Vorsätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir für das neue Jahr diesmal auch nur Vorsätze vorgenommen, die auch wirklich einhaltbar sind. Da wäre zum einen der Bereich Studium. Mein Vorsatz ist : einfach nur alle Klausuren zu bestehen, die Seminararbeiten zu schreiben und mein Bestes zu geben (die Ergebnisse zeigen sich von ganz allein).


    Mein zweiter Vorsatz ist, mehr Beiträge im Bisaboard zu verfassen. Ich bin nun schon ca. 5 Monate registriert aber meine Postzahl ist immer noch 2-stellig - das soll sich ändern. Allerdings bedeutet dies nicht das ich nun wahllos sämtliche Foren mit Spam "beglücke".

  • Mein Vorsatz fürs neue Jahr: mehr Disziplin und Konsequenz, damit ich diese verdammten Vorsätze, die man sich jedes Jahr macht, auch mal einhalten kann. Ansonsten noch besser in der Schule mitarbeiten bzw das Potenzial zur Verbesserung meiner (mündlichen) Note nutzen. Dann noch konsequent und möglichst ohne Ausnahme 3 mal die Woche Fitnesstraining betreiben, denn zu oft habe ich das einfach aufgrund mangelnder Lust ausfallen lassen, und dann bringts am Ende auch nicht viel. Dann will ich versuchen, mich gesünder zu ernähren. Außerdem wäre noch zu nennen, dass ich versuchen werde, zusammen mit meiner Tennismannschaft in der nächsten Sommersaison aufzusteigen, was uns dieses Jahr fast gelungen wäre. Naja, spätestens morgen habe ich das wahrscheinlich eh wieder vergessen ;)

  • Vorsätze für das Jahr 2011


    Auch ich habe mir einmal wieder eine imaginäre Liste an Vorsätzen für das Jahr 2011 erstellt, ob ich sie befolgen werde oder mich dran halte... nun, die Frage stellt sich jedes neues Jahr, um ehrlich zu sein. Nichtsdestotrotz gebe ich natürlich(!) *hust* mein Bestes, um mich daran zu halten. Aber gut, was rede ich... hier mal ein paar meiner Vorsätze:


    1. Führerschein - Da ich keine Lust habe, meinen Führerschein im Abiturenstress zu machen, habe ich mir vorgenommen Februar 2011 meinen Führerschein zu machen. Sehtest habe ich schon bestanden und am 16.02.11 wird der erste Hilfe Kurs sein, danach kann ich dann mit der Theorie beginnen, anschließend Praxis und an meinem Geburtstag meinen Führerschein, sofern ich natürlich alles bestanden habe, abholen. Bin dann zwar erst 17, aber je früher, desto besser, meiner Meinung nach. Schule hat bis jetzt noch nicht allzu hohe Auswirkungen auf Abitur, von daher... und danach, nein. Ich mache es jetzt, wer weiß, wie teuer es in vier Jahren ist. Außerdem kann ich mit 18 Jahren direkt schon fahren. Ich denke, es ist ganz gut, und starten werde ich im Februar auf jeden Fall, aber mein Vorsatz ist eben, es auch zu bestehen.
    2. Arbeiten - Neben der Schule werde ich hoffentlich bald arbeiten, habe meine Bewerbung schon abgeschickt und hoffe täglich auf eine Rückmeldung. Hoffentlich melden sie sich im Januar, und zwar möchte ich neben der Schule gerne in einer Klinik arbeiten, Sporttherapie oder so, je nachdem, was sie anbieten, wird wahrscheinlich auch variieren. Die Klinik einfach aus dem Grund, weil sie nebenan steht. Da ich meinen Punkt 1 natürlich erfüllen will, möchte ich durch Arbeiten finanziell aufsteigen um ihn bezahlen zu können. Außerdem geht es meiner Familie finanziell schlecht, weshalb ich ihnen auch helfen will und mir somit auch, aber na ja, anderes Thema. Auf jeden Fall möchte ich mich 2011 für eine Arbeit engagieren.
    3. Schulisch bessern - Alter, ich war lange nicht mehr so schlecht in der Schule ey, ehrlich gesagt war ich auch extrem faul... in der 10. kann ich mir das noch erlauben, aber ich muss mich im zweiten Halbjahr schon etwas bessern, und dann vor allem in der Oberstufe. o.o Auf jeden Fall auch ein Punkt, denn ich bessern muss 2011, hehe. Selbst Lehrer haben mich auf diese schlechte Entwicklung angesprochen *hust* Aber gut, ich werde mich anstrengen und dies scheint auch ein Punkt zu sein, den sich viele vornehmen, hehe.
    4. Keine Cola trinken - Für einige unter euch sicher unvorstellbar, aber ich muss(!) leider drauf verzichten. Heute, am 31.12. sind es schon zwei Jahre, in denen ich "trocken" bin. Ja, 31.12.'08 fing alles an, und zwar reagiere ich mit speziellen Krankheiten auf Cola, und das ist nicht gut. Trotzdem habe ich es immer wieder getrunken, weil es einfach so geil ist. Aber die Folgen sind erheblich. o,o deshalb muss ich drauf verzichten und ich will es natürlich weiterhin schaffen, auch im Jahre 2011! Und ich kann euch eins sagen, einfach ist das nicht, hehe...
    5. Krea-Hoch - Zeichnerisch sowie poetisch bin ich momentan im tiefsten Tief aller Tiefe, 2011 will ich endlich den Weg hinaus finden.
    6. Geheim.

