Musicals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Musicals 40

    1. super (20) 50%
    2. ganz ok (11) 28%
    3. nunja (4) 10%
    4. geht gar nicht (3) 8%
    5. cuul (2) 5%

    Ich wollt mal fragen wie ihr Musicals findet, da ja alle oft anderer Meinung sind. Ich selber liebe Musicals und war jz schon in 4 Stück drin (StarlightExpress, KönigDerLöwen, Tarzan, TanzderVampire). Ok es gibt Musicals, die ich nicht so wirklich gucken will, da sie einfach nur kitchig sind selbst, wenn ich die Musik ganz ok finde. Ich war vorgestern erst wieder in einem und war wieder total baff. Die Sänger waren total gut die Bühne war total schön, wie sie die immer in binnen Sekunden verändert haben, echt super :love:





    1. Wie findet ihr Musicals?
    2. Wart ihr schon mal in einem?
    3. Würdet ihr dieses Musical weiter empfehlen?
    4. In welches Musical würdet ihr gerne gehen?



    mfg der verrückte Werwolf (:




    Ergänzung von der Moderation:
    Natürlich sind in diesem Thema auch Bericht-Erstattungen und Rezensionen von Musicals gerne gesehen! Folgende Informationen sollte euer Beitrag dann enthalten:

    • Name des Musicals
    • Ort der Veranstaltung
    • evtl. Vorlagen
    • Eure Meinung zu Liedern, die euch (nicht) gefallen haben


    Euer Bericht wird dann von der Moderation hier im Starterpost verlink:
    (noch keine)

  • Ich finde Musicals eigentlich ganz gut, wenn es aber ein gutes Musical ist. Nicht eins der 0815-Musicals. Das kann ich gar nicht leiden. Wenn die Schauspieler und Artisten + Bühne gut ist, gehe ich sogar gerne in ein Musical. Obwohl wenn ich erlich bin, dann gehe ich doch lieber ins Kino. Was auch damit zutun hat, dass es im Kino einfach aus irgendeinem Grund "besser" ist, wenn ihr versteht was ich meine. Nunja beides ist eigentlich gut.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich persönlich liebe Musicals wie an sich jede Art der Bühnenstück :D
    Natürlich kommt es so aber auch auf das Musical an. Zum Beispiel mag ich "Cats" einfach nicht. Finde es langweilig, weil einfach sowas wie eine richtige Handlung fehlt. Es sind mehr einzelne Erzählungen.


    So war ich schon in einigen Musicals:
    In den Hallen war ich bei Tabaluga (Oberhausen), Starlight Express (Bochum, schon 3 Mal!), Tanz der Vampire (Stuttgart) & Cats (Hamburg)
    In Wanderaufführungen war ich in Hair, My fair Lady, Die Schöne und das Biest, Mozart, Elisabeth.


    Weiterempfehlen kann ich eigentlich jedes Davon, bis auf - wie gesagt - Cats, dass mir einfach nicht gefallen.

  • 1. Wie findet ihr Musicals?
    Naja, sind eigentlich ganz gut.^^ Aber wenn man keinen Gesang mag ist das nichts für denjenigen. Es gibt Musicals die mag ich und welche die mag ich nicht, aber generell sage ich, dass sie mir ganz gut gefallen, aber nicht wirklich toll sind.^^

    2. Wart ihr schon mal in einem?

    Nicht wirklich. Ich habe nur welche im Fernseher gesehen.

    3. Würdet ihr dieses Musical weiter empfehlen?

    Ich habe im Fernseher High School Musical gesehen und NEIN! Das war Schrott, ich fand es einfach grauenhaft xD Aber solche wie Hair oder My Fair Lady sind gut.^^ Ich bin ein Junge und war bei der letzten Szene von Hair ganz weg, da wo sie "Let The Sunshine" gesungen haben und der eine gestorben ist, der statt dem anderen in den Krieg ziehen mussten ;(

    4. In welches Musical würdet ihr gerne gehen?

    hmm... Ich kenne nicht viele und vor allem keine in die ich gerne gehen würde. Ich bleibe lieber bei den normalen Filme x3
    Aber mich würde Hair sicher noch öfters freuen.^^

  • 1. Wie findet ihr Musicals?


