Vorsätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorsätze für das nächste Jahr, also 2015:
    Mich auf meinen Auslandsaufenthalt vorbereiten, vor allem etwas finnisch lernen und näher mit dem Land auseinander setzen. Find es einfach angenehmer mit einer stabilen Basis hinzugehen. Meine verdammte To-Do-Liste im BisaBoard abarbeiten, bevor ich meine Ränge abgebe, lol. Die wird einfach nicht kürzer. Aka heiraten. Mein Gedichtebuch endlich schreiben. Hab ewig nach einem Notizbuch gesucht, das mich wirklich anspricht, damit ich dort alle meine Gedichte hineinschreiben kann. Letztes Jahr habe ich es endlich gefunden ♥ Wird also mal Zeit, dass ich anfange, meine Gedichte zu übertragen ^__^ Ansonsten mehr lesen und mehr selber schreiben. Habe ich viel zu sehr vernachlässigt. Achja, zusammen mit @TimWolla und @Sweetie nehme ich mir auch vor, mich pink anmalen zu lassen.


    Langsam finde ich Gefallen dran, dieses Topic jeden Dezember aufzusuchen. Diesjährige Kontrolle o/

    • Auslandsvorbereitung
      Sprachlich hatte ich mich jetzt nicht so gut vorbereitet, aber alles andere hat gepasst und mit den Start definitiv vereinfacht. Wurde also erledigt.
    • BB-To-Do-Liste abarbeiten
      Ähm ... die wurde irgendwie immer länger, weil mir immer mehr Dinge eingefallen sind, die ich vor meinem Rücktritt erledigen sollte. Ich habe durchaus einen Großteil erfüllt, genug um zufrieden zu sein. Dennoch musste ich paar Ideen verwerfen, da die Zeit nicht ausreichte. Und ich fühle mich schuldig, weil ich den Editor-Guide nicht mehr gemacht habe. Im Großen und Ganzen aber erfüllt.
    • Aka will mich noch immer nicht heiraten ;___;
    • Gedichtebuch schreiben
      hahahahahaha, als ob ich Zeit dafür gehabt hätte :|
    • Mehr lesen und schreiben
      Habe definitiv mehr gelesen, vor allem nach meinem Rücktritt. Zum Schreiben bin ich aber nicht ganz so oft gekommen, wie ich es mir wünsche. Dennoch wurde das nicht komplett vernachlässigt, also würde ich den Punkt als zufriedenstellend erfüllt ansehen.
    • Pink anmalen
      Noch nicht wirklich gemacht :x


    Ugh, nächstes Jahr ... Jetzt steht die Masterarbeit an; zumindest die Basis sollte 2016 stehen. Also Fragebögen, Theorie, Datensammlung. Ob ich tatsächlich 2016 mein Studium beenden möchte, weiß ich noch nicht. Wieder Geld ansparen bzw. nen anständigen Nebenjob (vielleicht sogar ne feste Anstellung?) finden. Das Auslandssemester hat mich finanziell komplett ausgesaugt und ich bin es grad so Leid jede Münze umzudrehen. Außerdem habe ich richtig Lust mal wieder zu arbeiten (gut ein Jahr nicht getan). Kontakt halten mit meinen Mitbewohnern. Ich bin wirklich miserabel, was Kontakt halten angeht, weswegen ich mir das echt vornehmen muss, weil es hier definitiv eine handvoll Menschen gibt, die ich nicht mehr so schnell aus den Augen verlieren möchte. Meinen Vorsatz mit dem Gedichtebuch verschiebe ich aber, da ich weiß, dass ich dieses Jahr eher weniger Zeit finde. Ansonsten noch immer mehr lesen und schreiben und Aka heiraten ♥ ^___^


    Achja, weil ich das Bild so toll finde und es das Thema "Vorsätze" und die Problematik dahinter schön darstellt:


  • Ich wusste gar nicht, dass es so ein Topic gibt, glaube ich.


    Vorsätze so wirklich habe ich nicht, da ich mich an geplante Dinge eh nicht halten würde, in meinem Kopf ändert sich fast täglich alles. Das wichtigste im neuen Jahr wird es einfach sein, weiter zur Schule zu gehen und den Kontakt zu besonderen Menschen zu vertiefen sowie noch öfter zu reisen. Deshalb steht nach meinem Geburtstag auch endlich der Führerschein an, damit ich noch flexibler, spontaner und einfach mobiler sein kann.

