Die besten Klassiker der Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regeln: Das Spiel das ihr nennt muss vor dem Jahr 2001 erschienen sein.Ausnahme sind aber alte Gameboyspiele wie Gold und Silber.


    Super Mario 64:Bestes N64-Spiel für mich!Erschien 1996 und 17 Tage vor meinen Geburtstag xD.Alles Perfekt!(Das sage ich zu oft)
    Zelda OoT:Vielleicht laut Internet das beste Game aber bei mir ist es nicht an erster Stelle, sondern an 2.! Das beste Zelda, durch di egenialen Tempel und die Story ist auch awesome!
    Super Mario World: Schöner damaliger Start in die SNES Ära...und noch heute besitzt es seinen Charm, sodass ich es selten spiele...Abgeshen davon ist es technisch top und eines der besten 2D-Games!


    Was habt ihr so :?:

  • Die meisten hast du schon genannt ;-)


    Mario 64 - geile grafik, geile levels,perfekt !!!
    Zelda ooT - selbst nie gespielt,aber man hört viel davon ^^
    Super mario world - bestes Mario 2D jumpnrun
    donkey kong 64 - geil, einfach geil. dafür würde ich sogar auf ein neues mario verzichten!!
    Tetris - wahrscheinlich erklärt es sich von selbst ^^
    excite bike - =D
    Donkey kong (automatengame) - mario (bzw. jumpan) wurde erschaffen!!!!

  • Also Super Mario 64 war eigentlich mein erstes konsolen spiel, und hat irgendwie ne voll coole Grafik^^
    Dann noch Final Fantasy VII , die Story is einfach episch.
    Dann noch irgendein Donkay Kong, also man musste mit Mario gegen Donkey Kong kämpfen, eines meiner ersten spiele^^
    Und noch Super Mario, das fürn ganz alten Game Boy, irgendwie is das spiel jetzt imma noch lol^^

  • Zelda OoT: erklärt sich von selbst. Einfach geiles Spiel (Scheiss Wassertempel^^)
    Mario 64: Kult. Das 1. mal Bowser besiegen... Ich war vll. 8 und saß 1-2 stunden vor'm fernseher bis ichs endlich(dank meinem Bruder) geschafft hab^^
    Harvest Moon:Hat sich lange gehalten, und macht mir immernoch Fun :D

  • An der Spitze tummelt sich bei mir "The Legend of Zelda Ocarina of Time". Es ist für mich wahrlich das beste Videospiel. Das passt einfach alles vom Soundtrack, der Steuerung bis hin zur Story und dem Leveldesign. Dieses Spiel ist wahrlich eine Meisterwerk der Videospielgeschichte.


    Super Mario 64: Dazu brauch man eigentlich nicht viel sagen. Man merkt an jedem Level wie viel Liebe in diesem Spiel steckt. Auch dieses Spiel ist ein wahres Glanzstück, was jeder mal gespielt haben sollte. Man nimmt den Controller in die Hand, hüpft und ist glücklich dabei. Es war zudem das erste 3D-Spiel was ich gezockt habe und hat daher auch einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen.


    Super Mario World ist ebenfalls ein wahrer Klassiker unter den Videospielen und ist für mich das schönste 2D Jump'n'run und auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Dazu kommt noch die tolle Musik, die in meinen Augen Ohrwurm-Charakter hat.


    Secret of Mana: Ja auch diese wunderschöne Rollenspiel ist wahrlich ein grandioses Werk mit schöner Grafik, tollen Charakteren und einer schönen Story. Noch heute liebe ich dieses Spiel und ist eines der besten SNES-Spiele die es gibt. Dazu kommt noch, dass man es über den Multi-Adapter zu dritt mit Freunden oder Geschwistern zocken konnte, was ich damals einfach nur cool fand, denn zusammen macht es bekanntlich mehr spaß.


    The Legend of Zelda "A Link to the Past": Auch dieses Spiel ist wahrlich ein Schmuckstück aus der guten alten SNES-Zeit. Die Grafik ist einfach nur wunderschön und die Dungeons waren sehr gut gemacht und hatten auch einige Kopfnüsse zu bieten. Auch sehr gelungen fand ich den Anfang, wo man im Regen loszieht um die Prinzessin zu retten. Ich kam mir damals vor der größte Held, nachts ganz allein im Regen auf Straße.