  • Hallo
    also ich halte ja nicht so sehr viel von Vorsätzen
    aber ich habe auch welche die ich hoffentlich
    umsetzen kann. und auch beibehalte egal was passiert.


    Ich will versuchen meine Psyche in einklang zu bringen
    mir nicht mehr soviel sorgen mache. Ich möchte nich mehr mich selbstverletzen
    und keine Essstöhrungen mehr haben.
    ich muss an mir selbst arbeiten Sep 2010 ging es schon los
    ich will Pokemon fan bleiben.
    und meine neue Arbeit behalten.
    damit ich endlich meine Katze Mew bekomme.


    so das waren meine Vorsätze


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich mache mir auch jedes Jahr Vorsätze, aber halten tue ich wirklich nur die wenigsten. Für 2011 habe ich mir vorgenommen:


    1. Mehr Lernen für die Schule


    Ich muss wirklích mehr tun, vor allem in Mathematik. Ich schreibe dieses Schuljahr Fachabitur und das möchte ich schon schaffen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich zur Zeit unglaublich faul zum Lernen bin. Ich sollte mich wirklich aufraffen, nicht dass ich nächste Jahr am Ende noch die Klasse wiederholen muss. Obwohl mich das jetzt nicht groß stören würde.


    2. Mehr Sport treiben


    Ich habe mir vorgenommen mehr Sport zu machen. Ich bin nicht übergewichtig, eher das Gegenteil, aber Sport ist gesund und kann ja nicht schaden. Aber irgendwie verdränge ich den Sport wieder.


    3. Sparen und einen Nebenjob machen


    Ich spare zur Zeit auf meinen Führerschein. Andere in meinem Alter, ich bin 19, haben ihn schon längst. Da meine Eltern mir nicht viel Geld geben können, will ich mir nun für die Wochenende einen Nebenjob suchen und mir somit bisschen Geld dazuverdienen. Mein Taschengeld will ich auf den Führerschein sparen und für nichts ausgeben.



    Ich glaube den dritten Vorsatz werde ich am ehesten einhalten. Aber den Ersten sollte ich unbedingt auch einhalten. Mal sehen ob ich es schaffe.