  • vorsätze.... vorsätze...
    das is doch das, was ich jedes jahr aufs nächste schiebe :D


    ein paar hab ich schon, die ich diesmal konsequent durch ziehen werde:


    -ff7 vor remake-release durch zocken
    -öfters bei oma vorbei schauen, damit sie mich telefonisch nicht nerven muss
    -etwas sparen kann nie schaden

  • Hm, vielleicht sollte ich dieses Thema auch mal nutzen.. erscheint mir praktisch nach einem Jahr mal schauen zu können was geklappt hat und was nicht. So sitze ich nämlich grad da und bin am überlegen was ich mir denn letztes Jahr überhaupt für Ziele gesetzt hab. Ein paar weiß ich noch, andere hab ich bestimmt verdrängt vergessen. Ein Vorsatz war jedenfalls, dass ich meinen Führerschein bestehe und das hat auch geklappt ^_^ Bestimmt war auch ein Vorsatz, dass ich meine Prüfungen an der Uni bestehe. Naja, hat nicht mit allen geklappt, aber das ist auch nicht mehr wichtig, weil ich nicht mehr studiere. Ein anderer Vorsatz war mehr Sport. Das hab ich in den warmen Monaten tatsächlich mehr oder weniger umgesetzt, aber momentan ist da nicht viel mit Sport.. das sollte sich ändern. Damit bin ich dann auch schon bei den Vorsätzen für nächstes Jahr:


    • Mehr Sport! Am besten im Fitnessstudio anmelden sobald ich mobil genug bin eines gescheit regelmäßig erreichen zu können.
    • Ausbildungsplatz finden! Also zumindest mal Bewerbungen schreiben, wie erfolgreich das dann ist wird sich zeigen.
    • Wenn zeitlich machbar würde ich gerne mindestens einen Lehrgang in der Feuerwehr machen.
    • Meinen Opa besuchen (hab ihn echt lange nicht gesehen!).
    • Geschenke nicht erst auf den letzten Drücker besorgen. Betrifft sowohl Geburtstage als auch Weihnachten.
    • Mindestens die Hälfte der Vorsätze aus dieser Liste umsetzen. xD
  • Nettes Thema, eig. halte ich nicht viel Vorsätzen, aber es gibt dennoch eins oder zwei, die es gilt auch wirklich umzusetzen.


    -endlich ein richtigen Arbeitsplatz finden (drecks Leiharbeit...)
    -gesund bleiben/
    -aufjedenfall mehr Bewegung um den psychischen und gesundheitlichen Zustand zu verbessern
    -irgendeinem für mich interessanten Verein beitreten
    -weiterhin alkoholfrei und rauchfrei leben
    -gefühlsmäßig mehr abstumpfen, es schadet mir lediglich jedes Jahr aufs neue wieder...


    Joar sind für mich ein paar Punkte die ohne weiteres machbar sind, bzw. umgesetzt werden MÜSSEN.

  • Zitat von Lallevonlanzeloth


    Ich will einfach nur noch ein paar Kilo abnehmen Hab mir heute echt den Arsch abgetanzt und bin zu Fuß heim gelaufen. Denke damit hab ich schon ein paar Gramm angespeckt.Ich hoffe dieses Jahr werde ich auf viele Partys eingeladen. Auf Partys Wild abdancen ist quasi mein einziges Sportpogramm xD

    oh was Für einen peinlichen bullshit ich geschrieben hab. Wieso muss ich mir immer an die Stirn fassen wenn ich alte Beiträge von mir lese. Naja hab tatsächlich etwas abgespeckt und mich sportlich mehr betätigt. Ich hoffe Für 2016 dass ich mein Gewicht halte und mindestens 1,9 Abi schaffe, dann bin ich glücklich .