    The Legend of Zelda: Ist auch ein absoluter Klassiker und der mit allererste Zelda-Teil gewesen. Als das Spiel rauskam,war ich zwar noch nicht geboren, trotzdem kam ich einige Male dazu dieses wundervolle Stück Software zu genießen. Schon damals wurden Elemente ins Spiel gepackt, die einem in den darauffolgenden Zelda-Teilen immer wieder begegnen sollte.

  • Neben den bereits genannten Klassikern wie The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time, Super Mario 64 et cetera werden bei mir wohl für immer Pokémon Stadium und Pokémon Stadium 2 in Erinnerung bleiben. Diese Spiele bescherten mir einfach eine solche Menge Spaß und heute so schöne Erinnerungen, einfach Wahnsinn. Ich begnügte mich mit meinen Kumpels an den Minispielen, wir meisterten Male für Male die Arenaleiter-Burg, trugen jedes Mal spaßige Kämpfe aus. Was aber natürlich auch nicht fehlen darf: Mario Kart 64. Mario Kart ist einfach Kult, stets das gleiche, eigentlich simple Spielprinzip, aber jeder Ableger spaßig wie kein anderer.

  • Denkt hier keiner an Banjo-Kazooie/Tooie?Das waren ja mal doie coolsten Spile überhaupt!(Mir hat Banjo-Kazooie besser gefallen als Toiie,aber egal.)Dieser Vogel wie er als irgentwelche Viecher angemekert hat,wa ja wohl zu geil.Dann kommt Mario 64.Ein Klempner der durch 10000000000000 Level rennt um eine Prinzessin zu retten.Tja,und für einen Kuchen.Ich hab mich mal versprochen und hab gesagt:Ich muss noch den Kuchen retten und die Prinzessin essen^^OK,das war das Wort zum Montag.

  • Das beste überhaupt war Donkey Kong 64. Ich hatte schon damals die SNES-Version von DK (übrigens auch gut) und war von der 64er Version so begeistert o.Ô
    Für das "Zeitalter" verdammt geile Grafik, viel Abwechslung trotz der nicht so vielen Level und vorallem die Videosequenzen waren immer schön anzusehen.
    Wär schon was geiles das mal wieder spielen zu können.. hab meine N64 aber nich mehr.

  • Ich finds schwer, die alten Spiele in eine bestimmte 'Rangordnung' zu zwingen, die meisten stehn doch relativ gleichwertig nebeneinander. Und nicht wundern, außer RPGs kenn ich nicht wirklich viele Spiele ^^"



    Pokémon Rot/Blau (natürlich, damit hat ja alles angefangen) und vor allem Gold/Silber (ca. 470 Std Spielzeit, bei einem einzigen Spielstand der Goldenen Edition... noch Fragen? ^^")


    Final Fantasy VI und VII (auch wenn mich bei letzterem das ganze Ausschlachten der letzten Jahre etwas nervt...). Jahrgang 1996 und 1997, wenn ich mich nicht irre, aber in Storytiefe und Atmosphäre den neueren FF weit Überlegen. Die älteren Teile kenn ich leider nicht, hauptsächlich, weil ich kein Fan von tagelangem Aufleveln bin ^^"


    Lufia 2: Rise of the Sinistrals. Das genaue Jahr weiß ich nicht, 95 oder 96 schätze ich... Für RPG-Liebhaber eines der schönsten Spiele der SNES-Ära, und wie damals üblich noch mit einer bewegenden Geschichte. Ich glaub, ich hab bei keinem Spiel so geheult wie bei Lufia die letzten 5 Minuten...


    Chrono Trigger, aus dem Jahre 1995. Da weiß man doch die heutigen Spiele zu schätzen, bei denen man eine Woche Pause machen kann und immer noch weiß, wo man herkommt und wo man hin soll...


