Vorsätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr kennt sie sicher; die Vorsätze für das kommende Jahr.


    Wie denkt ihr über sie? Habt ihr welche? Wenn ja, welche und warum?


    Also ich denke dass Vorsätze eigentlich für den Müll sind. Denn meistens hält man sie sowieso nicht ein. Mein Vater hat nen Vorsatz fürs Jahr 2009 gemacht, dass er jeden Monat mit mir nen Großeinkauf macht. Oder dass er oft trainieren wird. Hat er aber nicht. Vielleicht nur ein einziges mal eingekauft, trainiert öfterst, aber nicht regelmäßig.
    Meistens hält man sich garnicht drann, heuer haben meine Familie und ich garkeine Vorsatzzettelchen geschrieben , da wir sowieso nichts ändern werden lol.


    Ich hätte selbst eigentlich auch keine. Vielleicht das ich etwas mehr im Haushalt helfen könnte, weil meine Mutti meist immer alles macht, aber das wars auch schonwieder, da ich sonst mit mir selbst sehr zufrieden bin eigentlich.


    Und wie ist es mit euch so?

  • Altbewährte Tradition: Alle tun so, als ob sie Vorsätze hätten und dann... nichts. Ein kleiner Furz, der sich durch die Stille des letzten Böllers wühlt.


    Naja, ich habe vor:
    -weiterhin hier das Niveau anzuheben^^ (als ob ihr das alleine könntet -.-)
    -einen Freund suchen...
    -mein Buch schreiben...


    Naja, ich glaube nicht daran, dass es allzu viele Leute gibt, die darauf bauen...

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Ich finde Vorsätze gut. Sie helfen uns schon uns zu bessern. Wenn man sich etwas vornimmt und es dann aber nicht so oft macht wie man sich es vorgenommen hat, dann ist das auch ein Fortschritt. Man hat es vorher überhaupt nicht getan, aber nun macht man es wenigstens häufiger als früher. Vorsätze sind meiner Meinung nach wichtig. Meine Vorsätze für das kommende Jahr:

    • Mich in der Schule stark verbessern.
    • Im BisaBoard Top-Vier Mitglied werden ;)
    • HTML und CSS perfekt ausfeilen
    • Java Programmieren weiterlernen
    • Jede Woche mindestens 4-5 Mal intensiv E-Gitarre üben :D


    Ich hoffe, dass ich dieses Vorsätze einhalten kann und sie auch erreiche. ;)

  • Ja ich habe Vorsätzte für das Jahr 2010.Aber erstmal meine Meinung dazu,ich finde Vorsätze sind eigentlich ganz gut.Es kommt nur darauf an welcher Mensch sie macht und wie ernst er es meint.Und manchmal reichen auch Verbesserungen,finde ich.
    Meine Vorsätze sind für das nächste Jahr das ich mein Zimmer besser aufräume( ;) ),das ich mich ein bisschen mehr um das Programmieren kümmere(dieses Jahr habe ich es nur vor mich hin geschoben),keine Zeit mehr verplemmpern(ich habe immer z.B.Schrott im Fernsehen gesehen)und ein bisschen netter sein zur Familie.
    Und mein Ziel ist es nicht alles zu erfüllen un dnie weider diese Fehler zu machen,sondern das ich mich verbessere.^^Mit dem Zimmer aufräumen hatte ich den Vorsatz schon letztes Jahr(10%-20% bessere Ordnung),und es hat gewirkt,ich habe mich dran gehalten.


    Fazit:Jeder muss selber wissen ob er die Vorsätze einhält oder nicht.


    MFG Progno.

  • Meine einzig beiden Vorsätze:


    • noch aktiver hier im BB zu sein und fleißig Gästebucheinträge bei meinen Freunden tätige
    • und einen Job oder wenigstens eine Ausbildungsstelle zu finden.