  • Achja, die guten Vorsätze fürs neue Jahr^^
    Ich hab mir für nächstes Jahr gar nix vorgenommen, da ich sowieso weiß,
    das es eh nix wird, weil ich sie entweder vergesse ( :ugly: ) oder mich einfach nicht dran halten kann.
    (Ich hab mir 2009 vorgenommen weniger zu zocken und was kam dabei raus? Ich hab noch mehr gezocjt xD)


    LG
    ~Erzengel

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • So, bevor jemand auf die Idee kommt so ein Thema zu erstellen, push ich dieses hier lieber wieder hoch ^^


    Ersteinmal finde ich, dass Vorsätze keine schlechte Idee sind, solang sie realisierbar gehalten werden. Kleine Ziele braucht der Mensch, aber es brignt nichts sich etwas utopisches vorzunehmen, es dann sowieso nicht zu erreichen und deswegen deprimiert zu sein.
    Also, gerne kleine Ziele, die man sowieso auch ohne Neujahr hatte, festlegen, aber ich bin kein Freund von "Ich plane jetzt das nächste Jahr voraus".


    Meine Vorsätze... hmmm, fangen wir mal bezüglich des BisaBoards an ^^
    Ich will auf jeden Fall aktiver im Bereich für Kurzgeschichten und Gedichte werden. Ebenso habe ich mir vorgenommen dem Anime&Manga-Bereich mehr Aufmerksamkeit zu schenken, damit der Bereich wieder etwas belebt wird.
    Mein Profil fertig stellen, lol.


    Privat habe ich natürlich etwas andere Ziele. Für mich selber möchte ich endlich mal mich hinsetzen und die Photoalben zusammenstellen, die ich geplant habe. Ich hab so viele Photos, die ungeordnet in einer Kiste liegen und daneben leere Alben. Das sollte sich mal ändern ^^ Ähnlich sieht es auch mit meinen Gedichten aus. Mittlerweile sammle ich fast schon so einige Zettel mit Ideen oder schon agefangenen Versen, aber ich führe es nie richtig zu Ende... Obwohl ich es möchte. Um diese unvollendeten Werke möchte ich mich auch kümmern.


    Ich hab mir auch vorgenommen einmal im Monat ein Buch zu lesen. Zeitlich lässt sich das gut eingliedern, da ein Buch im Monat wirklich nicht viel ist, selbst mit Uni und sosntigen Verpflichtugnen. Und ich vermisse es sehr regelmässig Bücher zu lesen.
    Naja, das übliche ansonsten, mehr während der Woche für die Uni machen, kontinuierlich lernen usw. Aber das ist immer irgendwie im Hinterkopf vergraben und wird eh nie richtig umgesetzt XD Ich lerne halt besser unter Druck.


    Das wars eigentlich... was meine Vorsätze vom letzten Jahr betrifft... da habe ich den wichtigsten umgesetzt. Aber der ist zu privat, weswegen ich ihn nicht weiter ausführen werde ^^

  • 1.)Wieder gesund werden
    Es liegt zwar nicht ganz in meiner Hand,aber ich würde gerne wider gesund werden,denn ich bin seit September krank(mal mehr,mal weniger).Ich hoffe halt,das ich 2012 gesund werde und dann auch gesund bleibe.
    2.)So gut in der Schule bleiben
    Ich bin wirklich eine gute schülerin und ich möchte damit nicht angeben,aber ich möchte gerne so gut bleiben.Es wird zwar schwer,aber ich werde es probieren.
    3.)Menr Beiträge schreiben
    Ich bin schon länger hier und habe immernoch so wenige beiträge(ich finde es wenig) und ich hoffe,das ich 2012 mehr beiträge schreibe,denn ich bin (leider) sehr ergeizig und will unbedingt so schnell wie möglich über 100 Beiträge kriegen.
    Ja,mehr fällt mir gar nicht ein^^.Ich finde es sowieso lustig,das ich mir dieses Jahr welche mache,denn sonst mache ich mir nie welche.
    LG Kasumi

  • Meine Vorsätze für das nächste Jahr...?
    -Mit meiner Fußballmannschaft weit ins Turnier kommen.
    -Im Kickboxen unter die Top 3 zu kommen.
    -Auf ein Konzert gehen (Auf welches weiß ich noch nicht =D)
    -Weiter gut in der Schule bleiben.
    -Gesund bleiben (Gäähhnn Ö.o)
    -Aufhören meinen Bruder zu "hassen".


