Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mein Leben lang immer wieder einige Traumberufe, die durch sämtliche mir bekannten Bereiche gingen.
    Angefangen hat es als Putzfrau (mit 5 Jahren fand ich es einfach unheimlich stylisch, mit diesen pinken Gummihandschuhen rumzulaufen...), dann wollte ich Notärztin werden, damit ich immer wissen kann, was gerade passiert ist xD, dann hat mich der Beruf von "dem, der bei der Müllabfuhr hinten steht" interessiert (mich hat das damals total beeindruckt, dass der Kerl einfach hinten auf dem Auto steht!)
    Ja, das war als ich noch ein kleines Kind war, in der Grundschule und am Anfang des Gymnasiums war ich in der Theatergruppe sehr engagiert und habe einige Hauptrollen gespielt, weshalb sich bei mir nach und nach der Wunsch gefestigt hat, Schauspielerin zu werden. Ob nun im Theater oder beim Fernsehen war mir recht egal, aber es hat mir Spaß gemacht, in fremde Rollen zu schlüpfen und bestimmte Gefühle beim Zuschauer hervorzurufen. Aber aufgrund der hohen Anforderungen an einer Schauspielschule und der geringen Chancen auf einen wirklich guten Job, habe ich diesen Wunsch wieder verworfen und bin zu meinem jetzigen Traumberuf gekommen, nämlich Tierärztin.


    Das ist jetzt seit gut drei Jahren der Beruf, den ich später mal ausüben möchte. Mit Tieren bin ich groß geworden und es macht mir sehr viel Spaß, mich mit ihnen zu beschäftigen, wobei ich auch keine Berührungsängste habe, was eine wichtige Vorraussetzung für den Job ist. Außerdem interessiere ich mich sehr für Medizin und Biologie, aber Humanmedizin würde für mich nicht infrage kommen, da ich nicht gerne mit Menschen arbeite, Tiere sind mir da dann doch lieber xD
    Mein Schulpraktikum vor ca. einem Jahr habe ich in einer Tierarztpraxis gemacht, die, in der wir auch mit unseren Tieren waren, weshalb mich die Ärztin auch schon kannte.
    Es war wirklich eine schöne Woche, da es sich dabei um eine sehr kleine Praxis handelt, war ich mit der Ärztin alleine und habe deshalb auch viel mitbekommen von dem Job.
    Zugegeben, ich hatte es mir etwas einfacher vorgestellt, aber in dem langen Studium und zahlreichen Praktiken wird man sicher gut auf den Beruf vorbereitet.
    Was mir allerdings Sorgen bereitet ist der hohe NC, der liegt bei 1,3 oder so und das schaffe ich nie im Leben. Deshalb muss ich so oder so ein Jahr Pause einplanen xD


    Angenommen, dieser Studiengang stellt sich dann doch als ein Fehler heraus, würde ich mich eher der Kunst-Branche zuwenden, in Form von Grafikdesign.
    Heutzutage werden überall Designer gebraucht, deshalb sollte man auch recht gut an ne Anstellung kommen, mir schwebte da aber eher vor, etwas für Kinder zu machen, Bücher illustrieren, Kalenderbilder zeichnen, etc...
    Mal sehen, da man für den Beruf kein Abitur braucht, beruhigt es mich ein bisschen, diese Option offen zu haben, sollten also in der Oberstufe mal alle Stricke reißen, dann weiß ich, was ich mache (=

  • Ich hab noch nicht wirklich nen plan was ich später machn werde. Im moment stell ich mir vor musiker zu werden xD ja mit n paar freunden ne band gründen und ba gehts. Yo das sind meine momentanen pläne wenn dass nich klappt dann autor aber sonst...
    sonst hät ich noch keine Vorschläger aber erstmal schule beenden is ja das wichtigste und dann schau ma mal weiter



    :nummer1: mfg

  • Ich habe keine Ahnung was ich werden will. Über die Zukunft denke ich nicht nach, aber meine Eltern sind schon vorbereitet. Sie sagen ich soll eine Ärztin bzw. Chirurgin werden. Wenn es nicht klappt, führe ich das Restaurant mit meinem Bruder fort.
    Früher mit 6 oder 7 Jahren wollten alle in unsere Klasse Lehrer/in werden. Dann mit 10 Jahren Schauspielerin und nun mit 12, Köchin werden.Ich weiß wirklich nicht fast ich werden will. Null schimmer!

  • Ich möchte Game Developer und Game Designer werden und für Nintendo arbeiten. Klingt irgendwie kindisch, doch das Programmieren und das Designen hat es auf sich, glaubt mir.


