einfach als "unverständlich, total schwer und nur für Genies" verstanden, aber jeder Erwachsene versteht die Grundzüge und Aussagen der Quantenphysik. Die Formeln natürlich nicht unbedingt. Verstehen ist hier nicht im Sinne von "begreifen" gemeint sondern in Sinne von die logischen Zusammenhänge erkennen und wissen was gesagt wird. Das was in der Quantenphysik passiert ist nämlich nicht zu verstehen mit unserm "gesunden Menschenverstand" was diese Art der Physik für mich erst so interessant macht. Auch ist es keine brotlose Kunst, die Forschung mit Quantencomputern die über verschränkte Qubits statt Bits funktionieren ist noch nicht so weit allerdings durchaus ein interessantes Zukunftsmodell. Auch kommt es zu vielen philosophischen Fragen wie der Frage nach der Realität. Wenn man den Begriff Quantenphysik zu "Molekül-und kleiner-Physik" macht klingt es auch shcon gleich nicht mehr so elitär.


    Ich kann nur jedem entfehlen sich einfach mal ein Buch darüber zu kaufen, eine Lektüre für Leihen. Zum Beispiel "Warum Gott doch würfelt: Über »schizophrene Atome« und andere Merkwürdigkeiten aus der Quantenwelt" von Marcus Chown. Ist verständlich geschrieben und weckt das Interesse und die Lust auf mehr. Schauts euch an, ihr müsst ja nicht gleich das ganze von Beruf machen. Wäre auch schlimm wenn es später nur noch Kosmologen und Quantenphysiker gäbe und wir alle sterben weil es keine Bäcker, Bauern etc mehr gäbe. Jedem das seine, man sollte nur bedenken dass die Berufswahl etwas sehr grundliegendes ist und man etwas machen sollte das einem Spaß macht - falls man die Wahl hat. Um diese Wahl zu haben strengt euch in der Schule an, es stimmt, selbst wenn es unsere Eltern immer wieder sagen xD

  • Ich studiere zurzeit Game Design, also werde ich wahrscheinlich mal Game Designer - mein Traumjob. So mache ich mein Hobby zum Beruf, was imho garnicht mal verkehrt ist. Sollte dies jedoch aufgrund der Lage am Arbeitsmarkt nicht klappen, wären Lehrer oder Archäologe meine Alternativen. Umständlich, aber man sollte ja immer Alternativen haben... man weiß ja nie.

  • Ich will auf jedenfall Tierärztin werden. Das ist mein Ziel >.<
    Mir macht einfach der Umgang mit Tieren spaß, ausserdem bin ich mit ihnen aufgewachsen.^^
    Ich habe auch kein Problem damit Blut zusehen, oder Tiere zu operieren. Auch hab ich eine hohe ekelgrenze (wenn es um eiter, kot, etc geht) ^^ das macht mir so schnell nichts aus.
    Dazu entschieden hab ich mich eig erst in der 9. oder 10. Klasse. Damals hatten wir ein Schulpraktikum gemacht und ich habe eine Anwaltskanzlei besucht, weil mich das eig auch interessierte. Musste aber leider schnell feststellen das so ein Büro Job gar nichts für mich ist. xD
    Ich brauche Bewegung und frische Luft und als Großvieh Tierärztin hätte ich das jeden Tag. ^^
    Da leider mein Abi nicht gut genug war für eine sofortige Uni Aufnahme, mache ich jetzt erstmal eine 2 jährige Ausbildung als Tierwirtin. Damit kann ich meinen Durchschnitt aufbessern und ich muss sagen es macht mir wirklich Spaß.

  • Ich will einmal Autor oder Drehbuchautor werden. Ich schreibe jetzt schon daran und habe Ideen. Es ist natürlich auch eine Glücksache, den richtigen Verlag, Produzenten zu finden. Aber ich werde auch bei Rückschlägen nicht aufgeben.
    Im Moment gehe ich in ein Gymnasium, will die Matura machen und dann bin ich noch nicht sicher. Vielleicht studieren, irgendwas, was zum Schreiben nützlich ist.
    Habe Erfahrung mit Lehre auch, aber kann mir das jetzt gar nicht mehr vorstellen.