  • Meine Vorsätze (oder Sachen die ich mir immer wieder vornehme) :


    • Vielleicht mal nicht auf den letzten Drücker Anfangen zu lernen
    • Mit meiner Schrottkarre heile aus Spanien wiederkommen (und auch heile hinfahren)
    • Ein Unternehmen in der Umgebung finden, in dem ich mein Best Practice machen kann
    • fleißiger sein, in jeder Hinsicht
    • versuchen so viele BB-Treffen wie möglich zu besuchen, damit ich die ganzen tollen Leute hier wiedersehe :3
    • versuchen vorher genannte Vorsätze umzusetzen xD
  • Ich habe zwei Vorsatz-Listen.
    Das hier, das ist die Vorsatzliste für das gute Gewissen:


    • Weniger Süßigkeiten
    • Mehr Sport
    • Mehr Zeit mit netten Menschen verbringen
    • Fleißiger sein
    • Netter sein
    • Jeden Tag eine gute Tat


    Und dann gibt es noch die realistische Liste mit Vorsätzen, die ich tatsächlich durchhalten könnte:


    • Heiraten - alle Vorbereitungen dabei einigermaßen zeitlich gut hinbekommen
    • Mehr lesen, mehr Fortbildung, weniger Zocken
    • Weniger "sinnlose" oder Impulskäufe, bedachter konsumieren


    Ich denke, letzten Endes muss der Wille aus einem herauskommen. Es klappt nur ganz ganz selten, wenn man sich so etwas vornimmt, aber es nicht wirklich der inneren Überzeugung entspricht. Ich denke der Teil "Mehr lesen, weniger zocken" wird für mich im kommenden Jahr am einfachsten zu erfüllen, da ich jetzt schon merke, dass mir der Sinn mehr nach Büchern steht. Mal sehen, was da so kommt :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • 1. Vorsatz: Keine Vorsätze haben xD
    Natürlich hab ich schon größere Pläne und eine to-do-List für 2016, aber Vorsätze sind das nicht.
    Daher keine Vorsätze wie "mehr lernen, mehr Sport, mehr / weniger dies und jenes", ohne chillt man besser und hat kein schlechtes Gewissen sie nicht umgesetzt und am 10. Jänner verworfen zu haben. :whistling:

    • B I S A B O A R D I G E S


      Nachdem ich in diesem Jahr sehr inaktiv war, habe ich mir für das nächste Jahr vorgenommen, wieder etwas aktiver zu werden, besonders im FanFiction-Bereich, in dem ich bis zu meiner langen Pause sogar Komiteemitglied war. Nach wie vor begeistern mich die vielen Talente im Forum sehr und deswegen würde ich ihnen gerne ein bisschen meiner Zeit schenken, um ihnen helfen zu können, sich zu verbessern und über sich hinaus zu wachsen. Und vielleicht, wenn ich mich ganz doll anstrenge und ganz fest an mich glaube, kriege ich den heißgeliebten Timerball sogar wieder!


      Außerdem möchte ich das Forum auch einfach durch das aktive Mitgestalten und Ausgestalten seiner Angebote unterstützen, außerdem würde ich wirklich gerne an der FF Saison '16 teilnehmen, wenn möglich sogar zu jeder Runde eine Abgabe verfassen. Zuletzt würde ich aber auch gerne GFXen lernen, weil ich die Menschen, die das können, schon viel zu lange neidisch beäuge, aber noch nicht den Nerv dazu hatte, damit anzufangen. Deswegen werde ich mich ab 2016 durch die Tutorials des Bereiches wühlen und mich in das Thema hineinknien um eines Tages vielleicht einmal im Ansatz an Lini, Coco und Co. heranzukommen ^-^



    • P E R S Ö N L I C H E S



      Mehr Sport und weniger von Mama's wunderbarem Essen, ich hab nämlich in dem Jahr ein kleines Polsterchen angelegt, seufz. Okay, vielleicht nicht so krass, dass man mich als McDonaldskonsument beschimpfen würde, aber ich bin einfach unglücklich über meine aktuelle Figur, demnach würde ich sie gerne bis zum Sommer ein wenig meinen Wünschen anpassen.


      Direkt danach würde ich gerne eine Frisur finden, auch wenn das vielleicht für den ein oder anderen dumm klingen mag. Ich will eine Frisur, die mir wirklich steht und mit der ich zufrieden bin, zur Zeit (eigentlich schon das ganze Jahr, haha) wachsen sie mir nur am Kopf herunter, was ich unschön finde, ich sehe so viele gutfrisierte Menschen um mich herum und fühle mich grauer als jede graue Maus die es gibt.


