Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich will mit meiner Koch ausbildung fertig werden :cursing:
    Und dann geh ich ins Altenheim kochen XD da sind geregelte Arbeitszeiten und mehr Kohle gibt es auch :cookie:
    Ich hasse meinen Beruf nämlich -.-'
    zum glück hab ich noch nicht mal ein Jahr XD (im Januar bin ich fertig^^)
    Böse Ausbildung >.<

  • 1. Musik/Schauspiel
    -->Ich bin sehr sehr musikalisch und gehe in die Theater AG in unserer Schule und könnte mir da eine gute Karriere vorstellen.^^


    2. IT/Informatik
    -->Eins meiner Lieblingsfächer ist Informatik und das Internet ist so zu sagen mein 2. zu Hause. xD

  • Mein absoluter Traumberuf ist Sängerin. Schon seit ich meine ersten Lieder trällern kann, liebe ich das Singen einfach... x3 ein Leben ohne Musik wäre für mich einfach unvorstellbar. (Obwohl ich in der Mutter-Kind-Gruppe immer Reiß aus genommen und mich unter einem Stuhl versteckt habe, wenn die anderen gesungen haben... xD)


    Es wird vielleicht für den ein oder anderen naiv klingen, aber ich will Menschen mit meiner Musik begeistern, die nicht so viel Glück im Leben haben, sie für einen Moment ihr Schicksal vergessen lassen, und meine Leidenschaft für das Singen an andere weitergeben. Meine Stimme ist (zumindest meiner Meinung nach) noch nicht perfekt, aber ich übe jeden Tag und ich werde alles dafür geben, meinen Traum wahr werden zu lassen.


    LG, may ^^ :pika:

  • Zitat von ღmay*girlღ

    (Obwohl ich in der Mutter-Kind-Gruppe immer Reiß aus genommen und mich unter einem Stuhl versteckt habe, wenn die anderen gesungen haben... xD)


    Ohje^^ Hat das wirklich SO SCHLIMM geklungen xD


    Naja, ich denke genauso wie ღmay*girlღ. Wollte schon IMMER Sängerin werden. Ich steh auf der Bühne, seit ich vier bin und hatte mein erstes Solo mit fünf. Andere sagen, ich könnte gut singen, aber ich bin davon nicht ganz so überzeugt. Trotzdem liebe ich es, zu singen ♥ Und wenn es nicht klappt, dann möchte ich Latein/Deutsch/Sportlehrerin werden. Das sind meine Lieblingsfächer, in denen ich auch mehr oder weniger gut bin (Deutsch: 1, Latein und Sport: 2). Aber Kunstlehrerin wär auch klasse^^ Und wenn das alles nichts wird, habe ich einen Ausweichplan namens Reporterin^^ Mit etwas Glück kommt man viel bei rum und reisen wollte ich schon immer...


    mglg, Banana :cat:

  • Hmm... So richtig sicher bin ich mir noch nicht. Was ich mir gut vorstellen könnte ist Medizin,aber dann wohl eher als Tierärztin. Es ist sicher ein gutes Gefühl Tieren oder Menschen zu helfen, wenn sie Probleme haben. Aber dafür muss ich ein richtig gutes Zeugnis haben und ob ich das schaffe, da zweifel ich i-wie dran.^^ Und man muss sehr lange studieren, aber sonst würde ich sicher Medizin studieren.


    Meine zweite Möglichkeit wäre zu singen. xD Naja, das wünschen sich sicher viele, aber die Frage ist ob man Talent hat.^^ Meine Freundin meinte mal zu mir "Du singst ja gar nicht so schlecht!" Ob, das stimmt ist ne andere Sache. Zumindest hatte ich den Mut vor der Klasse Hamma und Stark zu singen. Aber fand es etwas peinlich.^^ Naja, für mich käme wohl eher was sicheres in Frage.


    Die mir zur Zeit am naheliegenste Möglichkeit wäre bei der Bundeswehr Medizin zu studieren. Habe lange darüber nachgedacht, schätze aber, dass es das ist was ich möchte und wenn, ich hab ja noch Zeit. Ich kenne Einige die bei der Bundeswehr sind und finde es auch gar nicht so schlecht.Das ich vielleicht in Kriegsgebiete geschickt werde, ist mir bewusst. Und dass ich bereit sein muss mich im Falle eines Krieges, in die erste Reihe zu stellen und zu schießen. Aber die Bundeswehr liegt mir zur zeit wirklich am nähsten.


    Ich Hab ja noch Zeit mich zu entscheiden, aber diese 3 liegen mir am nahesten.^^

  • Ich hab mehrere Traumberufe:


    Einmal sängerin, ich liebe es zu singen, das habe ich schon gemacht seit ich drei war und laut meinem singstar (es sagte: 9300 punkte) kann ich auch halbwegs ok singen^^.


