Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will Paläontologin werden :)
    habe diesen Wunsch seit ich 3 bin, zwischenzeitlich verworfen, weil ich auch Schriftsteller und Psychologe werden wollte, aber ich denke, Paläontologie reizt mich am meisten, auch wenn das Studium hart wird ^^
    Aber ich freu mich schon auf Oktober, wenn es endlich losgeht (falls das Abi läuft xD)

  • Ich habe zwar schon vor langer Zeit in diesem Topic mal gepostet aber ich muss jetzt einfach hier nochmal einen Beitrag schreiben, da ich meine Meinung dazu jetzt komplett verändert habe und mein Berufswunsch jetzt schon lange definitiv fest steht. Damals war ich mal auf so einem Berufsabend an meiner Schule. Dort wurden die verschiedensten Berufe vorgestellt. Vom Sicherheitspersonal am Flughafen bis zum Außenmoderator beim RTL. Alles war dabei. Irgendwann kamen wir dann zum "Stand" wo der Beruf Erzieher/Erzieherin etwas genauer vorgestellt wurde. Ich habe vorher schon immer gerne was mit Kindern gemacht und deswegen war ich auch am längsten dort.
    Das war Anfang der achten Klasse. Ich überlegte mir das lange Zeit aber ich wollte nichts anders mehr machen. Also machte ich anfang der neuten Klasse ein Praktikum im Kindergarten (bei der Bääärengruppe :**) die ich heute noch vermisse...ahh wenn ich jetzt wieder dran denke...naja egal. Also aufjedenfall will ich unbedingt Erzieher werden. Meine Zeit dort hat mir gezeigt, dass ich einfach nichts anderes im Leben als Beruf machen will und das genau das Richtige für mich ist. Nach der Realschule auf ein Berufskollege gehen...sein Fachabi machen mit Berufsausbildung zum Erzieher (ich gehe dann auf ein Berufskollege was sich mit so einer Richtung Erzieher und Co. beschäftigt).
    Ich freue mich ehrlich gesagt schon drauf...das es nichts schöneres als kleine Kinder gibt, ich weiß das viele Menschen so anders denken, aber ich finde, dass es nichts schöneres gibt. (:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich schreibe viel und gerne, deshalb zieht es mich in die Medien-Richtung. Entweder zur Zeitung oder zum Fernsehen, ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall Medien 8)


    Alternativ kann ich mir irgendwas mit Musik noch vorstellen, sprich Komponist für Spiele oder Filme, etc. Eine Band wäre nichts für mich, aber so ein richtig professioneller Musikschreiber... :music:


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Gute Frage... was will ich später mal werden? Ö_o Vermutlich werde ich in Richtung Künstlerisches gehen, weil es mir einfach am meisten Spaß macht und ich mir auch vorstellen könnte, damit meine Zukunft zu verbringen. Bisher würde ich mir wünschen, Illustratorin zu werden, um Bücher zu illustrieren oder Ähnliches. Aber mein Berufswunsch wechselt ständig, daher kann ich mich da noch nicht genau festlegen. xD Nur könnte ich mir auch vorstellen, Bücher zu schreiben und sie selbst zu illustrieren, quasi noch Autorin. Natürlich ist es fraglich, ob man damit seinen Lebensunterhalt verdienen kann und ob es sinnvoll ist, derartiges zu studieren, aber cool würde ich es schon finden. Ansonsten hätte ich es auch cool gefunden, in die medizinische Richtung zu gehen; besonders Tiermedizin hat es mir nach einem Praktikum sehr angetan. Das Problem ist nur mein mangelndes Interesse an Chemie sowie Physik, was anscheined gute Vorrausetzungen sind, wenn man das hat. Zudem habe ich leider versagt, Latein als zweite Fremdsprache zu nehmen... naja dumm gelaufen. Daher ist Erstgenanntes wohl eher möglich. c:

  • Schwierige Frage.^^''
    Als ich jünger war wollte ich Anwältin werden, aber ich habe es mir anders überlegt. Weil ich nur ungern in stickigen Büros hocke oder gerne im Gericht sitzen würde. Außerdem dauert das Studium lange und nimmt viel Zeit in Anspruch, die ich sowieso anders nutzen will.
    Jetzt weiß ich leider auch nicht genau, aber bis dahin habe ich noch genug Zeit meine Kindheit zu genießen. Aber ich glaube das ich mehr in Richtung Schreiben oder Kunst gehe. Ich liebe es mir Geschichten auszudenken und habe eine im Kopf die ich rigendwann veröffentlichen werde! Außerdem bin ich ein richtiger Mal-Junkie, ich muss jeden Tag etwas Zeichnen und ohne einen Block und einen Bleistift, sehen mich meine Freunde eh nur selten. Auch würde ich gerne die Welt entdecken und Reisen unternehmen, aber davor muss ich an meinem Englisch arbeiten.^^
    Lg

  • Diese Frage wird mir ziemlich oft von Verwandten gestellt und wen sie meine Antwort dann hören, sind sie meist geschockt, denn ich hab noch gar keine Ahnung was ich mal später werden will.
    Es gibt so viele Berufe, die irgendwie interessant klingen, und bei denen ich mich gar nicht entscheiden will, sondern eher sagen würde "Hey, ich mach fünf Berufe gleichzeitig!"
    Da mir das aber zu viel Studium wäre und auch ziemlich hektisch, lass ich das wohl mal lieber bleiben. xD
    So, vielleicht irgendwas in Richtung Journalismus oder, wenn ich irgendwann so etwas wie einen guten Schreibstil entwickle, Autor.
    Zu Journalist bin ich gekommen, weil wir mal in der Schule so ein Zeus-Projekt hatten. Ich weiß nicht genau, ob ihr das kennt, aber das ist so ein Projekt, in dem Schüler Zeitungsartikel aller Art schreiben und diese an die WAZ schicken. Dort werden die dann auf einer extra Zeusseite gedruckt.
    Ich hab dann, ich glaube als einziger überhaupt, eine Glosse verfasst, eigentlich mit zwei Freunden, aber ehrlich, ich hab den Großteil geschrieben, die es sogar auf die Seite geschafft hat. Viele meiner Lehrer haben uns dann gelobt, dass wir so eine witzige Glosse zum Thema G8 verfasst hab. Damals meinte meine Deutschlehrerin, die gleichzeit meine Klassenlehrerin ist, ich hätte eine zynische Ader.
    Also, Glossen schreiben für die Zeitung, wäre schon etwas, oder generel Journalist oder von mir aus Autor. Irgendwas schreibtechniches halt.
    Und wenn das alles nicht klappt, werd ich eben Lehrer, denn wie heißt so schön "Wer nichts anderes auf die Reihe bekommt, unterrichtet!".
    Naja, so, oder so ähnlich.

  • Ich möchte, nach beendigung meiner Schule und meines Studiums, in die Industrie für virtuelles Spielewesen. Allerdings nicht als Designer oder Entwickler, dafür habe ich defenetiv kein Talent. Mich verschlägt es schon eher in die bunte, weite Welt der Finanzen. Ich beabsichtige Nach meinem Studium in die Finanzabteilung eines großen (japanischen) Publishers oder Entwickler zu gehen und naja wer weiß: Vielleicht werde ich dann ja mal CFO von Capcom oder Blizzard.

  • Ich hab kein Plan, obwohl ich richtung Medizin oder Jura gehen würde. Leider bin ich ein Fauler Mensch, da wird Jura oder Medizin vllt nicht so mein Ding sein und ich glaub, ich kann kein Blut sehen... Aber ich habe ja noch viele Möglichkeiten, ich male/musiziere sehr gerne und wenn ich mich anstrenge, kann man fast jeden Job machen.

  • Ich habe alles in Gang gesetzt damit ich die nächsten 10 Jahre Soldat bin. Mit ein wenig Glück bleibe ich das dann auch noch die darauf folgenden 10 Jahre und dann habe ich meine Planung soweit erreicht. Der Beruf mag einiges an Diskussionspotenzial bieten und einige werden meine Laufbahn nicht nachvollziehen können aber das ist mir hinreichend bekannt und ich bin derjenige der mit dieser Entscheidung leben muss. Ich kenne bestens die Gefahren in diesem Beruf und denke auch, dass ich ausreichend vorbereitet bin wie man sich selber eben vorbereiten kann.