  • Hi,


    es gibt zwei Möglichkeiten:


    Am allerliebsten würde ich Autor werden und Bücher schreiben. Meine FS - soll später auch mal eine ganze Bücherreihe werden, die ich dann auch veröffentlichen würde, aber das was ich bis jetzt geschrieben habe, wird natürlich von Grund auf erneuert.
    Ich finde es toll, sich eigene Geschichten auszudenken und Situationen zu kreieren, die es in andern Geschichten nie geben wird...
    Außerdem entspanne ich mich und werde ruhig, weil ich mich auf etwas konzentrieren kann, das mich interessiert.


    Danach würde ich in die Forschung gehen. Darin wäre ich am liebsten ein Biologe, weil mich die Tierwelt fasziniert und ich im Bio-Unterricht die Sachen in mich aufsauge und besser behalte, als in anderen Fächern.


    Jero :thumbup:

  • Ich möchte gerne Grundschul-lerer werden.
    In welchen Fächern weiß ich noch nicht ganz aber ich hab noch zeit.^^
    Ich möchte das werden weil ich in meiner grundschule keine schöne zeit hatte und ich finde es sollte mehrerere coole lehrer geben sollte!
    Auserdem kann ich sehr gut mit kindern und kann für eine bessere zukunft sorge.und die bezalung ist auch gut^^)

  • Ich möchte Schriftstellerin werden, aber da der Erfolg nicht sicher ist, würde ich hauptberuflich gerne Journalistin oder Dolmetscherin werden. Als Journalistin für die Zeitung, da ich furchtbar gerne schreibe, und ansonsten am besten Simultandolmetscherin in so ner lustigen Fernsehshow 8D Ich glaube aber, ersteres wäre mir lieber.

  • Ich denke, ich würde später sehr gerne etwas sicheres machen, da man ja als sänger oder so (was eh nie richtig mein wunsch war...) auch nach ein oder zwei jahren wieder ganz unten sein kann... Ich würde später gerne Psychologin oder Kinderpsychologin werden, da ich gerne anderen Leuten mit ihren Problemen und Sorgen helfe. Ausserdem rede ich sehr gerne und beschäftige mich auch eigentlich gerne mit Kindern. Aber wer weiß schon so genau, was die Zukunft einem bringen wird?

  • Lal ich komm auch mit Harz IV klar xD Ne natürlich nich das is viel zu schlecht.
    Ich finde Berufe wie Feuerwehr und Polizei ganz interesant.
    Mit der Klasse haben wir schon mal beides besucht war wirklich schön und spannend.
    Diese großen Autos sind echt interssant ich saß schonmal in eins drin.
    Menschen helfen zu können is doch spanend und jeden Tag was anderes.
    Aber es dauert noch lange bis ich mir wirklich genau gedanken machen mus.

  • Ich würde später gerne einmal Mechatronikerin oder Elektronikerin werden.
    Letzteren Beruf habe ich schon in einem Praktikum gemacht und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich durfte Kabel für Messgeräte bearbeiten, Kabel an Platinen löten, Platinen ins Gehäuse bauen, ...
    Ich brauche einen Beruf bei dem ich mit Holz oder Elektronik schaffen kann und bei dem man einiges zu tun hat.
    Berufe bei denen man viel mit Menschen zu tun hat sind nichts für mich und da fallen viele Berufe gleich weg

