Vorsätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass Vorsätze zumindest eine gute Richtlinie darstellen. Sie bedeuten, dass man selbst nicht komplett zufrieden mit seinem Leben ist, oder man sich auf jeden Fall Verbesserungsbedürftig fühlt. Auch wenn nicht ALLE Vorsätze eingehalten werden, arbeiten die Menschen, die ich kenne, wenigstens eine Zeitlang daran und ein paar werden ja doch irgendwie eingehalten. Auch wenn es nur ein kleines, für manch anderen unwichtiger Vorsatz ist, so ist man doch trotzdem stolz auf sich selbst und dass man weiß: "Mein Leben liegt in meiner Hand, ich kann doch etwas verändern anstatt mich immer nur zu beklagen über andere und meinen Zustand."


    Auch ich habe mir ein paar Vorsätze ausgedacht. :)


    1.) Nicht mehr so faul sein:
    Seitdem ich auch noch neben der Schule einen Aushilfsjob auf 400 Euro Basis hab komme ich zu nichts mehr. Wenn ich Zuhause bin setze ich mich am Liebsten vor den PC oder Schlafe und mache einfach nichts mehr, weil ich so müde bin. Aber ich denke, dass das alles eher eine Motivationssache ist. Früher war ich häufiger im Fitnessstudio oder draußen joggen. Das möchte ich wieder einführen, weil ich mich selbst nicht mehr wohlfühle so fast komplett ohne Sport. Danach bleibt immernoch genug Zeit zum Schlafen, mehr als 1-2 Stunden am Tag (ca. 3x in der Woche) wird das ja wohl nicht einnehmen, außerdem muss ich ja nicht jeden Tag arbeiten. Bin einfach nur faaaauuul, oder genervt von Hausaufgaben indem ich sie immer Stunden weiter aufschiebe obwohl sie in einer Stunde erledigt wären. :P

    2.) Eine bessere Freundin sein:
    Ich liebe meine Freunde und habe immer sehr viel Spaß mit ihnen zusammen. Wir verstehen uns prächtig, lachen, haben viele Gemeinsamkeiten aber trotzdem sind wir alle keine "richtigen" Freunde. Soll heißen, dass wir über Gott und die Welt diskutieren, richtig ernsthaft, aber sobald es über unsere eigenen Probleme und Gefühle geht sind wir alle "emotional verkrüppelt" und behalten das alles für uns.
    Aber ich möchte wissen was in meinen Freunden vorgeht, warum sie mal schlechte Laune haben und was sie in welcher Situation wirklich fühlen. Ich vertraue ihnen auch soweit, dass ich einfach weiß, dass sie meine Empfindungen und Probleme für sich behalten würden, aber irgendwie sind wir ein kleines Grüppchen, das einfach nicht gerne über sowas redet, sondern lieber hilft und zuhört. Aber manchmal muss man einfach über alles reden und das will ich den anderen zeigen und auch selbst ein wenig offener in der Beziehung sein, weil manchmal vermisse ich es selbst niemanden zu haben, der wirklich weiß was ich gerade fühle.


    3.) Mehr lesen, weniger Computer:
    Haha, ich lese wirklich gerne, doch je älter ich werde, desto später gehe ich ins Bett und desto länger sitze ich abends am PC. Ich war früher ein Im-Bett-vor-dem-Einschlafen-Leser und möchte das auch wieder einführen indem ich abends nicht ganz so lange am Computer sitze, sondern früher ins Bett gehe und dafür dann eine halbe Stunde oder so lese.
    Momentan sitze ich häufig abends bis 2 Uhr am Computer, gucke dann plötzlich auf die Uhr und denke: "Fuck, ich bin totmüde und muss um 6:30 Uhr aufstehen! Wie ist es nur so spät geworden?!" :-D


    4.) Schüchternheit überwinden:
    Sehr wichtiger Punkt. Eigentlich bin ich ein offener und fröhlicher Mensch, jedem gegenüber, egal ob Freunden, Fremden, Mitschülern oder Lehrern, ABER sobald ich in irgendeiner Weise Typen kennenlerne die mir gefallen oder beim Feierngehen, bin ich viiiel zu schüchtern und verschlossen. :D
    Dadurch wirke ich häufig desinteressiert und arrogant, dabei bin ich weder das eine, noch das andere, ich kann mein Interesse halt nicht soo gut zeigen. xD
    Ich weiß nicht warum. Vielleicht, weil ich lieber noch an das Klischee "der Mann muss die Frau erobern" festhalte, oder weil meine Exfreunde sich am Ende immer als "Arschlöcher" entpuppt haben... Auf jeden Fall, Vergangenheit ist und bleibt Vergangenheit. Man kann aus Fehlern lernen, aber die Angst verletzt zu werden sollte nicht mein zukünftiges Leben bestimmen und von daher wird diese Schüchternheit jetzt überwunden. :D

  • Tja, bei mir gibt es nicht so viele Vorsätze. Es reicht schon, wenn ich ein paar nach wenigen Tagen aufgebe einhalte. :D
    Auf jeden Fall will ich wieder mehr lesen, da ist in der letzten Zeit wirklich einiges, was ich nicht geschafft habe, obwohl diese Bücher mich doch sehr interessieren. Von der Perry Rhodan Heftserie ganz zu schweigen, da bin ich ca. 20 Hefte im Verzug (fast ein halbes Jahr!). Das darf nicht so weitergehen.
    Ich möchte dieses Jahr endlich mal wieder ins Kino gehen (es sollte natürlich auch mal ein entsprechender Film kommen und das liegt leider nicht in meiner Hand), spätestens beim Hobbit wir das wohl was werden.
    So allgemein könnte es nicht schaden, wenn ich mal etwas weniger faul wäre und ein paar Dinge gleich erledige, aber daran glaube ich ehrlich gesagt sowieso nicht.
    Hier im BB möchte ich gern weiterhin so aktiv bleiben, wie bisher. Ohne kann ich es mir momentan sowieso nur schwer vorstellen.
    Ansonsten wäre ich schon damit zufrieden, wenn es bei mir so läuft, wie 2011. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm, ich merke gerade, dass ich hier vor fast 2 Jahren schon einmal etwas geschrieben habe... Ich denke, ich sollte es wieder tun ^^ Mal sehen, was ich so eingehalten habe...:


    Zitat

    - weniger am PC sitzen und dafür ab und zu mal etwas mit meinen Klassenkameraden unternehmen - Ähm.. Weniger am PC sitze ich inzwischen sowieso, einfach, weil ich mehr Unterricht habe, und zumindest mit einigen Leuten treffe ich mich auch öfter, als früher... Von daher: Geschafft √
    - meine zwei in Latein auf dem Zeugnis halten - Da ich nicht mehr weiß, auf welches Jahr der Vorsatz bezogen war, gehe ich einmal vom wichtigeren Zeugnis aus. Auf dem steht die 2 nämlich drauf - Geschafft √
    - eventuell einen Sportverein suchen - Habe eine Zeit lang Fußball im Verein gespielt, und jetzt, seit die Mannschaft aufgelöst wurde, mache ich Karate im Verein - Geschafft √
    - etwas intensiver Klavier üben - Mhm... Hab mit Klavier aufgehört, also - Nicht geschafft X


    3 von 4 Vorsätzen sind nicht schlecht, meiner Meinung nach. Zum nicht erfüllten Vorsatz muss ich sagen - ich bereue es keinesfalls, mit dem Klavierspielen aufgehört zu haben. Eher im Gegenteil, ich glaube eher, das Aufhören hat mir geholfen, mich hier besser zu "integrieren"...


