Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok,ich arbeit jetzt schon ineinemtaschengeld-shob,aber was ichwerden will,ist mir noch nicht so klar,für mich gäbe es 2 möglichkeiten:
    1.(quanten-)physiker oder astronom,da mich der weltraum und das,was darin ist,und wie es miteinander wechselwirkt schon lange interessiert/fasziniert
    2.börsenmarkler o.ä.:ich mag es,mit geld zu handeln und soooo,nee,dazu braucht man intelligenz und muss gerissen sein,das bin ich :D ,so kann man grosses geld machen.

  • ich würde sehr gerne als Pilotin mein Geld verdienen. ich finde es toll, ein so großes Maschinchen bändien zu können und die Menschen in Urlaube zu fliegen. ich lieeebbbeee ja auch dieses "Flughafen-Gefühl" Weil man dort denkt: " gleich geht's los. Dann fliegen wir ind en Urlaub." Das ist so toll und Pilotin ist mein absolouter Wunschberuf. Ärztin wäre als Alternative ^^. man muss sich dafür ja aber auch ziemlich für anstrengen. dann hoffe ich mal, dass ich mein Abi auf'm Gymi gut schaffe ;D

  • 'Pichu-chan'
    Und nebenbei ist die Bezahlung gut und man kann sich so viel Freizeit besorgen wie man will *O* *thihi*


    In welcher Welt lebst du denn?
    Du kannst dir nicht so viel frei nehmen wie du willst.
    Vor allem genießt mal alle eure Schulzeit und versucht so weit zu kommen, wie es nur geht, ihr wisst gar nicht wie anstrengned es ist zu arbeiten.
    Ihr hockt eure 6 Stunden Schule ab, hab alle 45 Minuten Pause.
    Das ist in der Berufswelt nicht mehr so, da arbeitet ihr 8 Stundne und habt eine halbe Stunde Pause.
    Was einige hier schreiben, da sieht man mal das sie keine Ahnung davon haben, so toll wie ihr euch das alles vorstellt ist es nicht.
    Gerade als Kinderkrankenschwester hast du eine verdammt hohe Verantwortung und je nach dem auf welcher Station du bist auch viel zu tun.
    Kinder sind viel anstrengender du glaubst, besonders wenn sie noch klein sind, sie haben Ängste, denn sie verstehen nicht das du ihnen nur helfen willst.
    Außerdem weißt du wie schrecklich es ist Kinder sterben zu sehen?
    Da kommt ein 5 jähriges Kind das so schwer krank ist, das es nicht mehr lange zu leben hat.
    Erwachsene sind nicht so anstrenegnd wie Kinder, sie könne sich selber beschäftigen und vor allem sind sie vernüftiger.
    Berufe haben auch Schattenseite, nicht alles ist nur schön und toll.
    Infomiert euch mal über euren Traumjob und macht wenns möglich ist ein Praktikum, aber lauft nicht so leichtgläubig durch die Welt.


    Ein Tip an euch, habt immer genug realistische Berufe in Aussuicht und beißt euch nicht nur auf eine Sache fets, die auch noch schwer zu erreichen ist.
    Ihr könnt aufsteigen, umsteigen usw.
    Ich musste um überhaupt zur Feuerwehr zu kommen eine handwerkliche Ausbildung absolvieren, wäre ich bei der Feuerwehr durch die Aufnahmeprüfung gefallen, hätte ich auf jedenfall als Maschinenschlosser arbeiten können.
    Da ich auch noch Sanitäter bin, das wird man bei der Feuerwehr mitausgebildet kann ih auch in dem Bereich Fuß fassen.