  • Ganz früher, als ich so vernarrt in Detektiv Conan war, wollte ich "natürlich" Detektivin werden - dachte allerdings, dazu müsste man nur verlorene Kätzchen oder Gegenstände suchen und hätte nie vermutet, dass man auch in Sachen Waffen fit sein muss und es durchaus mal gefährlich werden kann.
    Als ich von diesem Hype befreit war und realistischer denken konnte, hatte ich lange Zeit keine Idee, vor allem, da sich bis zur Oberstufe nichts in der Schule wirklich herauskristallisiert hat, was ich besonders gut kann.


    Allerdings muss ich aus heutiger Sicht sagen, dass das, wozu ich mich letztendlich entschieden habe, schon immer in mir geschlummert hat und ich es nie als das Talent gesehen habe, das ich später beruflich umsetzen möchte.
    An meinen Schulleistungen war es schon mal ganz gut festzumachen, was ich werden möchte, da die einzelnen Leistungen letztendlich für oder gegen das Fachverständnis-und Talent sprechen. Hier gab es einige entscheidende Faktoren, die mich nach dem Ausschlussprinzip sortieren ließen:


    Sport - war ich schon immer mies drin und die Schulsportarten haben mir nie Spaß gemacht, ich habe sie als lästig und unnötig, gar sinnlos empfunden. Freizeitsachen wie Schwimmen, Fahrradfahren oder Tischtennis jedoch haben mir sehr viel Freude bereitet, nur das zählt in der Schule nicht.


    Geografie - seit das Fach in der 5. Klasse hinzukam, wusste ich, dass es nichts für mich ist. Ich hatte stets schlechte Noten, und auch Interesse war nicht da.


    Physik/Chemie - seit Einführung dieses Unterrichts habe ich mich nur durchgebissen, nichts verstanden und auf den Tag gehofft, an dem ich es abwählen würde - in Chemie hatte ich regelmäßige Angstattacken und allgemein hielt sich das Interesse in Grenzen.


    Biologie - war ich in der 5.-6.Klasse gut, aber als es komplexer wurde, ging gar nichts mehr und ich hab mich auch nur noch durchgeboxt mit mäßigem Erfolg.


    Mathematik - bin ich mittelmäßig drin, in einigen Themenfeldern im 2er bis 1ser-Bereich, in anderen knappe 3... Fast 4. Durschschnittlich eben.


    Erstes Fazit: KEINE Naturwissenschaften im späteren Beruf!


    Sozialkunde - War ja früher ganz lustig, als es um Familie und so ging... Aber bei Politik hört bei mir der Spaß auf, weil ich dafür gar kein Verständnis habe und absolut nichts erklären, herleiten oder merken kann.


    Zweites Fazit: Ich werde keine Beamte und gehe sicher nicht in die Politik!


    Philosophie - Früher in der Grundschule 1-2, dann bis zur 7. Klasse auch so in etwa 2er-Bereich, dann bin ich ein bisschen abgesunken, weils schwieriger wurde und in der Oberstufe dann zu 1-2 zurückgekehrt, trotz des Schwierigkeitsgrades. ich muss sagen, ich philosophiere gern und es liegt mir, ist aber auch themenabhängig. Trotzdem möchte ich keinen Beruf ausüben, der mit Philo zutun hat, da das ein sehr anspruchsvolles Gebiet ist (z.B. im Studium) und ich dann doch lieber Hobbyphilosophin bin.^^


    Kunst - ich zeichne für mein Leben gern und auch ganz gut, aber wenn ich mich mit Mitschülern vergleiche, die es richtig (!) draufhaben, merke ich, dass ich in der Branche nichts verloren habe. Außerdem bin ich sehr "spezialisiert" und weigere mich bspw. Räumliches wie Häuser oder so zu malen... Dann habe ich kein Bock und das könnte später schwierig werden. :D


    Musik - ich bin von Natur aus recht grundmusikalisch, kann ein bisschen Gitarre spielen und singe gerne und wirklich nicht schlecht (meine einzige Gesangs-2 hatte ich bei einer Lehrerin, die niemand mochte und die selbst gekreischt hat wie ein heiseres Grypheldis^^)... Aber von der Theorie habe ich größtenteils kein Plan, weshalb ich es zur Oberstufe hin abgewählt habe.


    Drittes Fazit: Ich gehe nicht in den künstlerischen Bereich.


    Informatik - ich bin froh, wenn der Computer mit mir Techniknoob kooperiert und bin sehr schwer von Begriff, was das betrifft. Info-Unterricht war für mich stets die Hölle, reicht es nicht, wenn ich bisschen Word/Paint/Excel/PP und Internet kann? -.-


    Viertes Fazit: Zur Hölle, niemals würde ich was mit Technik/IT machen!