    Mein traum ist es irgendwann mal eine berühmte sängerin zu sein und andere menschen mit meinen songs zu berühren und für ein paar wertvolle minuten die realität vergessen zu lassen. Klingt verrückt, aber ich werde alles dafür tun. (meinen ersten song habe ich übrigens mi 6einhalb geschrieben)



    Und einmal Autorin. Seit ich denken kann, interessiere ich mich für geschichten, ich habe mir mit drei lesen und schreiben selbst beigebracht.


    Dann mit fünf jahren habe ich eine geschichte für meinen damals ein jahr alten bruder geschrieben. Diese war 2einhalb seiten lang.


    Im moment schreibe ich zwei geschichten. Die eine hat bereits 37 seiten, während die andere sich auf zwei seiten beschränkt.


    Wenn ich schreibe, überkommte mich immer so ein seltsames Gefühl, ich komme an die schauplätze und treffe die figuren, sehe das, was ich gerade zu papier bringe vor meinem geistigen auge und kann garnichtmehr damit aufhören.


    Manchmal nehme ich die ideen für meine storys, selbst wenns fantasy is, aus meinen Erlebnisssen. Aber das machen alle autoren, oder?

  • ich hab mich noch nicht wirklich für einen bestimmten Beruf entschieden. natürlich hab ich schon so ein paar ideen.
    zum einen hätte ich da einen Job, zu dem es dann wahrscheinlich sowieso nicht kommt: auch bei mir geht der Job in Richtung Filmbranche, nur dass ich eben nicht vor, sondern hinter der Kamera tätig sein will. Wäre es nicht fantastisch, einen Film nach ganz eigenen Vorstellungen entstehen lassen zu können, jeden einzelnen Schritt eines Filmes erarbeiten zu können? Regisseur wird aber wohl am Ende doch nur ein Traum bleiben.
    Meine zweite Idee geht in Richtung (Innen-)Architektur. Räume oder ganze Häuser selbst zu entwerfen, stelle ich mir auch ziemlich cool vor. Mit sowas kann man mich irgendwie begeistern.
    Und nun meine dritte Idee: Journalismus. Das, was jedem schon mal durch den Kopf geschossen ist, der gerne schreibt. Journalismus ist natürlich irgendwo ein unsicherer Beruf: Eine feste Stelle ist nicht einfach zu haben, ganz besonders wenn man nicht sein ganzes Leben bei seiner Lokalzeitung versauern will. Und das haben, glaube ich, die wenigsten vor, die sich für diesen Beruf entschieden haben.


    Naja, es sind für mich jetzt erstmal noch zwei Jahre bis zum Abi und dann sehen wir mal weiter.

  • Da hier scheinbar meine Beiträge mit eine Wonne und Freude gelöscht werden, wiederhole ich mich wieder:
    Informatikerin/IT-Technikerin


    Mein Wunsch, seit ich "klein" bin. Eigentlich ist es ja mehr auf Seiten der Programmiererin, aber ich denke, wenn ich einmal Informatik gelernt habe, bietet sich mir ein breites Spektrum an Themenbereichen, welche ich mir dann ansehen kann.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Ich werd wenn ich groß bin Autorin .
    Dann werd ich über Dinnos schreiben (Fan bin).
    Oder ich werd Reporterin.
    Aber man kann nicht immer sagen was man wird.
    Vielleicht klappt es nicht. :pfeil:
    yuri. :censored:

    Пожалуйста, будь моей динозавров ...
    Парк юрского
    периода 1,2 и 3

    Приветствие Юрий!


  • :knot: ich werd gangzter raper oder in ner metal band spielen oder in einer rap band rapen mein freund der war hier auch mahl angemeldet der hat auch gerapt aba er war nicht so gangzter wie ich cool wie ich ne das willast du auch sein wir hatten sogar schon eine cd aufgenommen aber kein label wollte bis jetz uns haben die lieder sin


    1. Schwaben diss 2:33


    2. ich rap dich tot 4:02


    3. ne nacht mit mir 1:34


    4. Geddo,Geddo,Geddo 0:26

  • Ich habe mich für Pflege und Medizin entschieden. Nicht für menschen sondern für Tiere. Entweder will ich mal
    später Tierpflegerin oder Tierärztin werden weil ich Tiere sehr gerne mag. Wenn das aber nicht klappen sollte
    überlege ich mir vieleicht ob ich Kindergärtnerin werde weil ich letzt woche dort ein Praktikum gemacht
    habe. Ich fand diesen Beruf ganz ok. Aber meine erste wahl wirt es nicht. :rolleyes:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich kann mich n och nicht roichtig entscheiden ob ich Tierarzt oder Tierpflkeger werde. Ich mag nämlich Tiere und habe auch vier Hautiere. Und es ist auch besonders ein Tierliebhaber, möchte gerne ein Leben von ein Tier retten, wie einer der Tiere hast, er würde mehr quatsch bauen damit die Tiere sterben.