      Außerdem will ich wieder schreiben, ich stecke voller Ideen, die ich wirklich gerne umsetzen würde, wofür mir im letzten Jahr aber offen gesagt die Zeit gefehlt hat. Wo bekommt ihr nur eure freien Minuten her? Gibt's da eine Art Automaten? ;-;


      Zuletzt habe ich mir fest vorgenommen, dieses Jahr, spätestens im Sommer, auf ein Bisatreffen zu gehen, weil es doch einige Menschen gibt, die ich gerne mal umarmen würde. Besonders Sascha. Und Natascha. Und Jenny. Und Melli. Okay, ich umarme einfach jeden, dann hab ich auch sicher niemanden vergessen. @Cantor, du kommst auch, egal wohin, sonst geh ich nirgends hin. Außerdem bin ich seit 2011 im Forum - ja, so lange verbringe ich meine Freizeit schon hier, im Nachhinein kommt es mir wesentlich kürzer vor - und demnach schon irgendwo ein Bestandteil des BisaBoard's, ich muss mich nicht verstecken vor Menschen, die ich eigentlich kenne, haha.

  • Also ich find es spaßig und interessant zu sehen, was man sich so vor einem Jahr gedacht hat, was man machen möchte.

    So, ein Jahr danach hab ich meine Liste ausgekramt und stelle fest: Tolle Sache in mehrerlei Hinsicht. Zum einen ist es wirklich witzig zu sehen, was man sich noch vor einem Jahr gedacht hat. Manchmal kommt es mir vor als wäre es schon ewig her. Andere DInge haben sich nicht wirklich verändert. Manche Ziele wurden geradezu mühelos erreicht. Bei anderen Zielen frage ich mich irgendwie, wie ich die nicht erreichen konnte. Wobei ich da teilweise bereits eine Antwort gefunden habe: So wie die allseits beliebten völlig unkonkreten Vorsätze einfach nur sinnlos und fürs Gewissen sind, sind auch Vorsätze, die zu konkret sind, nicht immer hilfreich. Beispielsweise hatte ich eine Bücherliste, die ich lesen wollte. Neben mehreren konkret genannten Titeln stand da auch "irgendein Brecht-Buch" drauf. Ich habe kein einziges Buch auf der Liste (fertig) gelesen, mit Ausnahme eines Buchs von Brecht. Davon hab ich dann auch gleich mehrere geschafft.
    Auf der Liste werden manche Dinge also nicht mehr ganz konkret draufstehen.
    Ein weiterer wirklich toller Punkt dieser Liste ist der: Ich frage mich natürlich auch, warum bestimmte Dinge gescheitert sind, denn nicht immer liegt es an zu konkreten Vorsätzen. Beispiel ist hier erneut die Bücherliste: Ein Grund, warum ich an der Liste gescheitert bin, ist einfach der, dass ich oft gar keine Bücher, sondern Zeitschriften gelesen habe. Ich würde auch meinen, es waren mehr als in den letzten Jahren. Entsprechend empfinde ich auch gar nicht als allzu schlimm, dass ich bestimmte Dinge nicht geschafft habe, solang ich mir erklären kann, warum das so ist.
    Die neue Liste wird auf jeden Fall ausgearbeitet, die Erfahrungen des vergangenen Jahres mit eingearbeitet. Mal sehen, wie es dann aussieht.
    Achja, ein weiterer Vorteil einer halbwegs konkreten Liste ist natürlich, dass man sehen kann, was man geschafft hat. Wenn ich mir @Silverchens (vermutlich nicht ganz ernst gemeinte) Gewissensliste ansehe, dann sind diese Vorsätze schon deshalb fast unmöglich einzuhalten, weil der Erfolg schwer messbar ist. Wann ist denn der hier so oft zu lesende Vorsatz "Mehr Sport" erfüllt? Bei mir wäre das ziemlich schnell erfüllt, wahrscheinlich könnte ich mich im Fitnessstudio anmelden, dreimal hingehen, dabei mal 90 Minuten durchziehen, dann könnte ich das locker bis Mitte Januar abhaken. Nur würde ich das nicht als Erfolg werten, weil es am Sinn der Übung vorbeiginge. Bei anderen Sachen fiele mir das schwerer, da ich beispielsweise gar keine Ahnung habe, wann "weniger Süßigkeiten" erfüllt wäre. Und für Nettigkeit kenne ich ohnehin kein Maß. Da ist konkreter doch irgendwie besser.