    Vielleicht werdet ihr dann Spiele spielen, die von mir sind. :D


    Möglicherweise sogar Pokémon 8. Generation^^

  • Ich will in Büro arbeiten. :love:
    KV ( Kaufmann ) Angestellter. :yeah:
    Ich denke,dass dieser Beruf am besten für mich passen würde.
    Englisch PERFEKT.
    Tastaturschreiben PERFEKT.

    Beraten PERFEKT.
    Deutsch PERFEKT. ( sogar Schweizer- & HochDeutsch. ;) )
    alles was man braucht. :)


    LG A-DRiX__ ;)

  • Also ich möchte später wahrscheinlich mal Lehrerin werden.
    Am liebsten Latein und Physik, weil mir diese zwei Fächer einfach Spaß machen!
    Ich möchte gerne Lehrerin werden, weil ich was mit Kindern machen möchte, aber nicht mit Kindergartenkindern.
    Außerdem erklär ich auch gerne sachen und so, deshalb ich denke der Beruf könnte vielleicht passen, genau weiß ich das natürlich noch nicht, aber ich hab ja auch noch genug Zeit darüber nachzudenken.


    LG Cherrim :pika:

  • Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, will aber auf jeden Fall ABI machen. Und gerne Lehrerin werden. Leider hab ich keine 2. Fremdsprache, deswegen weiß ich nicht ob es klappt. Ansonsten dachte ich mit vielleicht Fachabi im Bereich Mathematik-Informatik zu machen und dann auf de Hochschule zu gehen. Es gibt nämlich einen Studiengang der mich interessiert(Biomedizinische Technologie). Nja und falls ich zu schlecht fürs Gymi bzw. Fachoberschule bin, mach ich wahrscheinlich eine Ausblidung zur Fachinformatikerin. In Info bin ich sowieso ziemlich gut und das Fach macht mir auch irrsinnig viel Spaß.
    Wenn man bedenkt das ich noch in der 9. bin mach ich mir ganz schön viele Gedanken. :D Aber man muss sich ja für das ganze Zeug und so immer so früh bewerben. -.-


    Mfg der verrückte Vampir

  • Ich bin jetzt 10. Klasse Gymi und seit ich letzten Sommer ein Praktikum im Verlag gemacht hab ist es mein absoluter Wunsch Kinderbuchillustratorin zu werden. Ich zeichne eh schon viel und auch ganz gut, also sollte es hoffentlich machbar sein, Kunst zu studieren. Ich hoffe es zumindest. Etwas anderes kann ich mir für mcih nämlich nicht vorstellen. Wirklich nicht. Zeichnen ist so ziemlich das einzige was ich kann.

  • Also ich will nach dem Abi Architektur studieren. Ob ich speziell Innenarchitekt werden will, weiß ich noch nicht, aber da bald BOGY ist, kann ich mir ja ein Bild von dem Beruf machen. Ansonsten könnte ich mir auch allgemein was in Richtung Design vorstellen,
    eine Alternative wäre ein Bürojob, allerdings was Anspruchsvolles, aber das versteht sich ja von selbst ;) Vielleicht sogar im Ausland, aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken..

  • Ich möchte gerne Autorin werden! Und wenn ich dann ein Buch schreibe, möchte ich auch die ilustration für dieses Buch machen. ich liebe es einfach geschichten zu schriebn. besonders mag ich den Anfang bei einer geschichte, und das Ende. ich will Autorin werden, da ich fast immer 5 Ideen im Kopf habe und es kommen immer neue dazu.ich weiß immer über welches Thema ich svrieben sollte, und meistens ist es dan Fantasy-mäßiger. Außerdem hatte ich mal eine größere Story geschhrieben, die meinen freunden und CO. auch sehr gut gefiehl (hab sie aber leider verloren :(). naja, Autorin wäre mein traumjob! :nummer1:

  • Yeah, Medien sind auf Platz 3!
    Ich möchte auf jeden Fall einmal etwas im journalistischen Bereich machen, aber ich muss noch sehr viel lernen. Lektoriat oder freie Autorin wäre ebenfalls wunderbar. Ich interessiere mich auch für Fotografie und Design. (Großartig, wenn man alles verknüpfen kann)
    Ich träumte schon immer von einem eher selbstständigen, risikoreichen Beruf.
    Wenn ich mir anschaue, dass Beamten und so auf dem ersten Platz sind... Die sind sicher, aber... Oh Gott, ich würde mich total langweilen.
    Greetz

