Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd gern später mal sowas wie lehrer oder so werden ^^ das hört sich jetzt an wie so ein streber beruf, find ich aber garnicht ^^- Ich find's toll leuten etwas beizubringen und ich möchte es auch besser machen als so **** Lehrer die den kindern nur das Leben schwer machen wollen !!!! Naja ich mag den job halt, ist auch irgendwie ein Familien beruf

  • Also mein Wunsch was den zukünftigen Beruf angeht hat sich schon zig mal geändert - früher wollte ich immer Anwalt werden, dann war es ne zeitlang Gamedesigner, oder Programmierer, mittlerweile weiß ich das es entweder Übersetzer, oder Psychologe wird.
    Wieso? Sprachen liegen mir sehr und ich liebe es zu übersetzen, ja wirklich, es macht mir Spaß :D
    Psychologe finde ich deshalb interessant da ich gegen psychische Krankheiten ankämpfen will, Sachen wie in der Schule sitzen und mit hoch pupertierenden Teenagern, welche über die letzte Trennung nicht hinweg kommen, wären da nichts für mich |D
    Da ich jetzt schon Pädagogik und andere psychologisch angehauchte Fächer habe kann ich mir auch schon ein Bild von diesem Studium machen :D
    Aber wer weiß, wohin es mich verschlagen wird? :D In ein paar Jahren poste ich euch nochmal was dann aus mir geworden ist :D

  • Ich werde wohl irgendein Tierzüchter oder Erfinder, wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Schule nicht mehr als reine Zeitverschwendung ansehe und sich dementsprechend meine Leistungen dafür auch verbessern könnte ich auch mal Proffessor für Biologie werden wollen (kann ich ganz gut).
    Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ich meine neuste Maschine nicht korrekt konstruiert bekomme, die es nachweislich schafft aus nichts Energie zu gewinnen. Klingt natürlich ein bisschen unlogisch, aber ich habe es geschafft auf eine relativ simple Art die Erdgravitation für einen kurzen Moment umzupolen und damit Energie zu gewinnen ohne welche umzuändern (wie das Verbrennen von Öl oder Gas). Leider ist das Ding momentan nur in der Lage sehr geringe Mengen an Energie zu "erschaffen", weshalb man es noch deutlich größer bauen müsste um es rentabel zu machen.
    Jeder Grüne, der zur Abwechselung mal glaubt was er/sie sagt, würde mir gerne 10 Milliarden aus der Staatskasse für das Patent geben, und damit bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten :P
    Tja, wenn man als 13- Jähriger eine gute Idee hat, ist das Leben gesichert :rolleyes:


    Und @Schnorrer und Schmarotzer sowie Patentdiebe: Ich gebe definitiv weniger als gar keine Infos raus bevor nicht das Patent unter Dach und Fach ist ;)
    Auch sonst bin ich gegen jeden Trick sicher, ich bin absolut Immun gegen jegliche Pchychische Beeinflussung (ihr könnt's gerne versuchen, danach tut ihr mir aber höchstens noch leid), also Pech für euch :ohno:
    Und noch an die Hacker: Ihr könnt's gern versuchen, aber ich habe paranoiderweise keine Konstruktionszeichnungen auf den Computer getan und eine Webcam gibt's auch nicht :P:cookie:


    Gruß
    Propodealstigma

  • da ich Tiere liebe und selbst sehr viele habe, habe ich schon lange den Wunsch Tierarzt zuwerden. Ich hatte auch schon ein Praktikum in einer Kleintierpraxis ( Hund, Katze, Kaninchen etc.), aber mich würde es auch reizen mal ein Praktikum bei einen Zootierarzt zumachen, wann kann man schon mal Löwen und Elefanten so nah in die Augen schauen?
    Auf jeden Fall werde ich entweder Tierchirurg oder Fachtierarzt für Kleintiere, das liegt mir eher, als Kuh und Schwein xD


    MfG


    Drago :D

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • um ehrlich zu sein,weiss ich eigentlich nicht was ich werden will.immer fragen mich das welche,aber ich antworte natuerlich ka.wofuer sollte man es schon jetzt wissen ,was man werden will?spaeter will man eh bestimmt doch was anderes werden. :dos:

  • Ich habe eigentlich vor, Archäologe zu werden, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Man verdient wahrscheinlich nicht so viel, wenn man buddelt, zumal ja schon viel gefunden wurde und es nicht mehr viel zum finden gibt, aber es macht mir einfach am meisten Spaß und es interessiert mich. Darum geht es ja eigentlich. Aber designen ist auch cool. Ich weiß es noch nicht ganz, aber irgendwas in der Richtung Forschung oder Design.
    LG magica

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Das hört sich jetzt vielleicht total kindisch an, aber ich möchte gerne Tierärtztin werden. Das will ich schon seit ich denken kann. (Hach ja ich liebe Tiere! Ich habe selber schon viele Tiere (gehabt): Meerschweinchen, Hund, Fische und vielleicht kommen bald noch ein paar Hühner dazu..) Am liebsten würde ich ja Zootierärztin werden, denn da hätte ich ja immer etwas Neues. Nicht immer nur Kanninchen, Hunde, Katzen oder nur Schweine, Schafe und Kühe. Ich brauch halt einfach Abwechslung :D .

