Vorsätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hach ja, Vorsätze! :D
    Eigentlich stelle ich sie nur auf, um sie dann zu brechen, aber da einer meiner Vorsätze, dessen "Dead Line" mit Silvester nun näher rückt, in greifbarer Nähe liegt, denke ich mir das es 2011 sicher mit anderen auch klappen wird.


    - Ich will im Laufe des Jahres 2011 einen Doujinshi anlegen, egal ob ich den nun wo online stelle, oder "nur für mich" zeichne. Zur Übung brauche ich das und das neue Jahr über werde ich mich dazu aufraffen! :D


    - Ich werde mindestens zwei Cosplays (Cloud aus Final Fantasy VII und Jun Manjoume aus Yu-Gi-Oh! GX) fertig stellen, um anschließend damit auf Conventions anzutreffen sein :D


    - Ich will endlich mal die "Ich kann über 300 Kanji!111einself!11" Marke knacken, Zeit sollte das genug sein :D


    Dinge wie abnehmen und "in der Schule besser werden" kann ich knicken, denn Gewicht verliere ich sowieso stetig und zum Noten verbessern fehlt mir einfach die Motivation, da meine Einstellung dies bezüglich "Hauptsache durch!" ist.
    Erst in der Abitur-Klasse werde ich mir dann die ganze Arbeit machen, außerdem hab ich ein Privatleben und ne Fremdsprache zu lernen :D


    In dem Sinne, ich erhebe mein Glas Cola und trinke schon jetzt auf das neue Jahr und die Vorsätze! :D

  • Mit meinen Vorsätzen habe ich eigentlich schon begonnen! :D


    - mehr Partys etc.: Mit meinen beiden besten Freunden, meinen 2 süßen Schulkameradinnen und mit meiner Cousine.^^ Ich hab auch ne Wohnung (!!!), die ich NOCH nich "eingeweiht" habe...


    - Neue Freunde an der neuen Schule: Freunde sind einfach extrem wichtig und ich muss dann ein paar finden und vielleicht noch ein Mädel... :love:


    - Wii = letzte Konsole: Jep, nur noch Wii-Spiele bzw. Älteres! :)


    - Training!: Muskeln weitertrainieren und gut ernähren. ;)

  • Hm ich hab ein paar schon ;D
    Z.b mehr in der Schule mitarbeiten (mündlich ,schriftlich bin ich gut aber mündlich sitze ich nur rum und schaue auf die Tafel und träume manchmal)
    Dann noch würde ich gerne weniger im Internet sitzen und mehr RL geniessen und so und auch einbisschen mehr für Englischarbeiten lernen weil es in Englisch nur mit den Vokabeln gut klappt.
    Ein wichtiger Vorsatz bei mir is das ich versuche auf eine noch höhere Schule zu kommnen (bin jetzt Real).

  • Ach, geht mir weg mit Vorsätzen. Seitdem ich begriffen hab, dass ich die in der Regel sowieso nicht einhalte, mach ich mir einfach aus Prinzip keine mehr. So hab ich zumindest 'ne Chance, sie einzuhalten, ohne sie mir zu machen, versteht Ihr? ;D


    Na gut, einen weiß ich schon, aber schwer einzuhalten ist er ja auch nicht, lol: Ich werd Pokémon Schwarz/Weiß noch spielen, aber in kompetitiver Hinsicht werd ich das Einzel wegschmeißen und mich aufs Doppel spezialisieren. ;D Wie viel hat das jetzt mit dem neuen Jahr zu tun? Richtig, nix.


    Na ja, ich würd halt gern, wenn's geht, bei meinen LVs so gute Noten wie nur möglich rausholen, nachdem ich letzten Sommer gehört hab, wie wir keinen einzigen Master mit schlechter als 1,4 oder so hatten, haha. Magugn.

  • Vorsätze? Ach Gott, die halte ich so oder so nie ein. Das heisst aber nicht, dass ich keine habe ^.-

    Neuer Job
    Im neuen Jahr beginnt für mich dann die neue Arbeitsstelle und da will ich mich gut drauf vorbereitet haben. Ich will dort länger bleiben als bei meiner letzten Stelle und ich möchte meinen Job noch besser machen. Nicht, dass es vorher nicht gut war, aber ich bin, wenn ich dann mal arbeite, ein Workaholic und damit ich mich nicht überarbeite, möchte ich einfach alles so gut wie möglich erledigen. Dann habe ich nicht immer das Gefühl, noch mehr leisten zu müssen.