  • Ich persönlich hab noch keine so genau Vorstellung, was ich werden will ... Aber ich werde auf jeden Fall NICHT Dolmetscherin. Sprachen liegen mir nämlich nicht so :D Aber ich finde auch nicht, das man mit 13 schon GENAU wissen muss, was man werden will. :)
    Vielleicht mach ich was in der Architektur oder orientiere mich in politischer Richtung. Letzteres ist eher unwahrscheinlich, aber naja...
    Auch für Naturwissenschaften interessiere ich mich. Also käme auch etwas in der Richtung infrage.
    Nebenbei werde ich auf jeden Fall schreiben und vielleicht finde ich auch einen Verlag, der etwas veröffentlicht. Aber es gibt kaum einen Autor, der nebenbei nicht noch einen anderen Beruf hat. Daher werde ich das halt auch nur nebenbei machen.



    LG Jilka

  • Ich würde Dolmetscherin werden,weil ich Englisch sehr gut sprechen kann und mir Sprachen auch sonst sehr gut liegen.
    Ich würde nicht einen Job nehmen,der mir keinen Spaß macht.Einige machen den Beruf den sie nicht mögen,aber trotzdem viel verdienen wollen.
    Man muss schon Spaß an seinen zukünftigen Beruf haben und auch die negativen Seiten des Berufs kennen.
    Als Krankenschwester hat man viel Verantwortung und muss viel arbeiten.Ist ja schön,wenn man Menschen helfen will,aber traurig wenn Menschen an einer Krankheit sterben müssen.
    Man hat Verantwortung für seinen Patienten,wenn er falsch von euch behandelt wurde seid ihr schuld.
    Man sollte nicht nur das Positive in seinen Wunschjob sehen,auch an das Negative denken und den Beruf wählen,der einen Spaß macht.

  • Bisher wollte ich immer nur Berufe mit dem Anfangsbustaben "A" werden, warum auch immer xP
    Ganz zu anfangs wollte ich Archäologin werden. War ganz schön nervig, den Beruf in die vielen Freundebücher zu schreiben und meinen Klassenkammeraden zu erklären, was man als Archäologe überhaupt macht. Als dann aber der Einwand " Urgh, dann muss man ja den ganzen Tag im Sand rumkriechen" kam, hab ich es mir anders überlegt =/
    Danach wollte ich Architektin werden, ich weiß noch nicht einmal warum. Vielleicht war dann aber die Vorstellung, alles ganz genau aufzuzeichnen zu viel ~_~
    Im Moment ist mein Traumberuf (Staats)Anwältin. Drauf geklommen bin ich vermutlich durch Phoenix Wright. Mir ist klar, dass ich vermutlich nicht in den Bereich Mord gehen werde, aber an sich ist der Beruf interessant.

  • Naja also ich hab da ein paar Gedanken ^^
    Also entweder will ich FBI-Agentin werden =) Ja ich weiß voll der Kinderwunsch, aber ich fänds trotzdem spannend mein Leben für die Sicherheit anderer zu riskieren ^^ Naja und ich bin amerikanisch Staatsbürgerin, also stehen die Chancen nicht schlecht ;)
    Als nächstes irgendwas mit Musik...außer Musik selber zu machen, halt sowas wie Musikmanagement oder Produktion oder Musikjournalistin, sowas fänd ich schön =)
    Edit: Neuer Berufswunsch: Vollzeit Ehefrau von Mark Owen <3

  • ich hoffe, dass ich entweder schriftstellerin werde (hab schon was veröffentlich und arbeite an was neuem) oder das ich schauspielerin werde. aber wahrscheinlich werde ich irgendwann in einem verlag als lektorin oder so sitzen und nur noch bücher lesen und keine schreiben. aber das ist doch auch ein guter job. ich wünsche mir nicht so eine arbeit, in der ich dauernd nur unterwegs bin und keine zeit mehr für familie und hobbys habe. das wäre doof. :bear:

  • Entweder möchte ich Jura oder Informatik studieren. Toll, da hab ich mir ja was feines vorgenommen. Das Abitur zu schaffen, wär erstmal nicht schlecht. Aber bis dahin hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Falls es aber mit dem Abi doch nicht klappen sollte, denke ich, werde ich wohl etwas kaufmännisches in Erwägung ziehen. Aber ich denke schon, dass ich das Abitur schaffen werde. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich meine Wahl ja noch, im Laufe der Jahre, man weiß ja nie.