  • Tja, dann nerve ich euch mal mit Meine Vorsätzen des Jahres 2016:


    • Meine Aktivität auf BB zurückschrauben. Ich muss wieder lernen, das virtuelle Leben vom Realen Leben zu unterscheiden
    • Meinen Service um ein breites Angebot erweitern, damit noch mehr User geholfen werden kann
    • Mein Buch weiterschreiben, damit ich hier eine Leseprobe online stellen kann
    • Endlich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, wofür geb ich denn da Geld aus, wenn ich kaum gehe?
    • Versuchen, eine neue FanFiction (wird das so geschrieben?) hier auf BB starten
    • Das BisaBoard, wo es nur geht, zu unterstützen
    • Meine Schüchternheit überwinden
    • Jeglichen Hate, Troll und Mobbing hier auf BB zu ignorieren
    • Das Verhältnis zu meinen Hatern auf eine friedliche Ko-Existenz zu verbessern
    • Früher mit dem lernen für Prüfungen zu beginnen
    • Meinen Ausbildungsplatz behalten
    • Alle Vorsätze bis auf den ersten umsetzen :D
  • - Mehr Sport machen und sich gesünder ernähren. Klappt jetzt eigentlich schon ganz gut.
    - Die vielen Videospiele die ich über die Jahre gesammelt habe durchspielen.
    - Unangenehmen Situationen nicht mehr ausweichen.
    - Nicht mehr so oft in die Vergangenheit blicken.
    - Offen für neues sein.


    Das meine Vorsätze für das neue Jahr.

  • In einem anderen Forum, dessen namentliche Erwähnung keine Rolle spielt, steht auch die Frage im Raum, was denn so die guten Vorsätze der anderen fürs nächste/kommende Jahr sind. Eigentlich mutet das wie Spam an, denn mehrere Fragen verschiedener Leute wollen dasselbe erörtert haben. Aber egal: Meine Antwort ist dieselbe wie hier. Eigentlich habe ich keine Vorsätze. Allenfalls: Alles so weitermachen wie bislang. Grund ist derselbe wie sonst auch: Ist man von etwas überzeugt, sollte man es möglichst sofort umsetzen. Muss man eh einige Zeit warten, kann man es natürlich oftmals nur im neuen Jahr in Angriff nehmen. Wobei das "Anfangen" dann nicht dem Jahreswechsel bzw. der Jahres-Endziffer+1 geschuldet ist, sondern schlichtweg der nötigen zu verstreichenden Zeit, ehe ein Beginnen möglich ist.


    - Mehr Sport machen und sich gesünder ernähren. Klappt jetzt eigentlich schon ganz gut.
    - Die vielen Videospiele die ich über die Jahre gesammelt habe durchspielen.
    - Unangenehmen Situationen nicht mehr ausweichen.
    - Nicht mehr so oft in die Vergangenheit blicken.
    - Offen für neues sein.


    Also ich für meinen Teil will eher weniger Sport machen, zumindest solange wie meine Beine verkrampft sind. Elendige Kälte dürfte daran maßgeblich schuld sein. Unangenehmen Situationen nicht auszuweichen, ist gut: Dann hat man etwas Blödes (schneller) hinter sich. Unter anderem telefonieren am Arbeitsplatz im Großraumbüro, und das auch noch mit Firmen, hasse ich trotz erhöhter Quantität meinerseits nach wie vor.