    Meine Familie
    Mehr Zeit mit meiner Familie verbringen können, das wäre wirklich schön. Ich bin viel zu selten zuhause, ich kann ihnen diese Kritik an mich nicht mal übel nehmen.Auch, weil mein Bruder auswandert, und ich ihn also bald nicht mehr sehe! Deshalb will ich, bevor er geht, noch so viel Zeit wie ich kann bei ihm sein. Immerhin "verliere" ich den wichtigsten Menschen, der immer in meiner Nähe war.


    Gesundheit
    ich sollte etwas mehr dafür tun, nicht so ein schwaches Immunsystem zu haben. Ich bin zu oft krank, das soll sich ändern. Ich denke da an Sport und mehr Wasser trinken, und weniger dieses Süsstoffzeugs. Das macht nur alles kaputt, imo.

  • Mein Ziel ist:


    Dass ich meine Deutschnote verbessere weil, in der ersten Klassenarbeit habe
    ich eine 5 bekommen und ärger.Meine Deutschlererinn meint:Dass ich mehr
    beteiligen und innteresse zeigen muss.Könnte daran liegen dass ich im
    Unterricht Zeitschriften lese,Hausaufgaben mache und rede.

  • Ja, meine guten Vorsätze, die ich sowieso nie halte, aber sie trotzdem jedes Jahr aufstelle .. Deshalb hab ich mich dieses Jahr mal nur auf das "wichtigste" beschränkt, und nicht so viel sinnlosen Kram dazugenommen.


    Das wohl wichtigste für mich, mehr für die Schule machen, so wie ich es am Anfang des neuen Schuljahres schon vor hatte. Ich habe zur Zeit immer diese Null Bock Phasen, und dabei blieb in der letzten Zeit ziemlich viel auf der Strecke. Im neuen Jahr eben viel mehr für die Schule tun, auch mal Hausaufgaben machen und nicht (bewusst) "vergessen". :B Betrifft am meisten die beiden Fächer Mathe und Geschichte (dabei vor allen Dingen Geschichte ..), zur Zeit wohl meine beiden schlechtesten Fächer.


    Anderer Vorsatz wäre dann noch, mal mehr Gitarre zu üben und eventuell darüber nachdenken, richtigen Unterricht zu nehmen. Seit einigen Monaten habe ich jetzt eine Gitarre, und in den letzten Wochen stand die wirklich nur noch rum, obwohl ich mir immer vorgenommen habe, wieder zu üben. Ich wollte es mir selbst mithilfe von YouTube Videos beibringen, das probier ich auch noch ein bisschen aus. Wenn dann gar nichts geht, denke ich mal darüber nach Unterricht zu nehmen.


    Und zu guter letzt noch ein bisschen Ordnung in mein Leben bringen, sowohl sachlich (wie z.B. auf meinem Schreibtisch :D) und gedanklich, da ist in letzter Zeit viel zu oft nur wirrwarr. Das beste wäre natürlich, die Ordnung auch zu behalten. :)


    Ich hoffe, dass ich diese Vorsätze dieses Jahr auch wirklich einhalten kann und werde, und sie nicht wieder so untergehen wie einige vor ihnen in den letzten paar Jahren. :P

  • [align=justify][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Vorsätze? Ach, das sind die Sache, die man sich vornimmt, aber eh nicht dran hält. Deshalb mach ich auch keine, zumindest nicht direkt an Neujahr. Vorsätze kann man sich immer machen, und wenn man nicht zu viele auf einmal macht, kann man sie dann doch auch eher einhalten.
    Trotzdem hab ich vor, drei Dinge, mit denen ich schon heuer begonnen habe, weiterzuführen.


    1. Mehr für die Schule tun
    Ich bin zwar nicht grade schlecht in der Schule, krieg aber immer zu hören, dass ich noch besser sein könnte, wenn ich mich mehr anstrengen würde. Das mach ich auch schon das ganze Schuljahr, arbeite viel mehr mit und beginne (meist) auch schon früher als einen Tag vorher mit dem Lernen. Da das alles bisher gut funktioniert hat und auch die Lehrer teilweise überrascht hat, bleib ich natürlich weiterhin dran.