    Ich hoffe echt, das die wirtschaftskrise 2010 endlich vorbei ist und dass man mir auch mal ne Chance gibt. Viel mehr nehme ich mir nicht vor, da ich den Rest wie Sport trieben oder so eh nicht einhalten werden. Vielleicht nur versuchen, mein momentanes Idealgewicht von 55 Kilo zu halten. Ach ja: ich will noch versuchen, Menschen zu ignorieren, die mir sagen, dass ich für einen Jungen viel zu schlank bin, mehr essen soll und bla, bla, bla...


    Yoa, das wars.

  • Achja immer die schönen Vorsätze(Wieoft wollte mein Vater schon aufhören zu rauchen :) ),
    ich persönlich habe mir zu diesem Jahreswechsel sogar was vorgenommen,wie ungewöhnlich*
    lol*,meine guten Vorsätze sind ziemlich Standard-Mäßig:



    1:Bessere Noten[mal gucken wies in der neuen Schule wird(möchte mein Abi woanders machen^^)]
    2:Nicht mit dem Rauchen anfangen
    3:Meine Körper etwas gutes Tun(Sport,welchen ich die letzten paar Monate nicht machen konnte :dos: )
    4:Eine Freundin suchen....


    Sind meiner Meinung nach alle gut einzuhalten,aber mal abwarten was das neue Jahr so bringt.

  • Ja, ich habe Vorsätze für das Jahr 2010, obwohl Vorsätze meist nur dazu gut sind, ohne schlechtem Gewissen in das neue Jahr zu starten. Die meisten Vorsätze werden sowieso nicht eingehalten, also hat es keinen Zweck, sich groß Gedanken darüber zu machen. Trotzdem habe ich auch dieses Jahr Vorsätze, die ich natürlich versuche einzuhalten. :3


    • regelmäßig joggen zu gehen
    • wieder zum Gitarre spielen anfangen
    • ordentlicher zu werden
    • mehr für die Schule zu lernen


    Joah, das wäre es...:D

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Vorsätze xD Jedes Jahr kommen welche hinzu, aber erfüllt werden sie nur am ersten Tag ^^ Generell bin ich Vorsätzen abgeneigt, mit "Richtlinien" kann ich mich sowieso nicht anfreunden, also weshalb sollte ich mir dann "Regeln" für das kommende Jahr machen? Regeln sind da um gebrochen zu werden ^.-
    Meine lieben Kiddies, lebt bitte nicht nach diesen Vorsatz, ansonsten seid ihr so wie ich ;P
    Meine Vorsätze für dieses Jahr wären *überleg*

    * mehr Sport zu machen
    * weniger PC zu spielen
    * mehr für die Schule zu tun
    * braver sein
    * nicht so schlampig zu sein
    * diese Vorsätze einmal einhalten


    Welche davon werden wohl eingehalten? Der vierte wohl, und der fünfte ^.- Mein Zimmer ist eh schon wieder ein Saustall -.- Vielleicht sollte ich auch nicht mehr so fies zu meiner Schwester sein ... *_* ...
    Vorsätze sind ... Vorsätze. Gut gemeint, aber sie werden - in meinem Fall - selten eingehalten. Ach ja: ich sollte nicht mehr soviel Lügen (ja, klar, Notlügen - die kennt jeder ^.-)

  • Ich finde Vorsätze zwar idiotisch da man sie eh fast nie einhält aber trotzdem habe ich welche (irgendwie unsinnig :ugly: )
    Naja ich mag mir vorgenommen wieder mit Schwimmen anzufangen,mehr Kontankt mit meinen alten Freunden aufzunehmen,für eine neue E-Klampfe zu sparen (ich hab zwar eine zu Weihnachten gekriegt aber die is nicht so gut),bischen besser in der Schule zu sein (der Standardt-Müll halt) und ein wenig leiser Musik zu hören :rolleyes:
    LG Zackohr :pika:

  • Uii, jaa Vorsätze ^__^
    Ich mach' mir zwar jedes Jahr ein paar... Halte sie aba nie ein xD (Jaa.. lacht ruhig v.v xD)
    Hmm~
    Mal schauen, was wir da so haben :3