    Tales of Phantasia, 1996, und der Beginn Namcos, alle guten Spiele in Japan zu lassen XD


    The Legend of Zelda, natürlich, A Link to the Past (auch wenn ich es bis jetzt leider nie wirklich spielen konnte) und Ocarina of Time *Epona knuddel*


    Und nicht zu vergessen, für den höchsten Suchtfaktor, zum einen Tetris, zum anderen Harvest Moon ^^

  • Das ist ein Thread für mich :)


    - Final Fantasy 1-9: Unter den besten Rollenspielen die jemals erschienen sind, wird einer dieser Teile garantiert immer zu finden sein. Tolle Story, atemberaubende Musik und selbst ein Neubeginn macht immer wieder Spaß


    - Chrono Trigger: Genau wie Final Fantasy ist Chrono Trigger einfach ein echt klasse Spiel. Ein muss für echte Nostalgie-Fans. Gute Musik und eine sehr gelungene Story.


    - Mario: Vom Gameboy (Super Mario Land 1-3) über das NES (Super Mario Bros 1-3) und über das SNES (Super Mario World, Yoshis Island und Mario Kart) wunderbare Jump'n Run-Reihe. Ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels war dann natürlich Mario 64.
    Selbst für jemand der überhaupt nichts mit Videospielen anfangen kann, ist und bleibt Mario ein Begriff


    - Zelda: Link's Awakening, A Link to the Past, Ocarina of Time und Majoras Mask. Muss man dazu überhaupt noch etwas schreiben? Ich denke nicht


    - Kirby: Wenn es um Jump' Run geht, würde ich sogar behaupten, dass Kirby Mario schlägt. Was als dristes schwarz-weiß-Spiel (Kirby's Dreamland) auf dem Gameboy angefangen hat, ist jetzt einer der Bestseller von Nintendo. Ich war sehr glücklich darüber, dass Nintendo die alten Spiele (Kirby's Adventure und Kirby Superstar) als Neuauflage für den Advance und DS herausgebracht hat.


    - Crash Bandicoot: Eine wunderbare witzige Jump'n Run-Reihe aus dem Hause Naughty Dog für die PS. Sollte man mal unbedingt gespielt haben.


    - Command and Conquer: Command and Conquer hat die PS damals zu ihren Höchstleistungen gefordert. Dieses Spiel hat die PS grafisch gesehen deutlich von dem Nintendo 64 abgegrenzt. Eine wirklich tolle Spielereihe die hoffentlich noch lange so fortgesetzt wird.


    - Anno 1602: Eines der wohl besten Spiele, die jemals auf dem Windows 95-98-Betriebssystem einigermaßen flüssig gelaufen sind. Tolle Musik und tolles Gameplay. Ein Vorreiter der Wirtschaftssimulationen.


    - Tetris: Kult. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen^^


    - Age of Empires: Die beiden ersten Teile waren wie Anno auch etwas ganz besonderes. Aber seien wir mal ehrlich: Richtig spaß hat das Spiel doch eigentlich nur mit Cheats gemacht :sarcastic:

  • Terranigma!
    Terranigma ist für mich DAS Rollenspiel überhaupt! Eines der ersten Videospiele, dass ich gespielt hab und bin voll drauf hängen geblieben. Die Geschichte, die Charaktere, die Musik, die Welt... einfach die ganze Atmosphäre des Spiels ist einzigartig. Dieses Spiel ist mit hauptverantwortlich dafür, dass ich so gerne Videospiele spiele. Es hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Ich hab's bis 1h nachts gespielt, bin ein paar Stunden schlafen gegangen und saß dann um 6h wieder vorm Fernseher. Hachja... das waren noch Zeiten. :rolleyes:


    Dazu kommen noch: Anno 1602 und Worms Armageddon. Auch zwei Spiele, die ich bis zum Erbrechen gespielt hab. Und dann noch... hm, Gauntlet Legends hat mich auch seeeehr fasziniert. Dazu gibt's auch eine kleine Annekdote: In den Sommerferien (so 2000/2001 müsste das gewesen sein) haben mein Bruder, ein Kumpel von ihm und ich das ununterbrochen gezockt. Weil wir kein Extension Pack hatten, aber nicht jedes Mal von vorne anfangen wollten, habe die den N64 einfch durchlaufen lassen, bestimmt eine Woche... tagsüber haben wir einen Tischventilator draufgerichtet, damit uns das Ding nicht überhitzt xD Nachts stand der Ventilator dann bei meinem Vater am Bett :>