    2. Sport treiben
    Hab ich jetzt im Winter damit aufgehört, aber sobald es wieder wärmer wird, will ich wieder täglich joggen gehen. Es ist eigentlich richtig angenehm, weshalb ich vorhabe, das zu einer wirklichen Gewohnheit zu machen.


    3. Wirklich täglich schreiben
    Wie ich im November gemerkt habe, sind 500 Wörter pro Tag kaum etwas - die hat man in einer Viertelstunde, und so viel Zeit kann man locker täglich opfern, vor allem für etwas so Schönes wie das Schreiben. Nur bin ich eben so faul, weshalb bei meinen FS' nicht wirklich was weitergeht... Momentan stecke ich leider in einem KreaTief, aber sobald dieses überwunden ist, will ich auch das in die Tat umsetzen. Sobald ich anfange, mich hinzusetzen und auf die Tastatur einzuhacken, will ich eh kaum mehr aufhören, von daher sollte es eigentlich problemlos funktionieren.


    Sind zwar allesamt keine wirklichen Neujahrvorsätze, aber solche direkt für das neue Jahr sind ohnehin zum Scheitern verurteilt...

  • hab mir letztes jahr auch schon den vorsatz genommen besser in der schule zu werden oder zumindest mehr zu tun und hat auch super geklappt mein vorsatz ist eigentlich nur, so weiter zu machen damit ich auch in der schule weiterkomme und mein abitur schaffe :S
    desweiteren will ich mich gesünder ernähren damit auch auch gesund bleibe ich bin zwar ziemlich dünn aber mit gesunder ernährung bleibt man eben auch gesünder und ich muss oft mit halzschmerzen, schnupfen etc. kämpfen
    ein anderes ziel ist es NIEMAL mit dem rauchen anzufangen also auch ein vorsatz für 2011^^
    da ich sehr viele in meinem alter kenne die schon abhängig sind...
    dann wäre noch ein vorsatz, keyboard unterricht nehmen und schon mal ein wenig mehr japanisch lernen
    mit 18 kann ich dann auf eine hochschule und lerne japanisch in einem kurs aber man kann sich ja schon mal vorbereiten :D


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Der erste Punkt betrifft für mich, die Schule, nachdem ich mich nun auf den vierern ausgeruht habe, muss ich mal was machen ;D, außerdem wird es almählich Zeit, 9 Klasse eines Gyms, obwohl ich mir noch reichlich Gedanken machen kann ob ich es bis zum Abitur so durchhalten möchte xD, Ansonsten möchte ich im Jahre 2011 vieles verbessern, meine Taten verändern, Außerdem ist es Zeit mal dem Leben einen gewissen Kick zu geben. Dann wäre noch mein Forum ist aber nur Nebensache, ... Was noch....... Es ist schwer, die Zukunft zu bestimmen. Da auch wir, wie jeder normale Mensch, unsere Taten doch noch anders machen werden, als wir es uns vorgenommen haben. Das wird hoffe ich einigen klar sein.

  • Ich hab eig. nur einen guten Vorsatz, auch wenn ich sowas eigentlich nie mache, da ich die eh nie halte :B
    Aber nja, ich versuche nächtes Jahr noch mehr zu lernen als sonst, damit ich meine ZAP's schaffe .-.
    Sonst halt bei mir eigentlich nur das übliche, so was eigentlich jedes Jahr gleich bleiben wird, was für mich aber nicht unter Vorsätze zählt. Aber i.wie mag ich Vorsätze nicht, man ist meistens nur enttäuscht, wenn es nicht klappt und dann ist man am Boden zerstört und dann lässt das andere auch nach .-.
    Nja, ich bin i.wie eh nie so ein Mensch, der großartig sowas macht, ich lebe eigentlich total spontan, was ab und an, ganz amüsant ist xD

  • Hallo ,schönes Topic übrigens. Sehr interesannt ,Vorsetze für das neue Jahr zu haben ,obwohl ich ein etwas schlechtes Gefühle habe ,was das neue Jahr betrifft. Aber das ist eine andere Geschichte..schleißlich will ich ja positiv denken.


    Bessere Noten~
    Meine Noten sind nicht schlecht und ich habe wirklich viele Fächer ,wo meine Stärken stecken , jedoch habe bin ich in Englisch und auch in NWA (=Naturwissenschaftliches Arbeiten) ,nicht besonders gut und muss mich dort verbessern.Auch meine Noten in Deutsch ,wo ich normalerweise wirklich gut bin ,zumindest in aufsätzen und zusammenfassungen , sind meine Leistungen gesunken. Ich gebe zu- ich bin sehr faul und lerne nicht immer ,sondern lege mich des öfteren auf die faule Haut.Das soll sich einfach ändern.