    Aber wie auch immer, auch für das nächste Jahr habe ich eine Liste mit Vorsätzen, die ich versuchen werde, einzuhalten. Auch wenn die Vorsätze im Vergleich zu anderen wohl eher ungewöhnlich sind..:



    - Mehr Kochen: Ja, eigentlich stand ich dieses Jahr schon relativ lange in der Küche, wenn man mit den Jahren davor vergleicht. Dennoch - über Nudeln machen oder Reste aufwärmen ging es meistens nicht hinaus, obwohl ich eigentlich recht gerne koche bzw. backe, wie mir aufgefallen ist. Darum möchte ich das nächstes Jahr gerne ändern.


    - Kontakte halten: Jetzt lebe ich schon etwas länger als 2 Jahre hier unten, und wo ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mich einzufinden, habe ich jetzt mehr oder weniger Schwierigkeiten, den Kontakt zu Freunden und Familie im Norden zu halten. Das möchte ich gerne ändern. Ich bin nämlich zwar sehr gerne in meiner Heimatstadt, allerdings hielten sich die Besuche wegen Schule bzw. nicht zusammenfallender Ferien und aus Kosten- und Zeitgründen dieses Jahr eher in Grenzen. Klar gibt es noch Internet und Telefon, allerdings tue ich mich trotzdem schwierig, wirklich regelmäßigen Kontakt zu haben... Wie schon gesagt, das soll nächstes Jahr anders werden ^^


    - Über einen Auslandsaufenthalt nachdenken: bzw, was heißt Nachdenken, das habe ich die letzten Monate und Jahre schon zu genüge getan. Worum ich mich eher kümmern möchte, ist das Realisieren - denn der Wunsch besteht auch ein Jahr, nachdem die Idee erstmals aufgekommen ist, noch.


    - Zufrieden sein: Irgendwie ein merkwürdiger und sehr allgemein formulierter Vorsatz, wenn ich so darüber nachdenke, aber durchaus etwas, was ich mir für das nächste Jahr wünsche. Ich bin nämlich momentan mit meiner Situation überaus glücklich, und ich werde mich bemühen, dass das auch 2012 so bleibt.


    - Wieder mit Klavier anfangen: Ich habe lange hin- und herüberlegt, ob ich den Punkt wirklich aufnehmen soll, und habe mich schlussendlich doch dazu entschlossen. Denn je mehr ich darüber nachdenke, desto eher muss ich meinen Eltern zustimmen: Irgendwie wäre es eine Verschwendung, nach so langer Zeit des Übens plötzlich mit dem Fortschritt aufzuhören. Ich spiele jetzt zwar auch schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr, aber es ist auch nicht so, dass ich alles verlernt hätte. Ich bin zwar mit meiner jetzigen Situation überaus zufrieden - immerhin kann ich selbst entscheiden, wann ich mir was beibringe - allerdings werde ich trotzdem sehen, ob es sich zeitlich einrichten lässt, wieder anzufangen.



    In knapp 1 1/2 Stunden kommt das neue Jahr... Und ich bin wirklich gespannt, welche von den Vorsätzen ich auch wirklich einhalten werde (:

  • So, bevor jemand auf die Idee kommt so ein Thema zu erstellen, push ich dieses hier lieber wieder hoch ^^

    +1



    Joa, dazu sollte ich mir wohl erstmal ansehen, was ich mir so tolles vorgenommen hatte:



    Auf jeden Fall will ich wieder mehr lesen, da ist in der letzten Zeit wirklich einiges, was ich nicht geschafft habe, obwohl diese Bücher mich doch sehr interessieren. Von der Perry Rhodan Heftserie ganz zu schweigen, da bin ich ca. 20 Hefte im Verzug (fast ein halbes Jahr!). Das darf nicht so weitergehen.


    Na, das ging ja wohl schon mal voll in die Hose. :( Mittlerweile bin ich etwa 50 Hefte im Verzug, also so ziemlich ein ganzes Jahr!
    Aber kein Problem, ich nehme mir einfach vor, das im nächsten jahr alles zu schaffen. :whistling:
    Ansonsten erinnere ich mich, etwa drei Romane gelesen zu haben und das wars dann aber auch schon so ziemlich. Zumindest waren die sehr gut und das ist die Hauptsache.



    Ich möchte dieses Jahr endlich mal wieder ins Kino gehen (es sollte natürlich auch mal ein entsprechender Film kommen und das liegt leider nicht in meiner Hand), spätestens beim Hobbit wir das wohl was werden.


    Ähmm, ja... ich versuche wirklich noch den Hobbit im Kino zu sehen.
    Habe aber insgesamt festgestellt, dass meine Lust auf Kinobesuche so ziemlich auf den Nullpunkt gesunken ist und so nehme ich mir da auch nicht mehr viel vor.



    So allgemein könnte es nicht schaden, wenn ich mal etwas weniger faul wäre und ein paar Dinge gleich erledige, aber daran glaube ich ehrlich gesagt sowieso nicht.
    Hier im BB möchte ich gern weiterhin so aktiv bleiben, wie bisher. Ohne kann ich es mir momentan sowieso nur schwer vorstellen.
    Ansonsten wäre ich schon damit zufrieden, wenn es bei mir so läuft, wie 2011.


    Ersteres nicht wirklich aber letzteres hat ausnahmsweise mal ganz gut geklappt. Na immerhin ein Erfolgserlebnis, darauf kann man doch aufbauen.



    Ausserdem nehme ich mir für 2012 vor, endlich mal wieder ein paar Konzerte zu besuchen (2011 gabs, wenn ich mich nicht verzählt habe, nur ein einziges von Interesse - absoluter Negativrekord!). Und auf mindestens zweien hoffe ich, Orestes zu treffen (naja, zumindest gleichzeitig dort zu sein ;) ). Depeche Mode - Karten für Berlin sind schon gekauft, so muss ich mich nur noch um Rammstein kümmern, aber das wird schon.
    Und wenn das Jahr allgemein so läuft, wie das vergangene, dann bin ich schon ganz froh und nehme mir auch nicht viel mehr vor, als das Meiste so zu machen, wie bisher.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hmmmmm...


    1.Biobuch anfangen/durcharbeiten
    2.Pokedex auf B2 vollmachen
    3.Evtl. bessere noten
    4.mehr zeichnen
    5.mehr nähen
    6.wanderung mit 2 freundinnen (seeeeehr anstrengend)
    7.An meiner vergesslichkeit arbeiten

  • Ich nehme mir schon seit Jahren vor, dass ich im neuen Jahr mehr Sport treiben werde um endlich etwas abzunehmen um mich wohler in meiner Haut zu fühlen, aber irgendwie wird dann da nichts drauß. ^^" Wobei diesen Sommer bin ich mit dem Joggen angefangen, und habe dadurch auch schon ein paar Kilo´s weniger... aber dann kam das kalte Wetter und ich hatte keine passende Kleidung, und ihn kurze Hose wollte ich bei den Temperaturen nicht raus... Jetzt hab ich zwar welche, aber im Moment kann ich mich nicht aufraffen.