    Zum Blicken in die Vergangenheit kann man verschiedene Ansichten haben. Einmal ist es natürlich gut, in die Vergangenheit zu blicken, macht diese einen doch aus. An Tagen wie Silvester oder Geburtstag fragen viele Leute sich, was sie innerhalb des letzten Jahres eigentlich so gemacht und inwiefern sie sich irgendwo verbessert/weiterentwickelt haben. Bei einem Jahreswechsel könnte so etwas etwaigen Wehmut aufkommen lassen. Ich habe an Silvester/Neujahr kaum ans alte Jahr gedacht, da ich regelmäßig seit einiger Zeit auf Vergangenes, zumindest im aktuellen/letzten Jahr, aus meinem Leben zurückblicke. Wie gesagt, die Vergangenheit prägt einen und ganz würde ich nicht darauf verzichten wollen, mich auf die eigene kurzweilige hin und wieder zu besinnen.
    Ansonsten sollte man natürlich in der Gegenwart leben: Mir ist aufgefallen, dass meine Tante bei der letzten Weihnachtsfeier 2015 mehr von ihrer Vergangenheit beim "Klönen" sprach als von ihrem Hier und Jetzt sowie der Zukunft, was sie noch alles in Angriff nehmen will. Das zeugt davon, dass man alt ist, wenn man tolle "Heldentaten" von damals aufführt, aber nichts Großes für kommende Tage vorhat, offensichtlich sehr stark im Abgehakten lebt. Traurig, traurig, so will ich nicht enden. Insofern ist Abstandnehmen von der Vergangenheit doch irgendwie gut. Die Mischung aus "In der Gegenwart leben" und "Mal auf Vergangenes blicken" machts.

  • Wer mein Gedicht "Frohes neues Jahr" gelesen hat, weiß bereits, wie ich zu Vorsätzen stehe. Früher habe ich mir für das neue Jahr selber immer tolle Sachen vorgenommen, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich viel zu bequem bin, um diese auch in die Tat umzusetzen. Die meisten Vorsätze dürften sowieso der fröhlichen Aufbruchstimmung geschuldet sein, die während einer Silvesterfeier herrscht. Sobald die verflogen ist - und das ist nicht selten schon am 2. Januar der Fall - und der Alltag wieder seinen Lauf nimmt, sind die guten Vorsätze wieder vergessen und der ganze Trott geht von vorne los. Man darf bei all den Feierlichkeiten nicht vergessen, dass auch an Silvester eigentlich nur ein Tag endet.


    Ich will allerdings nicht überheblich sein und mich so darstellen, als ob ich über den Dingen schwebe. Wenn jemand gute Vorsätze hat und es schafft, diese in die Tat umzusetzen, dann respektiere ich das natürlich, denn schließlich hat derjenige bewiesen, dass er ein hohes Durchsetzungsvermögen sich selbst gegenüber besitzt. Aber ich wüsste auf Anhieb nicht, worin meine persönlichen Vorsätze liegen sollten. Ich rauche nicht, ich trinke so gut wie nie Alkohol, ich habe einen Job, einen geregelten Haushalt und bin ein ordentlicher Mensch. Das einzige, was ich mir vornehmen könnte, wäre die Komplettierung meiner Internetseiten, aber das sind sowieso Baustellen auf Lebenszeit. ;)


    Und von unrealistischen Vorsätzen lasse ich mich gar nicht erst locken. Wie oft höre ich zum Beispiel, wie Leute sich vornehmen, dass sie im neuen Jahr nur noch freundlich zu allen anderen sein wollen ... das ist ein Vorsatz, der nicht funktionieren kann, ohne dass man sich selbst etwas vormacht - auch wenn es eventuell die eine oder andere Ausnahme gibt.

  • Vorsätze sind auch bei mir immer wieder ein Thema zum neuen Jahr, haha.


    Dieses Mal habe ich mir auf jeden Fall die wichtigsten Dinge zum Vorsatz gemacht, die ich dieses Jahr unbedingt machen möchte.
    Zuerst wäre es mir wichtig, ein gutes Examen hinzulegen. Ich kann es schon nicht fassen, dass meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin schon fast zu Ende ist und bisher habe ich immer nur das Nötigste gemacht. Ich war nie der Mensch, der sich für die Schule wirklich hingesetzt und gelernt hat; zu denen habe ich nie gehört, da ich eigentlich immer im mittelmäßigen Bereich lag und ich das für ordentlich empfunden hab (Was ich geguckt habe, als ich in der Berufsschule plötzlich Klassenbeste war, lol). Aber das ist etwas anderes und hierfür möchte ich wirklich lernen, um einen möglichst guten Durchschnitt zu bekommen. Mit dem Examen, welches ich hoffentlich bekomme, werde ich dann auch erstmal den Grundstein für mein zukünftiges Berufsleben legen. Ich kann mir schon einige Richtungen sehr gut vorstellen, nur muss ich mich noch zwischen all den Möglichkeiten entscheiden.


