Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Kind hatte ich immer einen Berufs Wunsch Bäuerin aber dass hat sich nach einigen Jahren bei mir geändert.
    Ich würde sehr gerne etwas mit Tieren machen da ich es gerne mache, zu Pflegen, Unterstützen...
    Fotografin interessiert mich auch sehr da ich es liebe schöne augenblicke zu Fotografieren.
    Modedesingerin wäre auch nicht schlecht weil ich würde es toll finden wenn mein Kleidungsstück im Klammotten Laden zu sehen wäre aber da hätte ich noch ein großes Hindernis und zwar nähen, da ich nicht wirklich so gut nähen kann.

  • Ich wollte mal Artz werden da ich die Medizin liebe oder ich vielen menschen helfen kann, in der schule bin ich gut und daher glaube ivh das da mal was draus wird :D wenn ich das nicht schaffe werde ich vermutlich tier artz ich Liebe tiere sehr und möchte sooooo gerne ihnen helfen!!! :3 Ich bin auch ein stolzer Vegitarier! Und wenn das nicht klapt weiß ich auch nicht weiter...


    platz 1:Artzt!
    platz 2.tierartzt!
    platz.3:kein plan...

  • Also, ich will Architektin werden.
    Ich liebe es nämlich zu malen, da hat meine Mutter gesagt, das ich das werden sollte, und joa, seitdem will ich das werden ^^ Häuser fand ich schon immer irgendwie interessant, es gibt nämlich viele verschiedene Häuser (nne, wirklich? xD)
    Aber wenn das nicht klappt will ich Manga Zeichnerin werden, oder zumindest Malerin. Da ich (wie gesagt) das Malen liebe und momentan auch nur Mangas male. Ich fühle mich ein bisschen begabt (wenn man das so sagen kann xD) was dieses Thema angeht. Eines ist für mich aber sicher, egal was ich werden will, es muss etwas mit dem Malen zu tun haben, da ich es einfach liebe.
    Also,
    1. Architektin
    2. Mangazeichnerin/Malerin
    3. Designerin

  • Ich weiß nicht mehr ob ich schon geantwortet habe, mache es aber trotzdem mal:


    Also ich möchte später gerne mal in der Forschung arbeiten. Als Wissenschaftler in den Bereichen Biologie und/oder Forstwissenschaft. Am meisten Interessiert mich vor allem die Biomedizin, bzw. Heilpflanzen u.ä. . Ich würde auch gerne Botaniker und Zoologe werden, aber da siehts mit den Stellenangeboten für Neulinge nicht gerade gut aus. Und Professor würd ich nicht gerne werden. Jedenmnfalls möchte ich auf jeden Fall promovieren. Aber vllt. werde ich auch Lehrer mit den Fächern Biologie, Musik und Geschichte oder Erdkunde werden. Ich überlegs mir noch, hab aber auf jedenfall vor 2 Fächer zu studieren, und eins davon wird auf jedenfall Biologie oder Forstwissenschaften sein.


    Aber erstmal muss ich ja noch mein Abi schaffen...

  • Ganz ehrlich ? Hausfrau und Mutter ^^
    das würde ich gerne mal machen und das strebe ich auch an für die ersten Lebensjahre meiner Kinder ^^


    Allerdins werden Kinder irgendwann mal groß und finanziell lohnt es sich eben doch schon sehr, wenn beide Eltern arbeiten. Daher mache ich aktuell (bevor ich also Kinder bekomme^^) eine Ausbildung zur Sozialassistentin, damit will ich dann später die Ausbildung zur Erzieherin machen. Später möchte ich dann am liebsten mit Kindern im Vorschulalter arbeiten (also 3-6). Als Erzieherin sind die Chancen (jedenfalls hier in Berlin) ganz gut, das man "nur" eine Teilzeitstelle bekomt, was bedeuten würde das ich immernoch genug Zeit für doe Kinder bzw. die Familie an sich hätte. Das wäre mir schon wichtig.