    Daher hoffe ich, dass es 2013 endlich was wird und ich meinen inneren Schweinehund überwinde und mein Vorsatz endlich durchziehe... :rolleyes:

  • Ich persönlich glaube auch nicht daran. Warum sollte ich mich ändern. Ich halte mich selten an Vorsätze. Dennoch finde ich es lustig.
    Mein Vorsatz wäre dieses Jahr doch tatsächlich ein "Arschloch" zu werden, da ich keine Lust habe, immer ausgenutzt zu werden. Doch vermutlich werde ich das doch nicht, weil ich einfach zu nett bin. ._.
    Ein weiterer Vorsatz ist sportlicher zu werden. Ich habe vor mit Kickboxen anzufangen und es auch durchstehen. Und ich habe einen Vorsatz, den ich bislang immer halten konnte: Mein BAdmantontraining weiterhin zu machen und Regelmäßig zu erscheinen. Vielleicht mach ich auch mal bei nem Turnier mit...
    Mal sehen was draus wird. Das war´s erstmal.


    Bye

  • So, Kontrollbeitrag!

    Ich will auf jeden Fall aktiver im Bereich für Kurzgeschichten und Gedichte werden. Ebenso habe ich mir vorgenommen dem Anime&Manga-Bereich mehr Aufmerksamkeit zu schenken, damit der Bereich wieder etwas belebt wird.
    Mein Profil fertig stellen, lol.

    Also, meine BisaBoard-Vorsätze, lol. Also, zu der Fanfiction-Sache: Ich habe öfters gevotet, wobei die Aktivität nicht signifikant gestiegen ist. Vielleicht klappt es dieses Jahr besser, lol. Der Anime&Manga-Bereich hat definitiv mehr Aufmerksamkeit gekriegt und behält diese auch in nächster Zeit :) Und mein Profil ist Schnee von gestern, lol. Bin wieder an dem Punkt angelangt, wo ich es recht spontan organisiere.


    Für mich selber möchte ich endlich mal mich hinsetzen und die Photoalben zusammenstellen, die ich geplant habe.

    ... Nein. Nicht umgesetzt. Gar nicht daran gedacht oder dazu gekommen :/


    Mittlerweile sammle ich fast schon so einige Zettel mit Ideen oder schon agefangenen Versen, aber ich führe es nie richtig zu Ende... Obwohl ich es möchte. Um diese unvollendeten Werke möchte ich mich auch kümmern.

    Hm, ich hab es hingekriegt alle Zettelchen und so auf einen Fleck zu kriegen, lol. Aber leider noch immer nicht alles komplett ausgearbeitet und eingeordnet. Wobei ich schon froh bin, dass meine ganzen Notizen nicht mehr sonst wo rumfliegen.


    Ich hab mir auch vorgenommen einmal im Monat ein Buch zu lesen.

    Im Durchschnitt müsste es hinkommen oder knapp unter 12 Stück liegen. Die Motivation kam Wellenweise, weswegen es Wochen gab, wo ich mehreres las und wieder welche, wo ich kein Buch anrührte. Im Großen und Ganzen hab ich aber schon einiges durch und bin zufrieden damit. Den Vorsatz behalte ich auch so bei :)


    Okay, wenden wir uns an das Jahr 2013. Weniger Vorsatz, mehr Pflicht ist wohl die Abgabe einer anständigen Bachelor-Arbeit. Aber für diese versuche ich mehr Motivation zusammenzukriegen als sonst. Nach meinem Auslandsaufenthalt heißt es auch wieder etwas Geld sparen, da meine ganzen Ersparnisse weg sind, lol. Habe auch schon überlegt einen kleinen Urlaub für meinen Bruder und mich zu finanzieren, allerdings hängt das davon ab, wie es mit der Uni läuft.
    Und etwas mehr Ordnung in das Chaos in meinem Leben bringen :D Aber das ist Dauervorsatz XD

  • Ich schreib auch mal rein, teilweise damit ich so nächstes Jahr noch weiß, was ich mir überhaupt vorgenommen habe :3


    1.Offener werden
    Jaja, auch ich bin eher ein 'stiller' Typ, wenn ich nicht weiß was die Leute von mir halten oder wenn ich weiß, dass -wenn ich sie nerve- sie es mir übel nehmen. Ich kann auch nicht zu jemanden offen zugehen,freundlich rüberkommen, positive Ausstrahlung haben, und sontiges. (Es gibt so ein Junge in der Jahrgangsstufe, der ist so - der ist in genau diesen Sachen so perfekt. Aus irgendeinem Grund ist er mein Vorbild geworden,naja..)Auch verzähl ich Leuten nicht direkt aus meinem Leben, was heißt direkt - ich mache es nicht mal bei meinen besten Freunden. Kurz: Ein bisschen offener und gesprächiger, (vielleicht sogar ein biisschen mehr Humor raushängen lassen- den aber meistens keine Sau blickt.), lernen wie man Smalltalk macht (Irgendwie hab ich es mir angewöhnt a la "erzähl mir deine TIEFSTEN geheimnisse oder geh." zu denken,sodass Smalltalk echt etwas verhängnisvolles geworden ist und mich leicht nervös macht.) bei fremden Personen. Und zu meinen Freunden: Über meine Gefühle, Ängste, Schwierigkeiten reden, damit ich nicht von all diesen Gefühlen erdrückt werde : ) ~düdüdü~ //meinen Charakter ändern wär auch nicht schlecht/
    2.Schule
    Komischerweiße läuft es grad irgendwie so ab, dass je mehr ich für etwas mache, desto schlechter wird die Note. Das muss irgendwie geändert werden. Also ich hoffe dass ich mich 2013 in der Schule halten kann (schließlich ist es mein weg der 'allerbeste' zu sein ; D bzw abi.) ... Vielleicht sollte ich mich öfters melden!
    3.Japantag 2013
    Jaja, schon seit 3 Jahren schiebe ich es hinund dieses Jahr muss es einfach sein!! (Mizu schlepp mich hin >_<)
    4.Zeugs
    Wie z.b. meinen *hust* "Blog" *hust* erhalten, Manga-Horizont erweitern, Kleidungsstil variieren, kochen üben/lernen whatever, meine eigene Kuchensorte entwickeln *_*, alte, schon fast ecklig festhängende Erinnerungen loswerden, Führerschein!! *YOAY*, mich (glüücklich) verlieben, mich nicht von meine Freunden absichtlich distanzieren, keine Selbstbemittleidungstour mehr durchziehen, anderen Leuten keine Entäuschung bereiten, nicht das Rauchen anfangen, vollkommenes Glück fühlen, meine Euphorbia begießen und nicht sterben lassen, wieder Kontakt mit ihm haben, die Liste ist endlos lang und ich will des hier nicht noch mehr zu meinem Tagebuch machen :3


    Also 2013 - Mach es gut : )


  • So, jetzt bin ich mit meinen guten Vorsätzen dran, mal sehen ob es wenigstens dieses Jahr mit dem einhalten klappt.
    1. Regelmäßig Vokabeln lernen
    2. Mein Zimmer ordentlich halten
    3. Ein wenig üben Manga zu zeichnen
    4. Regelmäßiger joggen gehen
    5. Das goldene Tanzabzeichen machen
    6. Im Frankreich-Urlaub mehr französisch reden
    Ich denke das ist erstmal genug.