    Ich finde Musicals echt schön. Es ist immer wieder hinreisend wie die Darsteller singen, tanzen und schauspielern können. Ich denke auch es ist sehr schwer, alles gleichzeitig umzusetzen xD


    2. Wart ihr schon mal in einem?


    Ja, ich war bereits zu dem Musical "West Side Story" und es hat mir unglaublich gut gefallen. ich würde mir auch gern noch einige mehr anschauen, aber Eintrittskarten sind meistens so teuer -.- oder das Musical ist weiter weg, wo man nicht einfach mal schnell hinfahren kann.


    3. Würdet ihr dieses Musical weiter empfehlen?


    Ja, würde ich. Allerdings würde ich auch sagen, dass es womöglich bessere gibt. Das ich dort war war eigentlich nur Zufall, weil das gerade mal in der Nähe kam und wir von der Schule aus einen (freiwilligen!) Trip hin gemacht haben. ^^ War schon schön und für jemanden der noch nie ein Musical gesehen hat würde ich es auf alle Fälle weiter empfehlen.


    4. In welches Musical würdet ihr gerne gehen?


    Ach, es gibt soooo viele die ich gern einmal sehen möchte. Da wären zB Das Phantom der Oper, König der Löwen, Cats, 42nd Street und noch einige mehr >.<

  • 1.
    Ich finde musicals persönlich ganz ok, nur diese ewige länge gefällt mir persönlich nicht immer.
    Bei Musikals wie "König der Löwen" oder "Starlights-express" ist es mit der länge nicht anders zu erwarten aber manchmal regt mich die länge einfach auf!!!!


    2.
    Ja ich war schon einmal in folgenden Musicals: (Ich Berwerte sie glich in den Klammern von 1-10)
    Anatevka (7)
    König der Löwen (9)
    Starlights-express (8)
    Jack in a Box (7)


    An mehr kann ich mich auch nicht erinnern!!!


    3.
    Naklar würde ich diese Musicals weiter empfehlen, das einzige was man brauch ist gedult.
    Wenn es aber einem gefällt kann es meinetwegen stunden gehen!!


    4.
    Ich würde gerne in "Hair-spray" in Köln vom Oxenknecht gehen aber so viel gutes habe ich ja jetzt auch noch nicht davon gehöhrt!


    MFG Zewwi

  • 1. Wie findet ihr Musicals?
    Ich finde Musicals echt klasse. Hab zwar erst eins gesehen, wurde aber sofort
    mitgerissen und fand es einfach klasse.


    2. Wart ihr schon mal in einem?
    Ja ich war schonmal in einem und zwar 'We will rock you'.
    Ich bin da zusammen mit meiner Klasse hingegangen.
    Einfach toll dieses Musical, die Schauspieler waren auch klasse und die Story war modern gestaltet.


    3. Würdet ihr dieses Musical weiter empfehlen?
    Auf jeden Fall, da es einfach ein tolles Erlebnis ist, und auch Spaß macht, da ein
    Musical ja nicht nur aus Musik besteht.

    4. In welches Musical würdet ihr gerne gehen?

    Speziel habe ich jetzt keine Wünsche, aber vielleicht sollte ich mir mal
    'Wicked - die Hexen von Oz' gehen, da der Titel mich anspricht.



    Lg

  • Ehrlich gesagt mag ich Musicals nicht. Das hat seine Gründe.... Mein alter Musiklehrer zwang uns in der Schule immer vor die Glotze und wir mussten uns Musicals reinziehen, ich hab jetzt noch Aplträume von singenden Katzen und all dem Zeugs 8|


    Aufjedenfall hat es in mir eine Phobie gegen Musicals entwickelt das ist auch der Grund warum ich Zack Efron verabscheue :ugly:


    MFG

  • Ich war erst in 2 Musicals bin aber von beiden begeistert gewesen. Das erste sah ich im Oktober letzten Jahres (ich spreche gerade noch aus 2009-Sicht also ist 2008 gemeint :D ) "Mamma Mia!" in Berlin. Das 2. im Mai diesen Jahres in Hamburg "Der König der Löwen". Das dürften auch die Spitzenmusicals sein die Deutschalnd zu bieten hat(te), ich möchte trotzdem gern noch andere sehen und bin ein wirklicher Fan von der Atmosphäre :love:

  • Ich bin so umusikalisch, aber ich liebe Musicals, ich vergöttere sie <3 (damit mein ich jetzt nicht sowas à la HSM, das ist ganz in Ordnung, aber kann sich nicht mit anderen messen). Ich selber war schon in... öhm *nachzähl* 9, da Blue Man Group nicht dazu gezählt werden kann^^ Nun, ich werd über jedes von denen mal kurz meinen Standpunkt darlegen =D (sind in der Reihenfolge aufgelistet, in der ich sie besucht habe.)


    Star Light Express
    Das habe ich damals in Essen besuht und es war wirklich genial. Ich mein die Story ist wirklich cool und dann erst die Umsetzung. Züge und Waggons = Menschen auf Rollschuhe die einfach nur abgehen. Die Musik ist auch toll und ich höre mir die CD hin und wieder gerne an, da in manchen wirklich sehr viel Emotionen dahinter stecken^^ Ich empfehle es weiter, da es einfach anders ist und echt neue Einrücke liefert.
    König der Löwen
    Ja Kinderklassiker, also er ist wirklich sehr geeignet für Kinder und mit viel Humor aufgebaut. Vorallem Timon & Pumba mit Hakuna Matata > das Komikerpaar schlechthin. Und auch hier ist die Bühne mal wieder grandios aufgebaut, wie die Menschen die verschiedenen Tiere darstellen. Also das Musical kann sich wirklich mit dem Film messen und auch hier mag ich die CD ab undzu gerne hören <3 Ach ja ich habs in Hamburg besucht. Empfehle ich auch weiter, egal ob gross oder klein, aber meisten doch eher für die Kleinen^-^
    Cats
    In Basel. Also irgendwie ist mir dieses Musical am wenigstens geblieben, war da wohl viel zu sehr mit meiner Cousine beschäftigt, die Katzen Leuten aus unserer Umgebung zuzuordnen XD nun gut, mit der Story bin ich auch irgendwie nicht so recht klar gekommen und kA so recht. Weiterempfehlen tue ich es sicherlich (jedes Musica ist es wert, es sich anzugucken), doch nur, wenn gerade nichts anderes angeboten wird. Musik war zwar auch ganz nett... CD habe ich leider nicht uû
    We will rock you
    Omg das war einfach geil! =D Ey, ganz Zürich hat einfach gerockt. Die Lieder sind bekannt und so kann man leicht dabei abgehen und auch wie die Lieder von Queen zu einer Story zusammengesetzt sind, wirklich genial. Vorallem ist hier auch ziemlich viel Humor dabei, ich sag nur: "Eine Videokastaniette!" XD Ach, schade, dass ich auch hier die CD nicht habe... Weiterempfehlung auf 100%, da braucht es keine Begründung, die Musik sagt es selber XP
    Elisabeth
    Wieder Zürich... also irgendwie mag ich hier die Musik voll (da hab ich die CD wieder ^-^), vorallem da ein paar Songs, wirklich voll Emotionen haben. Gut, ich kann verstehen, dass ein paar mit dem nichts anfangen können und auch mit der Story, da es halt... geschichtlich ist, aber ich mags ganz gerne^^ Deshalb Weiterempfehlung nur... hmm... wer was mit Geschichte anfangen kann? Nein eigentlich nicht, wiel ich mit ihr auch nichts anfangen kann, man muss sich da halt selber ein Bild machen.
    Ewigi Liebi
    Jaja nochmals Zürich XD Ach ich finds ja genial... ein Musical mit Schweizerhits... also mindestens die Hälfte der Lieder kennt man schon im vorraus und es treibt einfach zum Mitsingen. Echt respekt, dass man aus solchen Mundartliedern eine Story zusammen bekommen hat und das mit Humor durchzogen (Möchtegern-Jodlerin XD). Also ich empfehls jedem Schweizer und jeder Schweizerin, da Mundart Voraussetzung ist. Ist für jedes Alter geeignet (gut eine Szene nicht so, aber das trägt nur dem humor bei XP). bzw. ich sollte noch erwähnen, dass ich das am Anfang und Ende wirklich geheult habe, weil es einfach... kA warum, ich hatte einfach so eine Freude XD
    Ich will Spass
    kA Kön, Essen irgendwo dort. Nun, mir hats sehr gut gefallen, ist eigentlich ähnlich wie "Ewigi Liebi" nur für die Deutschen XD Naja, aber man bekommt wirklich einen Eindruck von den 80er Jahre in Deutschland, auch die Lieder sind ganz bekannt und sind gut fürs mitsingen^^ Ach und ich erwähne immer wieder gerne den Humor in einem Musical... ~Und dich in meinem Appart - UNSEREM Appartement verführen~ XD Mich wunderts eigentlich, dass es nicht so einen guten Anklang bekommen hat, weil schlecht war es ganz und gar nicht. Story überzeugt und auch sonst.
    Dirty Dancing
    Löl fast vergessen XD Nun, das war in Berlin und hier die Umsetzung auch etwas anders, als ich sie mir vorgstellt habe... aber das ist mir irgendwie erst gegen Ende des Musicals aufgefallen XD Natürlich ist es logisch, dass die Tänzer nicht gleichzeitig singen können^^ Aber mir haben die Tanzeinlagen gefallen, mal so richtig live, wie Baby am Schluss hochgehoben wird <3 Humor zwar etwas zu spärlich vorhanden und dann ist es etwas langatmig geworden, da die Lieder auch nicht wirklich rassig und bekannt waren (ausser Suchtis die jede Woche Dirty Dancing angucken oo) nun, weitermepfehlen tue ichs halt denen, die sowieso solche Tanzfilme mögen, dem wird Dirty Dancing als Musical gefallen^^
    Sweet Charity
    Zur Abwechslung mal in Bern. Ist übrigens das erste Musical, dass ich mit Freunden besucht habe und es ist ein Musical der kleineren Sorte, aber mir hats gefallen. Bühne war zwar etwas eintönig... ich kenn den Film jetzt zwar nicht, aber sonst hat mich die Umsetzung ganz gut überzeugt, weil das Wasserbecken gut ausgenutzt wurde und joa von der Musik her wars auch toll, der ein oder andere Song hat man sogar vorher gekannt (Hey big spender) und vorallem dieses ohh yeah bleibt lange nachher haften <3 Weitermepfehlung denen, vielleicht für Neueisteiger was Musicals betrifft, weil wer die grossen schon besucht hat, wird bei diesem dann eher enttäuscht.


