Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab' zwei Traumberufe gerade. ._. Wobei der eine eher mehr Nebenberuf sein soll, falls es funktioniert.. Es war eben schon immer ein großer Wunsch mein eigenes Buch in den Händen zu halten. Dann wäre ich glücklich, überglücklich.. .w. Ich werd' mein Bestes geben, damit ich das Ziel erreichen werde, auch wenn mein Schreiblevel nicht das Beste ist, glaube ich.. Jedenfalls traue ich mich über Fanfiktions noch nicht drüber.. Das wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich eine eigene Geschichte schreiben werde.. :'DD (Wobei meine Deutschlehrerin schon gesagt hat, dass ich ein Talent dafür besitze.. Jedenfalls so ähnlich hat sie's erwähnt xD) Schreiben tue ich schon 4 1/2 Jahre lang. Nein, länger. Aber na ja.. Klar, ich werde immer besser, aber an wirklich gute Autoren werde ich wohl nie drankommen.. Aber Träumen darf doch wohl erlaubt sein? .-.


    Was ein eher realistischer Traumjob von mir wäre Bankkauffrau. Irgendwo in der Buchhaltung dann. Ich liebe Rechnungswesen & Betriebswirtschaft einfach und kann einfach nicht verstehen, wie man in solchen Fächern failen kann. ._. Gut, es macht mir Spaß und ich finde es interessant, aber trotzdem sind die Fächer.. leicht? xDD; Na ja..
    Und am Besten irgendwo außerhalb von Europa, am besten in Amerika in New Jersey. Ahaha XDD; Aber hey.. Gucken wir mal was die Zukunft so mit sich bringt, dann reden wir bei den Beiden Jobs weiter. :'D

  • Ich werde auf jeden Fall was in Kinderpflege-Bereich machen, also Kindergärtnerin/-Pflegerin/ Erzieherin.
    Da ich schon oft meine Erfahrung als Babysitterin gemacht habe und ich denke, dass ich es auch in der Kinderpflege sehr gut machen werde. In meiner Berufschule, wo ich hingehe, werde ich vieles darüber lernen.


    Vorher wollte ich was mit Kleintieren machen, also im Zoohandel arbeiten. Als ich dort im Vorort ein Praktikum gemacht habe, war es richtig anstrengend, die ganzen Käfige aufzubauen bzw. die Käfige sauberputzen, die Futtersäcke ins Regal aufzustellen, die Lieferware überprüfen und so weiter... war eher nichts für mich und es gibt auch kaum hier bei mir in der Stadt keine Ausbilder in dem Bereich Tierpflege oder Zoohändler im Einzelhandel...


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Tja..., ich bin es ja schon! ^-^ Programmierer!!! :thumbsup:
    Leider noch in Ausbildung und durfte erst nur mit PHP programmieren! Aber bald lern ich die Programmiersprache, für die man auch Spiele entwickelt!: C++ 8-)
    Das eigentliche Ziel für mich ist es, Spieleentwickler zu werden! Dann kann ich endlich die Geschichten, die ich für mich privat schreibe, auch in ein Spiel umsetzen, damit jeder mal meine Gedanken kennenlernt! :D

  • Ich möchte mal etwas im Bereich Synchronisation machen.
    Bei einzelnen Projekten online, habe ich schon mal gesprochen bzw. bin momentan dabei. Da ich auch Spaß daran habe, den Fernseher lautlos zu stellen und die Leute in Zeichentrickserien, U.S. Filmen etc. zu sprechen, denke ich wird das der richtige Beruf für mich sein. In manchen Filmen, in denen Personen spielen die ins Deutsche synchronisiert wurden, versuche ich zu erkennen, ob ich den Sprecher kenne/schon mal gehört habe.
    Ich weiß momentan noch nicht ob man dafür ein Abitur braucht, werde dieses aber trotz allem natürlich machen.
    Das zum einen. Zum anderen würde ich auch im Bereich Medien-Design gerne mal etwas machen. Allerdings glaube ich dieser Traum wird unerreicht bleiben, da man für diesen Beruf - glaube ich zumindest - gute Mathekenntnisse braucht. Welche ich nicht besitze.
    Nun, so viel zu mir und meinen Persöhnlichen Berufszielen.