  • Ich möchte einmal Physiotherapeuting werden, möglichst mit eigener Praxis, da man als Angestellte eher bescheiden verdient, wie ich von einem Physiotherapeuten erfahren habe. Studieren möchte ich es an der HRO Rotterdam in den Niederlanden, da Deutschland, als einziges europäische Land, das Fach Physiotherapie nur als Ausbildung anbietet und dieser Abschluss entsprechend gering innerhalb der EU geschätzt wird. Mein Studium möchte ich dann möglichst nächstes Jahr an dieser Hogeschool (unserer Fachhochschule ähnlich) beginnen, da ich dafür nur Fachabitur brauche und ich deshalb kein Abitur machen muss.
    Was mich am Beruf fasziniert ist das Arbeiten mit Menschen und, natürlich, der biologische Aspekt. Ich interessiere mich unheimlich für die Reaktionen, die sich permanent in unserem Körper abspielen, insbesondere beim Sport. Ich möchte Menschen helfen, wieder Bewegung zu erlernen und sie schätzen zu lernen.


    Hoffentlich klappt's. :D



    Liebe Grüße,

  • Die Frage is Hart >.<
    Aber ich möchte UNBEDINGT eine Schauspielerin werden.
    Mir ist ber egal ob ich berümt werde, und in Filmen oder Serien auftrete, oder so...ein unentdecktes Talent werde was nur im Teater Märchen oder so spielt. Haubtsache ich bin bei meinen Lieblings Beruf. Früher, in der 4 Klasse, hatte unsere Klasse WP (wahl pflicht) und ich habe Darstellendes Spielen genommen. Ich habe eine 1+ bekommen^^ (naja keine 1+ eine 1 aber dann noch eine sehr gute kritik). Tja also im großen und ganzen möchte ich Schauspielerin werde :D


  • Ich werde glaub ich mal Journalistin oder Reporterin. Jedenfalls wäre das mein Plan A. Also eine richtig berühmte Journalistin, die in den USA oder so lebt und na ja mit wirklich wichtigen Leuten redet und so.
    Sonst wäre ich extrem gerne Schauspielerin. Dabei geht es mir nicht annähernd um das Geld, das gute Schauspieler verdienen. Es ist sicher spannend so vor der Kamera zu stehen und zu schauspielern, in eine andere Rolle zu versetzen. Mal jemand anders sein. Ausserdem kommt man so viel rum und mal die ganze Welt zu bereisen ist einer meiner grossen Träume.


    Allerdings würde ich wohl keine perversen Rollen annehmen....


    LG Moon Umbreon

  • hab schon mein beruf gefunden will noch reich und vater werden :D
    will aber später noch im büro arbeiten oder so ^.^


    Na, du... Ich bitte dich an dieser Stelle mal mehr als zwei Zeilen zu schreiben -andernfalls werde ich deine Posts löschen müssen.


    -Yakomi-

  • Ich möchte mehreres werden!
    1. Zu allererst möchte ich Autorin werden
    2. Ich möchte mal proffesionelle Boxerin werden
    3. Es hört sich wahrscheinlich komisch an, aber ich werde auf jeden Fall Freiheitskämpferin
    Genau, ich werde eine Freiheitsliebende Boxerautorin :D Hört sich doch ganz gut an ^^
    Ich wette, dass ich damit ganz gut leben werden kann :thumbup:

  • Öhm... Da fehlt meines Erachtens das Rechtswesen (Steuerberatung, Scheidungsanwalt, etc.). Aber ich habe halt Verwaltung gewählt, passt ja ein bisschen.


    Mein Wunsch ist es Staatsanwalt zu werden :)
    Ich mache jetzt neben meiner Ausbildung die Matura und studiere anschließend Jura.
    Dann stellt sich nur noch die Frage, ob alles glatt läuft^^
    Weil ich muss ja erst mal Richter gewesen sein, außerdem studieren ja so viele Leute Jus, weil es angeblich das leichteste Studium ist und die Leute anscheinend nicht wissen, was sie wollen.


    Na ja, mal sehen wie sich die Dinge entwickeln 8)

  • Ich hab mir früher mal überlegt Anwalt zu werden. Es ist zwar komisch aber auf diesen Berufswunsch bin ich durch die Spielserie "Ace Attorney™" gekommen. Es ist leider nicht sonderlich realistisch da ich im Zeugnis nur ein paar 2 und die meisten anderen 3 habe. Ansonsten habe ich vor Informatik zu studieren, da ich gern am PC sitze, außerdem bin ich(wie ich denke) nicht sonderlich schlecht. Vielleicht werde ich, wenn es mit dem Anwalt nicht klapt, IT-Lehrer an einer Realschule. Naja schauen wir mal.