    Nun, das nächste wird mein 10 Musical sein... es ist noch nichts geplant, aber am liebsten möchte ich ja nach Stuttgart "Tanz der Vampire" gucken... boah ich bekomm jedes Mal ne Gänsehaut, wenn ich mir auf der Hauptseite diese kleinen Ausschnitte anhöre und ich will nicht wissen, wie dann das Feeling ist, wenn ich es live sehe :O Was ich mir aber auch vorstellen kann ist "Mamma Mia", das kommt ja dieses Jahr nach Basel und die wäre ein besser umsetzbar, als mein anderer Wunsch... Wie gesagt, da es das 10. sein wird, möchte ich gerne, dass es etwas besonderes wird (am liebsten würde ich ja mit Dragon irgendwohin, aber... imom ein hoffnungsloser Traum würde ich mal meinen uû)

  • Naja, ich bin nicht wirklich ein Musical Fan.
    Ich war zwar erst in einem einzigen (Hair) doch irgendwie ist das nichts für mich. Ist für mich wie ein Theater Stück wo nur gesungen wird und ich finde die Meisten sind todlangweilig. Nicht mein Fall, da geh ich lieber ins Kino, ist doch gleich viel besser und spannender ;)


    Auch wenn die "Artisten" da recht gut singen und so, aber das ganze umhergehüpfe und getanze wurde zurzeit langweilig (So wars bei "Hair" zumindest). Manchmal wars vielleicht recht witzig, aber sonst isses net mein Ding.