    Die Arbeit mit Behinderten könnte ich mir ebenfalls vorstellen, allerdings stelle ich mir das auf dauer recht anstregend vor und würde daher lieber mit "normalen" Kindern arbeiten später. Mal schauen was die Zukunft bringt :)

  • Ich will mal Germanistik und Journalistik studieren und dann irgendwann mal Journalist für eine Zeitung werden. Vielleicht kann ich mir aber irgendwann auch noch etwas mit meinen Büchern dazuverdienen, die ich schreibe. Aber vielleicht klappts ja auch mit dem Singen, ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber kann ja sein. Muss ja nicht unbedingt Superstar werden, aber vielleicht kann man sich so, mit einer Band, noch etwas dazuverdienen, klappt bisher bei mir ja auch schon ganz gut, aber gut, wer weiß, was ich wirklich werden will, wenn ich dann mal erwachsen bin. ;)

  • Irgendwas in der Richtung mit Helfen, egal ob Artzt oder co.
    Da es heut zutage alles schlecht ist, kein Geld...
    Atomkathastrphen, Erdbeben, Hurrykan und sonstiges.
    Viele sterben und das nur weil wir Menschen solche Dinge ins Leben gerufen haben.
    Meines Erachtens sehr schade ;(

  • Da Wunschträume eben solche bleiben, wird meine musikalische Karriere nicht über das Mitgröhlen auf der G.O.N.D. hinausschießen - dafür will ich aber mal schießen, und zwar für das Vaterland! Mein Traum ist es - und ich bin sicher, ich kann das schaffen - zur Bundeswehr zu gehen (auch wenn es dann heißt, Adios, Haare bis zum Arsch) und als Scharfschütze zu dienen. Der Weg dahin ist eindeutig hart, psychische und körperliche Höchstleistungen werden gefordert, aber mein Herz verlangt es von mir.
    Auch wenn man dem Tod hin und wieder in die Augen blickt, es ist mir jedes Risiko wert, in Uniform zu marschieren, Kameradschaft zu erleben, immer neue Herausforderungen zu bewältigen und über mich selbst hinauszuwachsen.
    Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, will ich erstmal ein halbes oder ein Jahr Pause machen, mich dann 18 Monate zum FWD verpflichten, um den Bund kennenzulernen und mich dann wahrscheinlich verpflichten (und die Möglichkeit eines Studiums bei der Bundeswehr nicht außer Acht lassen) - welche Wege mir offen stehen werden, muss ich zu gegebener Zeit beim Wehrdienstberater nachfragen, da sich bis dahin vielleicht doch etwas ändert. Mit Abitur kann ich, soweit ich weiß, die Mannschafts- oder die Offizierslaufbahn einschlagen.
    Beim Bund bekommt man ein gutes Gehalt, was mir natürlich auch nicht ganz unwichtig ist, da eine Familienplanung gar nicht soo abwegig klingt (: .


    Sollte ich ausgemustert werden (warum auch immer), kann ich mir gut vorstellen, zu Studieren und dann mein Glück bei Heckler und Koch zu versuchen, da ich, wenn ich nicht aktiv als Soldat dienen kann, die Bundeswehr und das Vaterland wenigstens irgendwie supporten will.


    Sollte es dann doch über das Mitgröhlen bei der G.O.N.D. hinausgehen, würde ich diese Möglichkeit natürlich aufgreifen, aber dazu bin ich doch zu schlecht (; .

  • Mal ein paar Infos für Leute die sich für medizinische oder pflegerische Berufe interessieren:


    Jeder der einen Beruf wählen möchte der in die medizinische Richtung geht sollte vorsichtig sein.


    Schlechte Bezahlung zum einen und zum anderen ist man ein Risikomensch für so Sachen wie burn out (anderes Wort für reaktive Depression, hört sich schicker an).


    Wenn man schon so eine Art Helfersyndrom hat sollte man echt aufpassen. Man kann nunmal nicht jedem helfen, das muss einem klar sein. Wenn man aber den Anspruch hat jedem zu helfen, auch kleinen armen Kindern in Afirka mal übertrieben gesagt, dann kann man sich schnell selbst damit überfordern weil man einfach nicht jedem helfen KANN.


    Ansonsten kann ich solche Berufe Leuten empfehlen die sich dazu berufen fühlen. Man muss es gerne machen und nicht des Geldes wegen.


