Vorsätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sehe ich das erst jetzt?
    Meine Vorsätze sind :
    1. Hier im Board ein Turniererfolg haben (min. Platz 4)
    Momentan läuft es nicht so gut in den Turnieren wie ich wollte, ich fliege immer in der 2 Runde raus ._. hauptsache es macht Spaß
    2. Meine Fanfiction posten
    Ich habe schon lange den Gedanken meine FF hier zu posten, hatte aber keine Zeit geschweige denn Lust dazu ._.
    3. Verhalten ändern?
    Die Schule droht mir damit mich von der Schule zu schmeißen wenn ich mein Verhalten nicht ändere, dabei sage ich eigentlich fast kein Wort in der Schule ._.
    4. Versuchen nicht mehr so Musik abhängig zu sein
    In jeder Minute meiner Freizeit höre ich Musik, der einzige Grund warum ich die Schule hasse ist weil ich dort keine Musik hören kann / darf ._.
    5. Nicht so oft ._. zu schreiben
    Ob das klappt weis ich nicht ._.

  • Okay, hier kommen meine Vorsätze für dieses Jahr. Mal sehen, ob ich sie halten kann


    1. Das erste und zweite Semester bestehen und jede Prüfung gleich auf Anhieb schaffen. Bin grad im ersten Semester und bald kommen die Prfüfungen. Also muss ich dafür noch viel lernen. Hoffe, dass ich nicht zu faul dazu bin.


    2. In den Ferien Französisch lernen. Habe mir dazu ein Buch gekauft und werde mich in den Semesterferien dann hinsetzen und mir dann die Sprache beibringen. Werde mich dann hoffentlich überwinden können, aber ich bin sicher, dass das klappt.


    3. Meine neuen Freundschaften pflegen und die alten nicht vergessen. Da ich wegen des Studiums umgezogen bin und ich neue Freunde gefunden habe, will ich natürlich mich auch um meine Freunde kümmern und mit ihnen was unternehmen. Aber den Kontakt zu meinen alten Freunden will ich auch nicht abbrechen lassen, daher will ich regelmäßig telefonieren und SMS schreiben.


    4. Mehr Sport machen. Ich bin das nicht dick (eher das Gegenteil), aber Sport würde mir jetzt auch nicht schaden, denn er ist ja gesund. Muss mich dazu aber überwinden und gucken ob ich die Zeit finden werden. Glaube aber schon.


    Ja, ich hoffe, dass ich meine Vorsätze einhalten kann.

  • Ich hab mir schon sooft Vorsatze gemacht aber nie dran gehalten.
    Für 2013 würde ich mir aber vornehmen etwas abzunehmen (wird schwer) und Führerschein zu machen (hoffentlich schaff ich es meine Angst zu überwinden) ^^
    Mal schauen ob das auch klappt.
    Zum Führerschein drängen mich eh schon total viele, also glaube ich, das wird dieses Jahr fällig sein. ^^
    Abnehmen.. ich versuche es zumindestens. Aber allein in ein Fitnessstudio zu gehen, da habe ich auch keine Lust drauf. :/

  • Ich mach mir so oft Vorsätze, aber ich bin ehrlich - einhalten kann ich sie nie. o.o' Shit happens, dieses Jahr versuchen was xD


    1. Nicht soviel süßes mampfen.. Wird schwer o.ô
    2. Umbedingt in Geschichte, Erdkunde & Physik gut sein..
    3. In Englisch voll gut sein, damit ich nächstes Jahr bessere Chancen auf Spanisch hab :3
    4. Netter zu anderen Menschen sein.. D:
    5. In Mathe mich nicht verschlechtern o.ö



    Hmpf, das wird schwer, aber irgendwie schaff ichs :D Klar, ich werde nicht alle einhalten - aber versuchen kann mans ja. (:



    @unter mir: okay, zu den fans gehör ich nicht dazu.. RD ftw~

  • Bei mir ist jetzt noch ein ganz wichtiger Vorsatz dazugekommen. Und zwar:



    4. Derpy retten!


    Da ich den Eindruck habe dass es hier nicht so viele My little Pony Fans gibt erstmal die Erklärung wer Derpy ist:


    http://de.mlp.wikia.com/wiki/Derpy_Hooves


    Derpy ist das Lieblingspony der meisten MLP Fans und ein Symbol der Zusammenarbeit zwischen Hasbro und den Fans.
    Und Derpy zeigt uns das man nicht perfekt sein muss. :)
    Leider sehen das nicht alle so und es haben sich Leute bei Hasbro beschwert, die der Ansicht sind, dass Derpy eine Veralberung von Menschen mit Einschränkungen ist und die sie deshalb anstößig finden.
    Das alleine wäre noch nicht das Problem, weil diese Leute in einer extremen Minderheit sind und die Anzahl von positiven Äußerungen nach ihrem Auftritt in "The Last Roundup" viel größer ist.
    Aber leider hat Hasbro diesen Leuten nachgegeben und die Szene mit ihrer Sprechrolle zensiert, indem es ihren Namen entfernt, ihre Stimme verändert und ihre Augen "normalisiert" hat.
    Natürlich ließen die MLP Fans das nicht auf sich sitzen und es gab eine Welle von Beschwerden gegen diese Entscheidung und einige Petitionen für die Rettung von Derpy.
    Leider hat Hasbro diese bis jetzt ignoriert und nun sieht es sogar so aus, als würde Derpy ganz aus der Serie verschwinden, da sie in Staffel 3, abgesehen von einem kurzen Erscheinen im Opening, bisher keine Auftritte hatte.
    Derpy ist aber wichtig und deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt sie zu retten und dafür zu sorgen dass sie weiterhin in der Serie bleibt!
    Natürlich kann ich das nicht im Alleingang schaffen aber MLP Fans sind hartnäckig und es gibt sehr viele die sich weiterhin für sie einsetzen wollen.
    Eine neue Petition für ihre Rettung ist bereits in Arbeit.
    Die Rettung von Derpy ist damit mein vierter großer Vorsatz für 2013.
    In diesem Sinne:




    Save Derpy!


  • Zum Ende des Jahres 2013 mal ein neuer Post!


    Ich nehme mir selbst nichts für 2014 vor, denn wie viele erlebt haben, klappt es eh meist nicht mit den Vorsätzen :D


    Interessant finde ich, dass viele meiner Freunde/Bekannten sich fürs Jahr 2014 eine Handy-Diät vornehmen! Das scheint ein ganz sinniger Vorsatz, da einige selbst bei RL-Gesprächen nicht aufhören können, auf ihrem Smartphone rumzutippen.


    Aber eigentlich sollte man mal versuchen, als "unbeschriebenes Blatt" ins neue Jahr zu gehen. Also sich selbst und seine Handlungen aus dem alten Jahr reflektieren und damit im Gedächtnis einen neuen Start machen. Was dann anders wird/werden soll, ergibt sich dann vielleicht von selbst, ohne einen starren Vorsatz.
    Neues jahr, neues Glück?!


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Um ehrlich zu sein finde ich diese Neujahrsvorsätze schwachsinnig.
    Wieso? Ganz einfach.
    Wenn man sich ändern will und etwas verbessern will, warum muss man sich das dann unbedingt für das neue Jahr vornehmen?
    Statt schon viel eher etwas zu ändern.
    Dieses ganze gelaber 'Oh im neue Jahr da mach ich was für meine Figur, verbesser mich in der Schule, bin netter' oder was auch immer man sich für Vorsätze macht.
    Ist ja nicht so, als könnte man das nur im neuen Jahr durchsetzten?
    Ist zwar nun ein kurzer Beitrag geworden, sagt aber alles aus was ich zu sagen habe und wie ich dazu stehe. (:

  • Ich setze mir mal Vorsätze hir im Bisaboard da ich die meisten in RL eh nicht einhalte:



    -Top Vier Rang erreichen
    - öfter an Tunieren teilnehmen
    -vieleicht ein Tuniersieger Rang zu ereichen
    - es in die Modereation (bzw. Komtee) zu schafen. nein schärtz,wir eh nicht passieren XD
    -viele Pokemon versteigern
    - meinen neuen Battling Shop (noch in Bearbeitung)endlich mal erhalten lassen.Mindestenz ein Jahr lang

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • 1.) Ich möchte mehr lernen und dabei mein berufliches (und allgemeines) Wissen erweitern. Das bedeutet auch, dass ich diverse Wiisensgebiete vermehrt lerne, unter anderem Anatomie, Pharmazie und Psychosen, aber auch allgemeine Aspekte zu meinem Berufsfeld. In letzter Zeit interessiere ich mich z.B. sehr für den psychologischen Bereich und wo bei Soziopathie und Psychpathie die Unterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten liegen.


    2.) Ich möchte allgemein mehr lesen. Das Verschlingen von Thrillern- und Horrorromanen hat bei mir ziemlich nachgelassen, weshalb mein Bücherregal zwar rappelvoll, aber nicht überladen ist. Ein Großteil meiner Bücher habe ich schon in Kartons packen müssen, aber mit Auffüllung neuer Werke, die zudem bestimmte Wissensgebiete abdecken, würde meine Leseecke mehr hermachen und nicht mehr so verwaist sein.


    3.) Des Weiteren möchte ich nächstes Jahr weniger Fernsehen und vor allem weniger Zocken.
    Fernsehschauen möchte ich maximal nur noch zwei Stunden am Tag, wovon eine für meine Lieblinsgserie "Castle" wegfallen wird. Davon erhoffe ich mir, mich etwas besser auf Wichtigeres konzentrieren zu können und um vor allem ruhiger und geduldiger zu werden.
    Zocken möchte ich maximal ein bis eineinhalb Stunden am Tag und wenn möglich, nicht täglich. Meine Leidenschaft dafür soll auf diese Art neu entfacht, aber eben im Tempo abgebremst werden. Dies soll das Einbinden diverser anderer Vorsätze verstärken.


    4.) Meine körperliche Fitness und Gesundheit möchte ich durch Rückentraining und kleinerer Übungen zur Stärkung der allgemeinen Muskulatur mehr hervorheben. So werde ich mich bemühen, tagtäglich mindestens 15-30 Minuten bei Musik Übungen zu machen, welche die chronischen Rückenschmerzen lindern, mein Rückgrad wieder aufrichten (ich leide unter einem leichten Buckel) und die dortigen Muskeln stärken sollen.


    Das sollte erstmal reichen. Wenn ich alles anpasse und Routine reinbekommme, werde ich sicherlich um ein paar Dinge erweitern oder abändern. Aber diese vier Vorsätze will ich so gut es geht durchführen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Warum habe ich dieses Topic jetzt nur entdeckt, da wird einem doch direkt bewusst wie sehr man seine Vorsätze jetzt, Anfang März schon wieder verworfen hat. :D
    Vorsätze hat man irgendwie immer, ich nehm mir dann für den ersten Moment eigentlich eher vor mir dieses Jahr keine Vorsätze zu machen, am Ende sitze ich dann da doch an Silvester & denke mir so dass ich ja vielleicht doch das ein oder andere besser machen könnte.
    Läuft dann in den meisten Fällen darauf hinaus dass ich mal mehr für die Schule tun will, mal mehr zuhause helfen will & die ein oder andere schlechte Angewohnheit die man manchmal so hat abzulegen ist auch gerne mal dabei, wie auch dieses Jahr.
    Das hat dann so knapp eine Woche gedauert dieses Jahr & danach war ich schon wieder in alte Muster verfallen, ohne dass ich wirklich darüber nachgedacht hatte dass ich doch eigentlich ein paar Vorsätze gehabt habe.
    Ist immer dasselbe, daher finde ich Vorsätze zwar für sinnvoll im Ansatz, aber zumindest für mich ist es dann nicht unbedingt von Nutzen, ich bin kein Mensch der sich gerne verbessert. :D