    Lg
    Flandre

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Mein Traumberuf wäre Graphic Designer bei einer bekannten Onlineseite die Spiele entwickelt und durch optisch gute Designs auffällt. Als Graphic Designer zeichnet man Vorlagen wie was später aussehen solle, die Pixler bearbeiten dies und schon ist was tolles kreatives entstanden. Wenn ich den Beruf nicht bekomme, dann wäre ich halt gerne ein Journalist, der die Leser mit neuen tollen Beiträgen informiert. Sei es das ein Atomkraft abgeschaltet wurde, Deutschland den 1. Platz bei der Weltmeisterschaft erreicht usw.. Man solle aber meist bedenken, dass solche Berufe die man sich wünscht sehr selten in Erfüllung gehen.. :(

  • Ich habe zwei Träume, die jetzt schon keine Träume, sondern Realtität sind.


    Tierärztin: Ich liebe tiere und könnte ohne sie garnicht leben, besonders nicht ohne meine zwei Katzen. Schon eine katze von uns wurde beinah überfahren, aber nur angefahren. Ihr gings echt schlecht, aber wir konnten nicht zu ihr, denn wir fahren nicht da, als es geschah. Unsere Nachbarin hat sie vor der Reinigung Nebenan gefunden. Sie wachte nicht auf. Wir fuhren nach hause und gingen zum TA. Wir hatten echt Glück, denn sie lebte! Ich war so Glücklich und durften sie nach hause nehmen. Das war kein Zufall oder Glück, sondern für mich ein Geschenk von Gott. Ich will auch Tieren das Leben retten und Mensch und Tier glücklich machen. Es ist kein Traum, sondern die wahre zukunft. Ich tue alles dafür TA zu werden.


    Katzenzüchterin: Katzen sind schon mein ganzes Leben lang die große Leidenschaft von mir gewesen. Wenn ich vielleicht mit meine TA Beruf gespart habe, dann möchte ich eine große Katzenzüchterin werden. Ich möchte an Katzenshows teilnehmen und berühmt werden und dafür brauche ich kein Popstar,Schauspieler oder sonst was zu werden, sondern einfach nur eine Katzenzüchterin. Da ich mich dann gut mir Katzen auskenne wäre das perfekt!

  • Hm....es wollen viele später berühmt werden, so auch ich.
    dfür bringe ich viele Opfer, wenn es sein muss sehr, sehr große Opfer.
    Auf mir ist aber nicht gut zu sprechen, ich bin sowas wie ein Störefried, aber um genau zu sein mache ich mir nie Gedanken über mein Zukunft,
    am Ende steht sowieso der tot, Ich hatte bis zum 7. lebensjahr nen ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefiziet, der aber mit Medikamenten behandelt werde konnte,
    trozdem tue ich alles um die Nr. 1 zu werden....alles,
    aber zurzeit bin ich sehr zurückgezogen, weil auf meine Taten nicht gut zu sprechen ist.
    Im Grunde genommen will ich nur Spaß und mein Freiheit, mehr nicht.
    weil ich mich schnell angegriffen fühle und aggressiv bin, ist es das beste


    ~Lg Hungrybeast

  • Ich werd ne Ausbildung zum Bürokaufmann machen, da mir speziell die Verwaltung in einigen Bereichen gefällt. Ich hatte in den Sommerferien ein einwöchiges, freiwilliges Praktikum in nem Altenheim, eben auch in der Verwaltung. Was viele denken ist ja, dass man dort den ganzen Tag nichts macht, als vorm PC zu sitzen und irgendwelche Tabellen usw. auszufüllen. Auch ich hab mich gewundert, da es vollkommen anders ist. Man ist die meiste Zeit auf den Beinen, muss in nen Kopierraum oder diverse Ordner aus anderen Bereichen des Hauses entgegennehmen. Selten sitzt man länger als ne halbe Stunde am Stück am PC. Es ist also wesentlich abwechslungsreicher als so manch einer denkt und obwohl mir die Aufgaben am Computer doch am besten gefallen haben, hat mir der Rest auch ziemlich gut gefallen. Also hab ich mich entschieden, eine Ausbildung in der Verwaltung zu machen, da ich bei meinem Praktikum sehr gut zurecht gekommen bin und auch oft schneller war, als die eigentliche Verwaltungskraft.