  • Kontrolle. ~

    Mathe. Es sieht im Moment einfach grausig aus und versuche es mir als Vorsatz zu nehmen, dass ich in diesem Fach besser werde und schließlich auch mehr dafür zu lernen.

    In Mathe habe Ich wieder Fuß gefasst oder hoffe ich zumindest. Zum Glück bin ich die vorige Lehrerin los, die Weise nächstes Schuljahr in Rente geht, was für mich nur positiv ist. Man muss jetzt sehen, wie es sich im nächsten Jahr entwickelt.

    - Klavier
    Mein Vorsatz ist aber, dass ich versuche wieder Spaß zu haben das Instrument zu spielen und besser zu werden.

    Bei dem Thema Klavier hat sich dieses Jahr einiges getan – Ein Konzert, welches von meiner Klavierlehrerin geleitet wurde, habe ich dank Üben noch hinbekommen. Davor sah es etwas dunkler aus, was sich dann drastisch geändert hatte. Diese gute Phase zog sich jetzt fast bist zum Ende hin und bin damit ganz zufrieden. :)

    Würde ich mir wünschen, wenn ich es schaffen würde, endlich eine der Wände anzustreichen und allgemein mehr Freude in das Zimmer rein zu bringen.
    Vllt sollte ich auch mal wieder ein Buch lesen, Ich würd auch gern als Vorsatz nehmen, dass ich nicht mehr so oft krank werde. Wäre schön, wenn das ging. ~


    Bei dem ersten Punkt, muss ich zugeben, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe. Es stört mich auch nicht mehr so, wie es letztes Jahr getan hat, dass mein Zimmer nun einfach so bleibt, wie es ist. Ich versteh mich selbst dabei nicht, da ich dieses hübsch finde und keinen Grund mehr habe, es irgendwie anders zu gestallten. Zumindest haben sich zu dem ruhig gehaltenen Zimmer, zwei Orchideen dazugesellt, die seit Mitte des Jahres noch leben und natürlich werden sie das nächste Jahr mein Zimmer weiter erhellen. :)
    Ich hatte noch vor eine Wand zu streichen, aber wie man sieht, ist im ganzen Jahr nichts daraus geworden. Ich hab zumindest eine Farbe, Ich immer noch wunderschön finde und mal sehen, was nächstes Jahr so passiert und ob ich mich aufraffen kann, meinen Schrank wegzubewegen, dass es möglich ist, die Wandfarbe zumindest an einer Wand zu verändern.
    Zweites habe ich sogar geschafft. In den Sommeferien habe ich einige Bücher gelesen und sonst habe ich einige Schinken durchbekommen, die ich unbedingt mal lesen wollte, aber nue wirklich Zeit gefunden hatte. ^^''
    Letztes kann mich nicht beeinflussen, wie es sich in den ersten Monaten des Jahres leider gezeigt hat. Das Blatt hat sich gewendet, was mich


    2013
    Beim Tennis fehlt mir auf keinen Fall die Motivation, denn die ist in Mengen vorhanden, aber bei Turnieren merke ich, dass ich besser spielen könnte, als ich es auf dem Platz tue. Bei jeglichen Turnieren hatte ich eine längere Zeit pausiert und ich merke jetzt erst die Folgen (auch von den Krankheitsbedingten Zwangspausen). Mein Einstieg war etwas steinig, da ich auch noch für eine stärkere Spielerin einspringen musste, was es nicht besser machte. Deshalb ist mir bei den Spielen der Enthusiasmus flöten gegangen, was ich im folgenden Jahr auf jeden Fall ändern muss.
    Da mich schon einige angehauen haben und ich nichts daran geändert habe, müsste ich mal ein Cosplay anfangen. Ich hab mich das letzte Jahr immer irgendwie rausreden können oder hatte einfach keine Zeit eins anzufangen. Ich würde mich schon freuen, wenn ich mich für einen Charakter entscheiden könnte. Da muss ich mich mal nächstes Jahr etwas länger beschäftigen und somit kommt es jetzt einfach mal auf die Vorsatz-Liste mit drauf. :D
    Als ganz jämmerlichen Vorsatz nehme ich mir vor, öfters shoppen zu gehen. Könnte sich etwas dämlich anhören, doch bin ich zu faul, mal in die Stadt zu fahren und dort einzukaufen. Natürlich habe ich keine Abneigung gegen das Shoppen allgemein und ich finde es toll mit Freunden in der Stadt zu sein, jedoch dieses Shoppen für das Füllen des Kleiderschrankes will nicht immer klappen. xD
    Sonst wäre es jetzt so langsam Zeit mich über meinen Führerschein zu informieren und mich für die Fahrstunden anzumelden. Hatte ich komplett vergessen und deshalb steht das als Vorsatz nächstes Jahr dick auf der Liste.
    Letztendlich stehen natürlich auch mehr Schreiben, mehr Lernen, mehr fotografieren – ob ich es schaffe ist fraglich, aber man kann es ja mal erwähnen.

  • Ich hab zwar nicht viele Vorsätze, aber diese hier schreibe ich schnell mal auf, zum Kontrollieren :3 Lustig: Bis gerade eben dachte ich noch, ich hätte keine. Aber so langsam bahnt sich was an... Und als erster Post im neuen Jahr eignet sich doch nix besser, oder? ^^


    Mod im BB werden Scheeerz. Obwohl. Hätte schon was...


    I. - Eine Geschichte beenden
    Sei es nun eine FF, wobei Inbetween Silence ziemlich gute Chancen hat, oder ein Original Work, welches ich dann zum Verlag schicke - ich habe Probleme in der Hinsicht, dass ich viele Stories anfange und nie weiter als Kapitel 2 komme. Das soll sich dieses Jahr ändern! Gut, beenden ist weit gegriffen, braucht eine Geschichte ja lange, aber wenigstens weit genug fortschreiten.


    II. - Mindestens fünfzig Bücher lesen
    An sich kein Problem, fragt sich nur, woher das Geld kommen soll, lol. Und diese Bücher natürlich auch auf meinem Buchblog rezensieren, versteht sich. Aber auf jeden Fall so viel lesen wie es geht!


    III. - Besser in Mathe werden
    Das ist auch vonnöten. Ich stehe 5 momentan, schlimmer geht's kaum, aber wir bekommen jetzt den coolsten Mathelehrer der Schule. Den hatte ich schon mal und alles verstanden, also bin ich da recht zuversichtlich.