  • Hallo, Ich würde gern Umweltschutztechnikerin oder Lehrerin werden, dass sind einfach die Berufe die schon da erlernen wollte, als ich noch nicht mal wusste was das ist!
    Mein Traum ist aber die Umweltschutztechnik.

  • Ich täume davon, Regelungstechnicker zu werden. Wenn ich am Wochenende Zeit habe und mein Vater
    arbeitet, gehe ich gelegentlich mit, um dort etwas zu lernen.
    Früher wollte ich immer Astronaut oder Haiforscher werden.

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • ich möchte mal meeresbiologin oder astronomin werden. genau weiß ich das noch nicht, aber warscheinlich eins von den zweien. meeresbiologin deshalb, weil man viel mit meerestieren und fischen zu tun hat. und außerdem kann man viel tauchen gehen, und das mag ich voll!!!
    Astronomin deshalb, weil ich mich für das weltall interessiere und alles, was damit zu tun hat. aber astronautin wäre da nichts für mich!!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich will eine Art Naturforscherin werden, Autorin, oder
    Astronomin. Aber dafür braucht man natürlich einen super
    guten Abluschluss und das ist ja auch nicht gerade einfach.
    Aber so Sterne und Natur-Dafür interessiere ich mich voll.
    Doch Geschichten schreiben auch. Naja, ein bisschen hab ich ja
    noch Zeit.


    ~nya~

  • Ich will etwas im bereich Grafik, Design, IT, Kunst, Medien mischmasch machen xD also momentan heißt das Ziel noch "Grafik- und Game-Design", aber ich weiß noch nicht, was ich nun wirklich genau mal machen will.
    Hauptsache ist für mich, dass ich an einem Computer arbeiten und mich gleichzeitg künstlerisch entfalten kann.
    Aber naja, ich hoffe ja ehrlich gesagt immernoch, dass ich entweder als Schriftsteller berühmt werde oder jemand meine Gemälde für ne fünfstellige Summe kauft und ich mich damit zur Ruhe setzen kann xD

  • Ich möchte später Informatik studieren und dann Spieledesigner werden. Und ihr müsst dann allllleeeeeeeeeee Spiele die ich designe kaufen :P :D


    lg


    dafür muss man doch nicht informatik können oder meinst du dass du spiele programmieren willst?
    ich würde mir auch gerne spiele einfallen lassen aber programmiert werden die doch eh in ärmeren ländern
    chemiker könnt ich mir auch vorstellen
    oder maler
    ich lass aber die zukunft erst mal auf mich zukommen ich werd schon sehen was ich werde^^

  • Nunja, da ich mich schon für ein Berufskollege beworben habe [ob ich auch genommen werde steht noch in den Sternen] ist es für mich eig. ziemlich sicher, was ich einmal machen will. Die Schule hat sich so auf Soziales spezialisiert und dort kann man eig. eine super Ausbildung zur Erzieherin machen. Das Fach-Abi ist auch dabei, da man eh erst Berufserfahrung braucht um da die richtige Ausbildung zu machen.


    Es hätte mir bestimmt auch Spaß gemacht, i.etwas zeichnerisches zu machen oder so am PC Grafiken erstellen. Aber ich hab mal ein Praktikum ein einem Fotostudio gemacht und die Chefin meinte, entweder macht man sich selbständig und man verdient mehr Geld oder man fängt in einem Betrieb an und verdient nicht so viel Geld. Wenn man sich dann aber selbständig mach, ist es nicht garantiert, dass man auch erfolg hat.
    Deswegen mach ich lieber die Ausbildung zur Erzieherin, da, wenn ich ja fertig bin, massig Erzieherinnen gesucht werden, fängt ja jetzt schon an.

  • Mein Traumjob ist Architekt
    Ich liebe es Häuser zu designen und zu zeichnen! Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Bauzeichner um ein bisschen Praxiserfahrung mit ins Studium zu nehmen, aber erstmal muss ich noch Fachabi machen, davon ein Jahr in Japan um eine andere Baukultur kennen zu lernen, die ich auch sehr spannend finde!


    Ich bin froh diesen Weg zu gehen, da ir meine Arbeit sehr viel spaß macht und die 8 Stunden am Tag sich anfühlen wie ca. 3 Stunden Schule! Ich kann mich voll in meiner abreit vertiefen und gehe auch richtig da drin auf, ich hoffe das ich später mal ein eigenes Büro habe, dann hätte ich mein im mom höchst gezetztes Ziel erreicht^^