    LG Cynthia

  • Ich denke schon, dass Vorsätze etwas nützliches sind. Ich meine, die meisten Menschen machen Vorsätze ja nur deshalb, weil sie sehen dass sie Fehler haben und diese wollen sie bessern oder ganz abschaffen. Ob man die Vorsätze auch einhält, ist etwas anderes, das kommt auf das Durchhaltevermögen an. Ich selbst halte nichts von Vorsätzen und habe meist auch keine, aber nicht weil ich denke ich wäre perfekt, nein. Ich habe meine Fehler, aber diese sind nicht so schlimm, als dass sie unbedingt weg müssten.
    Wobei, wenn ich es mir recht überlege, habe ich für das Jahr 2012 doch einen Vorsatz: Ich möchte besser in der Schule werden, das heißt ich muss mehr lernen. Schlecht bin ich in der Schule zwar nicht, ich habe meine Zweier, aber es gibt Fächer in denen ich einfach eine Eins haben möchte.

  • Nen jahr ist vorbei und ich kreuz schon wieder hier auf. <:
    Vorsätze, die ich früher für Unwichtig gehalten habe, die mich aber dieses Jahr manchmal ein wenig motivierten etwas zu tun, wenn ich jetzt meinen alten Beitrag so anschaue. Ich habe nicht alles eingehalten, was ich auch nicht bestreiten will, dennoch das wichtigste habe ich fast alles geschafft. ~
    - Schule
    Da wird man endlich in dem einem Problemfach Italienisch durchgehend besser, da kommt schon das nächste Fach, was die zuvor keine große Arbeit gemacht hat – Mathe. Es sieht im Moment einfach grausig aus und versuche es mir als Vorsatz zu nehmen, dass ich in diesem Fach besser werde und schließlich auch mehr dafür zu lernen. Ob das was wird, weiß ich nicht, aber das Thema anwenden zu verstehen, würd ich gern verstehen und nicht wie bei der letzten Arbeit mit der neuen Lehrerin. =_=
    - Klavier
    2011 ist vergangen und ich hab mal wieder minimal geübt, was ich immer noch nicht ganz glauben kann. ^^'' Mein Vorsatz ist aber, dass ich versuche wieder Spaß zu haben das Instrument zu spielen und besser zu werden. Wenn ich den Vorsatz ende 2012 wirklich erfühlt habe, dann glaube ich, dass ich dann wirklich glücklich wäre, da ich früher wirklich gemocht habe Klavier zu spielen. ._.
    - mein eigenes kleine Reich an Zimmer
    Mein Zimmer ist ein netter Raum mit einer Persönlichkeit von null oder 2-3 alten Zeug, was ich mal aussortieren sollte. Ich würde mir wünschen, wenn ich es schaffen würde, endlich eine der Wände anzustreichen und allgemein mehr Freude in das Zimmer rein zu bringen. An den Möbel liegt es nicht, auch wenn ich mich über ein zwei neue Sachen freuen würde, was jedoch nicht sehr wichtig ist. Ich fühle mich darin nicht wirklich wohl, obwohl es ja mein eigenes Zimmer ist..>.<
    Vllt sollte ich auch mal wieder ein Buch lesen, was ich iwie einfach nicht schaffe und sonst...Ich müsste mal wieder was im BB aktiver werden..*hust*. Ich würd auch gern als Vorsatz nehmen, dass ich nicht mehr so oft krank werde. Wäre schön, wenn das ging. ~

  • Ich habe eine ganze Liste von Vorsätzen:


    1. Geld ansparen


    Ich habe kein "Vermögen", so wie es die Bank nennt. Ich gebe das Geld gerne aus und am Ende bleibt kaum was über. Das will ich unbedingt ändern.