    IV. - Französisch fließend lernen
    Da ich auch Franze in der Schule habe, ist das durchaus machbar. Allerdings ist mein momentanes Französisch, da ich erst 2 Jahre lerne und die meisten anderen in meinem Kurs schon 4 Jahre, nicht sehr weit fortgeschritten. Da muss ich dran arbeiten, denn ich liebe diese Sprache!


    V. - Meine guten Noten in Englisch, Deutsch und Spanisch halten
    In Deutsch stehe ich momentan 2, in Englisch und Spanisch 1, aber ich merke schon den Leistungsunterschied zur Mittelstufe. Diese Noten möchte ich auf jeden Fall behalten, was wohl logisch ist.


    VI. - Meine Freunde 'behalten'
    Tante Minchen, Pischn und all die anderen sind mir wirklich wichtig geworden. Ich bezweifle zwar, dass diese Freundschaften in die Brüche gehen werden, aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall will ich mich auch mehr um meine nicht so engen Freunde, sei es im Internet oder RL, zu kümmern.


    VII. - Ein gutes Praktikum hinlegen
    Ich schwöre euch, ab dem 7.1. bin ich die am härtesten arbeitende Praktikantin, die die Mayersche je gesehen hat. Dieser Beruf, der der Buchhändlerin, reizt mich total und mal sehen, wie es wird. Aber auf jeden Fall soll mein Praktikumszeugnisdingsda gut ausfallen!


    Wow, das war dann doch Einiges... Mal schauen. Es sind aber nicht wirklich gute Vorsätze, eher sowas, was ich mir selbst immer wieder sage und auch mitten im Jahr mal entschieden werden kann...


    Bloody ~

  • Irgendwie habe ich mir eigentlich nur eine Sache fest vorgenommen._.
    Naja 1. :D
    Schwedisch öfters und intensiver lernen. Ich will die einfach fließend könne, aber ich bin leider ziemlcih faul zum lernen, egal in was^^"
    2.
    Vielleicht mein Buch weiterschreiben ;D Das letzte Mal als ich geschrieben habe war in den Sommerferien-.-
    3.
    Schwedisch in Schweden zu sprechen. Wie ich mich kenne werde ich ihn Schweden dieses Jahr (puh hab dran gedacht) bestimmt nur Englisch sprechen, aber ich will auch Schwedisch sprechen, damit ich es einfach besser lerne, aber ich habe überhaupt kein Selbstbewusstsein sodass ich mich das eh nicht traue.. wenn ich überhaupt Englisch sprechen werde und das nicht meiner Mutter überlasse...

  • Vorsätze sind an und für sich ja was Gutes, nur muss man sie dann auch einhalten können. Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich 2012 meine Vorsätze einhalten konnte. ^.^ (Ich weiß ja schon gar nicht mehr, was für welche das waren ...)
    Jedenfalls bietet mir und allen anderen natürlich auch das Jahr 2013 eine neue Chance, die ich hoffentlich nicht einfach vorbeirauschen lasse. Meine Ziele sind folgende:


    Abnehmen Wohl einer der häufigsten Vorsätze auf der Erde, aber auch ich zähle dazu. Ob ihr es mir glaub oder nicht, aber seit August lebe ich nun in Kanada und hab seit dem so um die neun Kilo (wie schwer es ist, das zuzugeben) zugenommen. Erstens saß ich fast sieben Wochen wirklich nur zu Hause, weil mein Paps arbeiten musste und keine Zeit hatte und weil meine Schwester und ich noch nicht zur Schule konnten und ich so wahrscheinlich angefangen habe, schon aus Langeweile zu essen. Schlechte Idee, hat sich hinterher rausgestellt. Und außerdem scheint das Essen hier viel fettreicher zu sein, und das ist keine bloße Ausrede. Jedenfalls konnte ich bis jetzt nicht mein altes Gewicht erreichen und ich fühl mich echt mies deswegen. Früher haben mich immer alle bewundert, weil ich essen konnte wie sonst was aber trotzdem schlank war. O.o Das ist echt deprimierend. Okay, also, ich will neun Kilo abnehmen!


    Was das Kreative betrifft ... Ein Buch schreiben. Es muss gar nichts Großes oder Supertolles werden. Natürlich wäre es schön und ich strenge mich auch an, lasse mir gute Sachen einfallen und so, schließlich nenne ich mich Hobby-Autorin, aber mein Ziel hierbei liegt eigentlich darin, mein deutsches Vokabular zu erhalten. Ihr wisst gar nicht, wie schnell man das vergisst, wenn man die ganze Zeit nur englisch reden muss. Mir fallen jetzt schon einige Wörter leichter in englisch ein als in deutsch.
    Meine Zeichenkünste verbessern. Früher meinte jeder, ich könnte gut zeichnen. Heute sagen sie das zwar immer noch, aber ich hab gemerkt, dass ich mich nicht wirklich weiterentwickeln konnte, in letzter Zeit zumindest. Nicht dass ihr denkt, ich zeichne wie eine Grundschülerin! ^.^ Jedenfalls möchte ich tiefer in die Details eintauchen, was Materialien angeht, Techniken etc. Ich möchte richtig gut werden. Und ich möchte auch ein bisschen an dieser Manga-Sache arbeiten. Ich find den Style einfach cool und möchte gerne selber gute Mangas zeichnen können.


    Englisch & Japanisch intensivieren Ersteres ist unvermeidlich und auch notwendig. Ich möchte so schnell wie möglich, dass ich mich wieder normal mit den Leuten in meiner Umgebung unterhalten kann. Es ist nicht so, dass ich schlecht in Englisch wäre, ich bin sogar eigentlich ganz gut, aber es was ganz anderes, es in der Schule gelernt zu haben und es im täglichen Leben anzuwenden, und ich stotter immer wie blöd oder bleib einfach stumm. Das will ich ändern. Und warum japanisch? Tja, mich fasziniert die Sprache ungemein und ich habe sogar einen Kurs belegt. Ich liebe Japan einfach, deshalb will ich so gut und so viel wie möglich lernen, angefangen mit der Sprache.


    Part Time Job finden und Geld sparen Ich möchte ich unbedingt arbeiten gehen. Ich habe da ein bestimmtes Ziel im Sinn: ich möchte ein Auslandsjahr machen, Ende 2014, und dazu brauche ich natürlich Geld. Ich fände es unverschämt, meine Eltern alles bezahlen zu lassen, deshalb will ich so viel ich kann dazu beisteuern. Außerdem würde mir ein Job dabei helfen, mich hier einzuleben, einen geregelten Ablauf zu finden und meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Jeder hier geht arbeiten, sobald sie 15 sind, also warum ich nicht? Und außerdem muss ich ja nicht jeden Cent sparen. Ich hab dann auch etwas mehr Geld für mich zur Verfügung. :)


    Gute Noten beibehalten Da ich in Deutschland das G8 auf dem Gymnasium hatte, bin ich meinen kanadischen Mitschülern ziemlich weit vorraus, und somit wäre es fast eine Schande, schlechte Noten zu schreiben. Die Sprache ist Gott sei Dank kein wirklich großes Problem dabei. Außerdem brauche ich ja gute Noten, wenn ich das Auslandsjahr machen will, und natürlich einen guten Abschluss, der zum Glück noch fast drei Jahre Zeit hat. :3


    Aha, ich hätte nicht gedacht, dass doch so viel zusammenkommt. :3

    ALWAYS BE YOURSELF.
    UNLESS YOU CAN BE IRONMAN.
    THEN BE IRONMAN.
    Robert Downey Jr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Naro ()

  • Da gute Vorsätze ja irgendwie immer zum neuen Jahr dazu gehören, will ich dieses Jahr auch wieder. Und da ich bereits vorletztes (o.o) Jahr hier gepostet habe, würde sich ein Kontrollbeitrag fast wieder anbieten..