  • Ich habe mir im letzten Jahr so manche Vorsätze gesetzt, darunter zählen sich:


    Viel Sport machen: Ich weiß nicht, irgendwie will ich mich so fit halten. Ich habe im letzten Jahr schon viel Sport gemacht, leider habe ich es dieses Jahr bislang ein wenig "schlauchen" lassen, werde es aber wieder aufholen, vor allem jetzt dann in der warmen Zeit.


    Weg von Süßigkeiten: Habe als Kind viele Süßigkeiten gegessen bis irgendwann der Punkt kam, an dem ich sagte: Schluss jetzt! Für dieses Jahr und für die kommenden Jahre, ist das Ziel immer noch existent, keinerlei Süßzeug mehr zu konsumieren. Ich brauche es auch nicht, so einfach ist das. XD


    Netter werden: Die meisten Menschen sagen mir, dass ich nett bin, glaube ich selber aber irgendwie nicht. - Deeeeeswegen, habe ich mir vorgenommen gehabt, netter zu werden, was ich allerdings in keiner Hinsicht erfüllen konnte. Bin irgendwie nicht netter geworden, sondern das totale Gegenteil, wenn ich ehrlich bin, trotzdem mag man mich, also bin ich zufrieden. XD


    Das waren die gesetzten Vorsätze für dieses Jahr, 1 Fail, ein Erfolg und eines, welches noch unklar ist. - Werde auf jeden Fall wieder mehr Sport machen.


    #SawyerEnde

  • Heyho Leute ich hab ne idee.
    jeder der will schreibt Hier seine Guten Vorsätze fürs neue Jahr hin.
    und niemand macht sich darüber lustig, ok?


    ich fange an.
    mein guter vorsatz ist, das ich nächstes jahr viel mehr um meinen Kanal und die Schule kümmere.


    los Jez ihr ;) :thumbsup:

  • Okay, wenden wir uns an das Jahr 2013. Weniger Vorsatz, mehr Pflicht ist wohl die Abgabe einer anständigen Bachelor-Arbeit. Aber für diese versuche ich mehr Motivation zusammenzukriegen als sonst. Nach meinem Auslandsaufenthalt heißt es auch wieder etwas Geld sparen, da meine ganzen Ersparnisse weg sind, lol. Habe auch schon überlegt einen kleinen Urlaub für meinen Bruder und mich zu finanzieren, allerdings hängt das davon ab, wie es mit der Uni läuft.
    Und etwas mehr Ordnung in das Chaos in meinem Leben bringen Aber das ist Dauervorsatz XD


    Kontroll-Beitrag zu 2013 (hab ein Jahr ausgelassen :D)


    => Bachelor-Arbeit
    Hab ich hingekriegt. Etwas später als geplant, aber mit Erfolg abgeschlossen ^_^Juhu, ich hab einen Vorsatz erfüllt o/


    => Geld sparen
    Auch wunderbar hingekriegt und mir einiges geleistet. Wobei es wieder etwas knapp wird, weil ich 3 Monate nicht gearbeitet habe. Aber der nächste Nebenjob kommt demnächst und dann spar ich wieder was an. Wird auch Zeit den Studentenkredit zurück zu zahlen, wobei ich den an sich schon habe. Lohnt sich nur grad nicht den Betrag vom Sparbuch zu nehmen, lol.


    => Urlaub mit Bruder
    Noch immer in Planung, da es bisher wenig Gelegenheiten gab. Also nicht erfüllt.