  • So na ich etwas werden was wohl kaum noch einer werden will
    und zwar Lehrer in Mathematik und Technik für Fachoberschule
    Einmal will ich Lehrer werden weil mir die Fächer gefallen und zum anderen wer will schon, dass die Jugend nichts mehr lernt

  • Soo ganz klar ist mir das im Moment auch noch nicht, was ich später mal machen will.Jetzt schreibe ich erstmal in 3 Jahren mein Abi und dann sehen wir weiter. ich weiß nur, dass ich mal was mit Geographie/ Geschichte oder Vulkanismus zu tun haben will.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich hab jetz mal abgestimmt für IT und Beamter, aber eigentlich will ich alles werden...
    also entweder im bereich von PCs und so, oder im Bereich von Kontakten, so wie n Lidl verkäufer^^
    oder Bäcker, wäre au cool.
    Vielleicht auch was GANZ anderes...


    PCs interessieren mich immer, sonst wär ich ned hier.
    Beamter is halt locker, und man muss sich nen Ordner anschaffen, des isch cool^^
    Verkäufer/Bäcker wäre mal was anderes.


    Und falls des ned klappt, werd ich Postbote. :pika:

  • In 3 Monaten bin ich staatlich gepruefte Sozialassistentin und werde dann hoffentlich gleich das Sozialpaedagogikstudium ranhaengen koennen.
    Mein Berufswunsch ist naemlich der des Streetworkers. Ich moechte Jugendlichen bei ihren Problemen helfen und den Einstieg in ein soziales Leben geben.

  • Am liebsten Grafikdesigner, allerdings ist das nicht so einfach, da man dafür Abi brauch' und ich mit meinem Realschulabschluss da nicht viel machen kann~
    Hab deshalb 'ne Ausbildung zum Bäcker begonnen und bin im Grunde auch ganz zufrieden, aber das frühe Aufstehen [3 Uhr Morgens.] ist wirklich zum *piepen*... Noch dazu interessiert mich der Schulstoff nicht wirklich.. Naja, bald beginnt das zweite Lehrjahr und dann ists ja nicht mehr lange und ich habs hinter mir. 8D Danach kann ich immernoch was anderes machen~ Auftragskiller, Spion, Müllmann~ Mir stehen alle Türen offen... 8DD jk

  • >.> Nagut... Begründung...
    Psychologe: Weil ich mich sehr gut mit Menschen verstehe & ich mir auch of denken kann was in ihnen vorgeht, außerdem habe ich die schulische Qualifikation um Psychologie an einer Universität zu studieren... Ich mag es mit Menschen zu kontaktieren.
    Jurist/Rechtsanwalt: Naja ich steh auf Krimis & ein Jurist verdient ziemlich gut ;D. Spaß beiseite. EIn Jura Studium ist nicht leicht zu bekommen. Die Unis schauen da immer ob mans Latinum, oder einen guten Schnitt hat. Gerechtigkeit ist für mich sehr wichtig. Wobei man Recht & Gerechtigkeit unterscheiden muss. Es ist nicht beides das selbe. ;)
    Wenn beides nicht klappt... dann: Deutsch/Geschichte & Sport auf Lehramt.

  • Ich weiß es, ich weiß es :P
    Naja, ich studiere seit 3 Jahren Rechtswissenschaften - mag das Studium total, weil es sehr vielfältig ist und man sich mit interessanten Fragen auseinandersetzt. Beruflich stehen einer/einem viele Möglichkeiten offen und ich wollte eigentlich in viel hineinschnuppern - bis zu einem Ferialpraktikum vor 2 Jahren in einer Anwaltskanzlei, das mir super gut gefallen hat.
    Plan gefasst: Ich werde Rechtsanwältin.
    Warum? Ich mag es, Menschen auf die Weise zu helfen, ich mag es, mich mit Recht auseinanderzusetzen und ich liebe Herausforderungen.
    Spezialgebiet? fragt mich das später. :)

  • Mein Traumberuf war und ist Mediendesigner D/P - Gestaltung und Technik. Da ich allerdings mit meinem Realschulabschluss relativ geringe Chancen auf diesen Beruf habe und es zudem in unseren näheren Umkreis wenig Angebot gibt, habe ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Baumarkt begonnen.