    Freunde~
    Ich möchte mich in Zukunft mehr mit deimen Freunden in der Schule beschäftigen und gemeinsamkeiten findet. Mir ist es wichtig gute Freunde zu haben ,keiner will einsam sein.Ich habe zwar ein paar Freunde ,doch will mich in Zukunft mehr mit ihnen widmen und sie nicht im Stich lassen. Ich möchte für sie da sein ,denn Freundschaft ist etwas sehr wichtiges im Leben.


    Selbstbewusstsein ,Mut
    Ich möchte mutiger werden und meine Schüchternheit überwinden. Deswegen werde ich auch manchmal gemieden ,weil ich nicht zeige ,dass ich selbstbewusstsein habe. Ich weiß es und es tut mir weh so etwas hören zu müssen ,doch sie haben recht. Mich nicht mehr provozieren lassen und mir nicht mehr so armseelig vorkommen.Zeigen was man drauf hat ,dass will ich. Und diesmal schaffe ich dies auch!


    Ich werde mir größte Mühe geben ,diese Vorsetze zu befolgen und nicht mehr das kleine schüchterne Mädchen zu sein. Ich brauche mich nciht mehr zu verstecken ,sondern allen zeigen ,dass ich stark bin.


    Lg^^

  • Hallo
    Ich möchte versuchen 2011 mal ein bisschen Geld zu sparen :D
    Sonst geb ich immer alles auf einmal aus ...Aber nur um danach alles auf einmal auszugeben! :P
    Außerdem habe ich mir vorgenommen (wie in den Jahren zuvor auch!) 3-mal die Woche joggen zu gehen
    (ich habs bisher nie geschafft :whistling: !).


    lg
    SuseWind

  • Wieder nehme ich mir Vorsätze, wieder werde ich sie am ersten Januar vergessen haben und somit auch nicht einhalten...
    Also, meine Vorsätze, oder nette Gedanken-Vorschläge, wie ich sie nenne:


    Ähmmm... *nachdenk* hmmm...
    I-wie fällt mir jetzt nichts spontan ein,denn...
    - bessere Noten brauche ich nicht wirklich (kann ja versuchen zu halten^^)
    - mehr würde mir nicht einfallen^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Wie war das noch gleich?
    Sich Vorsätze zu machen ist nur ein Weg um etwas aufzuschieben. =)


    Naja aber auch ich habe "Vorsätze".
    Nur fraglich ob ich sie einhalte. :3


    ~Bessere Note in Mathe:
    Mathe ist echt mein absolutes Hassfach!
    Bin jetzt in der 10. Klasse und habe vor nächstes Jahr aufs Gymnasium zu wechseln um dort mein Abi zu machen.
    Ich hätte zwar Zweien sowohl in Deutsch als auch in Englishc um eine Vier in Mathe auszugleichen,nur finde ich liest diese Vier sich nicht gut.


    ~Änderung meiner schlechten "Eigenschaften"
    Ich bin ein notorischer Klugscheißer.
    War ich immer,werd ich wahrscheinlich auch immer sein.
    Nur gibt es Leute in meinem Umfeld die mir wirklich am Herzen liegen wie meine Freundin,denen meine Art und Weise wie ich mich verhalte (Bin echt zynisch/sarkastisch veranlagt und sag gern mal meine Meinung über andere gerade aus ins Gesicht . Aber hey,es liegt mir halt. :D ) echt auf die Nerven geht oder sie gar verschreckt.
    Darum möchte ich wenigstens daran arbeiten das ich soetwas nur noch im akzeptablen Maß mache bzw. nicht in der Anwesenheit der Leute,die ich mag.


    ~Abschlussprüfungen mit geskillter leichtigkeit hinkriegen xD
    Ja,die stehen dieses Schuljahr auch noch an..
    Deutsch wird soweit uns das erzählt wurde echt 'ne gechillte Sache (Argumentation WTF?).
    Englisch,naja,Hörverstehen und irgendwas wovon ich atm. null Ahnung hab.
    Englisch war nie ein Problem,lernen war nie nötig,bin irgendwie so ein pseudo Naturtalent. *lol*
    Mathe wird schon eher schwieriger.
    Es gibt echt kein Fach das mich so hart anwaynt wir Mathe.
    Allein schon dieses Formelgelaber geht mir so auf die Nerven und will garnicht erst in meinen Kopf rein,unglaublich.
    Ich hab it meinen Eltern gerdet und hab mal eine Nachhilfe "angefordert" um wirklich gut über die 10. Klasse zu kommen.


