Werden Pokémon wie Sklaven behandelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solange man das Poki nicht das machen lässt was es nicht will finde ich sind sie keine Sklaven aber sobald man sie so behandelt wie Paul (lässt Panflam in einem Wasserfall kämpfen :cursing: ) misshandelt man sie.

  • Eigentlich ALLE Trainer versklaven ihre Pokemon:
    -VM's Man fängt sich ein bidiza, bringt ihm ein paar vm bei und fertig


    -Boxen man fängt pokemon und lässt sie dann in den boxen vergammeln


    -Pokeball(alte bis PT) Man sperrt sie in einem Ball mit 1cm durchmesser en und holt sie nur raus wenn man Lust drauf hat


    -(IN HG/SS) Man zwingt die pokemon dazu einem hinterher zu marschieren


    -Items Man bingt zb. 100 Magnetilos um, nur um metallmantel zu kriegen


    -Legendäre Man bringt legendäre fast um und wirft ihnen dann Bälle an den schädel und fängt sie um damit anzugeben statt sie ihren Job machen zu lassen


    -Tm's man zwingt pokemon dazu sich ein video anzuschauen, nur damit sie eine Attacke lernen nach der sie fix und fertig sind oder sich selbst umbringen


    hier hör ich mal auf um nur einige sachen zu nennen

  • also, dieses thema ist schon sehr fraglich und einiege antworten auch, wo werden die misshandelt?
    ja im Film hat Paul komische trainings methoden, Panflamm ist wegg gelaufen, aber die anderen Pokis kämpfen für ihn, schaut euch elecktek an, der mag Paul doch oder nich? ash ist mit seinen pokemon ja wohl auch stark befreundet, siehe Pikachu.
    und dass man sie einfägt , naja nicht die feine art, aber ich denke wenn immer 6 Pokis hinter die herluafen woa läufst dud ann lang? stellt euch ein Wailraisa mal im Wald für oder in einem gebäude :achtung:
    auserdem wenn ihr mystry dungeon spielt, da kämpft ihr doch auch oder nicht, also dass sie durch kämpfen gequält werden,m nein wirklich nicht!
    man trainiert sie und das band zwischen pokemon und trainer wird immer stärker, quält man sie also oder hilft man ihnen zu trainiern?


    naja, ich finder sie werden nicht gequält, auch wenne s bei z.b. Paul oder beim paaren so ruber kommt, wenn es euch nicht gefällt lasst sie sich einfach nicht paaren, ihr könnt sie ga fragen ob sie wollen und ein Standes amt bauen ;D :yeah: :assi:

  • jetzt kommen die Naturschützer für digitales... Es stimmt nur teilweise.


    Immerhin werden Pokemon auf engstem Raum gefangen gehalten --> Freiheitsberaubung


    Sie müssen gegeneinander kämpfen---> Gewaltverherrlichung, Körperverletzung


    Sie müssen so manches mal mit Pokemon paaren, die sie nicht kennen, oder vllt auch mit geschwistern oder eltern ---> Freiheitsberaubung, Inzucht



    In diesem Sinne könnte man das alles ziemlich extrm sehen. Aber es ist eine Serie, von daher kann man das alles nicht mit recht behaupten. (normalerweise müssten die auch in die Schule gehen...---> verweigerung der Schulpflicht xD)

  • Ich finde es kommt ganz auf den Trainer an wie z.b paul aus der Serie seine pokemon wie ein Stück dreck behandelt dahingegen behandelt Ash seine Pokemon wie richtiege Menschen manchmal sogar besser als Lucia oder Rocko.^^

  • @ über mir: WAS WÄR WENN DU EIN TARINER WÄRST? WÜRDEST DU DAS SELBE SAGEN? UND WAS WÄHRE WENN ES POKEMON IN ECHT GEBEN WÜRDE???? WAS WÄHRE DANN? also...


    @thema: Öhm ja,es kommt auf den trainer/trainerin an ! z.B Ashs Mutter benutzt ja auch pantimos als Koch usw. aber villeicht mag es ja pantimos...


    Aber ansonsten: Diener/Sklaven...


    Die armen Pokis werden in so einen Mini ball gesteckt,und müssen sich verletzen und in kleider gequetscht werden... oder wie schon geschrieben: Das mit den Paaren.. Stellt euch vor ihr müsst mit einen wild fremden mensch zusammen sein !währe doch auch gemein... oder riesen befehlen dir was du machen sollst.. oder minis. Oder ihr müsstet in einem ca. 7 cm ball reihn.


    Villeicht finden die leute in Pokemon nicht das so,aber bestimmt viele menschen :thumbup: (ja die menschen auf planeten erde)
    PS: villeicht werden die pokemon die in den boxen werden die pokemon in pixel verwandelt... und dann ? villeicht spielt dann jemand pocket monsters :cursing:

  • Nunja, die Pokémon müssen kämpfen, ob sie wollen oder nicht. Ob als Dank bekommen
    sie nur ein "hast du gut gemacht" obwohl sie sich schwer verletzen könnten. Außerdem
    müssen sie mit einem fremden Pokémon sich "paaren" o.O Naja, danach ob sie frei sind
    klingt das aber nicht so xD. Trotzdem ist das nur ein Anime bzw. Game, da ist sowas eig.
    wayne, es gibt wichtigeres im Leben. ^^

  • Es ist ja so, wenn man mit einem getauschten Pokemon kämpft, aber noch nicht viele
    Orden hatt. Dann kann es ja passieren das ein Pokemon den Befehl verweigert
    und nicht ausführt. Und wenn ein Pokemon die möglichkeit hatt die Arbeit zu verweigern
    aber nicht gebrauch davon macht, dann wurde es bestimmt nicht wie ein Sklave behandelt.