  • ....Hmm wenn ich fertig mit dem Studieren bin möchte ich sehr gerne als Kunstproffesorin an einem Gymnasium arbeiten und so Jugendlichen das Zeichnen, Skizieren e.t.c. näher zu bringen. Ich mag es mit Kindern und Menschen zusammen zu arbeiten.^^ Die Bezahlung als Professorin ist nicht schlecht ganz und gar nicht. Und schliesslich möchte man besser sein als sein Vorgänger den die meisten Kunstlehrer konnten mir nicht wirklich etwas beibringen und beeindruckt über deren Zeichnungen an den Tafeln war ich bisher auch noch nicht-.- Wird Zeit das mal zu ändern XD Man geht ja schliesslich zur Schule um zu lernen XD


    Und nebenbei arbeite ich dann als Manga-ka^^

  • Cool. Wer ist der, der für Politik abgestimmt hat? Der kann ja diesen Thread schon mal nutzen, um Wahlwerbung für sich zu machen. :achtung:
    @NeoSunnyFlex
    wir kennen uns ja jetzt auch schon ein bisschen. Du erinnerst dich. Ich bin der, der auch kein Geburtstagstrhead bekommen hat.


    Was ich sagen wollte, ist, dass du dir wirklich nochmal Gedanken darüber machen solltest, ob du mit Hartz 4 auch dauerhaft über die Runden kommen würdest. Du könntest dir doch z. B. dann niemals oder nur selten größere Anschaffungen machen wie ein Auto, Urlaub oder denk doc h mal an die ganzen, schönen Computerspiele, die du dir mit dem vielen Geld kaufen könntest. :ahahaha:


    Aber jetzt ohne mist. Jetzt sagst du noch, du kommst mit Hartz 4 und nur dem Computer und Tiefkühlpizza aus, aber sitzt mal ein paar Jährcheen daheim, das sollte dann selbst dir ziemlich langeweilig werden. Und wie hier schon erwähnt, willst du später doch vielleicht mal eine eigene Famlie ernähren. Denk also nochmal darüber nach. Ist ja nur ein Tipp von mir.


    Da fällt mir ein, ich habe gestern von dem "frechsten Hartz 4-Empfänger" Deutschlands was gelesen. Hier mal ein Link.


    http://www.bild.de/BILD/politi…ede-wenn-ich-arbeite.html
    Also, dass der Mann ein erfülltes Leben hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Davon mal abgesehen einfach mal voll schäbig, wie er den Staat und uns allen praktisch auf der Tasche liegt. Aber was rege ich mich auf. Da kann man sowieso nichts machen, aber ich fände ein ganzes Leben nur mit Hartz 4 viel zu langweilig. :hechel:

  • Also ich möchte auf jeden Fall erzieherin werden,im Kindergarten,da ich sehr gut mit Kindern auskomme.
    Aber eigentlich sollte ich lieber studieren und Arztin werden,was ich auch gerne machen würde,aber wenn ich Blut sehe wird mir schlecht.. .
    Ja dann werde ich halt Anwalt studieren ,und reich werden :dafür:
    lg



    Ich weiß, große Schrift ist "cool" und "hip" und bla... Naja, bitte schreibe in Zukunft normalgroß... von mir aus in pink.


    -Yakomi-

  • Ich möchte auf jeden Fall einen künstlerische Weg einschlagen und bin auch schon dabei. Mediendesign ist da eine von ein paar Ideen. Davor wäre ein Germanistik-, Journalismus- oder Psychologiestudium für mich sehr interessant. Ich denke zur heutigen Zeit ist es leider einfach nötig zu wissen was man mal tun will..

  • Ich möchte ein Psychologiestudium machen. Jenach dem wie gut mein Abi wird an der LMU München den Bachlor. In den USA wäre ein Studium auch recht interessant Yale oder eine der anderen Ivy's. Tokio oder Oxford sollen ebenfalls ziemlich gut im bereich Psychologie sein. Wobei ich nicht unbedingt Psychologie studieren will sondern eher Wirtschafts und Ordungspsychologie und wenn ich in München studieren sollte noch einen anderen Zweig der Psychologie.