    Ich persönlich habe eine Weile studiert, das dann abgebrochen da es einfach das falsche war und stehe jetzt kurz vor meinem Staatsexamen in einem therapeutischem Beruf. Ich möchte darauf aufbauend eine berufsbegleitendes Studium anschließen und promovieren (Dr. machen). Mein letztendliches Ziel ist es Dozent an einer Hochschule für medizinische und therapeutische Berufe zu sein und die Chancen stehen sogar ganz gut, da meine Dozenten mir ein großes Talent dafür zuschreiben.
    Ich freue mich schon auf diesen Weg.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • So jetz kommts ;)
    Mein Traumberuf ist Gerichtsmediziner beim Naval Criminal Investigative Service kurz NCIS.
    Der NCIS ist eine Bundespolizei genauso wie der FBI und die CIA, aber Der NCIS beschäftigt sich hauptsächlich mit amerikanischen Seeleuten also Navy Seals.
    Ich find Gerichtsmedizin irgendwie interessant.. Und ich liebe die Fernsehserie Navy CIS auf sat.1 (20.15 immer sonntags). Also warum nich Beruf mit Hobby verbinden. Ich brauch bloss ne amerikanische Staatsbürgerschaft und mein Formular als Gerichtsmediziner und schon gehts los ;)
    Gut das mit Bundespolizei wär zwar extrem cool aber ich wär auch mit nur gerichtsmediziner hier zufrieden

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich besuche derzeit die 11. Klasse und werde höchstwahrscheinlich 2014 mein Abitur in der Hand haben. Mein Traumberuf ist Programmierer, deshalb werde ich Informatik studieren, eventuell ziehe ich ein Duales Studium in Betracht. Vor einem Jahr absolvierte ich ein 2,5 wöchiges Praktikum in der Webmaster Abteilung des ZDFs und habe mich dort außerordentlich wohl gefühlt, daher strebe ich etwas in der Richtung an. Nebenbei ziehe ich in Erwägung Philosophie zu studieren, Informatik und Philosophie sind meine Lieblingsfächer in der Schule, auch, wenn es eine sehr merkwürdige Kombination ist, in den Augen vieler.

  • Ich wollte eigentlich mal Astronaut werden.


    Aber meine jetzige (realistischere^^) Wahl wäre Programmierer oder irgendwie in der Forschung tätig zu sein.
    Ich mag die Naturwissenschaftlichen Fächer sehr gerne und experimentiere auch gerne.
    Außerdem möchte ich etwas Neues entdecken/erfinden ^^
    Was ich studieren will steht nur so ungefähr fest...


    Lg, Eldra

  • Irgenwas im Technik Bereich, so was im Technik Bereich, so Elektrotechnik. Ich hasse das zwar voll, außerdem ist das mega nervig MAthe und Physik zu lernen, aber was kann man schon dagegen machen ? Auch wenn ich Wirtschaft oder so studiiere, brauche ich Mathe und naja, in (fast) allen Sachen wird das so sein. Naja, der Technik Bereich ist da jedoch ein Kleines bisschen besser, da ich da immerhin gute Leistungen zusammenkriege, wenn ich z.B. Eine Lampe bauen sollte. Naja, manche Sachen die man baut kann man dann ja auch im eigenen Haus recht gut gebrauchen. Außerdem kriegt man da einiges an Geld, was wichtig ist. Naja und man hat eben eine gute Chance eine Arbeit zu finden, denn die Branche ist sehr gefragt und wird es wohl auch in den nächsten Jahren sein.
    MFG: namenl0s

  • Ich würde später gerne irgentwas im bereich von Wissenschaft machen.Oder was ich auch ziemlich cool fänd mitzu helfen die neusten Spiele also PC, Ds,Game boy ...zu erfinden oder
    herzustellen also irgentwas in der Art.Aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht da diese beiden sachen ja auch eigentlich in ganzandere richtungen gehen.Aber schön währe es wenn ich dabei mithelfen könnte das neuste Pokemonspiel herzustellen.Das währe glaube ich besser als Wissenschaft obwohl ich es sehr gut finde.