    Naja das waren die "Vorsätze".
    1. Wird wohl eher nach Lust und Laune "bearbeitet" mal schauen.
    2. Werd ich wahrscheinlich eh nur eine Zeitlang durchziehen,ich bin echt schlecht in mich verstellen,hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu.
    3. Wird aufjedenfall nachgegangen!
    Mathe Suckt! Hat glaub cih jetzt jeder kapiert. Aber ich hab null Bock mir von so einem Drecksfach die Zukunft vermiesen zu lassen. :3



    So long,Para..

  • 1. Durchschnitt verbessern
    Zu erst mal will ich meinen Durchschnitt im zweiten Halbjahr auf 2,0 verbessern.
    Eigentlich wollte ich das schon im ersten Halbjahr schaffen, allerdings sieht es für
    mich so aus, also würde ich momentan bei einem Durchschnitt von genau 3,0 liege.
    Dabei hatte ich letztes Halbjahr einen so schönen Durchschnitt von 2,3.


    2. Gitarrenbass
    Ich möchte endlich mal lernen wie man Gitarrenbass spielt. Ich finde das Instrument
    nämlich wirklich cool und würde es gerne lernen.


    3. Mein Manga
    Mein dritter Vorsatz wäre wohl mindestens zwei Bände von meinem Manga
    ist Internet zu stellen. Eigentlich möchte ich sogar drei schaffen, allerdings
    wird das wohl etwas zu viel für mich, weil ich ein sehr, sehr fauler Mensch bin.



    4. Selbstbewusstsein
    Mein vierter Vorsatz ist, dass ich mehr Selbstbewusstsein und Mut bekomme.
    Ich bin zurzeit so schüchtern und wenn ich mal Hallo zu irgendeinem Schüler aus einer
    Parallelklasse sagen will, dann bin ich meistens so leise, das man mich kaum hört.
    Dementsprechend wird meine Begrüssung überhört.


    5. Leichtathletik
    Ja mein Sportlehrer hat mich drei mal darauf angesprochen das ich mal in einen
    Sportverein gehen soll, weil ich ja eine so talentierte Sportlerin bin.
    Das weiss ich ja selber und ich habe auch wirklich Lust dazu, aber...
    ich trau mich nie neue Leute kennen zu lernen und dementsprechend in einen
    Verein zu gehen, in dem ich niemanden kenne.


    LG Clemency

  • So, nachdem es jetzt auch schon ein Topic dazu gibt, wird es wohl höchste Zeit für mich, mir auch Vorsätze für das neue Jahr 2011 zu machen ;]
    Also, was hätten wir denn da ...?


    1) Lernen
    Ich kann mich eigentlich nicht wirklich über meine Noten beklagen, obwohl ich nicht wirklich viel lerne. Aber mit der Zeit musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass sich mein Durchschnitt langsam aber sicher verschlechtert hat. Ich habe dieses Jahr 3 oder 4 neue Fächer dazubekommen! Da wird es langsam Zeit, sich auf den Hosenboden zu setzen und zu pauken.


    2) Sport
    Ich bin ein richtiger Muffel. Sowohl Morgen- als auch Sportmuffel.
    Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu treiben. Es soll ja gesund und im Wachstum wichtig sein, also, warum nicht?
    Welche Sportart ich nun treiben werde, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich .. nein, keine Ahnung. Aber definitiv mehr Sport, meine Herren!


    3) Mein Buch
    Ich habe schon so oft versucht, ein Buch zu schreiben und es einfach nicht hinbekommen. Mit meinem neuen Buch Alles oder nichts (Link bei Interesse in der Signatur) habe ich bereits angefangen. Und egal, ob es ein gutes oder schlechtes Buch wird, ich werde es dieses Mal endlich zuende schreiben, komme was wolle.