  • Manche schon und manche nicht.Machock schon weil es immer Arbeiten muss aber Ditto nich weil es ja Rund um die uhr ''beschäftigt'' ist.Und zum Thema wer Paart sich gerne mit Rosa Wackelpudding: Ditto verwandelt sich ja immer mit Wandler in das okemon mit dem er sich Paaren soll also isses ja Beim Paaren kein Wackelpudding mehr.

  • Ich finde es kommt voll auf den Trainer an!
    Es gibt ja Pokémon, die als Arbeiter gebraucht werden (Machock). Man könnte das jetzt so sehen, dass diese Pokémon versklavt werden, aber man kann es auch anders sehen.
    Denn schließlich könnte man diese Pokis ja auch mit Schlittenhunde vergleichen. Sie brauchen diese anstrengende Art von körperlicher Betätigung um richtig ausgelastet zu sein.
    Man kann es auch mit Menschen vergleichen. Menschen brauchen auch irgendeine Beschäftigung, sonst sind sie meistens super unzufrieden.

  • wie es in der topic bescrieben wurde, klang es ein bissel zu hart nach meiner meinung. sicherlich bekommen die pokis nicht viel für nen sieg oder gar nix wenn sie verlieren. aber so ist nun mal das spiel. ich renne nach jeden kampf immer zu schwester joy und lade die pokis auf und jeder trainer behandelt seine pokis anders. zb bin ich keine züchterin, die alles und jeden mit ditto verpaart. kann ja sein, dass das mal anders wird. im moment macht mir das keinen spaß.


    lg kdn :pika:

  • Der Gedanke ist mir letztens auch gekommen!Man muss sich mal überlegen, die Pokemon verletzen sich, damit die Trainer ihren Spass an den Kämpfen haben können.Aber trotzdem kommt das ja auf den Trainer an, wenn da einer sein Pokemon bis zum umfallen kämpfen lässt( Paul), oder ob man sie, wenn sie erschöpft sind aus dem Kampf holt ( Ash, meistens zumindest.)


    Aber wenn jetzt einer behaupten würde, Ash würde seine Pokemon wie Sklaven behandeln, könnte ich nur lachen.

  • Ich finde, es kommt auf den Trainer an der das Pokemon besitzt.
    Ein Bsp. wäre Paul, man hat ja gesehen was er mit Panflam und Co. gemacht hat.
    Gegenteil wäre Ash, der mit Pikachu sehr befreundet ist, wenn nicht sogar beste
    Freunde. Allerdings tun mir die Pokemon von ihm leid, die er zu Proffessor Eich schickt.
    Er hat ja schon über 100 davon. (zum großteil Tauros)
    Ich glaube, er selbst hat sein Glurak und sein Lorblatt schon Monate (wenn nicht sogar Jahre,
    man weiß ja nicht, wielange er schon auf seiner Reise ist) nicht mehr gesehen...


    Also, es kommt sehr viel darauf an, wer der Trainer der Pokémon ist,
    bei einem eiskaltem Trainer der seine Pokémon schlägt (ok, hat man noch nicht gesehen aber
    einige wird es schon geben) wird das Poki wohl eher versklavt, als bei einem, der seine
    Pokémon leibevoll aufzieht.


    lg

  • Die werden eher versklavt, ich wollte nicht in einer Fausgroßen kugel sitzen.
    Hunde brauchen Auslauf, so wird es dann auch mit Pokémon sein...
    Die werden ja (meisten) im Anime und Game gegen ihren willen gefangen...und dann ohne Grund gegen andere Pokémon zu kämpfen...
    die armen Pokémon...(Ich habe nix gegen diese Situatin in den spielen, aber so gesehen....)


    Nehmen wir an es gäbe Pokémon wirklich.
    Wir Menschen wären vermutlich die Sklaven weil die Pokémon ja schoin Fähigkeiten haben die uns gefährlich werden könnten...
    Ansonsten hätte ich ein Arkani, ich wäre gaaaanz lieb zu ihm und es würde all meine Aufmerksamkeit bekommen....

  • Pokemon Kampf Sklavenhaft ja oder nein 21

    1. Ja (6) 29%
    2. Nein (0) 0%
    3. Kein stück (5) 24%
    4. Nur wenn sie es nicht wollen (10) 48%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Ich wollte mal wissen was ihr darüber denkt, mann muss sich das mal so vorstellen man fängt Pokis (villeicht wollen sie nicht mit) und dann kämpft mann mit ihnen was ist wenn sie es nicht wollen und nicht sagen können weil ihr trainer zu brutal ist (Paul mit Panflam).Aber es gibt auch Trainer die keine Pokis fangen sondern dei Pokis zu den Trainer gehen und wenn sie keine Lust haben zu Kämpfen zeigen sie das einfache wie z.B Griffel und Bamelin bei Ash und lucia

  • wenn die pokis nicht wollen schon, ansonsten zeigt das ja eigentlich nur teamfähigkeit, zusammenhalt und disziplin.
    wenn die pokemon außerdem nicht mitwollen können sie ja aus den kämpfen flüchten...
    ansonsten ist es kein stück sklavenhaft!

  • Ich finde eigtl. schon, denn die armen Wesen müssen die ganze Arbeit machen, sei es Kämpfen, Leute suchen, Leute vor Seenot retten (ein kleines Beispiel xD) oder anderes, aber der Trainer behauptet dann immer, er hätte es geschafft (Bestes Beispiel: Ash :D )
    Ich finde einfach, die Pokémon sind nur Sklaven xD