    Kann ja sein dass ich meine Meinung änder, wenn ich mehr Musicals sehe, die wirklich gut sind , aber dass kann ich mir jetzt nicht vorstellen und ausserdem geh ich sowieso nie freiwillig in irgendein Musical, Kino is besser =D

  • Ich finde Musicals nicht schlecht aber bin trotzdem nicht so ein Fan wie andere hier.Es muss aber so ziemlich alles stimmmen damit ich zufrieden bin.Es sollte keine 0815 Musik sein,gute Artisten,gute Show und natürlich die Story.Ich finde die Show dabei doch am wichtigstem weil Laserlight Shows einfach begeisterungsfähig sind.Und auch wenn die Artisten über einem schweben oder sonst was ist das doch schon toll.Da lässt man sich dann schonmal mitreißen.Ich wollte villeicht zu "We will rock you" weil ich sehr viel positives darüber gehört habe.Freu mich jedenfalls schon drauf.
    LG Zackohr :pika:

  • War leider noch nie in einem..aber wir haben uns 2 Musicals in die Schule angesehn
    Das erste war Cats und ich war davon total begeistert das ich unbedingt mal mit auftreten wollte..Aber mir es real vorzustellen war für mich ein bissel blöd.Deswegen hab ich es mir als Animeserie vorgestellt und noch heimlich einen Char dazugebaut wo ich gespielt habe..Kioro die schwarze Katze und Zauberlehrling von der berühmten Magical Katze (Kater) Mister Mistofeeles (so ähnlich wird das geschrieben).Yap das erklähr zumindest das ich Mister Mistofeeles irgentwie toll fand :D.Aber nur als Kater ..Find das Musical aber wirklich klasse und man kann es sich in Youtube sogar ansehn.Aber nur zu empfehlen wenn man Katzen und sehr viel Musik mag (Es wird nur gesungen).


    Mein zweites wo wir als dvd gesehn haben war Das Phantom der Oper.Von 2004 oder 2005 mit John Buttler.Dann konnte ich vor Begeisterung garnichmehr genug davon bekommen.Dieses Musical bzw.der Film eher war einfach Fantasich!.Nur zu empfehlen.Nur sehr schade dass sie unbedingt diesen Ralf liebt -.-.Aber trotzdem tolles Musical oder toller Film^^.Sie haben da sogar einen Weltrekord aufgestellt.Also der Kronleuchter runterfiel.Schnellste Geschwidigkeit die ein Kronleuchter jemals hatte^^.Super :D.


    Im großen und ganzen sind Musicals einfach nur der Hammer :thumbup:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Musicals waren nie meine Stärke. Ich fand sie immer langweilig und sogar beim Zuschauen könnte ich beinahe einschlafen. Jedes Jahr veranstaltet die Gemeinde ein Musical; letztes Jahr war ich noch Zugucken, doch dieses Jahr ließ ich das aus, obwohl auch meine Freundin mitspielte. In der Schule gibt's auch ein paar Feste, doch auch die interessieren mich nicht. Schauspielern ist schon was Tolles, doch diese Art von Theatern und Filmen mag ich überhaupt nicht. Schon bei den Disney-Filmen wie "High School Musical" fand ich es ätzend. Es liegt eben nicht am Inhalt, aber das ganze Gesinge kann ich nicht ab.

  • 1. Wie findet ihr Musicals?
    Ich mag Musicals sehr gerne. Einige sind sehr eigenartig(Cats?), aber machen auch viel Spaß und zeigen, wieviel künstlerische Freiheit dieses Medium hat.
    2. Wart ihr schon mal in einem?
    Nein, leider noch nie.
    3. Würdet ihr dieses Musical weiter empfehlen?
    Wie gesagt, empfehlen kann ich keine Live-show, denn ich war noch nie in einer.
    4. In welches Musical würdet ihr gerne gehen?
    Andrew Lloyd Webbers Interpretation von "Phatnom Of The Opera", We Will Rock You und Mamma Mia!