  • Ich bin eigentlich noch ziemlich unentschlossen, was ich letztendlich werden will. Ich bin mir sicher, dass es entweder viel mit deutscher Sprache oder mit Menschen zu tun haben muss. Sprich: Journalistin, Lektorin, Verlagsmitarbeiterin, Pädagogin, Lehrerin, Professorin. Einige Leute haben mir schon geraten etwas in Richtung Lehrerin zu machen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das könnte. Grundschulschüler wären mir viel zu anstrengend und Lehrerin auf einer weiterführenden Schule zu sein, ist schwer, da man auch noch ihre Erziehungsaufgabe übernehmen müsste. Deshalb fänd ich es nicht mal so schlecht, an einer Uni zu unterrichten. Da ich aber für mein Leben gerne schreibe bzw. andere Leute korrigiere, würde mir eben Lektorin oder Journalistin gefallen. Ich lese auch sehr gerne Bücher und da ich als Lektorin täglich kostenlos Manuskripte bekäme und zusätzlich noch die Fehler anderer korrigieren könnte, wäre das schon so ziemlich mein Traumjob. Aber Lektoren werden heutzutage kaum noch benötigt und es wird schwer sein in diese Branche zu kommen. Journalist wäre nicht übel, wenn ich nur Berichte schreiben müsste. Falls ich jedoch irgendwo hinfahren müsste, gefiele mir das nicht mehr, denn am liebsten hätte ich einen festen Standort, damit eine Familie ebenfalls möglich wäre neben dem Job.
    Insgesamt eine sehr komplizierte Sache, weil ich mich noch für viele andere Dinge interessiere. Psychologe finde ich gut, weil diese mittlerweile immer mehr gebraucht werden und man den Menschen wirklich helfen kann. Ein Arzt für die Seele eben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mental sowas aushalten könnte, denn es gibt ja einige schwierige Fälle und da mir die Patienten nachher zu sehr ans Herz wachsen würden, passt diese Arbeit wahrscheinlich nicht so zu mir.
    Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber ich denke schon sehr lange darüber nach und es ist eine schwere Entscheidung.

  • Ich Persönlich möchte mal Psychologe werden,ich finde diesen Beruf halt sehr Interessant. Man muss mit Menschen zusammen reden und mit ihnen über ihre Privaten Probleme reden,ausserdem haben Psychologen auch Schweigepflicht. Ich denke das ich auch mal irgendwann diesen Job bekommen kann,da ich gerne Kontakt mit Menschen habe und ich auch eine sehr grosse Hilfe wäre. Denn ich finde immer eine Lösung,ich kann mich ebenfalls in der Lage des gegenüberliegenden Menschen auch gut versetzen.

  • Tragosso, das war auch mein Traum, bis ich mich für den Studiengang "Digitale Medien und Spiele" entschieden habe.
    Die Spieleindustrie ist, gerade ohne Kontakte, einfach ein schwieriges Feld, um da beruflich auf Dauer unter zu kommen.
    Und bei wirklich großen Sachen mitzuarbeiten, ist auch eher selten der Fall.


    Deshalb werd' ich jetzt den Schwerpunkt Medien wählen statt Spiele, und dann mach ich später meinen Traumjob: Webdesigner oder Mediendesigner.

  • Seit ich schreiben kann, denke ich mir Geschichten aus. Diese wollte ich schon immer der ganzen Welt zugänglich machen.


    Dementsprechend ist Autorin zu werden mein größter Traum.


    Jetzt habe ich meine Geschichte vollendet und an einen Verlag gesendet. Sie sind total begeistert von meiner Geschichte, so dass sie es veröffentlichen wollen.


    Allerdings fehlt mir das nötige Geld um meinen Traum wahr werden zu lassen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Hilfe.


    Eine Mama kann jeden anderen Menschen ersetzen, aber ein anderer Mensch kann niemals eine Mama ersetzen.

  • Ich möchte mal Regissuer werden^^
    Diesen Traum hab ich bekommen als ich das erste mal Jurassic Park gesehen hab!
    Diese effekte und diese spannung^^Einer meiner Lieblings-Filme
    Ich möcht aber auch Autor werden...Ich habe mir das so vorgestellt,dass ich erstmal ein paar bücher schreibe,bis ich schon ein bissl geld hab!
    Dann wollte ich das so machen,das ich eines meiner Bücher verfilme und dann auchnoch eine Menge aus eigener Tasche bezahlen kann
    damit ich den Produzenten nicht also auf der tasche liege...