    Was bleibt also übrig?... SPRACHEN. Deutsch, Englisch, Französisch, meine seit jeher goldenen Zeugnisnoten, die sich nie wirklich geändert haben. Nie schlechter als 2... Meistens 1. Ich liebe es...
    Seit ich schreiben kann, erfinde ich Geschichten, die mit den Jahren immer mehr Sinn ergeben haben. Ich spiele gern mit Worten und schaffe nie Dagewesenes... Denn der Unterschied ist folgender:


    Wenn du Musik hörst, die andere komponiert und gesungen haben,
    Bücher liest, die andere geschrieben haben,
    Bilder betrachtest, die andere gezeichnet haben,
    hast du selbst nicht viel getan, außer in deinem Kopf analytisch alles zusammenzuwürfeln und dir deinen Teil zu denken.


    Aber ich will SELBST etwas SCHAFFEN, was andere dann betrachten. Etwas Einzigartiges kreiieren, das andere vielleicht glücklich macht oder verändert. Ich möchte schreiben. Es ist so ziemlich das, was sich im Laufe der letzten 12 Jahre in mir offenbart hat, was ich wirklich will und auch kann.


    Mein Praktikum bei einer Lokalzeitung letztes Jahr hat mir entgültig die Augen geöffnet - dafür will ich leben! Deshalb arbeite ich jetzt darauf hin, Journalistin zu werden. In wenigen Wochen habe ich mein Abi und dann möchte ich Germanistik studieren. Es wird ein langjähriger Weg, doch ich hoffe, ich werde da landen, wo ich mich hinwünsche - bei einer Zeitung und schreiben, schreiben, schreiben...
    Man lernt wahnsinnig viele neue Leute kennen, lernt, sich zu öffnen und zu trauen... Man kennt Gegebenheiten, Zwischenmenschliches und Orte, die den Meisten fremd sind. Man sammelt ungeheuer viele Erfahrungen und ist immer Insider.


    DAS ist mein Berufswunsch. Ich möchte Journalistin werden. Deshalb habe ich in der Umfrage "Medien" gewählt. :love: :genau:


    Eure Scaro

  • So. Also, ich werde jetzt mal ein Wenig von mir erzählen.
    Was ich werden wollte, war für mich als kleiner Bub schon immer ganz klar: Ich wollte Autos entwickeln. Das, und nichts anderes. Scheinbar waren selbst die Psychologen davon relativ fasziniert, weswegen man mich ein Jahr früher als geplant in die Schule ließ. Die Schule hab ich relativ schnell hinter mich gebracht, und nach der 13. Klasse mein Abitur "cum Laude" abgeschlossen. Während meiner Schullaufbahn kam ich in Kontaakt mit diversen Berufszweigen. Als ich 11 war, schleppte mich ein Freund mit zur Jugendfeuerwehr. Ich dachte mir, das schau ich mir mal an. Als ich die dann 5 Jahre heil überstanden hatte, wurde ich in die Einsatzabteilung, also, die Feuerwehr, bei uns in der Stadt, übernommen. Dort bekam ich eine standesgemäße Ausbildung, und wurde recht schnell zum Feuerwehrmann befördert.
    In der 12. Klasse absolvierte ich ein Praktikum an einer Grund-Haupt-und Sonderschule, als Lehrer. Nachdem ich das erfolgreich abschloss, bot man mir an, Aushilfsweise als Lehrer zu arbeiten, die Hessen unter uns kennen das unter "U-Plus-Lehrer". Nicht supergut bezahlt, aber total interessant. Allerdings merkte ich auf diese Art und Weise sehr schnell, dass ich nicht für immer Lehrer sein konnte, und meine Schule hatte ich ja auch noch zu beenden. Ich hab damit also zu diesem Jahr aufgehört, schließlich hab ich genug zu tun, wie ihr später erfahren werdet.
    Ein weiteres betriebspraktikum endete für mich in einer Autowerkstatt. Dort lernte ich, Autos zu reparieren, zu warten, und ein stückweit auch, zusammenzubauen. Obwohl das natürlich mit Entwicklung recht wenig zu tun hatte, wusste ich, Produktion ginge auch, Instandhaltung eher nicht. Die technische Seite war nichtsdestotrotz interessant.
    Im Alter von 16 Jahren trat ich einer politischen Partei bei. Dort bekam ich die Grundlagen der Kommunalpolitik "eingeimpft", und wurde recht schnell in meine ersten politischen Ämter gewählt, sodass ich mich mittlerweile stolz "Kommunalpolitiker" nennen darf. Das ist eine sehr interessante Sache, die ich mir auch vorstellen könnte, hauptberuflich zu machen. Dazu allerdings auch gleich mehr. Übrigens ist der Direktor der Schule, an der ich mein praktikum gemacht hatte, auch ein Parteifreund.
    Mittlerweile Studiere ich Maschinenbau in Hessen. Maschinenbau wird für mich das Tor zu meinem Traum sein, und ich bin recht froh, es so weit geschafft zu haben. Ich werde also eine Zukunft als Entwickler von Autos haben, wenn man mich nicht vorher umbringt. Das ist das, was ich schon immer machen wollte, und ich hab mich, trotz der vielen Einflüsse, für die ich auch unfassbar dankbar bin. Ich werde außerdem, wenn ich mein grundstudium abgeschlossen habe, ein Fernstudium der Politik- und verwaltungswissenschaften beginnen (und hoffentlich abschließen). Damit halte ich mir, wie ich finde, zwei sehr interessante Bereiche offen. Bleibt mir nichts anderes zu sagen als: Macht, was ihr unbedingt tun wollt, das ist auf jeden Fall das richtige. Achja, Kauft meine Autos und wählt mich.