    So, das war es im Prinzip eigentlich auch schon. :3


    elaine~

  • Ich wollte so einen Thread auch schon aufmachen :3


    1.) Geld
    Ich möchte nicht mehr soviel Geld für unnützen Kram ausgeben und auch auf meine Telefon- bzw. Internetrechnung achten.
    Außerdem will ich nicht immer Geld herborgen und nicht mehr einkassieren.
    Dazu gehe ich noch im Sommer Ferial arbeiten


    2.) Schule
    Wie auch mein Vorposter geschrieben hat, hab ich auch nicht schlechte Noten, aber mein Notendurchschnitt ist um 0,5 gesunken.
    Also von 1,2 auf 1,7. Es liegt auch daran, dass ich immer am letzten Tag anfange zu lernen.
    Dies möchte ich ändern und schon 2 oder 3 Tage früher zu lernen anfangen und nicht nebenbei DS spielen...


    Mehr hab ich im Moment nicht an mir zu kritisieren ^^

  • Darüber hab' ich mir heute im Auto einige Gedanken gemacht und bin sogar zu einigen Vorsätzen gekommen, die ich hoffentlich doch auch einhalten werde.


    - Etwas mehr Ordnung beibehalten
    Bei mir herrscht in letzter Zeit nur noch ein einziges Chaos, sowohl räumlich als auch psychisch. Hab ja jetzt auch neue Möbel bekommen, mein Zimmer wurd gestrichen und ich will auch, dass mein Zimmer nun mal ordentlich bleibt, so dass ich mich nich mehr für die Unordnung schämen muss xD" Auch in meinen Gedanken will ich etwas "aufräumen", da ich in letzter Zeit immer woanders bin in Gedanken und das soll sich so schnell wie möglich ändern. Vor allem da ich Ende diesen Schuljahres mein Realabschlusszeugnis bekomme, welches halt schon gut ausfallen soll, falls ich denn die Oberstufe nicht schaffen sollte.


    - Nicht soviel Geld ausgeben...
    Jaja, das kennen sicher viele. Ich bekomm mein Taschengeld Anfang des Monats und dann geht es meistens schon direkt die erste Woche drauf. Ich versuch mal in nächster Zeit etwas mehr zu sparen, wird zwar hart, aber egal :(


    - Mehr ... "selbstbewusster" werden
    Bei Leuten, die ich nicht kenne, vor allem in Gegenden, wo mich auch niemand kennt, trau ich mich eigentlich sogut wie Alles, aber halt leider nicht bei den Leuten, die ich auch kenne und vor denen ich auch gerne einen guten Eindruck hinterlassen würde. Vor allem suckt das, wenn man nen Typen ansprechen will, aber sich nicht traut. Aber jeden anderen Typen würd ich natürlich ansprechen, nur den nicht. :X


    - Etwas netter werden
    Ich bin sehr oft direkt angepisst wenn mal was schiefläuft und die miese Laune lass ich halt direkt an den Leuten aus, auf die ich grad nen dicken Hals hab oder die ich so oder so nicht leiden kann. Das soll sich ändern, da man ja auch seine Feinde lieben soll, so wies in der Bibel geschrieben steht und außerdem muss ich auch mal lernen, etwas besser mit meinem Verhalten umgehen zu können, vor allem meine Aggressionen sollte ich nicht immer ausleben, lol :x


    Naja, soviel dazu. (:
    Ich werd wirklich versuchen, da was dran umzusetzen & hoffentlich schaff ichs auch :p

  • Ich habe mir auch vorgenommen, bessere Noten sowohl im mündlichen als auch im schriftlichen zu erlangen. Derzeit ist es tatsächlich so, dass ich viel von meinem Potential durch Krankheit oder Unlust am Lernen verschenke und nun mit dem neuen Jahr 2011 mir erhoffe, dass alles besser wird. Natürlich gehört eigenes Arbeiten dazu. ;)
    Weiterhin habe ich mir vorgenommen, etwas sparsamer zu werden und mehr auf mein Geld zu achten. Ich möchte nicht mehr mit einem schlechten Gewissen herumrennen, wenn ich gerade dabei bin, mir erneut etwas zu gönnen, obwohl es dann sowieso die Folge hätte, dass ich meine Eltern um Geld fragen würde. Deshalb wäre ein erweiterter Schritt eine eigene Arbeitsstelle zu finden, um mir dort, zusätzlich zu meinem Taschengeld etwas zu verdienen und einfach mal um zu erkennen, wieviel Arbeit in einem 50€-Schein eigentlich stecken. Das sind erst einmal genug Vorsätze für das kommende Jahr. :)


    Liebe Grüße,
    Cat