    *seufz*

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Seit fast 4 Jahren möchte ich Physik und/oder Astronomie studieren.
    Ich liebe es einfach mit dem Gedanken zu spielen das Universum zu erforschen :love:
    Das klingt in diesem Alter(13) viellecht etwas komisch schon solch hohe Ziele anzustreben, aber es ist einfach interresant.
    Ich weiß das es schwierige Studiengänge sind und man als reiner frischgebackener Astronom sehr wahrscheinlich mal keine wirkliche Anstellung bekommt. Studieren könnte ich reine Astronomie natürlich schon in Wien, aber Physik brauch ich sicher und Astrophysik währ ein gutes Zwischenfeld und Theoretische Physik ist auch super ;)
    Ich lese auch fleissig Bücher darüber, wie Brian Greene's "Die Verborgene Wirklichkeit" und schaue Dokusereien wie "Geheimnisse des Weltalls" und "Sci-Fi-Science"
    Dieser Berufswunsch spiegelt auch meine großen liebe zur Science Fiction wieder. :)


    Was ich auch noch immer im Hintergedanken habe ist Regisseur, oder Drehbuchautor werden, den ich LIEBE FILME ;D
    Aber ich glaube kaum das mir das so liegt,...
    Ich liebe es zwar Geschichten auszudenken, aber fürs schreiben bin ich glaub ich zu faul :P
    Könnte es zwar auch leicht studieren aber naja,......


    Deshalb eher Physik/Astronomie ;)

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich hab jetzt einfach mal 'Pflege' genommen, da dies der einzige Punkt ist der ein Wenig zutrifft.
    Ich würde gerne mal etwas in Rchtung Psychatrie zu tun haben.
    Letztens waren wir von der Schule aus auf einer Messe, wo Firmen/Unternehmen in unserer Nähe sich vorgestellt haben.
    Studieren will ich nicht, irgendwie wär mir das zu viel. Daher schließt sich für mich der Beruf eines Psychaters aus.
    Ich sah das ein Unternehmen da war, welches viel mit Psychatrie zutun hatte.
    Ich ließ mir mehr Auskunft über den Beruf 'Jugend- und Heimerzieher' geben.
    Man erklärte mir, dass das sozusagen wie in einer Tagesklinik für psychisch Kranke ablaufen würde.
    Man würde sich halt den Tag lang um die Menschen dort kümmern und sich mit ihnen beschäftigen.
    Schon mit der Mittleren Reife könnte ich mich dort bewerben.
    Ich fand das ganze zeimlich interessant.
    Meine Mutter meinte, man würde dort aber nicht sehr viel verdienen.
    Dahr war ich überrascht als man mir erzählte, dass man schon im 1sten Ausbildungsjahr mehr als 1000€ verdient.


    Ich wollte immer einen Job, der mir selbst auch spaß machen würde.
    Nur ist diese Arbeit auch etwas riskant.
    Von meinem Freund habe ich gehört, dass in der Tages Klinik in seiner Nähe letztens jemand von der Polizei abgeholt werden musste da er ausgerastet ist.


    Daher werde ich wohl nächstes Jahr in den Sommerferen eine Ausbildung dort machen und dann schauen, ob das wirklich etwas für mich ist.
    Schon irgendwie witzig, das sie 15 oder 16 Jährige dort eine Ausbildung machen lassen... finde ich.




    Ich hab mich auch über Game Animation, Programming und sowas informiert.
    Ei + in dieser Arbeit gibt es auch dafür, dass es egal ist wie du aussiehst. (Spricht Tattoos, Piercings.. welche ich habe/haben will. :D)
    Auch das war ziemlich intressant und wirklich cool.
    Da werd ich aufjedenfall man zum Infotag gehen. :thumbup:

  • Hallo und guten Abend, so


    Also ich bin eigentlich recht unentschlossen, da ich eigentlich alle Wege offen habe wenn es um die Schule oder meiner Einstellung persönlich geht, für mich steht aber sicherlich fest das ich zu 100% studieren will, weil mir lernen (Lernen, eher gute Noten durch gutes Gedächtnis) einfach liegt. Vielleicht Jura, vielleicht Medizin Richtung Psychologie, vielleicht würde ich Kunst studieren oder Architektur lernen. Ich habe echt keine Ahnung, aber bis jetzt sieht es aus das ich nach dem Gymnasium in die Richtung Architektur wechsle, wer weiss ob sich das ändert.
    Ist nicht so das ich unentschlossen bin, ich habe einfach zu viele Möglichkeiten und ich glaube schon, das ich mich am Ende entscheiden werde :D

  • Vor zwei Jahren hätte ich genau gewusst, was ich werden will (gut ich weiss es jetzt noch, aber ich weiss leider auch, wie hoch die Warscheinlichkeit liegt, dass ich es schaffe - Rockstar und Starautor sind schwierige Berufe ^^)


    Ich möchte auf jeden Fall nicht Lehrer werden, da mir das überhaupt nicht liegt. Ich möchte einen Beruf, den mich einerseits interessiert, aber ich andererseits auch eine Familie gut durchbringen könnte (wobei das von mir aus auch meine Frau übernehmen könnte).