    Peace, out

  • Kann mir nich vorstellen was ich werden will....


    was mit geld :)


    nya, träume halt iwie von der "alten welt" ohne industrialisierung und so, wo die leute noch durchs land zogen, mal hier arbeit, mal da arbeit, viele gegenden gesehn haben, viele leute kennen gelernt... man hatte wenig geld, aber ich denke das leben war glücklicher und stressfreier. ich beziehe mich jetzt nicht auf das mittelalter in europa, :rolleyes: , sondern damals ganz früh, china, japan, viel natur usw.


    Deswegen auch totaler Mangafan :D


    regards :sarcastic:

  • Für mich war schon im Kindergarten klar das ich später unbedingt einen kreativen Beruf ausüben möchte. Jedoch ist es als Künstler sehr schwer erst ein Mal bekannt zu werden, geschweige denn damit Geld zu verdienen, wenn man Pech hat wird man sogar erst nach dem Tod berühmt. Für die Ausbildung als Web Designer braucht man erstmal unmengen von Geld, was ich aber leider nicht zur Verfügung. Deshalb arbeite ich daraufhin Fotograf zu werden, in meiner Freizeit fotografiere ich sehr gene und mein Vater hilft mir in Sachen Photoshop und Kameras. Da er in einer Firma arbeitet die auch Kameras herstellt, habe ich gute Chancen später mal eine Ausbildung zu erhalten bei deren Fotograf.
    Falls dies jedoch nicht klappt, habe ich noch meine zweite große Liebe, Bücher. Ich schreibe oft selber Geshcichten, daher wollte ich auch schon Schriftsteller werden, doch meistens ist Schriftsteller eher ein Nebenberuf. Deshalb habe ich schon öfters ein Praktikum in einem Buchhandel absolviert, die mir auch gut gefalllen haben.
    Mein absoluter Traumberuf jedoch wäre Game Designer, aber auf eine Lehrstelle kommen über 500 Bewerber, deshalb hat man eigentlich so gut wie keine Chance genommen zu werden. Auch kostet die Ausbildung einiges.

  • Tja, ich hab wohl einen Traum den alle kleinen Mädchen mal hatten:Tierarzt
    Ich liebe Tiere aller Arten und möchte ihnen sooo gerne helfen!
    Ich hab zwar keine ahnung was man dafür machen muss, aber ich durfte beim
    Tierarzt schonmal die röhrchen zum Blut abnehmen festhalten*stolz*
    Wenn nicht dann wenigstens ein normaler Arzt wie in Scrubs XD

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Als kleines Kind wollte ich Prinzessin werden, wie jedes andere Mädchen von 3 Jahren. Ich bin mit meinem Prinzessinenkleid durch das Haus marschiert, habe Aufträge aufgeteilt. Meine Eltern haben voll viele Fotos davon gemacht, da sah ich richtig süß aus. Zwar peinlich wenn das andere sehen, aber damals fand ich das richtig schön.