    Dann möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall mein erstes Tattoo haben. Als Künstlerin habe ich sowas schon immer total toll gefunden und ich möchte mir daher ein eigenes Motiv stechen lassen, welches ich selbst erstellen werde. Ich habe schon ein gutes Konzept im Kopf, werde es vorzeichnen und eventuell von einem Profi ergänzen lassen, damit es abgerundeter aussieht. Es ist ein Motiv mit dem Schriftzug "Oblivion & Peace", was aus persönlichen Gründen einfach gut zu mir passt. Zweiteres Wunschtattoo wird ebenfalls ein eigenes Motiv werden, diesmal jedoch noch persönlicher - nur stellt sich die Frage, ob ich es dieses Jahr hinbekommen kann. Wäre natürlich ziemlich cool!
    Hierbei handelt es sich um ein Tattoo zu meiner eigenen Geschichte [und Herzblut] »Unleashed«, in der der Schriftzug und die Elementzeichen meiner acht Hauptcharaktere zu sehen sind. ♥ Wie ich es gestalte, habe ich noch nicht festgelegt, aber eine ungefähre Richtung habe ich schon. Dazu vielleicht einige coole Piercings an den Ohren und - nur eventuell - an der Unterlippe.


    Ansonsten sind es eher die gewöhnlichen Dinge wie Sport machen (Abnehmen und Muskelaufbau; bin gut dabei, da ich schon länger im Fitness-Studio angemeldet bin, aber das mit dem korrekten Essen funktioniert noch nicht so...), mehr Zocken, mehr Lesen, mehr mit Freunden machen, mehr Zeichnen, mehr Schreiben (...) die Liste könnte ich endlos weiterführen. :D Aber es kommt alles so, wie ich mir meine Zeit einteilen kann und inwiefern mich meine Motivation dazu packt.

  • Ja, Vorsätze... Wirkliche Vorsätze sind das nicht, eher... Dinge, die ich schon seit Jahren tun will aber nie umsetze, weil ich zu faul bin. Jap, das trifft es. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was... Haha... Machen wir mal eine Liste:


    • Wir beginnen mal ganz klischeehaft mit mehr Sport. Krafttraining (teuer und bin zu faul. Vielleicht wird es ja nach dem nächsten Umzug was, falls ein Fitnessstudio in der Nähe ist :P), irgendein Vereinssport (außer Fußball. Ich hasse Fußball.) oder irgendwas im Hochschulsport, ab nächstem Semester dann, würden in Frage kommen. Mal sehen :p
    • Noch mal ne Ecke gesünder leben, vor allem auf die Ernährung bezogen. Ca. 2 Portionen frisches Obst und Gemüse mehr pro Tag sollten schon drin sein, und vielleicht könnte ich auch mal mein Repertoire an guten Rezepten erweitern, da siegt meist auch die Faulheit.
    • Mehr lernen. Bald sind Klausuren und ich hätte schon wesentlich mehr tun können. Bin noch zu sehr von der Schule verwöhnt, wo ich, naja..., gar nicht gelernt habe. Studium ist schon ne Ecke härter.
    • Mehr fotografieren. Meine Kamera verstaubt momentan im Schrank. Liegt wohl unter anderem auch am enttäuschenden Winter (grau, regnerisch, ohne Schnee...) und daran, dass es meistens dunkel ist wenn ich nach Hause komme. Yeah... Ach und mit Food Photography wollte ich mal anfangen. Und meine Photoshop Skills sollte ich mal erweitern, damit ich mich irgendwann an Fotomontagen wagen kann.
    • Mehr zeichnen. Ich zeichne furchtbar schlecht und wäre gerne besser, da ich so furchtbar bin fehlt mir aber meist die Motivation. Ein Teufelskreis, dem ich gerne mal entfliehen würde.


    Das war es im Groben, wenn mir mehr einfällt wird das editiert. Sind dann aber wohl eher Kleinigkeiten.