    - Mehr Kochen: Kann ich als geschafft ansehen, denke ich. Ich habe mir von Freunden und aus dem Internet einige (viele o.o) Rezepte geben lassen, die ich auch schon zuhauf anwenden durfte.. ^^ Kochen macht mir auch immer noch recht viel Spaß, weshalb ich den Vorsatz wahrscheinlich auch für dieses Jahr im Kopf behalten werde (: - Geschafft √
    - Kontakte halten: Ehm... nein. Jedenfalls nicht die Kontakte, um die es mir letztes bzw. vorletztes Jahr ging. Der persönliche Kontakt zu meinen Freunden im Norden strebt inzwischen gegen 0, und auch im Internet wird er eher weniger als mehr.. - Nicht geschafft X
    - Über einen Auslandsaufenthalt nachdenken: Auch nicht. Wäre mein Leben so geblieben, wie es Anfang letzten Jahres gewesen ist, so wäre ich vermutlich sogar für eine gewisse Zeit ins Ausland gegangen. Da sich aber einiges verändert hat, blieb für einen Auslandsaufenthalt schlicht keine Zeit. Und - ich weiß zwar nicht, was ich im Ausland alles erlebt hätte, aber wäre ich wirklich für ein ganzes Jahr gegangen, hätte ich hier unglaublich viel Gutes verpasst, wie ich finde.. - Nicht geschafft X
    - Zufrieden sein: Geschafft (: Es hat sich zwar wie bereits gesagt ein wenig verändert, aber ich habe letztes Jahr einige neue Leute kennen gelernt und einige Entscheidungen getroffen, die ich zumindest momentan keinesfalls bereue. Aber auch generell bin ich mit meiner Situation einfach zufrieden. Ein guter Vorsatz ist das, ich glaube, den behalte ich auch x) - Geschafft √
    - Wieder mit Klavier anfangen: Nein. Zum einen habe ich nicht gerade das beste Verhältnis zu meinem Klavier und zur Musikschule hier im Ort, und zum anderen würde mir mein jetziger Stundenplan nur eine Stunde Klavier alle 2 Wochen erlauben, was in meinen Augen auch nicht gerade zielführend ist.. - Nicht geschafft X


    Ehm.. 2 von 5 Vorsätzen, da war ich auch schon besser.. ^^" Aber viel wichtiger sind ja eh die Vorsätze für das neue Jahr.. ;P


    - Ein wenig vorausplanen: Irgendwie bin ich es langsam leid, dass die meisten meiner Mitschüler ihre Zukunft bereits ins kleinste Detail vorausgeplant zu haben scheinen (was für ein Satz o.o), ganz nach dem Motto "Vor dem Abi mach ich da und da Praktika, danach gehe ich für die und die Zeit an diese und jene Orte im Ausland, dann studiere an der und der Uni diese und jene Fächer, bewerbe mich bei der und der Firma und mache den und den Job." Ich weiß, dass trotzdem alles ganz anders kommen kann, aber ein wenig Sicherheit und Beständigkeit würde ich mir bei meinen persönlichen Ideen schon wünschen. Dass ich gerne studieren würde weiß ich bereits, aber irgendwie gibt es kein Studienfach, bei dem ich auf Anhieb sagen würde, dass es etwas für mich wäre. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist es daher nicht unbedingt, die perfekte Karrierelaufbahn für mich zu finden, sondern eher, herauszufinden, was mir liegt bzw. liegen könnte, sei es durch Erfahrungen, Praktika, Tests a la "Welches Studienfach passt zu dir?" oder Eigenrecherche, um dann vielleicht später leicher Entscheidungen treffen zu können.


    - Einen Nebenjob suchen: Etwas, was vielleicht nicht ganz so weit in die Zukunft reicht.. ^^" Ich arbeite eigentlich schon, seit ich 14 bin, sei es beim Zeitungen austragen oder beim Nachhilfe geben, und war deshalb von meinem 14. Geburtstag bis zum August letzten Jahres durchgehend beschäftigt. Umso ungewohnter ist es jetzt für mich, im Moment keinen Job zu haben, da ich schlicht nicht mehr so viel eigenes Geld zur Verfügung habe und daher viel mehr auf meine Eltern angewiesen bin. Das Gefühl mag ich nicht. x) Ich werde daher versuchen, mir wieder einen Nebenjob zu suchen, was sich wegen meines Stundenplanes allerdings als ein wenig schwierig gestalten könnte.. ^^"

    - Mit dem Führerschein anfangen: Diesen Vorsatz habe ich ehrlich gesagt bis gerade eben ziemlich vergessen, hab ihn dann aber in diesem Thread gefunden und gleich in meine Liste aufgenommen.. ;P Da ich nämlich keine Ahnung habe, wie ich den Führerschein zeitlich hinbekommen soll und ihn auch nicht erst nach dem Abi machen möchte, würde es sich anbieten, dieses Jahr zumindest schonmal mit ihm anzufangen. Speziell denke ich dabei an eine Art Sommerferien-Intensivkurs, der hier von einigen Fahrschulen angeboten wird, allerdings muss ich mich da auch ersteinmal genauer informieren..


    - Praktika machen: Das deckt sich vielleicht ein wenig mit meinem ersten Vorsatz, ist aber dann doch ein klein wenig konkreter (finde ich zumindest, lol). Ich habe in meinem Leben bisher nur ein Praktikum gemacht, und das war im Rahmen des Betriebspraktikums unserer Schule. Allerdings habe ich noch ein paar Orte im Kopf, an denen mich ein Praktikum interessieren würde. Bis jetzt konnte ich mich jedoch nicht dazu aufraffen, zu einem der Betriebe hinzugehen und nach einem Praktikumsplatz für die Ferien zu fragen, was ich meiner eigenen Faulheit zuschreibe und ziemlich schade finde.. Ein bis zwei Praktika versuche ich mir daher für dieses Jahr vorzunehmen, gegen mehr bin ich aber auch nicht abgeneigt ;P

    - Zufrieden sein:
    Derselbe Vorsatz, den ich mir für das letzte Jahr auch gemacht habe.. (: Ich bin immer noch überaus glücklich mit meiner Situation, und werde mich daher darum bemühen, dass das auch weiterhin so bleibt.