  • Also ich möchte Großhandelskauffrau werden, da es hier nicht aufgelistet ist, habe ich mal gar nichts angekreuzt.
    Ich interessiere mich schon mindestens 2Jahre für diesen Beruf, und da ich in der 9. Klasse bin und kurz vorm abgehen bin, möchte ich genau das machen.
    Ich interessiere mich, in einer großen Filiale zu arbeite. Ich habe auch sehr viel Spaß wenn ich Kunden bediene, weiterhelfe etc.
    An der Kasse möchte ich auch gerne arbeiten (Hatte früher auch immer eine Spielzeug Elektro-Kasse xD), ich möchte auch in einer Filiale arbeiten, wo ich den Gabelstapler Führerschein machen kann, da ich das auch gerne machen möchte, also Kartons von ganz oben runter holen etc.
    Meine Schwester ist auch Großhandelskauffrau in einer großen Filiale, ich war da schon mindestens 5x zu besuch, und wollte mal gucken, wie es so ist als Großhandelskauffrau.
    Mein letztes Praktikum habe ich als Einzelhandelskauffrau absolviert. Es war sehr lustig und ganz nett, da ich mich mit den Mitarbeitern verstanden habe, und sie alle nett waren ^^.
    Also mein Beruf ist mir in mein Kopf sicher: Großhandelskauffrau. Ich werde auch nächste Woche die Bewerbung rausschicken. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich habe künstlerisch ausgwählt. Aber ich bin mir wirklich nicht so sicher. Ich mag es Menschen zu helfen und es macht mich glücklich wenn sie glücklich sind aber ich könnte mir nicht vorstellen als Krankenschwester oder so was zuzusehen wie Menschen sterben, Schmerzen haben, Traurig sind. Ich finde es grauenhaft zu wissen das man nur ,,helfen" kann sie gesund zu pflegen oder in den Tod zu begleiten.
    Künstlerisches würde mich auch sehr gefallen weil ich sehr gerne male, zeichne, nähe, Musik höre oder auch so meine Familie unterhalte. Ich möchte nicht mein ganzes Leben immer die gleiche Arbeit machen, ich möchte auch selbst meine Ideen haben und sie ausführen. Ich möchte mich selbst verwirklichen!

  • Ich hatte hier schon mal was zu geschrieben. Damals wollte ich noch Architekt werden was sich mit der Zeit aber änderte. Ich bin Azubi als Bauzeichner und inzwischen im 3. Lehrjahr^^
    Mit der Zeit wurde mir immer klarer, dass ich faszinierter davon bin wie ein Gebäude hält und wie die Konstruktion aufgebaut ist. So kam ich jetzt die letzten Wochen zu dem Entschluss Bauingenieurswesen zu studieren und später (hoffentlich) große Projekte erstellen/errechnen und managen darf.


    Was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre im Konstruktiven Bereich Brückenbau :thumbsup:
    Jetzt gehe ich aber erstmal wieder ein Jahr auf Schule mein Fachabi machen und danach kann ich dann anfangen zu studieren. Ich versuche während des Studiums auch noch ein Semester im Ausland zu gehen und andere Erfahrungen zu machen. Am liebsten nach Japan um zu gucken wie sie da die Gebäude so sicher bauen ;)

  • Anfangs habe ich eine schulische Ausbildung gemacht, zum CTA (Chemisch-Technischer-Assistent), aber schnell gemerkt, dass es nicht das gelbe vom Ei ist.


    Da ich aber Naturwissenschaften mag, mache ich jetzt erstmal Vollabi, damit ich Biologie, genauer gesagt Ethologie (Verhaltensforschung) studieren kann. Vorzugsweise mit Meeressäugern, sprich: Wale.
    Daher auch das Orca in meinem Namen (von Orcinus Orca: der große Schwertwal). Mein Ziel ist also kurzgesagt: Meeresbiologie.
    Ich weiß, es wird kein Zuckerschlecken, aber ich strenge mich auch hart dafür an.
    Dafür bin ich sogar nicht nur bereit ins Ausland zu gehen, ich werde es sogar müssen. Washington (State) in den USA oder British Columbia (Kanada) wären ideal (auch kein Problem, ich liebe Englisch).
    Aber ich weiß, dass es auf jedenfall ein langer, harter und äusserst steiniger Weg werden wird.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)