    • Vll in der Schule besser werden :// - Was so oder so im 2ten Semester kommt x)

    • Mal endlich die Bücher fertig lesen, die ich angefangen hab O= (Und omG.. das sind viele.. v.c)

    • Vll etwas mehr Sport treiben :/ (Sport ist Mord x__x)

    • Endlich mal eine FF fertig bekommen x) (Die geht schon fast ein Jahr lang.. und das letzte Kap kam im März raus.. xDD)

    • Mehr Animes gucken x33

    • Mehr Mangas kaufen ^-^

    • Meinen Drucker so lange vergewaltigen, bis er kaputt ist xD

    • Nicht mehr soo depri sein?

    • Vll nen Freund finden :// (Jz dreh' ich völlig durch oô)


    Hm.. Ich glaub' 2-3 Vorsätze könnte ich einhalten.. Mal schauen was das neue Jahr so bringt ^__^

  • Ich finde erstmal Vorsätze richtig gut. In den letzten Jahren habe ich nicht wirklich viel Vorsätze gehabt, aber diese Jahr schon mehr. Ich finde auch, dass wenn man sich sehr bemüht, dass die Vorsätze auch was werden könnten. Da das Jahr ja in knapp 12 Stunden endet, schreibe ich noch schnell meine guten Vorsätze für das neue Jahr 2010 auf:
    -> besser in Mathe zu werden
    -> etwas selbstständiger werden
    -> weniger Schokolade essen (.___.)
    -> Mehr RL-Freunde zu finden

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich halte eigentlich nicht so viel von guten Vorsätzen, da sie oft Neujahr schon wieder vergessen sind XD.
    Ich setze mir dennoch auch dieses Jahr wieder ein paar Vorsätze:


    - besser bezahlten Arbeitsplatz finden XD
    - umziehen in eine freundlichere Umgebung ^^
    - wieder mehr Zeit mit Freunden verbringen, weil sich manche dieses Jahr leider etwas von mir vernachlässigt fühlten
    - wieder optimistischer werden
    - nicht mehr wegen jedem kleinen Mist ausflippen und nicht immer so vieles falsch interpretieren

  • Auch ich habe Vorsätze. Ich finde es schade, dass sich einige nicht die Zeit nehmen wollen, um zu sagen: was mache ich 2010 besser oder anders?
    Wenn man keine Vorsätze hat, kann man auch nicht von Anfang an alles besser machen. Erst später. Und das ist möglicherweise zu spät.


    Ich habe mir für das Jahr 2010 vorgenommen...
    -> weiterhin für die Berufsschule mein Bestes zu geben, egal wie schwer es sein wird
    -> ein bisschen mehr mit meinem Bruder in Kontakt zu treten
    -> dieses Jahr erfolgreich eine Ausbildung zu beginnen
    -> noch ein bisschen öfters mit anderen Menschen zu integrieren
    -> meinem Herzen zu vertrauen
    -> mein Schlafzimmer öfters und besser aufräumen
    Das sind genau die Dinge die ich mir vorgenommen habe.


    Meine Wünsche für das Jahr 2010 sind...
    -> ein paar bestimmte DS-Spiele
    -> Gesundheit und Liebe
    -> Glück und Pech (Pech muss auch sein)
    -> dem Hamburger SV sehr viel sportlichen Erfolg
    -> meinen Freunden (auch im Bisaboard) das Allerbeste


    Ich wünsche allen ein erfolgreiches Frohes, Neues Jahr 2010

  • Ich halte nicht viel von Vorsätzen, denn meistens werden sie wieder schnell vergessen. Irgendwie ist das ja schon so ein Muss, dass man so tun sollte als würde man sich Vorsätze nehmen. Okay, nennen wir es eher einen Brauch.
    Aber nun gut, spiele ich mit und tu auch so als hätte ich Vorsätze