  • Ich werde wahrscheinlich irgendwas mit Chemie machen. Hört sich zwar in vielen Ohren dumm an, aber ich bin in Chemie nun mal am besten. Außerdem schreibe ich in meiner Freizeit gern, also würde ich auch/oder Schriftsteller werden. Aber es kann immer was dazwischen kommen...


    Ash and May forever


    PS.: An alle, die wissen wollen, worüber ich schreibe können mir gern ne PN schreiben ;)

  • Das war immer eine sehr schwierige Frage für mich und erst letztens habe ich mich entschieden, dass ich tatsächlich Erzieherin werden möchte, was ich nie erwartet hätte. Seitdem ich das weiß arbeite ich auch dauernd bei Zentren bei denen man auf Kinder aufpassen kann als Aushilfe, manchmal mit 3Monate-3Jahre alten Kindern und manchmal mit 3Jahre-7Jahre alten Kindern :D Und so gesehen macht es auch echt Spaß, obwohl es bei den kleineren etwas 'anstrengender' ist, da ich noch nicht viel Erfahrung habe. Aber dennoch möchte ich vorher Studieren gehen, falls ich nicht doch Kindertherapeutin werden möchte.

  • Mein Kinderwunsch war, wie er jetzt auch bei meiner kleinen Schwester ist, Tierärztin zu werden.
    Dies hat sich bei mir jedoch dann geändert, als mir so richtig bewusst wurde, dass das eventuell nicht so meines wär.
    Was dannach längere Zeit "in" war weiß ich nicht.


    Auch hatte ich die letzten 2 Jahre Praktika gemacht & nun steh ich kurz vor den Prüfungen und habe bereits auch meinen Beruf gefunden. Es ist Gesundheits- und Krankenpflegerin. ♥
    Ich hatte letztes Jahr im Januar ein Praktikum in einem Krankenhaus in unserem Ortsteil gemacht & es hatte mich wirklich sehr angesprochen.
    Der Einblick über diesen Beruf hat sich auch die nächsten Pratika nicht verändert, obwohl ich dann auch mal zu Physiotherpie & Hotelfachfrau tendierte.
    Jedoch ist es schon ziemlich schwer einen Platz an einer Schule für Physiotherapie zu bekommen und wenn man dies schafft, hat man eine harte zeit vor sich.
    Auch Hotelfachfrau war kein Thema mehr und ich habe mich dieses Frühjahr an Kliniken beworben.
    Ich hatte auch einige Vorstellungsgesrpäche und diese lagen sogar auch bis zu 2 Stunden Autofahrt entfernt.


    Letztendlich war ich im naheligensten Krankenhaus nur auf der Warteliste & war schon etwas enttäuscht.
    Jedoch, hatte ich dann kurze Zeit später ein Vorstellungsgespräch in dem Krakenhaus wo ich geboren bin & diese haben mir gesagt, dass sie einen positiven Eindruck von mir haben.
    Ich habe wirklich gehofft, dass ich dort einen Ausbildungsplatz bekomme & somit wieder in meine alte Heimat ziehen kann.
    Und als ich eines Tages nach Hause kam & dort ein "Brief" an der Treppe von dem Klinikum sah - hab ich erstmal geschrien :D
    Wollte mich aber noch nicht zu früh freun :s
    Jedoch hatte ich dann eine Zusage


    Meine Ausbildung wird am 1. Oktober dieses Jahres beginnen & ich bin schon richtig gespannt. :)

  • Ich möchte später mal Chemikant werden.
    Ich denke mal, dass den Berug kaum einer kennt, deswegen erkläre ich ihn mal: Als Chemikant überwacht man die Produktion von Chemikalien und deren Anlagen. Sie vermischen z.B. Stoffe miteinander, füllen sie in Gefäße oder ähnliches. Desweiteren führen sie mit diesen Produktionsanlagen verfahrenstechnische Arbeiten wie Heizen, Kühlen, Rektifizieren, Extrahieren, Separieren oder Destillieren und viele andere Verfahren durch. Sie kontrollieren den geordneten Ablauf und schauen das nichts schiefgeht (kontrollieren das Produkt, Temperatur, Geruch usw.) und füllen schließlich das Endprodukt ab. Sie sind auch an Qualitätskontrollen beteiligt.
    Auch bringen sie (wenn vorhanden) dem Chemielaboranten Proben von den Produkten, damit dieser sie analysieren kann.