    Vorsätze für das nächste Jahr, also 2015:
    Mich auf meinen Auslandsaufenthalt vorbereiten, vor allem etwas finnisch lernen und näher mit dem Land auseinander setzen. Find es einfach angenehmer mit einer stabilen Basis hinzugehen. Meine verdammte To-Do-Liste im BisaBoard abarbeiten, bevor ich meine Ränge abgebe, lol. Die wird einfach nicht kürzer. Aka heiraten. Mein Gedichtebuch endlich schreiben. Hab ewig nach einem Notizbuch gesucht, das mich wirklich anspricht, damit ich dort alle meine Gedichte hineinschreiben kann. Letztes Jahr habe ich es endlich gefunden ♥ Wird also mal Zeit, dass ich anfange, meine Gedichte zu übertragen ^__^ Ansonsten mehr lesen und mehr selber schreiben. Habe ich viel zu sehr vernachlässigt. Achja, zusammen mit @TimWolla und @Sweetie nehme ich mir auch vor, mich pink anmalen zu lassen.

  • Ich mach mich erst lustig, wenn die Vorsätze eh nicht eingehalten werden :D
    Ich werde wahrscheinlich nicht…
    … fleißiger.
    … sportlicher.
    Oder Sonstiges, was man sich vornehmen könnte. Ich werde auch sonst nichts besser machen, weil ich es mir vor Silvester vorgenommen habe. ^^
    Iwann im Februar verwirft man's eh wieder.

  • Aber @Bastet guck mal wie lustig ich fast jedes Jahr protokolliere! Also ich find es spaßig und interessant zu sehen, was man sich so vor einem Jahr gedacht hat, was man machen möchte. Persönlich habe ich nicht Vorsätze, weil ich mir denke "ich werd sie ganz bestimmt einhalten!!!", sondern eher um einen gewissen Eindruck davon zu erhalten, was ich eigentlich noch so vorhabe die nächste Zeit. Neujahr bietet sich da wohl einfach immer an, weil man dann dieses "Feeling" hat, das jetzt etwas Neues beginnt (das hat man oft auch, wenn man z. B. umzieht oder sich im Leben etwas besonderes ändert. Nur ist halt Neujahr "alle Jahre wieder" und für alle gleich, deswegen eignet es sich so gut für Vorsätze).


    Allerdings halte ich auch nichts davon, wenn man sich übernimmt mit Vorsätzen. Problem ist auch oft, dass sie zu schwammig sind ("Ich werd mehr Sport machen" z. B.). In der Motivationstheorie hat man eines sehr gut belegen können: Vorsätze müssen konkret formuliert, schrittweise geplant und erreichbar sein. Deswegen funktionieren Neujahrsvorsätze so selten. Sie sind das alles nicht, sondern einfach unklar formulierte Wünsche, die man nach einer Nacht Alkohol wieder vergessen hat.

  • Nächstes Jahr steht bei mir einiges an
    - Umzug in eine (noch) nicht festgelegte Stadt
    - erste gemeinsame Wohnung mit meinem Schatz
    - mein erster Job nach dem Studium


    Dazu möchte ich noch nebenher einiges erreichen, aber das sind keine wirklichen Vorsätze, sondern einfach Gedanken, was ich ich 2015 noch so erleben möchte.
    - Meine Oma zum dem Musical "König der Löwen" einladen
    - Genug Geld für die Gamescom sparen
    - Endlich weiter häkeln lernen
    - Mehr Sport. Ich merke einfach, wie mir das ständige Sitzen nicht mehr gut tut. Ich liebäugle ja mit Fitness Hoola Hoop.
    - Mehr vegane Gerichte essen. Und vor allem allgemein mehr selbst etwas kochen und nicht nur Fertigkram.

  • Vorsätze?Man nimmt sie sich vor aber zu 99% macht sie dann doch keiner. :D
    Das einzige was ich mir vornehme ist,in eine eigene Wohnung zu ziehen..das hat man schon genug zu tun etwas passendes zu finden.