  • oh, ich liebe Musicals.
    ich war bis jetzt in insgesamt vier "großen" Musicals. (die von unserer Schule zähl ich mal nicht mit)
    Starlight Express, Cats, Mamma Mia und Tanz der Vampire. An die ersten beiden kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich würde gerne nochmal reingehen. Die Musik von den beiden höre ich aber heute noch. Mamma Mia ist vergleichsweise nicht so lange her, aber es war auf jeden Fall noch bevor der Film rauskam. Davon war ich jetzt nicht soo überzeugt, irgendwie ist das nicht so mein Ding, wenn wenn die Lieder vor der Story entstanden sind, das kam mir irgendwie an manchen Stellen nicht richtig vor. Und als letztes Tanz der Vampire: Einfach nur genial! Wer den Film schon gesehen hat, wird merken, dass bei der Umsetzung auf der Bühne auf die kleinsten Details geachtet wurde. Außerdem diese wahnsinnigen Soli des Grafen. Zum Dahinschmelzen...
    Ich würde auf jeden Fall alle vier Musical weiterempfehlen, aber Starlight Express und Tanz der Vampire ganz besonders.
    Musicals, die ich auf jeden Fall mal sehen will sind: König der Löwen, Der Schuh des Manitu und eigentlich auch nochmal Starlight Express

  • Mir gefallen Musicals sehr gut - einfach, was sie darstellen- Sie erzählen eine Geschichte, praktisch genau wie ein Film, aber die Tatsache, dass viel gesungen wird und die Show viel künstlerischer ist als ein einfacher Film, mag ich sehr. Da kann man echt was draus machen.


    Ich habe bis jetzt zwar nur ein Musical gesehen, unzwar "Der Schuh des Manitu" in Berlin, aber das fand ich echt toll gemacht. Mir hatte der Film ja schon gefallen, der Witz ist auch im Musical nich untergegangen, die Schauspieler waren wirklich gut und die Show war unterhaltsam. Ich kann absolut nich meckern ^.^ Mir is weder langweilig geworden, noch fand ich sonst irgendwas blöd.
    Also wer den Film mochte, dem wird dieses Musical auch gefallen. Ich kanns weiterempfehlen.


    Ein paar Ausschnitte aus "Phantom der Oper" habe ich mir mal im Tv angesehen - das fand ich irgendwie ziemlich beeindruckend. Das würd ich mir auch mal live angucken.
    Was ich aber unbedingt sehen will is "König der Löwen". Das is bestimmt genial, zumindest wenn ich danach gehe, was man so hört und ab und zu mal im Tv zu sehen bekommt. Den Film habe ich eh geliebt und ich mag ihn immer noch sehr, auf der Bühne is das sicher alles spektakulär, wie die Leute sich als die verschiedenen Tiere verkleidet haben usw. Würd ich echt gern mal sehen. Hamburg is allerdings schon sehr weit weg... Aber irgendwann werd ichs mir angucken ^.^

  • Musicals gefallen mir auch gut.
    Sie erzählen eine Geschichte durch Gesang.
    Das schwere ist, und was auch viel arbeit macht, gut zu Schauspielen und den noch oben drauf gut zu singen.
    Ich respektier die Schauspieler die sowas hin kriegen.
    Das ist wirklich eine große herauforderung.
    Außerdem wird das "Théâter" dadurch unterhaltsamer gemacht.
    :pika:

  • Wie findet ihr Musicals?
    Ich muss zugeben.. meine Meinung zum Thema Musicals hat sich, nachdem ich wirklich in einem war, sichtlich geändert. Eigentlich habe ich nämlich nie was von Musicals gehalten, da ich nicht so auf Chorgesänge und Tanzen stehe. Deshalb war ich daran eigentlich nie interessiert und wollte nie in eins gehen, habe mich auch nie weiter damit beschäftigt. Wie gesagt, Musicals waren einfach nichts für mich. Aber dann gab es mal einen Zeitpunkt, wo meine Oma Gutscheine für ein Musical bekommen hat, zwei Stück für das Musical „König der Löwen“. Sie hat mich dann gefragt, ob ich vielleicht Lust hätte mit ihr zu dem Musical zu gehen. Da sie sonst alleine hätte gehen müssen, war ich natürlich einverstanden und ich wollte meiner Oma auch eine Freude machen. Yo, war bekanntlich in Hamburg und wir haben es uns angesehen und ich war wirklich begeistert, aber dazu gleich mehr. Musicals sind einfach der hammer. Geschichten aus Gesang, schöner Musik, Tanz und Schauspielerei.. und die Bühnen.. sind einfach traumhaft. ^^