    -> Ich schreibe eine Fantasyreihe und möchte mit Buch eins fertig werden =D
    -> In Französisch sollte ich auch besser werden
    -> Eigentlich sollte ich mehr aus mir herausgehen um neue Leute kennenzulernen.
    -> Ich bemühe mich tunlichst, dass ich mein ganzes Leben lang so stur und eigensinnig bleibe wie ich bin - ich mag das.^__^
    -> Zu sparen und nicht alles beim Fenster rauszuhauen


    Ob der Mittlere zu schaffen ist, das weiß ich nicht und ob ich Vorsatz Nummer eins einhalten kann, aber ich werde mich bemühen.
    Eigentlich sollte ich mir auch vornehmen so etwas Schreckliches wie Sport zu betreiben und ein paar Kilo abzunehmen und eigentlich sollte ich mir auch vornehmen nicht so chaotisch zu sein, aber darauf habe ich nu' mal keine Lust.

  • Vorsätze?
    Ich halte nicht viel von Vorsätzen, da ich diese sowieso nicht einhalte bzw. in Vergessenheit geraten. Ich wünsche mir, dass das 2010 hoffentlich ein besseres Jahr werden wird, als mein Letztes, denn im vergangenen Jahr ist einfach soviel passiert, was ich nicht hätte erleben wollen. Das Jahr 2009 begann mit dem Tod meines Großvaters, dann im Juni, 5 Tage nach meinem Geburtstag, starb mein geliebter Kater, im November meine Großtante. Allgemein war das Jahr 2009 eine Qual, geprägt von ständiger Trauer.
    Daher wünsche ich mir für das kommende Jahr, das meine Familie, Freunde und mir selbst Gesundheit und Erfolg im Leben, was sie sich vornehmen. Und mein größter Wunsch ist es endlich meine Internet-Freunde zu treffen - Chari, Yuki, Kitty, Asaki und andere au0erhalb des BBs.


    Guten Rutsch euch allen! <3

  • ich finde Vorsätze ganz gut denn dann versucht man mal was einzuhalten was man sich vorgenommen hat
    achja und meine Vorsätze sind:
    1.besser in Bio zu werden
    2.weniger Pc und Ds zu spielen
    3.mehr Sport machen
    4.mehr im BB aktiv sein
    und meine Vorsätze dieses Jahr mal einhalten


    LG


    Ray78

  • Hm, gute Vorsätze habe ich eigentlich nicht nur zu Neujahr, sondern auch mitten im Jahr.
    Allerdings bin ich eine Meisterin darin, mir auszumalen, wie ich das dann eventuell machen könnte, aber wirklich in die Tat setze ich kaum was um x.x
    Es ist einfach total schwierig sich selbst Regeln aufzuzeigen und sich an Vorsätze zu halten, schließlich ist es viel bequemer einfach so weiterzumachen wie zuvor :whistling:


    Trotz allem habe ich mal wieder ne Liste zusammen gestellt und -oh Wunder- sie sieht fast genauso aus wie die Listen von 2008 und 2007 o.O


    ~Mich gesünder ernähren, sprich mehr darauf zu achten, dass ich alles zu mir nehme was ich brauche und vor allem, dass ich MEHR esse x.x
    ~Mein Zimmer könnt ich eigentlich auch mal sauberer halten xD (Vorsatz seit 10 Jahren)
    ~Mich in der Schule mündlich mehr zu beteiligen und am Ball zu bleiben
    ~Meine Anime Must-see List abhaken ;D
    ~Mehr Animes mit englischen Subs gucken
    ~Netter zu meinen Geschwistern sein xD
    ~Generell einfach ausm Arsch zu kommen und nicht nur rumzuhängen, wenn ich mal freie Zeit hab

  • Ich nehme mir eigentlich jedes Jahr das selbe vor, nämlich die überschüssigen Weihnachtskilos, die ich durch das ganze rumgefuttere zuhause kriege, wieder abzuspecken. Schaff ich zum Glück auch meistens. Ansonsten habe ich keine weiteren. Da ich weder rauche noch besonders viel Alkohol trinke erübrigen sich diverse Vorsätze hinsichtlich Konsumbeschränkung.