    Da kämen mehrere Dinge in Frage: Einerseits interessieren mich Musik und Geschichte, andererseits auch das Schreiben von allerlei Geschichten. Sowohl mit Schreiben als auch mit Musik kann man sehr viel Geld verdienen - Betonung liegt auf kann. In der Regel reicht es nicht einmal für den Lebensunterhalt, wenn man nicht Musiklehrer ist (was ich einerseits nie schaffen würde, weil ich zu unbegabt bin, andererseits will ich nicht Lehrer werden). Und Autoren gibt es wie Sand am Meer. Da den Durchbruch zu schaffen wäre zwar schön, aber total unwahrscheinlich. Selbiges gilt auch für die beiden filmischen Berufe, die mich interessieren würden, nämlich Filmmusikkomponist oder Regisseur.


    Nun zu den handfesteren Interessen, welche bei Geschichte, Jura und Wirtschaft liegen. Ganz generell fällt mir aber kein Beruf ein, den ich als Geschichtsabsolvent ausüben könnte und mich gleichzeitig interessieren würde. Jura hätte zwar viele Möglichkeiten, aber Juristen gibt es wie Sand am Meer. Ausserdem ist mein Vater Anwalt (das wäre wohl auch das, was ich nach diesem Studiengang anstreben würde), und irgendwie möchte ich nicht immer mit ihm verglichen werden, was dabei sicherlich nicht ausgeschlossen werden kann. Wirtschaft als letzte Option ist momentan die, die mir am meisten zusagt, da ich so ins Geschäft meines Onkels einsteigen könnte, falls dieser damit kein Problem hätte. Aber das wäre noch zu früh, um das zu diskutieren, schliesslich bin ich erst 15.

  • Ich möchte später einmal im Bereich des Verlagswesens Fuß fassen, und zwar als Lektorin/Übersetzerin.


    Seit ich das Schreiben für mich entdeckt habe, konnte ich mir irgendwie kaum etwas anderes vorstellen, als in diese berufliche Richtung zu gehen. Natürlich war mir klar, als Autorin allein schafft man es kaum über die Runden, es sei denn, man landet einen oder mehrere Bestseller, und das muss man auch erstmal erreichen o/ Was mir aber ebenso viel Freude bereitet hat, war das Kommentieren von Geschichten hier beziehungsweise das Betalesen, ich habe mich in der Richtung weiter informiert und bin letztendlich auf den Beruf des Lektorats gekommen.
    Weiterhin pflege ich ein besonderes Interesse an Fremdsprachen (leider gab es an meiner und unserer Partnerschule neben Französisch, Spanisch und Russisch kaum eine Auswahl, zumal die Kurse zu meinem Pech teils gleichzeitig liefen -3- ) und seit meine Freundin mich auf japanische Musik gebracht hat, habe ich mir vorgenommen, Japanologie zu studieren, was ich jetzt auch im Oktober beginnen werde, mit Zweitfach Romanistik (Spanisch/Französisch) .


    Dementsprechend möchte ich hauptberuflich als Lektorin für andere Autoren arbeiten, sie beraten, eventuell verbessern und ihnen bei ihren Büchern helfen, und das in verschiedenen Sprachen. Sprich ich kann mir auch gut vorstellen, fremdsprachige Bücher eben ins Deutsche oder eine andere Sprache zu übersetzen. Nebenberuflich möchte ich selbst an eigenen Büchern arbeiten und sie veröffentlichen, aber eben nicht ausschließlich, um Geld zu verdienen, sondern mehr aus Spaß am Schreiben und an der Umsetzung meiner Ideen x)


    LG


    Namine ~

  • Ich werde mal Hartz IV-Empfänger auf Jamaica.


    Spaß beiseite, ich liebe Bücher und wollte deswegen ebenfalls in Richtung Lektor/ Übersetzer gehen. Und seltsamerweise wollte ich auch exotischere Sprachen als Englisch, Französisch oder Spanisch, auch wenn diese nützlich sein mögen. Ich strebe auch etwas in Richtung Japanisch an, muss aber noch schauen. Im Endeffekt kann ich kaum noch was schreiben, weil Namine das eh besser formuliert hat und ich im Endffekt das Gleiche möchte ._.
    Wenn das Ganze nicht klappt, nehme ich halt das von ganz oben versuche ich, in einer Buchhandlung zu arbeiten.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.