    2. Abnehmen


    Das ist nicht der Dünnste bin, ist mir durchaus bekannt. Aber seit meiner Operation im Rücken und die Trägheit, da es direkt am Steißbein ist / war und ich deswegen nicht viel raus konnte und durfte, hat es nicht verbessert. Da will ich gegen ankämpfen.


    3. Mir selbst treu bleiben


    Ich weiß ich hab meine Eigenarten - ich liebe sie aber an mir und die sollen bleiben.


    4. Meine "Karriere" in der Feuerwehr weiter beibehalten


    Ich hab einige Lehrgänge vor mir, die anstehen und für die ich angemeldet wurde. Diese will ich wahrnehmen und voran kommen.


    5. Zur GamesCom 2012 fahren


    Selbsterklärend :D


    6. Geheim

  • Vorsätze sind für den Müll und zwar sagt man immer nächstes Jahr werd ich mich in .... verbessern aber in der Regel so kenn ich dass jedenfalls von meiner schule passiert von den vorsätzen nichts.Niemand bessert sich sie werden manchmal sogar schlechter deswegen mach ich mir auch eigentlich keine Vorsätze ich versuch einfach immer gut in der Schule zubleiben und manchmal kann man sich in einem Fach auch nicht wirklich verbessern weil man eine Schwäche drin hat z.b. Sport entweder man kanns oder man kanns net.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich finde Vorsätze echt hilfreich um zu sehen wo man im Moment steht und was man noch erreichen will, gerade ein neues Jahr kann immer einen wahnsinnigen Motivationsschub für allerhand Dinge geben, einfach als eine Art "Neuanfang" in einem Bereich wo das alte Jahr nicht so erfolgreich verlaufen ist. Insofern nehme ich mir Privat immer einige Vorsätze.


    Speziell im Pokémonbereich möchte ich 2012 den gesamten Pokédex füllen. Da bin ich mir sicher, dass ich dafür ein ganzes Jahr brauche.

  • Also ich habe Vorsätze für das Jahr 2012, da passiert schon einiges!


    1) Ich will die Lehre (im August) bei Hornbach abschließen
    2) Die Lehrabschlussprüfung mit einem guten Abschluss meistern
    3) Ich möchte den Staplerschein machen!!
    4) Ich werde ab September alleine in einer Wohnung sein!


    Das sind meine Vorsätze für das Jahr 2012, die was ich mit gutem Gewissen meistern werde!!

