Werden Pokémon wie Sklaven behandelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man muss das so sehen.


    Pokemons kämpfen gerne.
    Und wenn sie für Trainer kämpfen, ist ihr kämpfen auch für was gut... Und macht ihnen ja auch Spaß (oder würdet ihr sagen das Boxer/wrestler etc. Sklaven sind?) Die Belohnung ist gutes Futter, Liebe/Freundschaft und Erfahrung...


    Zur Paarung:


    In der Anime paart sich (meines Wissens nach, aber ich bin kein regelmäßiger gucker) keiner Mit Ditto... (Außerdem kommts da ja auf innere Werte an)
    Im Spiel ist Ditto nur da um die STrategie des Spielers zu unterstützen.
    Hier sollte man also ne Trennung vornehmen

    I howl to the moon... -Mist die Sonne scheint.
    I howl to the sun... - was soll dass denn?
    I howl to the lamp in my room... - ach wisst ihr ich lasses einfach!
    I howl to nothing



    Die 251 ersten Pokis sind immernoch die Besten...
    :love:

  • Also ob Pokemon wie Sklaven behandelt werden? Kommt ganz darauf an was du unter Sklaven verstehst. Wenn du sagst dass Pokemon wie Sklaven behandelt werden , dann sind dementsprechend Viehe, oder Arbeitnehmer auch Sklaven. Denn auch ihnen werden Befehle gegebn und sie müssen arbeiten. Aber ich würde sagen , es hängt ganz vom Trainer ab. Obwohl ich Ash auch als Sklavenhalter empfinde und ich auch übelst hasse. Team Rocket behandelt an sich seine POkemon gut, nur sie verlieren halt zu oft. Das ist das Einzige. Und wenn die Pokemon schlecht behandelt werden können sie ja fliehen , wenn es ihnen nicht passt. Obwohl man in einigen Situationen das Gefühl hat, sie seien Sklaven, denn sie werden zum Kampf geschickt um kampfsüchtige Trainer wie Ash zufrieden zu stellen. Und im Anime soll es so rüberkommen als ob Ash seine Pokemon gut behandelt, aber in Wahrheit behandelt er sie am Schlechtesten von Allen, denn er läst sie am Meisten kämpfen nur um seine Gier nach Orden und Ruhm zu befridiegen, deshalb finde ich Ash gehört ins Gefängniss mit anschließender Sicherheitverwahrung.



    NIEDER MIT ASH :cursing:

  • Muss nicht sein es kommt aufn Trainer an, weil andere Trainer befehlen Pokemon sehr arg udn sind streng zu ihn sind. Aber aufjedenfall die Champs und Arenaleiter weil ssie sehr streng zu den Pokis sind was natürlich wie Sklaven sind.Also kommt es auf einen Trainer an ob sie wie Sklaven behandelt werden.

  • Nein.
    Warum sollten Pokemon als Sklaven behandelt werden ?
    Im Anime vllt.
    Aber im Allgemeinen (speziell Metagames)
    sind es ja nur virtuelle Wesen (Sind sie im Anime zwar auch,
    aber dort werden sie ja als Haustiere betrachtet),die das Ziel haben,
    zu kämpfen.
    Pokemon ist nicht umsonst ein Strategiespiel mh ?

  • Ich denke nicht, da viele einfach nur gemeinsam mit ihren Pokis leben auch ohne zu kämpfen. Und man kämpft ja nicht immer. Auch die Wettbewerbe sprechen dagegen. Und wenn es ein Trainer nicht drauf hat, dann gehorchen sie halt nicht.(Glurak und Ash) :sarcastic: Was soll ein Trainer gegen einen Flammenwurf ausrichten?
    lg Q :pika:

  • Abgesehen bei Paul und einigen Bösewichten hab ich nochnie gedacht das Pokemons wie sklaven behandelt werden.den pokemons machen die kämpfe sogar spaß (z.B. Griffel + Wettbewerb = Spaß für Griffel) außerdem sind es wesen im fernsehn die sowas locker außhalten.

  • Ich finde es kommt auf den Trainer an. Pikachu z.B. fühlt sich pudelwohl bei Ash. Wenn man einige andere Trainer wie z.B. Team Rocket nimmt, ich glaube kaum das die Pokémon sich da wohl fühlen (Jessy und James mal ausgenommen).

  • Ich finde ja weil wenn sie nicht als Slaven behandelt werden würden sie nicht gleich von Anfang an alle Attacken ausführen und so jedoch es hängt vom Trainer ab weil zB Ash behandelt Pikachu wirlich nicht wie einen Sklaven jedoch zB Paul... (dazu muss ich doch nix sagen).
    Ich hab für vieleicht gestimmt trotzdem bin ich iwie der meinung ja.

  • Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Pokémon wie Sklaven behandelt werden. Das kommt dann aber auch ganz auf den Trainer an, wie hart er die Pokémon rannimmt. Bei Charas wie Ash würde ich sagen, dass er mit den Pokémon befreundet ist und er behandelt sie ganz sicher nicht wie Sklaven. Es wird ja auch immer wieder von der Freundschaft und Liebe zu Pokémon geredet. Letztendlich erreicht man mit brutalen Mitteln doch sowieso nichts. Wenn die Trainer die Pokémon trainieren ist das ja auch keine Sklaverei. Man könnte das ja mit sowas wie Sport bei uns Menschen vergleichen. Die Kämpfe auch. Ich meine, die Pokémon werden schon verletzt, das stimmt, aber sie machen das ja eigentlich alles freiwillig. Das ist wie beim Sport Boxen. Sie Kämpfen so lange, bis der Gegner kampfunfähig ist, sonst nichts. Also finde ich da ist nix mit Sklaverei. Außerdem könnte ein Pokémon den Trainer ganz leicht außer gefecht setzen, wenn es wollte :P

  • Nein, sie kämpfen ja aus Leidenschafft. Außerdem wüsste ich nicht wie man groß gemein zu seinem Pokémon sein könnte, außer ihm vielleicht Knurspe zu geben die es nicht mag. Ich will meine Pokémon immer möglichst gut behandeln. Also SKLAVEN sind sie jetzt nicht.
    Nur wenn man ein Pokémon fängt obwohl dieses das garnicht wollte vielleicht... :(

  • ich glaube, es liegt an den trainern, und wie sie ihre pokemon behandeln. fast jeder pokemon-trainer im anime(außer paul) geht mit seinen pokemon fair um. sogar pauls bruder(hab vergessen wie er heißt). bei james ist es wohl eher umgekehrt, da gehen seine pokemon (außer smogmog, aber es wurde freigelassen) mit ihm auch nícht fair um. außerdem verliert team rocket ja immer. aber ich finde jeder trainer sollte mit seinen pokemon fair umgehen. außerdem gibt es auch VM-sklaven, die sind zwar keine richtige sklaven sondern nur pokemon die dauernd VM-Attacken einsetzten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich finde Pokemon werden echt nicht wie sklaven behandelt.
    Sie kämpfen für ihren Trainer und haben Spaß mit ihm und so.
    Außerdem müssen sie nicht gehrochen und können wegglaufen.
    Und sie kriegen Futter wenn sie Hunger haben, Freigang wann sie wollen und so ich mein der Trainer schreibt denen nicht wie ein Meister vor wann sie was zu tun haben.
    Außerdem müssen sie hier dem Trainer nicht die Füße massieren oder so XD
    einfach nur ein bisschen kömpfen wenn nicht fliehen sie halt.
    Und im spiel, es ist nur ein Spiel, es sind daten da sollte man sich echt nicht gedanken machen ob die gut behandelt werden.

  • Pokemon werden ganz klar wie Sklaven behandelt. Menschen lösen durch einen Kampf zweier Pokemon ihre Konflikte, anstatt sich verbal auszutauschen und den Konflikt so aus der Welt zu schaffen. Außerdem werden manche Pokemon nur mitgenommen um Bäume zu fällen, oder Steine zu zertrümmern.
    All dies geschieht ohne die jeweiligen Pokemon zu fragen, ob sie das überhaupt wollen. Ein weiterer Grund ist, dass Pokemon einfach getauscht werden können mit irgendjemandem und normalerweise tauscht man doch nur Gegenstände. Also sind Pokemon damit Gegenstände bzw. Sklaven.

  • Ich find es kommt auf den Trainer an ob Pokemon wie Sklaven behandelt werden. Es gibt bestimmt viele Trainer
    die ihre Pokemon nich gerecht behandeln und quälen. Besonders wenn sie nur eingesetzt werden um böse sachen
    zu tuen. Aber normalerweise sind Pokemon und Trainer ein eingespieltes Team, oder nicht? :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich würde sagen es kommt auf den Trainer an.Aber wenn die Pokemons wie Sklaven behandelt werden würden,dann würden sie ja auch nicht bei dem Trainer bleiben,sondern eher weglaufen oder?Zum Beispiel bei Ash er behandelt Pikachu oder seine anderen Pokemons nicht wie Sklaven,hingegen bei Team Rocket werden sie schon eher als Sklaven behandelt,da sie ja immer verlieren und nicht gut mit ihren Pokemons umgehen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • @ übermir: anime ist auch nur eine Sendung! ergo keine gefüle uswusf.
    aber ich denke wenns pokis im reallife geben würde,kommt es auf den traine ran xDD sagt ja jeder
    denn gute traine rbauen beziehung auf und die pokis sind auch happy und alles
    und die bösewichttrainer (lol) tuhen sie genmanipularisieren


    naja lol sry wegen meiner guten deutschigung

    Suche: Celebi,Shaymin,Jirachi


    Für Soul Silver!
    SS Freundescode: 2450 7216 7089


    bitte per PN melden und sagen was er dafür evtl. gern dafür hätte


    Danke an: TheShinySims!!
    marcelanili!!