    Durch die Berufsschule merke ich allerdings zunehmend, wie interessant und hilfreich der Beruf des Einzelhandelskaufmanns eigentlich ist - man erlangt von Zeit zu Zeit ein umfangreiches Kenntnis über die verschiedensten Waren, was dir auch dein Privatleben überall leichter macht und man lernt auch viel über den Menschen und seine Verhaltensmuster. Eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ist eine Ausbildungs für's Leben. Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Da mir allerdings die Arbeit in diesem Ausbildungsbetrieb nicht gefällt, werde ich nachdem ich die Ausbildung absolviert habe, um einen anderen Arbeitsplatz schauen - eine Stelle bei MediaMarkt, Euronics etc. wäre hier meine erste Wahl. Wenn' ich in dieser Richtung nichts bekomme, werde ich als Einzelhandelskaufmann wahrscheinlich nicht glücklich werden und ich würde dann um einen Beruf, bei dem man auf alle Fälle mit Computer, Kreativität oder Unterhaltungselektronik allgemein zu tun hat, kämpfen. Am liebsten natürlich eben Mediendesigner..

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Ich bin mir da noch nicht ganz sicher... Vor einem Jahr meinte meine Mutter, dass kich gut als Illustratorin zu gebrauchen währe, da sie meine, dass ich künstlerisches Talent besitze. Diesen Traum habe ich eine Zeit lang weiter verfolgt, wobei wir vor einigen Monaten in der Schule ein Praktikum für einen Tag machen mussten, wo ich den Beruf Gärtnerin an die Backe bekommen habe. Erstmal war ich gar nicht begeistert, und habe den Beruf einfach nur langweilig empfunden. Es ging nur um Pflanzen, die nichts machen, außer vor sich hin zu vegitieren. Als ich aber dann angefangen habe zu arbeiten, hat es eigentlich recht viel Spaß gemacht. Ich habe von meinem "Boss" noch ein Flugblatt bekommen, wo alle möglichen Infos über diesen Beruf standen, und ich bin wirklich an diesem Job intressiert. Jedoch habe ich vor einigen Tagen in der U-Bahn ein Plakat gesehen, wo stand, dass vielerlei Firmen nach Illustratoren suchen. Die Webside habe ich mir noch nicht angesehen, aber mein Vater meinte, dass dieser Beruf besser für meinen Bruder währe, obwohl ich das eher nicht so finde...
    Mal sehen was sich ergeben wird... :/

  • Was wollt ihr mal werden?

    Früher, vor ein paar Jahren wollte ich immer Lehrerin werden und habe sowas in der Art auch gespielt. Aber da wusste ich noch nicht so richtig, was es ist, wenn man Lehrerin ist, da war ich schließlich erst in der 1. Klasse oder so. Allerdings muss man auch selbst gut in der Schule sein, um das zu werden und wenn die Noten eben nicht so gut sind, dann hat man ja kaum Chancen dazu. Nach einiger Zeit, wo ich auch in die Realschule kam, wollte ich plötzlich nicht mehr Lehrerin werden, da ich auch eingesehen habe, dass es irgendwie keinen Spaß macht und ich war zudem auch schon viel älter. Meine Wunschberufe ändern sich manchmal viel zu schnell. Einmal kam ich sogar auf die Idee, mal Kindergärtnerin zu werden, aber auch das hat sich mittlerweile bei mir erledigt. Krankenschwester wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich weiß nicht. Notfall/Katastrophenschutz gefällt mir nicht so. Forschung mag ich auch nicht. Da ich immer so gerne dekoriere oder so in der Art halt (z.b mein Zimmer), habe ich auch schon darüber nachgedacht, mal Innenarchitektin zu werden. Ich mache sowas ziemlich gerne. Schauspielerin oder Musik wäre auch ganz gut, bloß muss ich halt singen und schauspielern können. Aber ich möchte auch nicht HarzIV haben, wenn ich ein bisschen älter bin. Wenn ich Essen, Klamotten usw. brauche, muss ich dafür arbeiten gehen. Das steht zumindestens bei mir fest. Aber da ich noch ein paar Jahre Zeit habe, mache ich mir erstmals keine Gedanken um die Zukunft, sondern erst, wenn es so weit ist. ;)

  • Hartz IV, Hartz IV, Hartz IV, Hartz IV!
    Nein, ehrlich. Ich will Lehrer werden. Genauer Gymnasiumslehrer in den Fächern Englisch und Geographie. Nein, nicht weil ich gut mit Kindern kann. Im Gegenteil: Ich sag' den 5.Klässlern immer, dass ich sie hasse. Einfach aus dem einfachen Grund: Ich bin ordentlich schlecht in Mathe und außer Englisch und Geographie hab ich, ehrlich gesagt, kein Bock irgendwas zu studieren. Um Arzt oder Anwalt zu werden, bin ich zu "schlecht". Und als Lehrer verdient man ganz gut Geld und man muss dafür nur halbtags arbeiten. Und ich kann nicht gekündigt werden.