    Wenn man alles aufschreibt, kommt irgendwie doch schon einiges an Vorsätzen zusammen. Ich bin wieder recht gespannt darauf, was ich dieses Jahr einhalten werde (:

  • Ich habe mir in den letzten Jahren kaum Vorsätze gemacht, aber dieses Jahr habe ich ein paar.^^



    1. Einen zweiten Abnehmversuch starten..... und dafür sorgen dass es nicht beim Versuch bleibt.^^


    Dass ich ein bisschen übergewichtig bin, hat mich nie gestört. Aber seit ich am 6. Dezember 2009 beschlossen habe Meeresbiologie zu studieren und irgendwann auch mal als freier Forscher über die Weltmeere zu segeln und dort auch zu leben, dachte ich mir, dass es gut wäre, wenn ich dann abnehme, weil es bestimmt nicht schaden kann, dann sportlicher und durchtrainierter zu sein.
    Als ich im März 2010 damit angefangen habe, hat es auch gut geklappt und ich habe einiges abgenommen. Im September, als ein Kater der bei mir lebte starb, habe ich aber wieder angefangen unkontrolliert zu essen und weil dann noch ein paar andere schlimme Dinge passiert sind und die Zeit bis vor kurzem noch gar nicht leicht für mich war, habe ich es seitdem nicht mehr geschafft wieder abzunehmen. Jetzt wiege ich wohl mehr denn je.
    Und deshalb werde ich wieder anfangen abzunehmen!
    Ich habe mir vorgenommen, sofort damit anzufangen, sobald ich all meine Weihnachtssüßigkeiten und -kekse aufgegessen habe.



    2. Neue Freunde finden und einen einigermaßen großen Freundeskreis bekommen


    Letztes Jahr im Sommer hat mein einziger Freund unsere mehr als zweijährige Freundschaft einfach so beendet und mir gesagt, dass er vor ein paar Monaten gemerkt hat, dass er mich doch nicht mag.
    Seitdem stehe ich leider ohne eine einzige Freundschaft da. Der Verlust meines einzigen Freunds hat mich ziemlich verschlossen gemacht und ich hatte eine ganze Weile überhaupt keine Lust wieder mit jemandem befreundet zu sein.
    Außerdem bin ich nach Wien umgezogen und ich kenne kannte hier noch niemanden.
    Aber immer allein zu sein ist auch nicht gut und deshalb möchte ich das ändern.
    Es ist mein Vorsatz hier neue Freunde zu finden und einen einigermaßen großen Freundeskreis aufzubauen.
    Ein wenig Vorarbeit konnte ich dafür an Silvester schon leisten, als ich zu einem kleinen Treffen von Anime- und Mangafans gegangen bin, um den Jahreswechsel zu feiern. Ich habe ein paar nette Leute getroffen und einen sogar etwas näher kennengelernt und mit ihm Handynummern getauscht. :)



    3. Gute Nebenjobs finden bzw. mich wieder mehr um meine schon bestehenden kümmern und mehr Geld verdienen


    Am Ende des vergangenen Jahres wäre ich durch die Schuld einer bestimmten Person beinahe auf der Straße gelandet und das hat mir zu denken gegeben.
    Jetzt sieht zwar alles besser aus, aber ich habe auch Panik dass ich durch irgendeinen gemeinen Wink des Schicksals noch einmal in so eine Situation komme.
    Außerdem ist es jetzt das erste Mal dass ich wirklich auf eigenen Füßen stehe, wenn ich also in finanzielle Schwierigkeiten gerate bleibt mir nichts anderes übrig als das Problem selbst zu lösen.
    Und im Moment besteht mein Einkommen fast nur aus meiner Studienbeihilfe, die im Monat 570 € (!) beträgt. 400 davon gehen schon für die Miete für mein WG-Zimmer drauf und bis zu 20 € für meine Handyrechnung. Da bleibt nicht mehr viel übrig, wenn ein Monat zu Ende geht......
    Deshalb habe ich mir vorgenommen, mich wieder mehr um meine bereits bestehenden Nebenjobs zu kümmern und dafür zu sorgen, dass ich wieder neue Aufträge bekomme und mir neue Jobs zu suchen, um mir noch mehr dazuzuverdienen.
    Ich möchte genug verdienen um zum einen Geld für den Notfall zur Seite legen zu können und zum anderen genug Geld für meine Hobbies zu haben.
    Zu meinem Vorsatz gehört aber auch meine Zeit mit diesen Jobs so einzuteilen, dass ich auch noch genug Freizeit habe, denn ich möchte natürlich auch Zeit haben um mich mit den Sachen die ich kaufe zu beschäftigen und ich habe auch keine Lust nichts anderes zu machen als zu arbeiten.
    Das wird nicht einfach, vor allem weil ich nebenbei ja auch noch für mein Studium lernen muss, aber ich bin sehr motiviert das zu schaffen. :)



    Bei mir ist jetzt noch ein ganz wichtiger Vorsatz dazugekommen. Und zwar:



    4. Derpy retten!


    Da ich den Eindruck habe dass es hier nicht so viele My little Pony Fans gibt erstmal die Erklärung wer Derpy ist:


    http://de.mlp.wikia.com/wiki/Derpy_Hooves


    Derpy ist das Lieblingspony der meisten MLP Fans und ein Symbol der Zusammenarbeit zwischen Hasbro und den Fans.
    Und Derpy zeigt uns das man nicht perfekt sein muss. :)
    Leider sehen das nicht alle so und es haben sich Leute bei Hasbro beschwert, die der Ansicht sind, dass Derpy eine Veralberung von Menschen mit Einschränkungen ist und die sie deshalb anstößig finden.
    Das alleine wäre noch nicht das Problem, weil diese Leute in einer extremen Minderheit sind und die Anzahl von positiven Äußerungen nach ihrem Auftritt in "The Last Roundup" viel größer ist.
    Aber leider hat Hasbro diesen Leuten nachgegeben und die Szene mit ihrer Sprechrolle zensiert, indem es ihren Namen entfernt, ihre Stimme verändert und ihre Augen "normalisiert" hat.
    Natürlich ließen die MLP Fans das nicht auf sich sitzen und es gab eine Welle von Beschwerden gegen diese Entscheidung und einige Petitionen für die Rettung von Derpy.
    Leider hat Hasbro diese bis jetzt ignoriert und nun sieht es sogar so aus, als würde Derpy ganz aus der Serie verschwinden, da sie in Staffel 3, abgesehen von einem kurzen Erscheinen im Opening, bisher keine Auftritte hatte.
    Derpy ist aber wichtig und deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt sie zu retten und dafür zu sorgen dass sie weiterhin in der Serie bleibt!
    Natürlich kann ich das nicht im Alleingang schaffen aber MLP Fans sind hartnäckig und es gibt sehr viele die sich weiterhin für sie einsetzen wollen.
    Eine neue Petition für ihre Rettung ist bereits in Arbeit.
    Die Rettung von Derpy ist damit mein vierter großer Vorsatz für 2013.
    In diesem Sinne:




    Save Derpy!





    Das sind meine vier großen Vorsätze für dieses Jahr.

  • Mit Vorsätzen hab ich so meine Probleme. Ich kann sie nämlich nie einhalten. Also werden es diesmal ganz einfache Vorsätze, die vielleicht etwas sehr banal sind, aber wirklich ernst gemeint. Und # IV. ist nerdig. Das ganze ist wohl etwas nach Schwierigkeit, wobei I. am einfachsten und V. am schwersten ist.