    Das ist umgewandelt in Kinderarzt als ich 7 war, ich finde das immer noch einen schönen Beruf, aber damals habe ich immer Doktor gespielt. Die Idee das da richtig viel für gemacht werden muss wusste ich damals noch nicht, ich wollte das sein. Menschen zu helfen finde ich immer noch schön, aber meine Behinderung macht das mir nicht möglich. (Profil -> Unfall)


    Seit dem Unfall möchte ich Autorin werden, zwar ist mein Deutsch nicht gut, aber ich finde das einfach nur wunderbar. Fantasy, darauf will ich mich konzentrieren, da es ein Hobby von mir ist Sachen zu erfinden. Ich schreibe gerne, vielen meinen ich bin gut dadrin. Mein Computer ist überfüllt von Ideen für Bücher, die ich irgendwann Mal aufschreiben werden in Buchformat.


    Aber ich habe noch Zeit herauszufinden was ich am liebsten möchte, denn sowas entscheidet man nicht von den einen Tag auf den anderen.


    Sayonara!

  • Was ich mal werden will?
    Mittlerweile bin ich schon was geworden. ;)
    Als Kind wollte ich immer das Gleiche machen, wie mein Vater (wollen das nicht viele Kinder). Er war Pilot bei der Armee. Mann, das hätte ich mir soo, soo gewünscht, dummerweise konnte ich mir das auch gleich wieder abschminken. Ich habe schon als Kind mitbekommen, dass ich das aus gesundheitlichen Gründen gar nicht erst versuchen brauche. :(
    Dann wusste ich eigentlich nie, was ich werden sollte und habe das lieber vor mir her geschoben. Na, irgendwann muss man sich entscheiden. Meine Mutter hätte sich gefreut, wenn ich Zahntechniker geworden wäre. Für mich war der Gedanke aber nur :wasp: .
    Irgendwann stand dann die Auswahl zwischen technischer Zeichner oder "was mit Computer". Geworden ist es dann letzters. Mein Beruf nennt sich Kommunikationselektroniker/Fachrichtung Informationstechnik. Was ich zu Beginn noch ganz spannend fand, ist über ...na ja zu ...ähm eigentlich gar keine Lust mehr drauf geworden.
    Im Nachhinein hätte ich lieber bei einer Bank anfangen sollten, ist zwar auch nicht gerade superspannend, aber mit Geld kann ich ganz gut umgehen, rechnen konnte ich immer gut und... na ja, ist nun mal, wie es ist. :whistling:
    Was ich jetzt gern machen würde ist das Schreiben, das wird blöderweise aber kaum mal Geld abwerfen. Und Autor werden, tja da muss man eben auch ziemlich gut sein und auch ein bisschen Glück haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ouch gottchen xD
    Als ich klein war wollt ich Pokemon Meister werden,weil ich nicht wusste das sowas es nicht gibt XD
    Aber jetzt mommentan denke ich mir ne Zukunft im Bereich Polizei..vll. reise ich nach USA und werde
    geheim Agentin bei der FBI was weiss ich..und sonst hab ich auch interesse im Bereich Webdesining...
    also als Web-Desingerin...da verdient man brutalst viel Geld wenn man weis wie o.ô
    Und ja,mal schauen was die Zukunft ergibt ;>

  • Ich habe eigentlich schon so einige Vorstellungen... Zuerst mal Schule fertigmachen mit Matura (nennt man in Deutschland Abitur, oder?) und dann mal sehen, was für Berufe jetzt offen sind. Ich werde mich sehr auf Französisch konzentrieren und auch den Sprachenzweig in der höheren Schule wählen. Ich weiß nur eines: Ich möchte (wie man vlt. schon sehen kann :yeah: ) irgendetwas mit Sprachen machen. Weiteres wird sich ja noch ergeben. Autor wäre natürlich mein Traumberuf, aber, dass ist eigentlich einer der schwierigsten Berufe überhaupt. Einen Verlag zu bekommen usw... Schauspielerin wäre auch einfach Wahsinnn, da ich auch ziemlich gut bin, oder Designerin. Das wören die Top 3. Nur leider alle, etwas, naja, schwer zu bekommen :dos:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

    Einmal editiert, zuletzt von giratinagirl487 ()