    Wart ihr schon mal in einem?
    Yo, wie oben schon erwähnt, ich war in dem Musical „König der Löwen“ in Hamburg, und es war einfach traumhaft. Die Menschen.. wie die all das per formt haben. Die Kostüme waren der Wahnsinn! Und die Masken.. selbst haben die Menschen Tiere dar gestellt. Giraffen zum Beispiel mit Stelzen, sowie die Geparden und Elefanten auch. Einfach toll. Die Bühne sah auch wunderschön aus.. mit den Beleuchtungen war das echt hammer, wenn sie bestimmte Sachen auf bestimmte Art und Weise beleuchte haben. Handlung natürlich dieselbe wie im Film.^^ Da musste man sich gleich wieder an die eigene Kindheit erinnern. Aber am geilsten war wirklich die Musik. Nicht der Gesang, sondern die vielen afrikanischen Instrumente.. viele Trommeln und all dass mega laut! Das war echt geil und hat zu Gänsehaut geführt. Alles in einem ein hammer Musical. Ich bin froh da mit gegangen zu sein.. als wir das Thema Musicals hatten, habe ich darüber ein Referat gehalten und habe Lehrerin mit der Musik so beeindruckt, sodass sie auch hinwollte. ^^


    Würdet ihr dieses Musical weiter empfehlen?
    Yo, war das Beste, was ich je gesehen hab lol. Ne wie gesagt, ich habe ja oben schon begründet, warum das so schön ist. Also, das ist wirklich schön, egal wie alt man ist, ich würde es jedem empfehlen.


    In welches Musical würdet ihr gerne gehen?
    Ich bin interessiert in Tarzan, zum größten Teil wegen der Musik und auch, weil ich den Film damals, wie König der Löwen, auch total gut fand. Dann würde ich gerne in.. wie heißt das noch.. *gerade in obere Posts schau* Genau! Star Light Express würde mich einfach mal interessieren wegen der Handlung einerseits, weils so verdammt laut sein soll und weil sie die ganze Zeit nur auf Rollschuhen fahren.^^ Das war’s eigentlich.. ehrlich gesagt kenne ich jetzt auch nicht mehr, zumindest von Handlung und so.

  • Wie findet ihr Musicals?
    Na ja, ich bin jetzt kein Musical-Fan, aber ich find sie okay. In meinem Leben war ich aber erst zweimal in einem Musical- das erste Mal hat´s mir nicht so gut gefallen, weil die ganze Zeit gesungen wurde, aber das andere Mal war es ja die Musical-Version von meinem Lieblingsfilm und war dementsprechen gut ;D


    Wart ihr schon mal in einem?
    Wie gesagt, zweimal. Das erste Mal war aber kein richtiges Musical, sondern nur eine Schultheater-Aufführung, und die fand ich langweilig, weil ich die Lieder gehasst habe und ständig nur angespannt war, weil ich wusste; oh nein, gleich kommt wieder ein Lied! Aber das zweite Musical war das König der Löwen- Musical. Das war wirklich mehr als genial gemacht, die Lieder, die Kostüme, das Bühnenbild... da hat man wirklich Gänsehaut bekommen (auch wenn es auf Englisch war und mein Lieblingschara Scar zu einem regelrechten Trottel gemacht wurde).



    Würdet ihr dieses Musical weiter empfehlen?

    Auf jeden Fall! Das muss man gesehen haben, selbst meine Klasse, die König der Löwen eigentlich gar nicht mal so mag, hat dann noch ewig davon geschwärmt^^


    In welches Musical würdet ihr gerne gehen?
    In kein bestimmtes, nur König der Löwen auf Deutsch... sonst hab ich es eigentlich nicht so dringend, nochmal in Musicals zu gehen.


    lg TaScar