  • Vorsätze sind immer was schönes, aber eingehalten werden sie nicht, und genau deswegen sind es auch nur Vorsätze und keine Versprechen xD .
    Trotzdem, meist ist es ja so, dass, wenn man z.B. sportlicher werden als Vorsatz hat und das durch tägliches Joggen erreichen möchte und direkt am 1. / 2. Januar damit anfängt, meistens nach ein, zwei, vielleicht auch drei Wochen wieder aufhört. Deswegen lasse ich die Dinge immer langsam angehen.
    Generell nehme ich alles so, wie es kommt, nehme mir nichts für das komplette Jahr vor, sondern arbeite mein Leben Stück für Stück durch, genieße alles und jeden um mich herum und widme mich, wenn es dann soweit ist, dem Ernst des Lebens.
    Trotzdem, ich hab mir ein paar Ziele gesetzt - nicht dasselbe wie Vorsätze, da ich diese erreichen will.
    Ersteres wäre das sportlicher werden, will heißen, ich werde regelmäßig Sport treiben und dabei alles mögliche durchprobieren. Der Grunde ist der jenige, dass ich eben Scharfschütze bei der Bundeswehr werden möchte und dafür eben auch was aufbauen muss. Ergo werde ich auch öfters im Wald lungern, mit 3kg schwerer Airsoft-SWD und ca. 30kg Gepäck, und einfach Fun im Ghillie haben^^. Wenn ich dann meine Ausdauer, etc. gefestigt habe, schaun wir mal weiter.
    Als Zweiteres käme wohl das beliebte "Keine 4 im Zeugnis"-Ding, das natürlich auch dieses Jahr gilt. Momentan steht alles recht gut, Chemie raped mich zwar, wie immer, aber das wird schon. Mein Ziel ist es, den Durchschnitt von 2,3 (so ungefähr) zu halten bzw. noch zu verbessern. Schließlich geht es hier um meine Versetzung in die Oberstufe, und die will ich nicht versauen, Punkt
    Zwei Ziele bleiben noch übrig, das erste von diesen ist das folgende - Lisa, wir packen das, ich glaub ganz fest an dich und werde dich immer unterstützen ;) .
    Okay, nach diesem recht kurzen Ziel kommt ein genauso kurzes, nämlich will ich endlich mal jemanden kennenlernen, der meine Interessen teilt und mit dem man mal etwas längeres versuchen könnte, obwohl dieses Ziel wohl eher nicht erreicht wird :/ .


    Okay, jedes Jahr möchte ich gerne meinen HASS rauslassen^^.
    Anywayz, this is it, und nen Brief an Obama hab ich auch geschrieben :P . Nächtes Jahr kommt der Herr wasweißich dran ;) .

  • Also ich kenne keinen, der sich an Vorsätze halten würde, lol. Ich selbst mache es dann meistens auch nicht.... naja, gut, die ersten zwei, drei Wochen vielleicht, aber das war's dann schon wieder. xD Vor hätte ich aber schon, etwas mehr Sport zu machen, da ich mich wirklich nicht soooo oft bewege. ^^" Ich erinnere mich auch noch, dass ich mir fast jedes Jahr vorgenommen habe, weniger Süßigkeiten zu essen.... *hüstel* hat nicht geklappt. xD Eigentlich wollte ich ja auch etwas mehr lernen, aber naja.... Noten sind halbwegs in Ordnung, wofür dann lernen? Ich kann mich einfach nur zum nötigsten bewegen ._. Ich bin wohl das faulste, unfähigste Wesen auf Erden, lol.

  • »Vorsätze für das Jahr 2012


    So lasset uns einen Blick auf vergangenes Jahr werfen ...



    Na, 5/6 Vorsätze in diesem Jahr erfüllt, was will man mehr? Wobei es sogar 6/6 sein könnten, jedoch weiß ich nicht mehr, was ich mit Geheim meinte ... das ist wirklich ärgerlich, dies wird mich jetzt wieder einige Zeit beschäftigen. Aber gut, allgemein bin ich recht zufrieden mit dem Resultat, und ich habe in diesem Jahr durchaus mehr geschafft, als ich wollte ... doch wie sieht es mit 2012 aus? Auch hier wieder eine imaginäre Liste meiner Vorsätze:


    1. Freundschaften pflegen – Ich gebe zu, im realen Leben bin ich jemand, der kaum bis nie spricht und Gefühlen eher kalt gegenübertritt, sie ignoriert oder verdrängt, kann ich nicht erklären. Ich sage selten „Danke“ zu meiner besten Freundin und das färbt leider auf sie ab, weshalb sich eine gewisse Distanz zwischen uns entwickelte … das möchte ich ändern. Zwar kann ich nicht mich ändern, aber ich werde vielleicht öfters einmal sagen, was ich für sie empfinde und wie dankbar ich bin, dass es sie gibt. Denn verlieren darf ich sie nicht.
    2. Erweiterung des Konzertlebens – Ja, im Jahre 2011, also in diesem, wurde ich quasi entjungfert, was das Konzertleben angeht. Am 05. Dezember bin ich in Düsseldorf gewesen und war auf dem geilsten Event meines Lebens: Rammstein live. Es war großartig, einfach mega geil und nun bin ich süchtig. Ich liebe diese Band sooo sehr, verdammt. Besser kann das Konzertleben überhaupt nicht starten, meiner Meinung nach. Und 2012 geht es weiter! Am 03. Februar werde ich sie erneut sehen in Hannover, mein Herz brennt vor Vorfreude. Aber auch allgemein möchte ich mein Konzertlebe gerne erweitern, im März bin ich auch in Berlin und werde Deathstars sehen, und mal sehen, was sich in diesem Jahr noch so anbieten wird … aber ich werde öfters dabei sein, als 2011! (Was auch nicht unbedingt schwer ist). Ja, ich befürchte, es entwickelt sich eine Sucht, aber diese werde ich stillen.
    3. Keine Cola trinken - Da kann ich eigentlich die Passage aus meinem alten Post übernehmen, nur in leichter Überarbeitung: Für einige unter euch sicher unvorstellbar, aber ich muss(!) leider drauf verzichten. Heute, am 30.12. sind es schon fast drei Jahre, in denen ich „trocken“ bin. Ja, 31.12.'08 fing alles an, und zwar reagiere ich mit speziellen Krankheiten auf Cola, und das ist nicht gut. Trotzdem habe ich es immer wieder getrunken, weil es einfach so geil ist. Aber die Folgen sind erheblich. o,o deshalb muss ich drauf verzichten und ich will es natürlich weiterhin schaffen, auch im Jahre 2012! Und ich kann euch eins sagen, einfach ist das nicht, hehe ...
    4. Ein Noxwochenende – Mindestens eines! Ja, ich möchte mein allerliebstes Noxa besuchen … ich werde dafür sparen und sie besuchen kommen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen! Und dann werden wir einen Noxkuchen backen, zusammen zeichnen, Fotos machen, Spaß haben, andere geheime Dinge (hehehe … *perverses Lachen*), kochen, rausgehen und einfach wir sein, nicht wahr, Noxa? Das wird super, und ich hoffe, dass wir dies bewahrheiten können. Du bist mir sehr ans Herz gewachsen und einer meiner besten Freunde. Ich möchte dich sehen. Und ich werde es.
    5. Schulisch bessern – Das habe ich mir auch in diesem Jahr vorgenommen und wenn ich ehrlich bin, habe ich es sogar geschafft. Ich habe öfters meine Hausaufgaben gemacht, mich zum Lernen hingesetzt, öfters gemeldet, weniger geschwänzt *hust* und so weiter. Und dies hat sich in meinem Notenspiegel etwas positiver als sonst bemerkbar gemacht. Ich habe in diesem Jahr zwar auch meine erste 5 geschrieben, aber allgemein betrachtet bin ich besser geworden. Aber auch das lässt sich noch steigern, ich bin nämlich wirklich nicht gerade der Engagierte … eher der Faulste. Aber gut, so ist das eben, ich werde mich dennoch anstrengen und hoffe natürlich auf Versetzung ins letzte Jahr.
    6. Arbeiten – Nächstes Jahr wird sehr viel anstehen, ich habe einiges vor, was gar nicht alles hier rein passt, aber um dies zu erfüllen, werde ich Geld brauchen. Deshalb habe ich vor, nächstes Jahr erneut zu arbeiten, um mir die Wünsche zu erfüllen. Letztes bzw. dieses Jahr habe ich lediglich als Nachhilfegeber gearbeitet, das möchte ich nicht mehr. Ich hätte gerne einen richtigen Nebenjob, nicht nur in den Ferien, sondern auch am Wochenende und so weiter, ich werde einmal sehen, was ich da so tun kann. Habe mich hier schon ein wenig umgesehen, ein paar Cafés suchen noch Stellen, vielleicht werde ich mich dort einmal erkundigen, würde bestimmt super.
    7. Krea-Hoch – Ja, auch ein Punkt, den ich in diesem Jahr bereits erfüllen wollte und auch tat! Doch nicht wirklich im großen Rahmen, insbesondere, was das Schreiben angeht. Zeichnerisch habe ich in diesem Jahr jedoch einiges gemacht und meinen Stil gefunden, weshalb ich auch einen Haken in der Liste gemacht habe. Doch was das Schreiben betrifft … in diesem Jahr entstand lediglich ein einziges Gedicht mit dem Namen „Mein Selbstporträt“, es ist eine Ballade. Ansonsten nur Ideen aufgeschrieben, aber nichts Fertiges, was sehr schade ist. Ich hoffe, dass 2012 sowohl das Schreiben mehr an Intensivität gewinnt, als auch das Zeichnen.
    8. Geheim – So, das schreibe ich, weil ich es letztes Jahr auch tat. Noch weiß ich, was damit gemeint ist, aber ob das Ende 2012 auch noch so sein wird? Man weiß es nicht, das Geheimnis vom letzten Jahr habe ich leider vergessen ...


