Eierzucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eierzuchtguide



    Diese Guide darf nicht kopiert oder in einer sonstigen Art entnommen werden.
    Aus dieser Guide können Textstellen und Abschnitte entnommen werden, sobald
    der-/diejenige per PN von mir Erlaubnis dazu erhalten hat.
    Diese Guide darf nicht als eine Art Chatroom benutzt werden und jegliche Art von Spam ist hier untersagt.
    Des Weiteren gelten hier die uns bekannten Regeln aus diesem Forum (siehe FAQ).


    Wieso habe ich ausgerechnet eine Eierzuchtguide erstellt?
    Nun, es traten MAL WIEDER in einigen Threads mehrere Fragen über das Züchten von Eiern auf und welche Attacken sie erlernen, wann ein Ei kommt, ob es ein Shiny werden kann etc. etc…
    Ausserdem habe ich auch schon einige PNs bekommen über solche Fragen…


    Ich hoffe, dass anhand dieser Guide alle Fragen zum Thema Eier und ihre Zucht geklärt werden…



    Ich hoffe, dass alle die Pension kennen.
    In Gold/Silber/Kristall (G/S/K) befindet sich diese Pension aus Route 34.
    In Rubin/Saphir/Smaragd (R/S/E) befindet sie sich auf Route 117 und
    in Feuerrot/Blattgrün (FR/LG) befindet sie sich auf Eiland 4 (erst nach der Liga erreichbar).


    Zum Züchten gelten alle Bedingungen auf jeder der oben genannten Editionen.
    Es ist jeweils in der Regel ein weibliches und männliches Pokemon nötig.
    Dabei ist zu beachten, dass sich die beiden Pokemon auch etwas verstehen müssen, sodass überhaupt ein Ei zustande kommt.
    In G/S/K liest du folgenden Text, sobald du eines deiner Pokemon anklickst, welches du in der Pension abgegeben hast: ,, xxx zeigt Interesse an xxx’’ (xxx ist ein beliebiges Pokemon).
    Das ist ein Zeichen dafür dass nach einiger Zeit ein Ei erscheint. Du erkennst es, wenn der Opa in der Einzäunung der Pension steht.
    Steht allerdings dieser Text da: ,, xxx ist uninteressant’’ oder etwas in der Art, dann wird leider kein Ei kommen…


    In R/S/E kannst du nicht die Pokemon anklicken, du kannst trotzdem feststellen ob sich die Pokemon wenigstens so mögen, dass ein Ei entstehen kann.
    Du musst nur den alten Mann anreden der direkt links von der Pension steht. Er wird dir sagen wie sehr sie sich vertragen.
    Liest du einen Text, der ungefähr so lautet:
    ,,Die beiden scheinen sich zu vertragen.’’, dann wird sehr oft ein Ei erscheinen.
    ,,Die beiden mögen sich nicht so sehr.’’,dann wird manchmal ein Ei erscheinen.
    ,,Die beiden spielen lieber mit den Anderen als miteinander.’’,dann wird kein Ei erscheinen.


    In FR/LG sind die Texte fast genauso wie in /R/S/E, wenn nicht genauso.


    Hast du ein Ei erhalten, dann braucht es eine gewisse Anzahl an Schritten.
    Diese Anzahl ist bei jedem Pokemon variabel.
    Beispielweise braucht ein Larvitarei länger als ein Rattfratzei.
    Es stehen folgende Texte da:
    In G/S/K:
    -Was ist in dem Ei? Gedulde dich noch ein wenig! (es dauert noch lange, also viele Schritte).
    -Bewegungen, da wird sicher bald etwas schlüpfen. (es dauert nicht mehr allzu lange).
    -Es sind schon Laute zu hören, es wird sicher gleich schlüpfen. (es steht kurz vor dem Ausschlüpfen).


    In /R/S/E und FR/LG:
    -Was da wohl schlüpfen wird? Es wird sicher noch lange dauern. (es dauert noch lange, also viele Schritte).
    -Es bewegt sich manchmal, da wird sicher bald etwas schlüpfen. (es dauert nicht mehr allzu lange).
    -Geräusche! Da schlüpft sicher bald etwas. (es steht kurz vor dem Ausschlüpfen).


    Wenn das Pokemon schlüpft werden seine Statuswerte per Zufall ermittelt (abhängig durch sein Wesen, welches auch per Zufall ermittelt wird).
    Es schlüpft mit dem 5. Lvl. Auf Diamant und Perle wird das Level allerdings 1 betragen, wenn es schlüpft.
    Das Pokemon wird dasselbe sein wie seine Mutter und die es bekommt (einige) Attacken des Vaters vererbt.
    So kann man beispielsweise ein Larvitar mit Wutanfall oder Drachentanz züchten.


    Es gelten aber auch einige Ausnahmen:
    Bei diesen Pokemon wird niemals ein Ei entstehen:
    Lavados, Arktos, Zapdos, Mewtu, Mew, Entei, Suicune, Raikou, Ho-oh, Lugia, Celebi, Regice, Regirock, Registeel, Latias, Latios, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Jirachi, Deoxys.


    Es gibt einen Allrounder und zwar das Pokemon Ditto.
    Ditto findest du in G/S/K auf Route 34 (selten).
    Auf Smaragd in der Höhle des Fossilienmaniacs (westlich von Laubwechselfeld, die Höhle ist erst nach der Liga erreichbar).
    Auf FR/LG findest du Ditto in der Azuriahöhle.
    In Rubin und Saphir gibt es leider kein Ditto.


    Ditto lässt sich, mit Ausnahme der oben genannten Pokemon, mit jedem Pokemon paaren, dabei wird das Pokemon schlüpfen, welches sich mit Ditto gepaart hat und die Attacken werden ebenfalls vom anderem Pokemon vererbt.
    Wenn du ein Ditto züchten möchtest, musst du zwei Ditto in die Pension geben.


    Es soll angeblich auch ein Ei geben das schlecht geworden ist. Dieses Ei wird niemals schlüpfen und ist eben ein Platzverbrauch in euerer Box. Dieses Ei entsteht anscheinend durch Cheaten mit Modulen wie GameShark. (Ein weiterer Grund, weshalb man das Cheaten lieber lassen sollte).
    Es gibt auch Gerüchte das es doch schlüpfen kann und dann ein Fragezeichen schlüpft, doch das sind nur Gerüchte und ich kann auch nichts Genaueres dazu sagen.


    Ebenfalls eine häufige Frage:
    Kann auch ein Shiny aus dem Ei schlüpfen?
    Ja, das ist möglich. Doch es sollte ein Elternteil ein Shiny sein, dann ist die Chance, dass ein Shiny entsteht ca. 1:8192.
    Genaueres zu Shinys? Siehe bei der Guide zu Shinys.




    Ich hoffe es sind jetzt alle Fragen zu dem Thema aus der Welt geschafft.
    Sollten Fehler aufgetreten sein, könnt ihr das mir per PN sagen und ich werde den Fehler korrigieren.