  • Ganz klar mario kart 64 und The Legend of Zelda - Ocarina of Time


    Mario Kart 64:
    Das Spiel ist einfach nur geil. Die Strecken sind toll und es macht einfach Spaß die anderen einfach mit den roten Panzern abzuknallen xP.
    Am besten find ich aber den Blitz der viiiel zu selten vorkommt -.- aber naja auc hegal xD


    The Legend of Zelda - Ocarina of Time:
    Das Spiel ist einfach nur Kult und die ganze Story is einfach nur der Hammer..bin froh das ich es 2x hab xD.
    Die Melodien sind einfach nur schön und am besten is eh Bolero des Feuers :love:

  • Der Klassiker ist Ice climber
    Ich habe dieses lustige Spiel jetzt schon seit es draußen ist und finde es immernoch lustig^^
    Leider kam ich nie weiter als zu den Maiskolben in Level 8.
    =(
    Dann finde ich noch, dass Mario 64 für Nintendo64 ein echter Klassiker ist.
    Ich spiele gerade den Klassiker Super Mario 64 DS und bin auch ganz angetan.
    Die Grafik, die Welten und die ganzen Ideen für die Etappen sind alle super und
    EINWANDFREI


    Lg Ich

  • Der beste Klassiker ist definitiv Super Mario 64. Super Mario 64 DS hingegen finde ich echt blöd. Weil eigentlich ist Super Mario 64 aufgrund der vielen Möglichkeiten zum Abkürzen und tricks ausprobieren und aufgrunds seiner epischen Glitches eigentlich einzigartig. Und Ein remake ist ja schön und gut. Aber von einem solchen Klassiker wie Super Mario 64 hätte ein remak gar nichts genützt. da wurden nur Yoshi, Luigi und Wario mit reingebracht und ein paar Welten noch dazu und mehr Sterne und so ein paar Extras. Das finde ich einfach bescheuert. Das Original hingegen ist das beste Videospiel, was es bisher gab und es wird so schnell nicht übertroffen.


    Mario Kart 64 ist auch der Klassiker unter den Spielen. Diese genialen Strecken und Charas gefallen mir. Ist zwar nicht mein Lieblings Mario Kart, aber es ist halt der Klassiker unter den mario Karts.

  • Eindeutig Zelda Ocarina of Time:
    Ich selber hab es zwar nur bis zum Dritten Tempel gezockt, aber alles, was ich bis dahin von diesem Spiel gehört und gesehen habe, übertraf meine Erwartungen.
    Dafür, dass es 1998 erschienen ist, ist es vom Spielumfang her der Hammer.
    Es ist zurecht eines der besten Spieler aller Zeiten und damit einer der besten Klassiker.

  • Einer der Klassiker schlechthin ist meiner Meinung nach Wario Land 2.
    Als ich es das erste mal gespielt habe, habe ich ziemlich lange damit verbracht, alle alternativen Enden freizuspielen und alle Schätze einzusammeln, um schließlich das finale Level in der Höhle freizuschalten.
    Alleine alle versteckten Ausgänge zu finden erfordert eine Menge Fantasie, an sonsten sucht man sich dumm und dämlich.

  • Meiner Meinung nach diese 2 Spiele:
    Super Castlevania 4
    Es hatte einen recht hohen Schwierigkeitsgrad, kreative Gegner, geile Musik und Vampire die nicht glitzern wenn sie an die Sonne kommen.


    Super Streetfighter 2
    Legendäres Kampfspiel weil: Tolle Charaktere, Mehrspieler, tolle Stages, tolle Musik und Combo System.

  • Meine Top 3 besteht aus:


    • Super Smash Bros.: Das erste Spiel, das ich für die N64 besessen hatte. Mit dem Spiel bin ich, so zu sagen aufgewachsen und schon damals war es mein Lieblings - Game.
    • Super Mario 64: ebenfalls ein Spiel, das ich mit der N64 bekommen habe und ich habe dieses Spiel damals geliebt. *-* Wenn ich mir jetzt die Ds - Version davon ansehe, wünschte ich, dass meine N64 noch funktioniren würde...
    • Zu gute letzt wäre da noch... Pokemon Blaue Edition: Ohne dieses Spiel wäre ich hier garantiert nicht gelandet. Und außerdem ist es immer mehr zu einem meiner Lieblingsspiele herangereift.