    Mal sehen, wie viel ich davon schaffen werde. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Vorsätze für das Jahr 2012


    Vorsätze für das Jahr Ich bin kein Fan von Vorsätzen und eigentlich glaub ich auch nicht, dass man, wenn man an speziell dem tag, Silvester, sie festlegt und sich vornimmt sich daran zu halten, dann erfüllen sie sich nicht mehr. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, was sich da tuen soll, aber naja, ich selbst nehm sie mir, aus Spaß, auch manchmal vor. Und die Folgenden, sind meine Vorsätze.


    Freundschaften pflegen
    Wie Orestes ist zumindest die Überschrift, des Vorsatzes gleich. Ich glaube, ich vermittel meinen Freunden selten, was sie mir bedeuten, denn meine besten Freunde, versuche ich zu behalten, weil sie mir viel bedeuten. Ich hasse es wenn Freundschaften schwinden oder sie in einigen Fällen sogar gar nicht mehr bestehen, aus welchen Gründen auch immer. Das hab ich schon mal durch gemacht, einen Guten Freund verloren und das möchte ich nie wieder erleben. Von daher möchte ich meine Freundschaften pflegen.


    In der Schule besser werden
    das erklärt sich wohl von selbst oder? Natürlich möchte ich mich auch schulisch verbessern. ich steh bis jetzt nicht total schlecht da, aber wer möchte sich nicht verbessern? Und wenn ich studieren möchte, muss das natürlich auch sein. Von daher ist das Ziel, dass ich mich in der Schule verbessern möchte. Ich geb zu, dass ich z.b. in Schulishcen Sachen, doch recht faul bin. XD
    Von daher, möchte ich das gerne machen. Und versuchen es zu schaffen.


    Ins Fitnesstudio gehen
    Ich will versuchen das durch zu halten diesmal, dass ich ins Fitnessstudio wirklich regelmäßig gehe. Damit hatte ich aufgehört vor ne längeren zeit und da ab 2012 einer meiner Kumpel, auch regelmäßig, hingeht, hab ich gesagt ich komme mit, um dort richtig zu trainieren. Von daher ist dies ein sehr wichtiges Zeil von mir und ich hoffe, dass ich das diesmal wirklich durchhalte.


    Das sind bisher meine Ziele die ich erreichen möchte bzw. sind es meine Vorsätze für das Jahr 2012
    demnach versuche ich sie zu erfüllen oder wie man es nennen mag, aber eigentlich, halte ich mir diese Vorsätze immer vor und lege sie nicht für das neue Jahr extra zurecht oder kurz davor, überlege ich mir, dass ich diese Vorsätze erfüllen will. Abschließend, hoffe ich, dass sich alle Vorsätze, von denen hier, die daran glauben oder sich die vornehmen, dass sich diese erfüllen. :)