    (Quellen: Wikipedia, BASF Schwarzheide GmbH)


    Ob der Beruf dann wirklich 100%ig zu mir passt, werd ich ja in meinem 2 wöchigem Praktikum in der 9. Klasse sehen (bin jetzt momentan 8.). Aber ich denke schon, dass das alles klappen wird. Außerdem verdient man als Chemikant auch meiner Meinung nach viel Geld, so mindestens 2.200 € Brutto (Nettogehalt noch etwas niedriger). Und ich mein, damit kann man leben :)

  • Momentan häng ich an meinem Medizinstudium, eher gesagt ich bin auf dem besten Weg dahin. Ich mach momentan mein Abitur. Mein Berufswunsch ist die forensische Medizin (Gerichtsmedizin), ich finde den Beruf sehr interessant, eben wie generell den menschlichen Körper. Zwar ist es nicht gerade der gängigste Beruf denn man sich wünschen kann, aber ich finde ihn packend. Ich mag Medizin und alles was mit Humanbiologie zu tun hat. Naja, und sollte es mit dem Forensischen nicht klappen wieso, weshalb, warum auch. Könnte ich mir auch vorstellen in die Neurobiologie zu gehn. Finde ich ebenfalls sehr interessant, das erforschen des menschlichen Gehirns & dem zentralen Nervensystems.
    Wieso ich ausgerechnet auf die Berufe komme weiß ich auch nicht wirklich, warscheinlich durch Einflüsse von Bekannten die in solchen Instituten arbeiten. Da hat sich wohl mein Intresse für so etwas entwickelt. Wie gesagt, das sind so meine Ziele. Wobei ich sehr gerne in die Forensik gehn würde, es macht spaß & ist abwechslungsreich. Ich könnte mit so etwas mehr anfangen als den ganzen Tag vor dem PC in einem Büro zu sitzen. Immerhin lernt man so immer wieder etwas interessantes über den Körper.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Nach langer Zeit hat sich mein Studienwunsch ein wenig geändert.
    Nun bin ich bei Lehramt (Gymnasium) für Französisch, Japanisch, Kunst und Erdkunde. Für mich kommt nichts anders mehr als Lehramt in Frage. Dafür tue ich zur Zeit um einiges mehr in der Schule, da es mein großes Ziel ist. Diese Fächer/Sprachen mag ich und ich mag es auch, Dinge zu erklären und den jungen Leuten etwas mit auf den Weg zu geben. Und wenn ich dann den Schülern zum Abitur verhelfe, dann würde mich das richtig stolz machen. =)


    Nach kurzem Forschen müsste ich Kunst streichen, vllt wird das durch Mathe ersetzt, mal schaun. Ja, das ist viel, aber ich kenne genug Lehrer, die 4 Fächer (sowas wie Mathe/Bio/Ethik/Sport und Deutsch/Geschichte/Ethik/Politik) haben, und wenn man (ich) Freude daran hat, fällt es einem auch leichter. Es ist mein Wunschberuf und dafür werde ich mich auch auf den Hosenboden setzten.