    I. Ein Jahr älter werden
    Ja genau, ich möchte ein Jahr älter werden, 2013 überleben und nicht bei irgendwas total banalem draufgehen und zwar nicht auf dem Papier sondern auch geistig reifen und mich weniger kindisch verhalten. (Und außerdem möchte ich wachsen, damit ich nicht mehr aussehe wie 13. Wachsstumsschub, wo bleibst du?)


    II. Mein Gewicht halten
    beziehungsweise nicht über den nächsten Zehner zu kommen. Ich sehe es schon kommen, wie ich diesen Vorsatz eben nicht einhalten werde. Dafür esse ich zu gerne. Aber ich will einfach nicht nochmal zunehmen ohne zu wachsen, weil ich mich dann immer so dick fühle. Nebenbei sollte ich mich auch gleich gesündern ernähren und mehr Sport treiben, aber das ist irgendwie alles der Weg dazu.


    III. Die Songtexte vom neuen Linkin Park Album auswendig lernen
    12 Lieder, 12 Monate. Jeden Monat ein Lied auswendig lernen, ich will mir ja nicht zu viel vornehmen, haha. xD


    IV. Alle Star Trek Serien & Filme sehen.
    Überschrift sagt es eigentlich schon, VOY und DS9 hab ich noch vor mir und dabei wollte ich doch im Mai schon fertig sein. xD


    V. Gesund & besser in der Schule werden
    Eigentlich hatte ich mir das schon für das neue Schuljahr vorgenommen, allerdings hab ich ziemlich versagt und war sogar schlechter als im Vorjahr, da ich einfach wieder unheimlich viel krank war. Da ich jetzt bald wieder eine Reihe von Untersuchungen vor mir hab, hoffe ich einfach, dass dabei was rauskommt und ich regelmäßiger in der Schule sein kann um mich endlich mal zu verbessern. Vorallem im Mathe hab ich einfach ein halbes Jahr aufzuholen, was theoretisch in 2 Monaten zu schaffen ist, wenn ich mich mal reinhängen würde ... aber es kommt immer irgendwas, das besser ist.

  • Abnehmen Wohl einer der häufigsten Vorsätze auf der Erde


    Werde ich mir auch zum Ziel setzen. Ob ich es diesmal schaffe, bleibt abzuwarten. Aber ich nehme es mir mal wieder fest vor. Sobald ich dann mit meiner Ausbildung anfange im September kann ich eh nicht mehr so viel nebenbei am Nachmittag futtern oder nach der Schule (halb 2) erstmal schön gemütlich mich vor den Mac setzen. Ich hoffe ich schaffe es, habe bis jetzt sogar 2 Verbündete. Habe bis jetzt ein gutes Gefühl.


    Wieder mehr lesen
    Hatte von September bis Dezember eine ordentliche Lesepause, diese werde ich jetzt unterbrechen, habe auch schon 5 Bücher zu Hause liegen die ich lesen will und noch geschätzte 10 auf meiner Wunschliste (mal ganz davon abgesehen dass ich spontan noch viel mehr kaufen könnte). Denke das wird nicht sehr schwer. Wird bestimmt erfüllt, dieser Vorsatz.


    Ansonsten halte ich ja nicht ganz so viel von Vorsätzen. Ich nehme mir immer wieder mal etwas vor und halte es leider meistens nicht ein, da bin ich einfach kein sehr starker Mensch. In dem Moment in dem ich an Vorsätze denke, bin ich sehr motiviert (meistens Abends im Bett), aber am nächsten Morgen habe ich einfach keine Lust. Ich bin von Grund auf faul, vielleicht sollte ich das mal ändern. Mehr Willen und Durchhaltevermögen aufbauen. ^^ Vielleicht ist es auch einfach mein Vorsatz glücklich zu werden, ist immerhin wichtig im Leben, alles so gut zu machen wie ich kann, und zufrieden mit mir sein. ~

  • Wer kennt sie denn nicht :D


    Bei mir ist es so, dass ich mir jedes Jahr aufs Neue vornehme alles besser zu machen, wirklich alles. Am Anfang klappt das ja noch ganz gut [Anfang = eine Woche], danach gehts darauf hinaus, dass alles wieder so wie vorher wird. Kar ist dieser Vorsatz sehr allgemein, deshalb folgen Beispiele (:


    Ordnung in meine Schulhefter und in meinen Tagesablauf zu bringen
    Das für die Schulhefter gilt seit der ersten Klasse [:D], der Tagesablauf ist erst seit 2012 total chaotisch. Ich habe auch schon angefangen mir einen Plan zu erstellen, also sowas wie: Um diese Uhrzeit mache ich Hausaufgaben/lerne, übe Gitarre oder einfach auch dann und dann habe ich Freizeit. Ich hoffe das klappt.

    Temperament runterschrauben

    Ja, das ist wohl mein größtes Problem, ich bin ein zu temperamentvoller Mensch und das will ich ändern. ich will im allgemeinen auch netter zu meinen Mitmenschen sein, irgendwie kommen meine Antworten immer so grantig rüber oder so.
    Das ist halt das kroatische Blut meines Vaters :D


    Abnehmen
    Wer hätte es gedacht, auch die liebe Muse will etwas abnehmen. Der Winter ist einfach viel zu gemütlich, um sich viel zu bewegen. Außerdem die altbekannten Dickmacher wie Weihnachten und drei Geburtstage [= viel Torte :/]. Ich freu mich schon richtig auf den Frühling, da erwache ich nämlich quasi wieder und habe auch mehr Lust auf Sport oder Bewegung im Allgemeinen; Ernährung ist bei mir gar nicht mal so das Problem.


    Das waren wie gesagt Beispiele, es gibt noch mehr Dinge, die ich mir vorgenommen habe.
    Muse

  • Ja, ich habe Vorsätze für das neue Jahr! (Und zwar richtig viele und große!)


    -Ich möchte ruhiger werden, weil ich durch meine aufgebrachte und boshafte Art mir nur Probleme einhandele.
    -Ich möchte mich mehr gesund ernähren und KEINE Süßigkeiten, Kuchen, usw. verzehren, um nicht dick zu werden (Naja, es wird bestimmt eins oder zwei Ausnahmen geben^^)
    -Ich möchte mehr Kraftsport machen, weil mir neben Laufen diese Sportart gefällt und ich einen muskolöseren Körper will.
    - Ich möchte mal wieder ein Mädchen ansprechen, weil ich mich (ohne Freundin) irgendwie trotz meiner Kumpels (die alle männlich sind) einsam und depremiert fühle


    Ja Vorsätze sind was schönes, doch sie einzuhalten ist die andere Sache,
    Ich bin so schüchtern und selbst wenn ich dann wieder ein Mädchen hättte, wäre ich wieder an dem gleichen Punkt angelangt, an dem ich Schluss mache, weil ich nicht weiß wie ich mit Mädchen richtig umgehen soll und Angst vor Beziehungsstreit und ähnliches habe,
    oder ich Zucker für meinen Tee holen will und dazu durch nen gefüllten Süßigkeiten-schrank schauen muss ;______;