  • Nach langer Zeit hat sich mein Studienwunsch ein wenig geändert.
    Nun bin ich bei Lehramt (Gymnasium) für Französisch, Japanisch, Kunst und Erdkunde. Für mich kommt nichts anders mehr als Lehramt in Frage. Dafür tue ich zur Zeit um einiges mehr in der Schule, da es mein großes Ziel ist. Diese Fächer/Sprachen mag ich und ich mag es auch, Dinge zu erklären und den jungen Leuten etwas mit auf den Weg zu geben. Und wenn ich dann den Schülern zum Abitur verhelfe, dann würde mich das richtig stolz machen. =)


    Ich lass ungern Seienblasen platzen, aber dir ist schon bewusst, dass es vorgegebene Fächerkombinationen gibt, die man studieren muss? An deiner STelle würde ich mich erkundigen, welche Wunschkombinationen für dich in Frage kommen. Dir sollte auch bewusst sein, dass du fürs Gymnasium, jedes Fach vertieft studieren musst. Du machst ein Studium in Französisch, ein ganzes Studium in Japanisch, ein ganzes Studium in Erdkunde und ein ganzes Studium ins Kunst. Dazu kommt halt noch nebenbei das Pädagogikzeug :)
    Also, am besten informieren, damit du nicht plötzlich kurz vor der Studienwahl merkst "Hoppla, das geht ja gar nicht".

  • Ich weiss seit ungefähr einem Jahr sicher, dass ich Arzt werden will. Mit dem Gedanken daran hab ich zwar schon vorher gespielt, aber da war auch noch die Tendenz zum Piloten, was ich jedoch schlussendlich wieder fallen gelassen hab. Hauptgründe waren der schlechte Arbeitsmarkt für Piloten und die hohen Ausbildungskosten, da ist mir die praktisch garantierte Stelle als Arzt lieber. Ausserdem gibt es im Bereich Medizin unheimlich viele verschieden Richtungen, wie z.B. Kardiologe, Neurologe, Hautarzt. Man kann alles mögliche werden.
    Was den Fachbereich angeht, will ich mich auf plastische, bzw. ästhetische und rekonstruktive Chirurgie spezialisieren. Sie spricht mich von all den Bereichen, die mir bekannt sind, am meisten an. Der Gedanke daran, jemandem der beispielsweise schwerste Verbrennungen im Gesicht hat, ein besseres Leben zu ermöglichen, hat schon was Tolles. Wenn ich sagen würd, dass Geld keine Rolle spielt, würd ich lügen, aber es ist nicht der einzige Motivator. Ein wichtiger Teil ist ein gewisser Idealismus, durch den ich mich auszeichne (merkt man vielleicht etwas an meinem Gedankenspielchen). Der ist auch der Hauptantrieb dafür, sich durch dieses ewig lange Studium zu kämpfen ;p.

  • also ich will mangaka werden.
    es hat alles damals angefangen mit den comics, als mein vater mir mal einen tom und jerry comic mitgebracht hatte, den ich so genial fand.
    naja nach der zeit hab ich eigene davon gezeichnet gehabt und als ich meinenersten manga bekommen hatte, habe ich seitdem immer an wettbewerben teilgenommen. zwar noch nie mit großem erfolg. naja, ich muss halt einfach weiterüben.^^
    ich habe auch schon storys, die fallen mir eig immer ziemlich schnell ein und zwar immer dann, wanns unerwartet ist. wenn ich zu lange überlege, dann wird es meistens nie was.
    und naja...ich hab im inet mal ein bissl gegooglet und ich habe die adresse vom shonen jump maganzin gefunden, die adresse vom wettbewerb, der immer einmal im monat stattfindet. und wenn ich soweit bin, das ich sagen kann ok, die zeichnungen gehen, dann werde ich dort auch teilnehmen. eine story dafür habe ich schon. story und personen.

  • Also mein neuestes Ziel ist Meeresbiologe zu werden. Auf den Beruf bin ich gekommen, als ich im Sealife war. Da war ich so derart von den ganzen Fischen fasziniert, dass ich nur noch von Becken zu Becken gelaufen bin, um die verschieden Fische zu sehen. Aber dafür muss ich erstmal ein gutes Biologie Abitur schreiben. Ich denke, dass ist mal ein nicht sehr häufiger Job, der aber durchaus schön ist.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«